Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb SisuLa:

Aber hier zu behaupten, dieses Maskottchen würde sich zivilisiert verhalten. Wie benebelt muss man sein 🤣

Ich könnte mich persönlich „angegriffen“ fühlen und den „Konflikt“ suchen… oder ich scroll einfach weiter und denke mir meinen Teil.

🤦

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SisuLa:

Um es mal Axiomisch auszudrücken: manch Kleingeist ist leider nicht in der Lage, Offensichtliches zu erfassen. Daher muss es auch immer jemanden geben, der Hilfestellung leistet, um auch diese Menschen zu unterstützen.

Oder für den einfachen Geist ausgedrückt: wer zu einfach gestrickt ist, um die etlichen Beleidigungen zu erkennen, die in fast jedem Post dieses "Mods" ausgeteilt werden, sollte sich einfach mit seinem Whiteknight Gehabe zurückhalten. ;) Oder aber argumentieren, dass Beleidigungen für einen Mod durchaus passend sind. Wenn das der Anspruch ist, gerne doch.
Aber hier zu behaupten, dieses Maskottchen würde sich zivilisiert verhalten. Wie benebelt muss man sein 🤣

Na, noch schnell ein Schnippchen rauf legen, bevor das Feuer vielleicht einfach aus geht?

Eigentlich müsste ich Dich jetzt nach den "etlichen Beleidigungen" fragen. Aber darauf zielt ja Dein Posting ab, oder?

Oder meinst Du das wirklich erst? Dann empfehle ich Dir mit einen vertrauten Arzt oder Therapeuten dies mal zu besprechen. 

Axiom

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThirtyThirty:

...Ein Moderator sollte...

 

Hier die passende Antwort:

Am 13.6.2021 um 19:33 schrieb TomsArt:

kritisch meckern über einen Mod kannst Du, wenn er Dich zensiert oder ungerechtfertigt sperrt oder Deine Posts ins Nirvana schickt...

...ich kann nichts dergleichen erkennen.

Sie machen die Arbeit und haben unseren Dank dafür verdient, uns Rasselbande im Zaum zuhalten.

DANKE

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Ich könnte mich persönlich „angegriffen“ fühlen und den „Konflikt“ suchen… oder ich scroll einfach weiter und denke mir meinen Teil.

🤦

 

Richtig so, ins Leere laufen lassen. Braucht doch die Komödie immer auch ihr Publikum.  Nun die Befallklascher werden schon noch kommen. Aber wenn man den "Schlägen" geschickt ausweicht, eskaliert man nicht und die Luftnummer wird zu das, was sie ist. Heiße Luft. 😉

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb SisuLa:

Um es mal Axiomisch auszudrücken: manch Kleingeist ist leider nicht in der Lage, Offensichtliches zu erfassen. Daher muss es auch immer jemanden geben, der Hilfestellung leistet, um auch diese Menschen zu unterstützen.

Oder für den einfachen Geist ausgedrückt: wer zu einfach gestrickt ist, um die etlichen Beleidigungen zu erkennen, die in fast jedem Post dieses "Mods" ausgeteilt werden, sollte sich einfach mit seinem Whiteknight Gehabe zurückhalten. ;) Oder aber argumentieren, dass Beleidigungen für einen Mod durchaus passend sind. Wenn das der Anspruch ist, gerne doch.
Aber hier zu behaupten, dieses Maskottchen würde sich zivilisiert verhalten. Wie benebelt muss man sein 🤣

Hmm, Eleonor Roosevelt hat einmal gesagt,

  • Grosse Geister diskutieren über Ideen
  • Mittlere Geister diskutieren über Ereignisse und
  • Kleine Geister diskutieren über Leute

Jetzt kann doch jeder einmal reflektieren, in welcher Kategorie er sich findet. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, so mag ich doch das Forum^^

Ich habe mich lediglich als eine quasi Kassler Fraktion angemeldet da ich viel nachlesen musste und dann mir meinen Reim draus gemacht hab :)

Moderator hin oder her, scheiß egal... Einer hier hat die Gabe sich als Missverstandenen darzustellen und gleichzeitig mit einer Arroganz, welche

ich niemals so unterschwellig schriftlich in einem Nerdforum artikulieren könnte daher zukommen. Wahnsinn 😁

PS: Hab mit sicherheit 3-4 Kommata vergessen^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Axiom0815:

Na, noch schnell ein Schnippchen rauf legen, bevor das Feuer vielleicht einfach aus geht?

Eigentlich müsste ich Dich jetzt nach den "etlichen Beleidigungen" fragen. Aber darauf zielt ja Dein Posting ab, oder?

Oder meinst Du das wirklich erst? Dann empfehle ich Dir mit einen vertrauten Arzt oder Therapeuten dies mal zu besprechen. 

