Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Mein erstes Bruce Springsteen Konzert war 1980. Eintritt: 22,50 DM. Daraus kann man in etwa abschätzen, welcher Altersgruppe ich angehöre.

Da bin ich ein bisschen neidisch, ich finde die 80er haben mit viel Abstand die beste Musik gehabt :cool:
 

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Mein erstes Bruce Springsteen Konzert war 1980. Eintritt: 22,50 DM. Daraus kann man in etwa abschätzen, welcher Altersgruppe ich angehöre.

Mein erstes war 1988 Népstadion in Budapest

https://www.stonepony.eu/brucepress/amnesty-international-human-rights-now-tour-vor-29-jahren/

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Simon6592:

lasst uns doch eine Umfrage starten.

 Würde mich interessieren welche Altersgruppen hier vertreten sind  

Daraus kann man mein Alter abwägen: Santa Cruz - Wheels of Fire. Damals galt noch Sk8 or Die - für mich heute - Sk8 till Die. Soweit die Polyurethanrollen mich tragen - never stop hoppin fences!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb wobbler:

Da bin ich ein bisschen neidisch, ich finde die 80er haben mit viel Abstand die beste Musik gehabt :cool:
 

Tatsächlich begann eine unglaubliche Entwicklung - 80er und 90er haben musikalisch Unfassbares auf die Beine gestellt. Und ich war zum Teil da und hab leider ganz Großes neben meiner Haustür verpasst. Black Flag / Wutang tut mir bis heut noch leid - die waren bei mir ums Eck. Um nur einen Teil von Vielem zu nennen - aber -> nix verpasst, ist noch Vieles da. Und auch heut entstehten Ikonen. Wer weiß, was ich jetzt grad wieder ums Eck verpasse und was für Größen ausm Corona-Lockdown rauskommen. Ist alles da - ich weiß nur nicht, wo. Neugierig bleiben;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Daraus kann man mein Alter abwägen: Santa Cruz - Wheels of Fire. Damals galt noch Sk8 or Die - für mich heute - Sk8 till Die. Soweit die Polyurethanrollen mich tragen - never stop hoppin fences!

Dann lag ich gar nicht soweit daneben... bei deinem Nickname musste ich immer an eine Abteilung der orwellschen Gedankenpolizei denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Tatsächlich begann eine unglaubliche Entwicklung - 80er und 90er haben musikalisch Unfassbares auf die Beine gestellt....

Das stimmt, die neuen Möglichkeiten der Technik wurden genutzt. Manchmal denke ich: damals mehr als heute. Viel "Musik" ist heutzutage Charakterlos. Trotzdem ist die 80er Musik nicht mein Geschmack... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 Jahre alt...

in meinem Freundes- Bekanntenkreis gibt es den Einen oder Anderen der wie ich auch in Kryptos investiert ist. Das aber auch nur aufgrund meiner Werbung... Mal sehen wie sich das entwickelt. Bis heute weiß ich noch nicht ob das eine gute Idee war.

versteht mich nicht falsch, die Werbung/ Anregung war bestimmt nicht schlecht. Nur glaube ich das „blind“ investiert wurde ....

wir werden es sehen ✌🏼
 

zum Kurs:

ich bin weiterhin positiv gestimmt! Der Kurs wird weiter steigen, auch wenn er mit Rückschlägen kämpfen muss - wir, hier im Forum sitzen zusammen alles aus! 🙌🏼

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb *Convinced*:

34 Jahre alt...

in meinem Freundes- Bekanntenkreis gibt es den Einen oder Anderen der wie ich auch in Kryptos investiert ist. Das aber auch nur aufgrund meiner Werbung... Mal sehen wie sich das entwickelt. Bis heute weiß ich noch nicht ob das eine gute Idee war.

versteht mich nicht falsch, die Werbung/ Anregung war bestimmt nicht schlecht. Nur glaube ich das „blind“ investiert wurde ....

wir werden es sehen ✌🏼
 

zum Kurs:

ich bin weiterhin positiv gestimmt! Der Kurs wird weiter steigen, auch wenn er mit Rückschlägen kämpfen muss - wir, hier im Forum sitzen zusammen alles aus! 🙌🏼

Ich halte mich da auch sehr zurück, mir ist das risiko zu groß das ich der böse bin. Man darf auch nicht vergessen wenn die Leute in etwas investieren, schauen die täglich auf denn Kurs und das ist im Kryptobereich nicht ganz so optimal da braucht man starke nerven als Anfänger:lol:

