NeoCore Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 Hallo, ich habe gestern so um ca 22Uhr Bitcoins an eine anderes Konto (Addresse nach richtigkeit überprüft) gesendet aber bis jetzt ist noch nichts angekommen. Ich kenn mich da leider nicht so gut aus doch ein Freund sagte die Transaktion taucht nicht in der Blockchain auf. Was ist da falsch gelaufen? Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen wäre sehr schade wenn diese Bitcoins verschwunden wären. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frizz23 Posted August 3, 2012 Share Posted August 3, 2012 99% meiner "Probleme" die ich mit Bitcoins hatte resultierten aus meiner Ungeduld. Also dass ich z.B. nicht wartete, bis mein Bitcoin Client 100% synchronisiert war. Oder dass ich glaubte Transaktionen wären "verloren" gegangen, weil sie auch nach Stunden noch nicht bestätigt waren. Seit dem schaue ich immer auf http://blockchain.info/ um zu sehen was wirklich los ist. Dort suche ich mit meiner Bitcoin-Adresse oder der Transaktionsnummer. Falls eine Transaktion "nicht durchgegangen" ist (d.h. es so aussieht) suche ich hier: http://blockchain.info/unconfirmed-transactions Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoCore Posted August 4, 2012 Author Share Posted August 4, 2012 ok hat sich erledigt nach ca 38std sind die bitcoins dann doch angekommen.. komisch, dürfte eig nich so lange dauern. aber egal zum glück sind sie nciht verschwunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xenoid Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 (edited) Bei mir findet aber Blockchain und Blockexplorer die Transaktion nicht und das Geld ist trotzdem weg. Die Transaktion wurde von 1 Peer gesehen und ist immer noch unbestätigt. Edited August 6, 2013 by Xenoid Link to comment Share on other sites More sharing options...
fyahfox Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 @NeoCore: War das eine Transaktion vom online wallet bei bitcoin.de in deine private wallet? Oder von privater wallet zu privater wallet? Falls letzteres: Wieviel hoch hast du die Transaktionsgebühr gesetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts