Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Meister_Eder:

Was bei dir denn Los?

Sorry dafür! Werde hier sowas nicht mehr erwähnen!

Du hast ne absurde Frage gestellt... ich hab Dir ne absurde Antwort gegeben... sorry, bitte, danke... wir sind quitt

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Ich schalte immer bei der Seitenbacher Müsli Werbung um :D

Und wegen dieser nervigen Werbung werde ich auch niemals irgendwas von dem Typ kaufen. 

Okay, scheinbar hab ich auch irgendwelche Prinzipien...

OT: Seitenbacher:

Dieser Typ, der da diese nervige Werbung bespricht, ist übrigens der Chef selbst, ein gewisser H. Pfannenschwarz. Irgendwie finde ich den schrullig, denn die Werbung polarisiert halt. Manche lieben sie, manche hassen sie. Dazwischen gibts nix. Aber die Firma ist erfolgreich, obwohl es bei Müsli tausend andere preiswertere Produkte von Dr. Oettker, Nestle und andern Lebensmittel-Giganten gibt. Schon erstaunlich irgendwie

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Antares1337:

Ich würde wetten, dass ein Großteil der Leute hier, welcher regelmäßig über IOTA schimpft oder witzelt, selbst welche kaufen würde, wenn der Kurs das entsprechende Signal gibt. Hat man hier neulich sehr gut gesehen, während über Monate über die Altcoins gelästert wurde, war es plötzlich Thema Nr1.

Ja, ist bei dem Thema ein bisschen wie 5. Klasse oder halt einfach Herdenverhalten. Irgendwann wurde es "cool" mal ein wenig auf IOTA einzuprügeln. Da es sich damit leicht punkten lässt und man ein paar Likes abgreifen kann, springen da immer mal wieder einige Schafe auf den Zug auf. Die Häfte von denen weiß nicht mal was IOTA ist. Kritik dem Projekt gegenüber ist an einigen Stellen durchaus berechtigt, wie bei fast allen ALTs übrigens. Schlägt nur bei IOTA aus oben genannten Gründen einfach mehr durch ;). Da der IOTA-Thread durch die Stichler und Provokateure leider schon komplett unlesbar ist, sollte zumindest hier einfach mal ein Gang zurückgeschaltet werden. Jeden Tag neue lahme Gags sind nervig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SisuLa:

Irgendwann wurde es "cool" mal ein wenig auf IOTA einzuprügeln.

Und mit was?    ....mit Recht :D

Nur darfst Du das nicht so verzerren, erst kamen die IOTA Jünger und gingen mit ihrem Hype den Usern auf die Nerven   ...die wurden dann halt mit Realität ausgekontert und der jetzige Entwicklungsstand spricht für sich.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Und mit was?    ....mit Recht :D

Nur darfst Du das nicht so verzerren, erst kamen die IOTA Jünger und gingen mit ihrem Hype den Usern auf die Nerven   ...die wurden dann halt mit Realität ausgekontert und der jetzige Entwicklungsstand spricht für sich.

Und hier ist das Problem. Die sind seit über einem Jahr weg. Und trotzdem kommt hier täglich einer der Fishing for Likes betreibt. Ich bin mir ziemlich sicher es gibt etliche Alts über die man hier die gleiche Meinung hat. Nur komischerweise wird da nie gehatet. Deshalb steht mein Punkt. 5. Klasse Niveau, Schafe die Likes abgreifen. Glückwünsch, du gehörst dazu :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SisuLa:

Und hier ist das Problem. Die sind seit über einem Jahr weg. Und trotzdem kommt hier täglich einer der Fishing for Likes betreibt. Ich bin mir ziemlich sicher es gibt etliche Alts über die man hier die gleiche Meinung hat. Nur komischerweise wird da nie gehatet. Deshalb steht mein Punkt. 5. Klasse Niveau, Schafe die Likes abgreifen. Glückwünsch, du gehörst dazu :)