Bearbeitet von wobbler
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

die Zeit in der Musiker verlernten Instrumente zu spielen

Dachte ich auch lange bis zu einem Aha- Erlebnis gegen 2000, da habe ich verstanden das Rechner die Instrumente ihrer Zeit sind. Meinen Kids lag ich noch in den Ohren ihren Baustellenlärm zu dämpfen und ich fuhr dann später auf Trance und Techno ab. Ihr hättet die Gesichter der Kids sehen sollen als sie mich in Sandstorm von Darude versunken erlebten. :D

Hat meinen Horizont durchaus erweitert.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Dachte ich auch lange bis zu einem Aha- Erlebnis gegen 2000, da habe ich verstanden das Rechner die Instrumente ihrer Zeit sind. Meinen Kids lag ich noch in den Ohren ihren Baustellenlärm zu dämpfen und ich fuhr dann später auf Trance und Techno ab. Ihr hättet die Gesichter der Kids sehen sollen als sie mich in Sandstorm von Darude versunken erlebten. :D

Hat meinen Horizont durchaus erweitert.

Ob das nur die Musik war, die deinen Horizont erweitert hat 😆

Bearbeitet von wobbler
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

Das stimmt, die neuen Möglichkeiten der Technik wurden genutzt. Manchmal denke ich: damals mehr als heute. Viel "Musik" ist heutzutage Charakterlos. Trotzdem ist die 80er Musik nicht mein Geschmack... 

Und deshalb ist soviel Mugge am Start. Weil es so viel Geschmäcker gibt. Sich mal Slayer laut zu geben - oder Beastie Boys - Kraftwerk - Beatles - undUndUnd - besonders die Songs, die nicht im Radio kommen. Da traut man manchmal seinen Ohren nicht. 

Und bei Musik geht es ums Erschaffen - nicht um Nachmachen. Und so sehe ich das bei Krypto auch. Dr Dre oder Ozzy höre ich bis heut noch bei Jüngeren - und so wird auch in zehn Jahren noch Bitcoin bei den dann Jüngeren im Gespräch sein.

Somit über die Musik hergeleitet zur Prognose -> Bitcoin wird im Gespräch bleiben, sich halten und an Wert zulegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lavista:

ES IST NIE ZU SPÄT 😉
ich oute mich  ..bin 55er jahrgang

Du könntest Achim Reichel damals schon live erlebt haben, so wie ich Ende der 1960er Jahre in Hamburg. 🎼

Anfänglich erfolgreich mit seiner Band “The Rattles“, später mit “Wonderland“.

Er ist immer noch aktiv, hier eine Hörprobe aus 2010: 

Der Songtext 🎶“Leben leben“ enthält sogar das Wort “Börse“ sowie Tipps für jene von uns, die noch mit fud und fomo hadern...🎵

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Comtex:

Mein erstes "Konzert" war 1998 im Kick in Herford...

Bin da immer im GoParc hängen geblieben... ;) 

vor 45 Minuten schrieb 8SAMK3I7:

Und bei Musik geht es ums Erschaffen - nicht um Nachmachen.

Leider relativ selten. Tipp mal bei Google ein: einen bekannten *Songnamen* + Original oder Melodie. Oft kommt ein ganz anderer Interpret als erwartet. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wow. eine kolumne auf web.de. sehr passend zum thema gez blockade:

https://web.de/magazine/politik/sachsen-anhalt-gebuehrenerhoehung-gestoppt-gut-35335336

Deutschland leistet sich den teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk der Welt. Mehr als 8 Milliarden Euro müssen die Bundesbürger jedes Jahr an Zwangsgebühren zahlen. Alleine im vergangenen Jahr sind die Einnahmen um 60 Millionen gestiegen, der "Beitragsservice" hat eine halbe Million neue Beitragszahler aufgespürt und zwangsverpflichtet. Nun sollte es mitten in der Coronakrise eine zusätzliche allgemeine Beitragserhöhung um 86 Cent pro Monat geben, hieße: ab 1. Januar 2021 hätten wir alle 18,36 Euro im Monat zahlen müssen.

Dem hat das Land Sachsen-Anhalt, allen voran die dort regierende CDU, nun einen Riegel vorgeschoben. Und da ein Bundesland reicht, um die Erhöhung zu blockieren, gibt es nun erst einmal keine Zusatzmilliarden für ARD und ZDF. Nun zanken die politischen Parteien darüber, die Regierungskoalition in Magdeburg könnte sogar zerbrechen.

Reform der Öffentlich-Rechtlichen längst überfällig

Doch jenseits des Parteiengerangels bietet der Vorgang für Deutschland die große Chance, den teuren, verkrusteten Apparat der Öffentlich-Rechtlichen endlich zu reformieren. Denn das ist überfällig. Das Publikum von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist völlig überaltert, die Sender sind zu politisiertparteien-verfilzt, staatsnah und im Internet-Zeitalter irgendwie aus der Zeit gefallen. Neben Netflix & Co. sehen ARD und ZDF schlichtweg alt aus.

