Zum Inhalt springen

Simplemining


Kellna

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich bin recht neu hier im Forum und habe auch direkt die Suchfunktion angwendet. Aber leider nichts gefunden.

Zu meiner Frage. Kann mir jemanden folgende Fragen beantworten?

 

Muss ich unbedingt eine SIA Wallet haben damit ich das "schürfen"  beginnen kann? Denn ich habe einen Monitor am RIG angeschlossen und da steht immer ein Fehler, und die Abkürzung SIA.

SRY, kann es nicht näher beschreiben da ich nicht mehr Vor Ort bin.

 

Dazu bekomme ich das RIG einfach nichts ans schürfen. Ich sehe meine MH/s.

 

Habe eine BTC und eine ETH eingetragen von meiner Exodus eden Wallet. Aber wie krieg ich das RIG ran, das es anfängt zu schürfen.

In den jeweiligen RIG Groups, kann ich mir ja den Pool aussuchen wwelchen ich möchte. ETH/BTC Wallet Adresse rein und RIG Name, speichern.

und dann im Hauptmenü genau den Pool auswählen und restarten oder?

Aber meinst wenn ich den Pool bearbeite mit meinen Daten steht dort immer : fill in all required fields.

 

Ich raff es irgendwie nicht. Kann mir jemanden helfen! :/

 


Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claymore wird wohl im dual modus laufen, also ja eine SIA wallet brauchst du oder du versetzt claymore in den single modus.

Eine BTC Adresse braucht man nur wenn man Nicehash nutzt.

11 minutes ago, Kellna said:

Aber meinst wenn ich den Pool bearbeite mit meinen Daten steht dort immer : fill in all required fields.

Dann Füll alle Felder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich nutze nur Simplemining über ein USB Stick. Also kann ich folglich garnicht Nicehash nutzen oder ?

 

Aber mehr als meine Wallet und RIgnamen muss ich doch nicht eintragen z.b hier:

 

-wd 1 -r 1 -epool stratum+tcp://eth-eu.dwarfpool.com:8008 -ewal $walletETH/$rigName -esm 0 -epsw x -allpools 1 -asm 1 -mport 127.0.0.1:3333

 

 

oder was check ich hier nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich da dann im Synta aber genau meine Wallet eth und mein RIgname eingebe, beschwert er sich und sagt dann wenn ich diese Group wähle : fill in all required fields.

 

und wie würde das mit Nicehash gehen?

 

danke für deine Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Füll alle Felder aus?  Der Miner läuft so im dual modus d.h. du musst eine eth adresse/pool haben und eine dcr/sia Pool/Wallet Adresse, was auch immer eingestellt.

Die entsprechenden pools für nicehash findest du bei nicehash, hier musst du natürlich deine nicehash wallet, also eine BTC Adresse eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok direkt dann auf der Nicehash Seite ?

 

 

-wd 1 -r 1    muss immer stehen bleiben oder ?

 

 

 

-wd 1 -r 1 -epool stratum+tcp://eth-eu.dwarfpool.com:8008 -ewal $walletETH/$rigName -esm 0 -epsw x -allpools 1 -asm 1 -mport 127.0.0.1:3333

  und wo steht hier im Syntax die SIawallet ?

Das wird dann der Fehler sein.

 

 

--server europe.equihash-hub.miningpoolhub.com --port 20570 --user youraccount.$rigName --pass x

 

bei dem hier : muss das user auch weg? und da müsste dann eine BTC Wallet rein richtig ? Weil Equihash also Ccash z.b ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar lese ich mir durch:

 

-wd 1 -r 1 -epool stratum+tcp://eth-eu.dwarfpool.com:8008 -ewal $walletETH/$rigName -esm 0 -epsw x -allpools 1 -asm 1 -mport 127.0.0.1:3333

  und wo steht hier im Syntax die Siawallet ?

Das wird dann der Fehler sein.

 Also erstelle ich mir nun die SIa Wallet und dann sollte es ja ingesamt laufen.

 

 

stratum+tcp://scrypt.eu.nicehash.com:3333 username: YourBitcoinAddress password: x
 
und hier also dann username: YourBitcoinAddress   ersetzten durch die BTCWAllet? <---- Nicehash?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EthDcrMiner64.exe -epool us1.ethermine.org:4444 -esm 1 -ewal eth wallet -epsw x -dpool stratum+tcp://yiimp.ccminer.org:3252 -dwal dcr/sia/whatever wallet -dpsw x

claymore

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1433925.0

SMOS

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1541084.0

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso irgendwie klappt das nicht!

 

NiceHash Ethereum + Blake2s:
EthDcrMiner64.exe -pool stratum + tcp: //daggerhashimoto.eu.nicehash.com: 3353 -ewal 1LmMNkiEvjapn5PRY8A9wypcWJveRrRGWr -hf x-esm 3 -allpools 1 -estale 0 -dump stratum + tcp: //blake2s.eu.nicehash.com : 3361 -dwal 1LmMNkiEvjapn5PRY8A9wypcWJveRrRGWr -dcoin blake2s

 

ich muss doch dort einfach an den beiden Stellen die ETH Wallet eingeben oder ? Mehr müsste doch in diesem Syntax nicht verändert werden oder ?

