Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Coins for fun:

Und dann machste in der Zwischenzeit auf Schönwetterschrauber und siehst zu, daß Du das Auto zulassungsfähig bekommst. Notfalls verschiebst Du Arbeiten die nur dem Perfektionismus dienen und komplettierst erstmal. Es lässt sich alles draußen machen wenn man Strom zum Auto bekommt, ich spreche da aus Erfahrung. :D

 

Ist schon komplettiert, perfektionieren kommt eh später. Türschlösser rein, Vordersitze rein, Scheinwerfer und Stoßstangen und denn Räder drauf. Kleinkram.

Ich hab früher draussen geschraubt. Aber mit 50 willste das nicht so übermässig. Mit Halle kannste was machen, musst nicht alles wieder einpacken Abends usw. Und Wetter ist dann egal.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab früher draussen geschraubt. Aber mit 50 willste das nicht so übermässig.

Ja, aber das ist doch noch 30 Jahre hin, wenn ich mich bei Dir im Alter nicht allzu sehr verschätze. Und bis 50 haste doch sicher auch bisschen was an Geld zur Seite gelegt.

Aber dann stehst Du bestimmt auch auch "richtige" Autos, so Klassiker mit 8 Zylindern, bisschen mehr Hubraum, Roadster oder Oldtimer oder so.

Ich hab schon mit 40 aufgehört übermäßig selber zu schrauben, ist einfach zu zeitaufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Ja, aber das ist doch noch 30 Jahre hin, wenn ich mich bei Dir im Alter nicht allzu sehr verschätze. Und bis 50 haste doch sicher auch bisschen was an Geld zur Seite gelegt.

Aber dann stehst Du bestimmt auch auch "richtige" Autos, so Klassiker mit 8 Zylindern, bisschen mehr Hubraum, Roadster oder Oldtimer oder so.

Ich hab schon mit 40 aufgehört übermäßig selber zu schrauben, ist einfach zu zeitaufwendig.

Ja nee. Ich bin 50. Das Geld ist nicht das Problem. Aber ich will auch nicht Unsummen ausgeben fürs Hobby, das war jetzt in der Halle richtig teuer, also richtig. Das mach ich nicht nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ende mit dem Hobby?

Ich hab vor zwei Jahren auch mein Hobby aufgegeben. Ich könnte sagen, dass ich es "musste" - ich sage jedoch, dass ich abgewogen habe ob ich es beibehalte und viel Geld und Zeit investiere oder ob ich diese Ressourcen besser einsetzen kann und mehr Spaß dafür erhalte.

Manchmal muss auch mal etwas "vorbei" sein und es kann auch gut sein.

 

So, nun mal wieder zur Prognose. Die Sonne scheint - Pool muss noch abgebaut werden und dann noch Eis essen gehen.

Kurse steigen gegen Ende des Jahres.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokin:

Also Ende mit dem Hobby?

 

Never. Ich liebe diese Autos.

Mein Doc sagt ich hab ne Lunge wie ein Pferd und ein Herz wie ein Stier. Ich hab früher intensiv Sport gemacht. Ich trink kein Alkohol und kein Kaffe, rauchen darf ich weils das einzige Laster ist sagt er und das will er mir nicht wegnehmen.

Wer rastet der rostet.

Für mich ist das manchmal meditative Entspannung. Und selbst wenns mal zwei Tage heavy ist bin ich danach sehr zufrieden.

Ich mache gern mit meinen eigenen Händen und sehe den Fortschritt. Metall ist eh mein Ding.

Vielleicht in weiteren 10 Jahren, dann werd ichs wohl auch mal ruhiger angehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang ich es kann möchte ich das ja auch machen.

Ich bin ja schon länger wieder Single, keine Kinder, ein Haus brauch ich auch nicht für mich allein. Also kann ich machen was ich will. Mir machts Spaß.

Aber das ständige umziehn mit den Hallen geht mir aufn Zeiger. Immer alles Hauruck. Das zerrt auch sehr an den Nerven grad, mein Magen beruhigt sich jetzt ein wenig.

Es ist immer daselbe, hinterrücks Kündigung und fertig. Sobald ein anderer 5 Euro mehr bezahlt fliegt man raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Es ist immer daselbe, hinterrücks Kündigung und fertig. Sobald ein anderer 5 Euro mehr bezahlt fliegt man raus.

Dann kauf doch selber eine Halle.

Wenn Du kein Haus brauchst, richtest Du Dir in der Halle ein Loft ein und gut is.

Oder Grundstück kaufen und Halle bauen.

Da müssen dann halt ein paar Bitcoins weg, aber es lebt sich dann entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

Ne die andere Überlegung ist das ich es aufgebe. Alles weg was rumsteht.

 

Aufgeben is die schlechteste Lösung, das hinterlässt eine Lücke in die man später eh wieder reinspringt, nur mit schlechteren Voraussetzungen.

Besser is schlanker und flexibler werden, Ballast wech und neuen Plan machen mit dem was einem wichtig is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coins for fun

Ja so mein ich das auch.

Also nur behalten was ich zuhause unterbringen kann.

Falls ich morgen bei dem Termin was bekomme hätte ich erstmal etwas Zeit gewonnen. Dann muss ich nicht die zwei seltenen Motoren wegwerfen und ich könnt entweder den Anhänger oder den HF da unterstellen.

Wenns passt bekomm ich da auch die teuren Tego-Regale rein und kann das nötigste einlagern.

So hätt ich echt viel Zeit gewonnen.

Naja wenns morgen nicht klappt...

Dann werd ich so gut es geht was zuhause einlagern. Vieles hab ich in Plastikboxen, das kann ich in der Wohnung auf der Galerie hinstellen. Bin grad so froh das ich die Galerie da habe, ist sone Empore, wie ein Balkon. Zwei Kotflügel noch dazu.