Vor allem aber verlieren ARD und ZDF zusehends an Akzeptanz. Immer breitere Teile der Bevölkerung fühlen sich von den öffentlich-rechtlichen Sendern übergangen, bevormundet, politisch erzogen oder mit endlosen Krimischleifen billig unterhalten.

Eigentlich müssten sich ARD und ZDF selbst überdenken, eine große Reformdebatte anstoßen, sich für das Internet-Zeitalter modernisieren und ums Publikum werben. Doch man hört aus den Sendezentralen von ARD und ZDF keine Selbstkritik – wohl aber neue Finanzforderungen. Da die Parlamente die Gebührenerhöhung nun nicht bewilligen, wollen ARD und ZDF vor Gericht ziehen.

Der Beitragsservice ist wie eine mediale Planwirtschaft

Das ist ihr gutes Recht, aber klug ist es nicht. Denn ein Gutachten aus dem Bundesfinanzministerium hat schon vor einiger Zeit den Finger in die Wunde gelegt: ARD und ZDF leiden - weit über Sachsen-Anhalt hinaus - unter einem schweren Legitimationsdefizit. Sie sind überbezahlt und unter Niveau unterwegs. Die Rundfunkgebühr ist zudem ungerecht und gierig, weil sie Bürger und Unternehmer zwangsweise zum Zahlen verpflichtet, und zwar unabhängig davon, ob sie das Angebot überhaupt nutzen.

Das Verfahren, an den Bedürfnissen der Menschen vorbei Bedarf anzumelden, es von der Politik abzusegnen und dann zwangseinzutreiben, ist mediale Planwirtschaft. Und die Rundfunkgebühr wirkt wie der neue Fünfjahresplan dazu. 400.000 Betriebe und 200.000 Kraftfahrzeuge sind zusätzlich "in den Bestand gehoben". Von 800.000 Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen befreit waren, werden jetzt zwei Drittel zur Kasse gebeten. Blinde zahlen, Gehörlose und Schwerbehinderte auch, Unternehmen werden stärker belastet, Firmen mit vielen Filialen oder Fahrzeugen müssen doppelt und dreifach löhnen. Die Wut vieler Menschen über den "Beitragsservice" (früher GEZ) hat also gute Gründe.

Und beim Blick auf das Programmangebot wird diese nicht kleiner. Denn in Wahrheit drohen die Sender an ihrem finanziellen Erfolg zu ersticken, und zwar in Seichtigkeit. Immer häufiger drängeln sich öffentlich-rechtliche Sender bei billigen Massen- und Sportspektakeln mit ihren vollen Taschen in die erste Reihe der Volksbelustigung. Vom manischen Beschäftigen mit Krimis ganz zu schweigen. Das ZDF zeigt inzwischen so viele Krimis wie ein Landregen Tropfen. Sind 70 Morde, die das deutsche Fernsehen pro Tag lustvoll aussendet, nicht genug?

Das peinliche Forderungsspiel um neue Milliarden sollte aufhören, ARD und ZDF sollten vom hohen Ross des Überversorgungsmüßiggangs herunterkommen. Das zahlende Volk sollte endlich nach seiner Meinungen gefragt werden, denn die sind bunter als es die linksgeneigten Sender gerne hätten.

Das Vertrauen in die Medien ist gesunken

Die Vertrauenskrise der Republik hat in nicht geringem Maße damit zu tun, dass bei ARD und ZDF seit Jahren politische Bevormundung gepflegt wird. Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Journalist" berichtet von einer Untersuchung, dass 92 Prozent der ARD-Volontäre Grün-rot-rot wählen. Die bürgerliche Mitte findet sich kaum mehr wieder in den Redaktionen.

Wenn aber die größte Medienmachtkonzentration Deutschlands derart einseitig links formiert ist, dann wächst in der Gesellschaft Misstrauen gegenüber Medien insgesamt. Wenn linksverschrobene Verschwörungstheoretiker oder rechtsextreme Dumpflinge Deutschlands Medien als kollektive "Lügenpresse" diffamieren, dann ist das natürlich demagogisch und eine Lüge in sich selbst. Gleichwohl spaziert die Vokabel so verdächtig erfolgreich durchs Land, weil sie ein weiträumiges und wachsendes Misstrauen der Bevölkerung zu ARD und ZDF direkt anspricht.