Axiom

Klappt wohl nicht so ganz, mit dem...

vor 37 Minuten schrieb Axiom0815:

Richtig so, ins Leere laufen lassen. Braucht doch die Komödie immer auch ihr Publikum.  Nun die Befallklascher werden schon noch kommen. Aber wenn man den "Schlägen" geschickt ausweicht, eskaliert man nicht und die Luftnummer wird zu das, was sie ist. Heiße Luft. 😉

Axiom

 

..."ins leere laufen lassen"! Wenn man selbst immer ein schippchen drauflegen muss 🤫 ;)

Muss man aber nicht weiter diskutieren. Seien wir an dieser Stelle gnädig... 🙃

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb o0dy:

Klappt wohl nicht so ganz, mit dem...

..."ins leere laufen lassen"! 😂🤫;)

Muss man aber nicht weiter diskutieren. Seien wir an dieser Stelle gnädig... 🙃

Wo wir wieder bei den primitiven Zeitstrahl gelandet sind. (Achtung: primitiv = besonders Einfach 😉)

Wenn zwei Postings 5min auseinander liegen und im letzten wird das Licht ausgeschaltet,  wie ist die Lampe im Posting vorher. Noch an oder schon aus?

Okay, ich weiß, Du bist ein kluger Kopf, sollte nur ein bisschen Effekthascherei sein. Du weißt ja ... gnädig ... und so. 😉

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hier eigentlich los??? Irgendwie sollte es doch möglich sein, dass man sich untereinander respektiert und auch mal unbequeme Beiträge, die einem nicht gefallen überliest. Aktuell empfinde ich es als extrem nervig, wie hier einige „schießen“. Neee, nicht nur extrem nervig…es geht mir echt gegen den Strich.

Es mag ja sein, dass manche Beiträge interpretationsfähig sind, jedoch sollte man das doch auch aushalten und nicht gleich den Scheiterhaufen auftürmen.

Wenn ich mich jetzt klar artikulieren würde, wäre ich vermutlich gesperrt.

Wer mag, kann sich ja um eine Stelle als Mod bewerben…ich bin mir sicher, dass die Jungs, die es sich gerade UNENTGELTLICH antun, gegen ein wenig Entlastung nichts einzuwenden hätten.

Meine Bitte an alle…chillt mal und immer locker durch den Slip atmen…

Gute Nacht uns süße Träume für alle💤💤💤

Ach ja und natürlich…HODL🚀

Bearbeitet von Orakel
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

Wo wir wieder bei den primitiven Zeitstrahl gelandet sind. (Achtung: primitiv = besonders Einfach 😉)

Wenn zwei Postings 5min auseinander liegen und im letzten wird das Licht ausgeschaltet,  wie ist die Lampe im Posting vorher. Noch an oder schon aus...

Jop,... wo wir wieder bei der "besonderes einfachen" heißen Luft sind. 👍😉 

Is das Licht jetzt an oder aus...🤔🙃

 

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Daedalus:

Damit der Thread wieder ein wenig lesbarer wird, wird man wohl nicht um ein konsquenteres Durchgreifen gegen Offtopic und Spam herumkommen. So mancher unnötiger Konflikt entsteht dann auch gar nicht erst.

Na wenn halt nie ein Mod hier ist...

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Richtig so, ins Leere laufen lassen. Braucht doch die Komödie immer auch ihr Publikum.  Nun die Befallklascher werden schon noch kommen. Aber wenn man den "Schlägen" geschickt ausweicht, eskaliert man nicht und die Luftnummer wird zu das, was sie ist. Heiße Luft. 😉

Axiom

 

Leseverstehen ist bei dir wohl eine glatte 1.

Aber es ist gut, dass es im Forum auch einen Platz für Kleingeister gibt! So spiegelt sich die Vielfalt der Gesellschaft wieder und man kann die weniger priviligierten unterstützen. Mal eben ins Axiomische übersetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Orakel:

Wer mag, kann sich ja um eine Stelle als Mod bewerben…ich bin mir sicher, dass die Jungs, die es sich gerade UNENTGELTLICH antun, gegen ein wenig Entlastung nichts einzuwenden hätten.

Pardon - zeig mir doch mal den Aufwand den Axiom im Prognose als "Mod" betreibt, dass er dafür auch noch entlastet werden müsste?
Er zündelt, beleidigt und nutzt dieses Forum, um sein ziemlich bemitleidenswertes Ego zu befriedigen. Um es genau zu nehmen, ist er einer der Hauptakteure, die überhaupt für Moderationsbedarf sorgen. Wenn man denn irgendwas moderieren würde...
Es steht ja jedem frei diese Beleidigungen zu ignorieren. Ich finde es aber schon ziemlich traurig, dass hier einige der Meinung sind, jeder müsste es halt einfach so hinnehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb SisuLa:

Pardon - zeig mir doch mal den Aufwand den Axiom im Prognose als "Mod" betreibt, dass er dafür auch noch entlastet werden müsste?
Er zündelt, beleidigt und nutzt dieses Forum, um sein ziemlich bemitleidenswertes Ego zu befriedigen. Um es genau zu nehmen, ist er einer der Hauptakteure, die überhaupt für Moderationsbedarf sorgen. Wenn man denn irgendwas moderieren würde...
Es steht ja jedem frei diese Beleidigungen zu ignorieren. Ich finde es aber schon ziemlich traurig, dass hier einige der Meinung sind, jeder müsste es halt einfach so hinnehmen.

