Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Hideyoshi:

MIt einem ordentlichen Single Malt bin ich sofort dabei. Aber ich muss doch noch den Haushalt machen. :( Damn

Kannst du haben. Blends habe ich niemals hier! *igitte*

Haushalt? Da sagst du was.... :blink: Ach, was ich heute kann besorgen, das verschieb ich gern auf morgen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry an den Admin, der meinen OT-Dreck im Prognose-Thread aufgeräumt hat. *zerknirschtguck*

Also hier weiter: Popcorn, Bier, Single Malt Scotch (diverse), Grappa (ein leckerer Chianti Classico Riserva), Gin und was weiß ich noch stehen zur Verfügung angesichts des aktuellen BTC-Kursrutsches. Ist ja spannender als jeder Krimi derzeit!

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fehlt ja noch ein Jubel-Jammer-Thread, oder? Ich lese immer wieder dieses "Ich hab bei x,xx das und das gekauft und es bei y,yy erfolgreich oder mit Verlust verkauft". Ich muss gestehen, anfangs ging mir das noch ganz oft so, dass ich mich diesbezüglich mitteilen wollte. Mittlerweile bin ich da ein wenig ruhiger geworden. Dann gibt es aber so Tage wie heute..... 

Ach egal, ich schmeiss auch noch Schampus in die Runde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Amsi:

Nachtbild, ich denke du nimmst es mir nicht böse. :wub:
Bevor du deine harten Trinkgeschichten auspackst, wollte ich vorsorgen, weil das wirklich schon seeeehr weit von Prognose entfernt ist! :P:P:P

Natürlich nehme ich das nicht böse, Amsi! :wub:

Aber bevor ich meine wirklich harten Trinkgeschichten auspacke, verschwinde ich hoffentlich auf die Couch oder du kickst mich für heute raus und löschst meine Beiträge komplett. :D

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9665,6 bei Finex aktuell, noch kein Ende des Abwärtstrends für heute in Sicht. Fangen wir aber mal mit den bemerkenswerten Sachen an: Iota schlägt sich gerade mal mit Bravour und gewinnt relative Stärke dazu (bzw. eher: zurück). Trotz der permanent sinkenden BTC-Kurse hält sich Iota aktuell bei um die 1,64 USD, und das schon eine längere Zeit. Genauer gesagt seit den 10000 USD und mehr heute morgen (da stand Iota bei um die 1,66 USD). 

Für mich heißt das, wenn ich auch den Marketcap-Chart hinzuziehe (gleicher Stand wie vor acht Tagen, heute allerdings wieder deutlich zurückgefahren im Vergleich zu gestern), dass aktuell tatsächlich BTC in Iota umgeschichtet wird (für andere Alts habe ich das noch nicht angeschaut) und dass ich nun noch ein Sektchen schlabbere, da ich heute morgen rechtzeitig aus den Trading-Alts rauskam. :)

Wie schauts bei euch aus? Was machen eure Coins / Portfolios? Wie seht ihr die Entwicklung heute? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gerade eben schrieb Kuang11:

Trotzdem kann man sich an bestimme Umgangsformen und Regeln in einem Forum halten, z.b. die Quote Funktion.  Wie will man sonst vernünftig einer Diskussion folgen. gerade hier im Prognose für alles Thread (denn ich sehr mag).

 

Nachsuchen. Hab ich auch schmerzhaft gelernt, was boardfreak angeht - entweder willst du seine komischen Quotes verstehen, dann suchst du (dir teilweise nen Wolf), oder du willst es nicht. Dann kannst du ihn aber eigentlich auch direkt auf ignore setzen, oder? Damit wäre ja nichts verloren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachtbild:

Nachsuchen. Hab ich auch schmerzhaft gelernt, was boardfreak angeht - entweder willst du seine komischen Quotes verstehen, dann suchst du (dir teilweise nen Wolf), oder du willst es nicht. Dann kannst du ihn aber eigentlich auch direkt auf ignore setzen, oder? Damit wäre ja nichts verloren. 

Oder er kann sich einfach an Umgangsformen im Forum halten und jeder hätte gewonnen, oder ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kuang11:

Oder er kann sich einfach an Umgangsformen im Forum halten und jeder hätte gewonnen, oder ?

"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird. (Rosa Luxemburg)

(Ich bin ja sehr selten hier im Forum politisch, aber nun empfinde ich das als wichtig.)

