Jump to content

OT Prognose

Empfohlene Beiträge

Ne die andere Überlegung ist das ich es aufgebe. Alles weg was rumsteht.

Edit: also Halle aufgeben mein ich. Nur das nötigste nach Hause und Rest weg.

bearbeitet von battlecore
Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb battlecore:

Ne die andere Überlegung ist das ich es aufgebe. Alles weg was rumsteht.

Aufgeben is die schlechteste Lösung, das hinterlässt eine Lücke in die man später eh wieder reinspringt, nur mit schlechteren Voraussetzungen.

Besser is schlanker und flexibler werden, Ballast wech und neuen Plan machen mit dem was einem wichtig is.

Link zum Beitrag

@Coins for fun

Ja so mein ich das auch.

Also nur behalten was ich zuhause unterbringen kann.

Falls ich morgen bei dem Termin was bekomme hätte ich erstmal etwas Zeit gewonnen. Dann muss ich nicht die zwei seltenen Motoren wegwerfen und ich könnt entweder den Anhänger oder den HF da unterstellen.

Wenns passt bekomm ich da auch die teuren Tego-Regale rein und kann das nötigste einlagern.

So hätt ich echt viel Zeit gewonnen.

Naja wenns morgen nicht klappt...

Dann werd ich so gut es geht was zuhause einlagern. Vieles hab ich in Plastikboxen, das kann ich in der Wohnung auf der Galerie hinstellen. Bin grad so froh das ich die Galerie da habe, ist sone Empore, wie ein Balkon. Zwei Kotflügel noch dazu.

Motorhaube geht in einem der Carport-Nebenräume, Schweissgerät auch. Werkzeugwagen im Keller neben der Fräse.

Anhänger eventuell neben der Einfahrt, meine beiden Nachbarn sammeln den Grünschnitt immer in Säcken, dann können die das direkt aufn Hänger packen. Der würd dann auf ner Ecke vom Rasen hinterm Carport stehn.

Klingt nach nem Plan fürn Notfall. Glaub ich.

Aber wo stell ich den HF hin? Aufn Gästeparkplatz geht das nicht lang.

Was meinst du dazu als ehemaliger Schrauber @Jokin

wie heisstn der User hier mit dem Citroen? Hat er auch im Profilbild. Vielleicht kommt der aus der Nähe und hat nen Tipp.

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Amsi:

... für deinen Magen vielleicht? ;)

Naja, ich bin in der Hinsicht schon immer empfindlich gewesen.

Mir würds reichen wenn ich nicht übern Tisch gezogen würde. Aber diese Immobilienfirmen sind halt wie sie sind.

Die Tour haben die mit ein paar anderen Hallen hier auch gemacht.

Link zum Beitrag

Gestern Vertrag für einen Stellplatz gemacht, 70 Euro im Monat, nicht billig. Gemauerte Scheune auf nem Hof direkt gegenüber vom Wohnhaus, Gehweg mit 90 Grad Ecke zur Scheune, grad so das man mim Auto rumkommt. Boden nur Split. Am Tor eine Bodenschwelle, so fast 10cm hoch. Zugang nur nach Absprache. Ein Auto soll da rein und warscheinlich auch der kleine Anhänger.

Eigentlich völlig inakzeptabel.

Eine Garage für 40 Euro in Aussicht, was wiederum ein Schnäppchen ist. Gehört zu Wohnhäusern. Also auch wirklich nur um was abzustellen / zu lagern. Da werd ich ein paar sperrige Sachen einlagern.

Macht zusammen auch schon 110 Euro. Da wirkt ne kleine Halle gleich wieder attraktiver ne.

Link zum Beitrag

Uih, das ist mal 'n echt teures Hobby.

Mit so einem Hobby würde ich wirklich sehr schnell zusehen ob ich nicht irgendwo ein eigenes Grundstück finde und dort 'ne Halle mit Wohnbereich drauf stelle.

Finanzierungen sind derzeit nicht teuer. Und lieber zahle ich an die Bank als an einen Vermieter.

Wenn Du das gleich so planst, dass Du Flächen an andere Autoschrauber vermieten kannst, trägt sich das Ganze selbst.

So würde ich das angehen - schnellstmöglich von Mieter- auf Vermieterseite wechseln auch wenn das Risiko hoch ist und die ersten fünf Jahre hart werden.

Link zum Beitrag

Ich bin allein. Nix Frau und Kinder. Ich fang mit Sicherheit nicht an zu bauen oder was zu kaufen. Abgesehn davon das ich das in den paar Jahren bis zur Rente nicht bezahlt bekomme. Hier werden auch keine Hallen mehr genehmigt im Umkreis, einige die ich kenne versuchen das schon seit Jahren. Die kleinen Gewerbegebiete sind voll und in den Mischgebieten darf sowas nicht gebaut werden, da sollen die sogar weg.

