Zum Inhalt springen

Lisk (LSK)


allgaeu

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe Lisk analysiert und in ein Video gepackt. Würde mich über ein Feedback freuen, vielleicht habe ich ja etwas vergessen?

Lisk (LSK)

Kurze Umschreibung (Ziele/Vision)

Lisk ist eine deutsche dezentrale Blockchain-Anwendungsplattform für die Entwicklung und Verbreitung von Dapps und ähnelt dabei Ethereum.
Lisk legt sein Fokus aber auf DApps und verzichtet auf Smart Contracts.

Was ist Lisk genau und wie unterscheidet es sich von ETH?

Lisk bietet Webentwicklern die Möglichkeit ihre Applikationen auf einer eigenen Blockchain (Sidechain) zu erstellen und zu veröffentlichen. Es wird hierbei die gängige Programmiersprache Javascript verwendet.
Bei ETH werden Smart Contracts in der Ethereum Virtual Machine (EVM) ausgeführt. Bei Lisk werden die dapps (dezentrale Applikationen) auf sogenannten sidechains ausgeführt. Eine Sidechain ist eine chain die neben der Mainchain ausgeführt wird. Die ist mit der Mainchain verbunden bildet aber sein eigenes Ecosystem.

Was sind die Vorteile einer Sidechain?

Man kann eine App entwickeln und auf der Sidechain dann selbst entscheiden welche Blockzeit und welchen Consens- Algorithmus ich verwenden möchte.
Eine eigene Sidechain bietet ein hohes Maß an Sicherheit gegen Hackangriffe. Wird eine Sidechain angegriffen ist nicht gleich das komplette Ecosystem betroffen.
Die Skalierbarkeit gestaltet sich durch die Sidechain-Variante um ein vielfaches einfacher.

Was ist dpos?

Der Delegated-Proof-of-Stake-Algorhytmus unterscheidet sich vom Proof-of-Stake-Verfahren insofern, dass nicht jeder mit einem Münzenbestand für die Sicherheit des Netzwerks sorgt, sondern die Anleger die gewünschten Personen bestimmen. Also können Coinbesitzer anhand der Anzahl an eigenen Münzen rund um die Uhr mitbestimmen, wer zu den „Auserwählten“ gehört. Diese kümmern sich mitunter um die Sicherheit und Stabilität des Netzwerks und erhalten dafür eine Belohnung in Form von neuen Münzen. Mit diesem demokratischen Verfahren soll es möglich gemacht werden, schlechten Nutzern die Verantwortung zu entziehen und sie an verantwortungsvolle Personen zu übergeben. Der DPOS-Algorithmus wird zum Beispiel bei Lisk verwendet.

Usecase?

Leider ist Lisk als Coin an sich nicht zwingend erforderlich. Bei Plattformen wie ETH wird eine Fee in form von ETH fällig, diese entfällt leider bei den ganzen Sidechain-Anwendungen komplett.
Funktionierendes Produkt?
Bisher noch nicht.

Team (37 Mitglieder)

Max Kordek Founder
Oliver Beddows Founder

Partnerschaften?

SocketCluster
Expand Online (full service digital marketing agency )
lightcurve GmbH (blockchain consultancy )

USP?

Habe ich keinen direkten finden können.

Schwächen/Red Flags

Ich habe noch keinen Eintrag finden können das schon eine dapp auf Lisk entwickelt wurde. Meiner Recherche nach gibt es auch noch kein SDK-Kit (Softwar-enticklungstools) Das Projekt besteht mittlerweile schon 2 Jahre mit dem Fokus auf Dapps, bisher hat Lisk sein Ziel noch nicht erreicht diese Möglichkeit zu bieten.
Hohe Transaktionsgebühren von aktuell ca. 0,1 Lisk (aktuell ca. 1,80$)

Mitbewerber

Ethereum, NEO, EOS, Cardano

Möglicher Preis pro Coin

Was denkt ihr??

Show some love ??:

Über ein Abo auf Youtube freue ich mich sehr ??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...

https://cryptoticker.io/de/geht-lisk/

Viel Geld, wenig passiert. - so der Titel. Schade, waren die Ideen doch gar nicht so schlecht. Aber es muss halt auch was kommen...

Ich vermute, dass noch in diesem Jahr eine Menge ICO's aus 2017 folgen werden und ihre Vorhaben nicht umsetzen (können). Der Markt wird weiter bereinigt.

Bearbeitet von Ulli
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.