Er schreibt weiterhin fill in all required fields.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hagbase danke für deine Antworten, aber wo sollen da noch Passwörter hin und wenn welche `?  ALso was für ein Passwort wird gesucht? AUch in anderen Syntax?

Wo kann ganz genau nachlesen was genau von mir gefordert wird?

Ich würde schon gern das Rig endlich zum Minen bringen ! ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbt der Syntax von dir geht nicht  :X

 

EthDcrMiner64.exe -epool us1.ethermine.org:4444 -esm 1 -ewal 0x48F73c4F0b81cCC196Df21462B2809286B0AdC64 -epsw x -dpool stratum+tcp://yiimp.ccminer.org:3252 -dwal 903ad6ec9a89d480ef12ae804b360297a33cebd67873b447949f259e6f7fd3907551602dfbc8-dpsw x

oder wie hier:

EthDcrMiner64.exe -pool eu1.nanopool.org:9999 -ewal 0x48F73c4F0b81cCC196Df21462B2809286B0AdC64 / Dadrig / kellna@gmx.de -eps x -dpool " http://sia-eu1.nanopool.org:9980/miner/header?address=903ad6ec9a89d480ef12ae804b360297a33cebd67873b447949f259e6f7fd3907551602dfbc8&worker=Dadrig&email=kellna@gmx.de "-dcoin sia

 

was fehlt denn verdammt !

 

x = password

 

von wo von was, sollen da Passwörter rein?

Bearbeitet von Kellna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Kellna said:

Hagbase danke für deine Antworten, aber wo sollen da noch Passwörter hin und wenn welche `?  ALso was für ein Passwort wird gesucht? AUch in anderen Syntax?

Wo kann ganz genau nachlesen was genau von mir gefordert wird?

Ich würde schon gern das Rig endlich zum Minen bringen ! ;/

Ich hab dir sowohl ein Link zum claymore miner als auch zu SMOS gepostet.

Soweit ich mich erinne hat SMOS für alles ein Webinterface, ich weiß auch nicht was du da veranstaltest.

Du trägst auch workername und email falsch ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. -dpsw Passwort für Decred / Siacoin / Lbry / Pascal-Pool.     <--- wird doch meist als x angegeben ?

 

es wird nirgends wirklich erklärt wie man das richtig macht!

 

--server eu1-zcash.flypool.org --user t1epY73ng2jh2WwaTRXscB6EmWmqm5Ewd9L.$rigName --pass x --port 3333

  1. t1epY73ng2jh2WwaTRXscB6EmWmqm5Ewd9L= durch meine BTc Wallet ersetzte !
  2. $rigName = durch mein Rignamen ersetzten
  3. pass x = bleibt doch so bestehen. Wüsste auch nicht was ich ändern sollte.

mehr muss ich doch nicht machen!

 

Dann auf RIglist gehen und aus der Gruppe den benannte Zcash rausnehmen und das wars !??

ES GEHT ABER NICHT!?

 

dieser SYNTAX kommt direkt aus der simplemining WEBINTERFACE.

Also ich kann lesen und das ist dann Copy und Paste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Kellna said:

Kann es sein das es garnicht an der Syntax liegt ? Auch wenn ich einfach mal Defaul reingehe und alles übernehme wie es vorgegeben ist kommt der Fehler.

Fill in all required Fields

Wie gesagt SMOS hat ein Interface und er sagt wieder "Fülle alle Felder aus", also hast du was vergessen.

Passwort ist immer X oder 123 wie auch immer was du da einträgst ist wurscht.

t1epY73ng2jh2WwaTRXscB6EmWmqm5Ewd9L.workername

oder du setzt -eworker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich befolge alles schritt für schritt wie du es sagst.

new group erstellen, gebe der gruppe einen namen, da ich nur Nvidia Karten habe nehme ich aus der Liste nur wo bei NV ist halt einen wo auch dementspechend der Haken ist.

Dann die Wallet und Rignamen rein, und group erstellen.

Rig list drücken und dem Rig die neue Gruppe zuweisen und Reload anklickn, dann noch laden save drücken und es sollte gehen. UNd da sagt er immer Fill in all reuired Fields. Nicht beim erstellen der Group!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D Hagbase, ich muss mich bei dir entschuldigen. Also für deine Mühe.

 

ich bin ne Pappnase. Ich hab den Fehler nun selber gefunden. Bevor man "ASSIGN GROUP" drückt, sollte man auch das jeweilige RIG aussuchen/ auswählen.

 

Zudem aber auch direkt eine neue Frage:  muss man bei einer ETH Wallet mit "0x" anfangend, dann diese im Syntax diese vorne dran weglassen?

 

 

Bearbeitet von Kellna
Wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.