Nach einer Studie von infratest dimap (im Auftrag der Zeit) hat mittlerweile die klare Mehrheit der Deutschen, insgesamt 60 Prozent, wenig (53 Prozent) oder gar kein (7 Prozent) Vertrauen in die Medien. Auch das Allensbacher Institut für Demoskopie misst, dass sich nur ein knappes Drittel der Bevölkerung in den Medien "ausgewogen" informiert sieht, fast die Hälfte der Bevölkerung empfindet die Berichterstattung als "einseitig".

Sind die Öffentlich-Rechtlichen zu staatsnah?

Sehr viele Bundesbürger (44 Prozent) halten heute ernsthaft unsere Medienlandschaft sogar für "von oben" gesteuert. Das wirft die Frage auf, in welchen Teilen unseres Medienbetriebes das womöglich in Teilen der Fall ist. Ist unser öffentlich-rechtliches Mediengeflecht, das die Meinungsbildung im Land maßgeblich bestimmt, vielleicht zu mächtig, dominant und bevormundend? Ist dieses System aus politischen Partei-Interessen nicht schlichtweg zu staatsnah, wie es das Verfassungsgericht bereits angemahnt hat?

Ist es für die Meinungsvielfalt nicht schädlich, wenn dieses super-alimentierte System jedes Jahr mehr als 8 Milliarden Euro an Zwangsbeiträgen erhält, hingegen freie, unabhängige Medien wie die FAZ oder die Süddeutsche Zeitung wirtschaftlich schwer leiden? Sollten wir das ZDF nicht besser privatisieren und aus den Fängen der Parteien endlich befreien? Verstehen sich unsere Öffentlich-Rechtlichen zu sehr als bevormundende Volkserzieher und Super Nannys eines rot-grünen Zeitgeistes? All diese Fragen können nun in einer offenen Debatte über die Zukunft von ARD und ZDF diskutiert werden. Das Stoppschild von Magdeburg ist womöglich heilsam.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 37 Minuten schrieb Philbert:

... dann komm ich zu dem Schluß, dass bei dir ein paar Schrauben locker sind. 

Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein... 

 

Am 6.2.2021 um 13:49 schrieb Axiom0815:

Halten wir fest:

@coinboy     will alle Bitcoiner enteignen.
@coinflipper will regelmäßig Krieg, Inflation, Währungsreformen

 

(...)

Warnung an alle!

Keine Angaben über irgendwelche Anzahl von Coins oder Geldmittel hier veröffentlichen.

Es gibt ja den schönen Spruch: "Vorsicht, der Feind hört mit!"

 

So die Liste wurde aktualisiert:

 

@coinboy     will alle Bitcoiner enteignen.
@coinflipper will regelmäßig Krieg, Inflation, Währungsreformen

@Philbert will Altcoin-Gegner in die Psychiatrie einweisen

 

Ich bin während einer Enteignung leider aufgeflogen...

 

Am 7.2.2021 um 02:37 schrieb Axiom0815:

Hallo,

will mich gerade auf Bitcoin.de anmelden und stelle fest, dass es zwar SSL-Verschlüsselt ist, aber ein falsches Zertifikat.

Klingeln bei mir natürlich erst mal gleich alle Alarmglocken!
Kann ein technisches Problem sein, aber auch Man-in-the-Middle-Angriff.

 

Coinflipper druckt fleißig Fiat. Scheint aktuell nicht zu helfen. Vieleicht macht er mit Krieg und Währungsreformen weiter... Die Hoffnung, die Welt zu erobern, liegt an deiner Strategie Philbert...

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coinboy:

 

 

So die Liste wurde aktualisiert:

 

@coinboy     will alle Bitcoiner enteignen.
@coinflipper will regelmäßig Krieg, Inflation, Währungsreformen

@Philbert will Altcoin-Gegner in die Psychiatrie einweisen

 

Ich bin während einer Enteignung leider aufgeflogen...

 

 

Coinflipper druckt fleißig Fiat. Scheint aktuell nicht zu helfen. Vieleicht macht er mit Krieg und Währungsreformen weiter... Die Hoffnung, die Welt zu erobern, liegt an deiner Strategie Philbert...

Leute, beruhigt euch erstmal und macht euch ne Bockwurst oder so(Ich kenn sowas nicht als Österreicher bei uns  gibts nur Frankfurter und Krainer) :D
Ich glaube 99% von uns sind unterm Radar, und ich glaube auch nicht das sich eine Frau Lagarde oder wie die Schastrommel heisst sich über BTC ärgert.
Die hat mit Ihren €uros alle Hände voll zutun.

Also meiner Meinung nach sind wir alle unterm Radar, außer es hat sich jemand in seinem umfeld als BTC Investor geoutet.
Aber denen kann man eh nicht mehr helfen:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.