Motorhaube geht in einem der Carport-Nebenräume, Schweissgerät auch. Werkzeugwagen im Keller neben der Fräse.

Anhänger eventuell neben der Einfahrt, meine beiden Nachbarn sammeln den Grünschnitt immer in Säcken, dann können die das direkt aufn Hänger packen. Der würd dann auf ner Ecke vom Rasen hinterm Carport stehn.

Klingt nach nem Plan fürn Notfall. Glaub ich.

Aber wo stell ich den HF hin? Aufn Gästeparkplatz geht das nicht lang.

Was meinst du dazu als ehemaliger Schrauber @Jokin

wie heisstn der User hier mit dem Citroen? Hat er auch im Profilbild. Vielleicht kommt der aus der Nähe und hat nen Tipp.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Amsi:

... für deinen Magen vielleicht? ;)

Naja, ich bin in der Hinsicht schon immer empfindlich gewesen.

Mir würds reichen wenn ich nicht übern Tisch gezogen würde. Aber diese Immobilienfirmen sind halt wie sie sind.

Die Tour haben die mit ein paar anderen Hallen hier auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Vertrag für einen Stellplatz gemacht, 70 Euro im Monat, nicht billig. Gemauerte Scheune auf nem Hof direkt gegenüber vom Wohnhaus, Gehweg mit 90 Grad Ecke zur Scheune, grad so das man mim Auto rumkommt. Boden nur Split. Am Tor eine Bodenschwelle, so fast 10cm hoch. Zugang nur nach Absprache. Ein Auto soll da rein und warscheinlich auch der kleine Anhänger.

Eigentlich völlig inakzeptabel.

Eine Garage für 40 Euro in Aussicht, was wiederum ein Schnäppchen ist. Gehört zu Wohnhäusern. Also auch wirklich nur um was abzustellen / zu lagern. Da werd ich ein paar sperrige Sachen einlagern.

Macht zusammen auch schon 110 Euro. Da wirkt ne kleine Halle gleich wieder attraktiver ne.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, das ist mal 'n echt teures Hobby.

Mit so einem Hobby würde ich wirklich sehr schnell zusehen ob ich nicht irgendwo ein eigenes Grundstück finde und dort 'ne Halle mit Wohnbereich drauf stelle.

Finanzierungen sind derzeit nicht teuer. Und lieber zahle ich an die Bank als an einen Vermieter.

Wenn Du das gleich so planst, dass Du Flächen an andere Autoschrauber vermieten kannst, trägt sich das Ganze selbst.

So würde ich das angehen - schnellstmöglich von Mieter- auf Vermieterseite wechseln auch wenn das Risiko hoch ist und die ersten fünf Jahre hart werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin allein. Nix Frau und Kinder. Ich fang mit Sicherheit nicht an zu bauen oder was zu kaufen. Abgesehn davon das ich das in den paar Jahren bis zur Rente nicht bezahlt bekomme. Hier werden auch keine Hallen mehr genehmigt im Umkreis, einige die ich kenne versuchen das schon seit Jahren. Die kleinen Gewerbegebiete sind voll und in den Mischgebieten darf sowas nicht gebaut werden, da sollen die sogar weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb Exodus:

Und das bitte (auch) VOR dem Essen, nicht (nur) danach. ;) 

Nooo! So wird die Schutzschicht zerstört... meinte mal mein Zahnarzt. Besser nach dem Essen und nach jedem Zähne putzen mindestens eine Stunde kein Zucker etc.

Damit dies hier nicht nur offtopic ist ...

Prognose: Blinkend weiße Zähnchen!

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Nooo! So wird die Schutzschicht zerstört... meinte mal mein Zahnarzt. Besser nach dem Essen und nach jedem Zähne putzen mindestens eine Stunde kein Zucker etc.

Damit dies hier nicht nur offtopic ist ...

Prognose: Blinkend weiße Zähnchen!

Dein Zahnarzt will dich nicht als Kunden verlieren ;) 

Einfach gesagt: Karies entsteht dadurch das Mikroorganismen unser Essen verstoffwechseln und eine Säure ausscheiden die den Zahn angreift. Diese Mikroorganismen sitzen hauptsächlich im Zahnbelag (und das ist keine "Schutzschicht"). Putzt man den vor dem Essen weg = Mikroorganismen weg = keine Säureproduktion = kein Karies. 

Tatsächlich gibt es wirklich noch Zahnärzte die zum alleinigen Putzen nach dem Essen raten... Die betreiben Kundenbindung!

Meine Prognose: Kadinger könnte bald wieder wegen Zahnschmerzen ins Krankenhaus müssen - und wieder zurück. ;) 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Dein Zahnarzt will dich nicht als Kunden verlieren ;) 

Einfach gesagt: Karies entsteht dadurch das Mikroorganismen unser Essen verstoffwechseln und eine Säure ausscheiden die den Zahn angreift. Diese Mikroorganismen sitzen hauptsächlich im Zahnbelag (und das ist keine "Schutzschicht"). Putzt man den vor dem Essen weg = Mikroorganismen weg = keine Säureproduktion = kein Karies. 

Tatsächlich gibt es wirklich noch Zahnärzte die zum alleinigen Putzen nach dem Essen raten... Die betreiben Kundenbindung!

Meine Prognose: Kadinger könnte bald wieder wegen Zahnschmerzen ins Krankenhaus müssen - und wieder zurück. ;) 

Klingt so, als hättest du dich weitgehender damit beschäftigt als ich ... 😄

Da muss ich mal mit dem guten Onkel Doc ein ernstes Wörtchen reden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.