IOTA is hier nur selten Thema, er wurde hier nur als krasses Beispiel genannt wieweit eine Korrektur gehen kann. Und jeder ist zu etwas gut   ...und sei es als schlechtes Beispiel. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

IOTA is hier nur selten Thema, er wurde hier nur als krasses Beispiel genannt wieweit eine Korrektur gehen kann. Und jeder ist zu etwas gut   ...und sei es als schlechtes Beispiel. :D

 

Dann mach die Augen auf. Es gibt fast kein Tag an dem hier nicht einer Likes abgreifen will, indem er IOTA erwähnt. Wenn du schon diskutierst, dann bitte faktenbasiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich hab mal durchgezählt, 175 Beiträge über IOTA seit Januar 2019, einschließlich unserer. Das hat hier im Thread wirklich kein Gewicht, soll ich mal BTC durchzählen? :D

 

Ich weiß nicht ob diskutieren mit dir überhaupt Sinn macht. Du passt so ziemlich haargenau in die Gruppe rein, die ich in meinem OP gemeint habe.
Aber extra für dich: 175 Beiträge macht bei nicht mal 700 Tagen so ca. 1 Beitrag alle 4 Tage. Ziemlich viel IOTA im BTC Prognose Thread findest du nicht? Und das sind nur die Beiträge explizit mit "IOTA". Über was reden wir hier? Wie kannst du abstreiten das es hier überproportional IOTA Bashing gibt und es im Vergleich zu anderen ALTs wesentlich öfters zur Zielscheibe wird. Ja blabla in deinen Augen alles "mit Recht". Aber dann verbreite doch nicht so einen Käse hier. :D:D:D

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder soll doch seine Coins liebhaben, wo er das größte Potenzial sieht. Auch diejenigen, die in Iota das „next big thing“ sehen... Ich halte ja auch ein paar Alts...einige aus den Forks, andere, weil ich sie für interessant halte, aber meine mit Abstand größte Position ist und bleibt BTC.

Songtext aus dem legendären „Hodln“-Musikvideo: „ Deine Bitch...ich bin jetzt ihr Fic....Freund...denn ich halte keine Shitcoins“.😎

Prognose: Es geht bald wieder nach Norden. 

Bearbeitet von Orakel
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mark Aber:

Wozu sollte jemand Likes abgreifen wollen, gibt's dafür einen Übertrag ins Reallife, oder noch besser, gibt's dafür Coins?

Das ist gar nicht so abwegig.

Ich habe im Laufe der Zeit auf reddit/cryptocurrency einige Likes gesammelt, ganz ohne weitergehende Absichten.

Irgendwann fiel dann dort die Entscheidung, Likes (auch vergangene) mit sogenannten "Moons" zu belohnen.
Ein Moon ist aktuell 0,0265 $ wert:

https://www.coingecko.com/en/coins/moon#:~:text=r%2FCryptoCurrency Moons price today,in the last 24 hours.

Da ich knapp 4000 davon besitze, komme ich auf eine Summe von ca. 100 $. 
Da bekommt "To the Moon" doch gleich eine ganz andere Bedeutung.  ;)

Und wer weiß, vielleicht kommt beim Coinforum auch irgendwann ein Philantrop um die Ecke, der Likes in Coins verwandelt ...

  • Haha 5
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb renevents:

Sagt euch Iota etwas?

Soll ein Insidercoin sein und noch weit unter 1 Euro erhältlich sein. Da kann man angeblich noch ordentlich Gewinne machen. Hab ich gehört 

Darf ich mal wieder meinen berüchtigten Dödelübersetzer einschalten?