Freiheit ist also auch die Freiheit, nein zu sagen zu den üblichen Quote-"Regeln". 

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachtbild:

"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird. (Rosa Luxemburg)

(Ich bin ja sehr selten hier im Forum politisch, aber nun empfinde ich das als wichtig.)

Bullshit... hier geht's um ein Miteinander in einem Forum...... komm mal runter.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er, sie, es...jetzt wird hier schon öffentlich über Dritte diskutiert...

Wenn es Themen gibt, kann man diese dann nicht per PN klären?

Btw...einen Anspruch auf eine bestimmte Kommunikations- Umgangsform kann ich nicht erkennen. Jeder so, wie er mag ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kuang11:

Bullshit... hier geht's um ein Miteinander in einem Forum...... komm mal runter.... 

Ejjjjjj......

Freiheit ist ein wichtiges Gut, das hab ich im Laufe meiner 51 Jahre gelernt. Da muss ich nicht runterkommen von irgendwo. :D

Und Freiheit bedeutet auch, dass ich einfach mal sagen kann "Ich bin forumsregelkonform in dem, was ich schreibe, aber muss mich nicht an Kleinscheisswünsche anderer User halten". 

Klar wäre das für uns alle bequemer, aber mei, lass ihn doch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird. (Rosa Luxemburg)

(Ich bin ja sehr selten hier im Forum politisch, aber nun empfinde ich das als wichtig.)

Ok jetzt wird's politisch hier....

Ich mache mein Tablet aus. :wacko:

 

Draussen scheint die Sonne am Sonntag... Ich geh mal raus. 

Peace...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kuang11:

Oder er kann sich einfach an Umgangsformen im Forum halten und jeder hätte gewonnen, oder ?

Nun lass doch gut sein Kuang11.

Gleich kommt der nächste, der sich über die Rechtschreibung aufregt. Das bringt doch nix ;-)

Ich möchte boardsfreak Zitiermethode nicht bewerten, einzig zu erwähnen ist, dass der Zitierte leider keine Benachrichtigung erhält. Andererseits kann man sagen, demjenigen, den es interessiert, der wird seine Zitate wiederfinden, wenn er aufmerksam liest.

Ich kann tatsächlich nicht verstehen, warum man sich darüber aufregt. Das Zitat ist doch deutlich in Anführungsstrichen gekennzeichnet, steht halt nicht von wem und wann - aber wie sagt er immer? So what? :lol:

Außerdem muss man erwähnen, dass das Zitieren mit der Forenfunktion hier eine schwieriges Unterfangen ist, auch für IT-versierte. Man kann nur einen Abschnitt zitieren, den Rest muss man sich mühsam über Copy und Paste zusammenschnipseln. Dann fügt das Ding manchmal Zitate ineinander zusammen so dass man wieder von vorne anfangen muss - also ganz ehrlich - in keinem Forum ist das Zitieren wo "kompliziert" wie in diesem :lol:
Nicht mal ein schlichtes Umschalten zu HTML, so dass man wenigstens selber die [quotes] reinschreiben kann ist hier möglich <_<

 

Genug offtopic, ich hoffe, dass die Experten hier recht behalten und wir noch ein bisschen mit dem Kurs absacken, damit man wieder günstig einsteigen kann :ph34r:

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nachtbild:

Ejjjjjj......

Freiheit ist ein wichtiges Gut, das hab ich im Laufe meiner 51 Jahre gelernt. Da muss ich nicht runterkommen von irgendwo. :D

Und Freiheit bedeutet auch, dass ich einfach mal sagen kann "Ich bin forumsregelkonform in dem, was ich schreibe, aber muss mich nicht an Kleinscheisswünsche anderer User halten". 

Klar wäre das für uns alle bequemer, aber mei, lass ihn doch. 

Dann muss er halt damit auch rechnen, Kritik zu bekommen. Und dann kann  man sich die Frage stellen, wieso er das überhaupt macht - danach scheint  er ja an keiner Diskussion interessiert zu sein.  

In anderen Foren würde man übrigens dafür gemahnt, wenn man sich an solche Umgangsformen und and anderen Teilnehmer es so extrem schwer macht, die Diskussion zu verfolgen #justsayingundso

Bearbeitet von Kuang11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.