Link zum Beitrag
  • 1 month later...
vor einer Stunde schrieb Exodus:

Und das bitte (auch) VOR dem Essen, nicht (nur) danach. ;) 

Nooo! So wird die Schutzschicht zerstört... meinte mal mein Zahnarzt. Besser nach dem Essen und nach jedem Zähne putzen mindestens eine Stunde kein Zucker etc.

Damit dies hier nicht nur offtopic ist ...

Prognose: Blinkend weiße Zähnchen!

• Haha 1
  • Down 1
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb q1221q:

Nooo! So wird die Schutzschicht zerstört... meinte mal mein Zahnarzt. Besser nach dem Essen und nach jedem Zähne putzen mindestens eine Stunde kein Zucker etc.

Damit dies hier nicht nur offtopic ist ...

Prognose: Blinkend weiße Zähnchen!

Dein Zahnarzt will dich nicht als Kunden verlieren ;) 

Einfach gesagt: Karies entsteht dadurch das Mikroorganismen unser Essen verstoffwechseln und eine Säure ausscheiden die den Zahn angreift. Diese Mikroorganismen sitzen hauptsächlich im Zahnbelag (und das ist keine "Schutzschicht"). Putzt man den vor dem Essen weg = Mikroorganismen weg = keine Säureproduktion = kein Karies. 

Tatsächlich gibt es wirklich noch Zahnärzte die zum alleinigen Putzen nach dem Essen raten... Die betreiben Kundenbindung!

Meine Prognose: Kadinger könnte bald wieder wegen Zahnschmerzen ins Krankenhaus müssen - und wieder zurück. ;) 

• Haha 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Exodus:

Dein Zahnarzt will dich nicht als Kunden verlieren ;) 

Einfach gesagt: Karies entsteht dadurch das Mikroorganismen unser Essen verstoffwechseln und eine Säure ausscheiden die den Zahn angreift. Diese Mikroorganismen sitzen hauptsächlich im Zahnbelag (und das ist keine "Schutzschicht"). Putzt man den vor dem Essen weg = Mikroorganismen weg = keine Säureproduktion = kein Karies. 

Tatsächlich gibt es wirklich noch Zahnärzte die zum alleinigen Putzen nach dem Essen raten... Die betreiben Kundenbindung!

Meine Prognose: Kadinger könnte bald wieder wegen Zahnschmerzen ins Krankenhaus müssen - und wieder zurück. ;) 

Klingt so, als hättest du dich weitgehender damit beschäftigt als ich ... 😄

Da muss ich mal mit dem guten Onkel Doc ein ernstes Wörtchen reden!

Link zum Beitrag
  • 3 weeks later...

Leute, das lediglich eine Zahl... "Nordel" als Nick wurde nicht angenommen. Und dass ich im Jahr 88 geboren bin, dafür kann ich doch nichts für😁.

Dass dadurch ein offtopic Gespräch entsteht, hätte ich jetzt am wenigsten erwartet. Ich wollte doch lediglich meine aktuelle Meinung zu dem BTC-Kurs teilen.

LG Nordel

PS. Wenn die Admins den Nick ändern können, dann wäre ich sehr dankbar :-)

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

geht die 88 im Nick hier durch?

wenn man in dem Nickname ne verborgene Bedeutung erkennt, könnte man in deinem Profilbild auch den Hitlergruß erkennen^^

edit: in Comtex Profilbild ebenso 😂

bearbeitet von ribbl
Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Und hat man diese Assoziation sofort wenn man auf das Bild guckt? Interpretieren kann man viel.

Richtig, interpretieren kann man viel - gilt auch für Geburtsjahre... ;) Mir wäre beides nicht aufgefallen. Und jetzt würd ich da kein Fass aufmachen. Ich bin mir nach Nordels Klarstellung sicher, keiner von euch beiden möchte in diese RIchtung irgendwas verherrlichen und somit können wir uns ja wieder dem Thema widmen, um das es hier eigentlich geht: Bitcoin.

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Xhris:

Richtig, interpretieren kann man viel - gilt auch für Geburtsjahre... ;) Mir wäre beides nicht aufgefallen. Und jetzt würd ich da kein Fass aufmachen. Ich bin mir nach Nordels Klarstellung sicher, keiner von euch beiden möchte in diese RIchtung irgendwas verherrlichen und somit können wir uns ja wieder dem Thema widmen, um das es hier eigentlich geht: Bitcoin.

Jo, genau: Und der Kurs des BTC und diverser Alts geht ja gerade ziemlich runter. Ähnlich wie die großen Indizes

Link zum Beitrag