"Soll ein Insidercoin sein und noch weit unter 1 Euro erhältlich sein. Da kann man angeblich noch ordentlich Gewinne machen. Hab ich gehört" und jetzt die Übersetzung: "Ich habe diesen Coin gegen Ende des letzten Hypes im Jahr 2017 zum Preis von schlappen 5 Dollar käuflich erworben und verzweifle bald, weil er jetzt bei 0,3 Dollar immer noch nicht vom Fleck kommt. Dabei ist Bitcoin doch beinahe wieder am Allzeithoch. Warum VERDAMMTE SCHEIßE NOCHMAL KAUFT MIR JETZT KEINER MEINE IOTA FÜR FUCKING 50DOLLAR AB!!!???!!!???!!!??? ...  ...  ... ... ... .. .. . . . . . . . ich glaub, das ist dann doch einer dieser Shitcoins, von denen die damals gesprochen haben, die einmal gepumpt werden und dann im Portfolio der Gefoppten versauern. Aber hey, jetzt preise ich den Scheiß einfach nochmal im Forum an, vielleicht bewegt sich ja dann etwas. Oder auch nicht und ich sehe neuen Cryptohype von meiner IOTA-Gammeleisenbahn zu, wie sie nach ATHausen abdüst... Schade... Schaaaaaaaaaaaadé... immer noch kein Pump? :(

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Nö, Kommunismus ist ein theoretischer Idealzustand, in der Praxis aber unerreichbar. Dafür sind wir kulturell zu egoistisch orientiert.

Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz großes ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unsere Regierung entwickelt sich von selbst in diese Richtung. #Grundeinkommen -> Das ist der erste Shritt in diesen Idealzustand.

Und es wird eventuell notwendig. In 10 Jahren können etwa Transportdienstleister komplett automatisiert werden. Ein Amazon ohne streikende deutsche Packsklaven. Dafür mit KI-Unterstützung, autonomer Auslieferung an spezielle Abholstationen und schon hat man 98% der Jobs wegrationalisiert und ist trotzdem weiterhin kundenfreundlich.

Die einfachen Leute wollen aber weiter ernährt werden und genau da greift das Grundeinkommen. Es hält die Masse ruhig. Man muss sie nur zufrieden genug halten, damit sie nicht rebelliert. Und die Sache mit der Zufriedenheit zieht immer.

ist zwar etwas vereinfacht dargestellt, aber in der grundsätzlichen Aussage stimme ich Dir zu.

Ob es die "Masse" ruhig hält oder nicht und ob es überhaupt wünschenswert ist die "Masse" ruhig zu halten, sei einmal dahin gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Darf ich mal wieder meinen berüchtigten Dödelübersetzer einschalten?

"Soll ein Insidercoin sein und noch weit unter 1 Euro erhältlich sein. Da kann man angeblich noch ordentlich Gewinne machen. Hab ich gehört" und jetzt die Übersetzung: "Ich habe diesen Coin gegen Ende des letzten Hypes im Jahr 2017 zum Preis von schlappen 5 Dollar käuflich erworben und verzweifle bald, weil er jetzt bei 0,3 Dollar immer noch nicht vom Fleck kommt. Dabei ist Bitcoin doch beinahe wieder am Allzeithoch. Warum VERDAMMTE SCHEIßE NOCHMAL KAUFT MIR JETZT KEINER MEINE IOTA FÜR FUCKING 50DOLLAR AB!!!???!!!???!!!??? ...  ...  ... ... ... .. .. . . . . . . . ich glaub, das ist dann doch einer dieser Shitcoins, von denen die damals gesprochen haben, die einmal gepumpt werden und dann im Portfolio der Gefoppten versauern. Aber hey, jetzt preise ich den Scheiß einfach nochmal im Forum an, vielleicht bewegt sich ja dann etwas. Oder auch nicht und ich sehe neuen Cryptohype von meiner IOTA-Gammeleisenbahn zu, wie sie nach ATHausen abdüst... Schade... Schaaaaaaaaaaaadé... immer noch kein Pump? :(

Alter Schwede, bist du hier sowas wie der Foren-Gollum?

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.