Deine Meinung respektiere ich natürlich und mache Äußerungen sehe ich auch kritisch, dennoch stehe ich zu meiner Aussage.

BTW…das Forum besteht nicht nur aus „Prognose“…mag man nicht glauben, ist aber so 😉 Mal gibt es mehr Moderationsbedarf, mal weniger…viele Dinge werden auch diskret gelöst, von denen man nichts mitbekommt, da man nicht in jedem Faden alles Beiträge liest und kennt. Als Beispiel wären hier unseriöse Links zu nennen, die entfernt werden. Frag doch mal bei Axiom per PN an, welchen Umfang die Tätigkeit hat.

Für mich ist das Thema jedoch erledigt und ich habe mich damit abgefunden, dass es auch Menschen gibt, die manchmal etwas schreiben, was ich nicht so mag…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde aufgeräumt, sehr schön…

Leute, lasst uns mit diesem Quatsch aufhören. Es ist doch VÖLLIG klar, dass die Kryptoszene so inhomogen zusammengesetzt ist, wie die Liga der Bargeldbenutzer. Generell hat die allgemeine Diskussionskultur, vermutlich durch Social Media und Presse die letzten Jahre sehr gelitten.

Warum zum Teufel muss jede Aussage gewertet werden? Ich persönlich habe in diesem Forum sehr wertvolle Informationen sammeln dürfen und mache es weiterhin jeden Tag. 

Völlig unabhängig von Meiner persönlichen MEINUNG, die vermutlich eh keinen interessiert, besteht gute Information aus Fakten mit Quellverweis. Wir alle kennen doch das Mantra DYOR. 

Der Umgang mit Geld erfordert SEHR VIEL Eigenverantwortung und mit einer Toolbox, die einer eigenen Bank entspricht umso mehr.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Axiom0815:

Du bist ja auch wieder genau beim Thema, oder? Oder mal wieder ein bisschen zündeln. Vielleicht bekommt man die Wiese wieder in Flammen.

Der Unterschied, ich habe auf Fragen geantwortet und für Prognosen sind ein bisschen verstehen, warum was passiert und was sich daraus ergibt wichtig.

Solche platten Postings werde ich zukünftig kommentarlos gleich verschieben. Spart den Leuten, die sowas nicht lesen wollen viel Zeit. 

Axiom

Du merkst aber schon, deine "Vorgaben",... etwas kommentarlos zu behandeln, wiederspricht, dem was du im Endeffekt immer selbst machst. 🙋‍♂️

Kommentarlos bedeutet, ohne Kommentar. Was du aber regelmäßig nicht schaffst... dass eigene "zündeln" lässt wohl regelmässig grüßen?

Vllt schaffst du es ja mal deine eigene Vorgaben durchzuhalten. Disziplin wäre das Zauberwort ;)

...nebenbei, spar doch mal den Leuten, DEINE offensichtliche Geltungssucht, oder braucht man so viel heiße Luft um sich selbst zu aktzeptieren? Glaube mir, hast du nicht notwendig👍

Du stimmst mir sicher zu,... man muss das nicht weiter diskutieren, meine Meinung reicht vollkommen. 🤣 👍

Edit: Aber ich wette sowieso, du entledigst dich still und leise mit verschieben. Wer die Macht hat, hat nunmal die Macht, wha? ;)

 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

...Na und auch hier sieht man ja "ab und zu", keine sachliche Diskussion, sondern persönliche Angriffe. 

Tatsächlich,... habe sogar einige gefunden...

vor 22 Stunden schrieb Axiom0815:

...Oder mal wieder ein bisschen zündeln. Vielleicht bekommt man die Wiese wieder in Flammen...

Solche platten Postings ...

 

vor 19 Stunden schrieb Axiom0815:

Das ist für ihm/ihr/es/div. nur Unterhaltung/lange Weile. 
Es weiß es selbst, hat damals gesagt "Reset, rückspulen, Neustart"

 

Am 11.6.2021 um 11:25 schrieb Axiom0815:

...In übrigen sind Deine sinnfreien Post immer ein schöner Honeypot. Geb's zu, machst Du doch wohl deswegen, oder?

 

Am 28.5.2021 um 23:23 schrieb Axiom0815:

Man bist Du heute wieder lustig. 😉

Aber vielleicht misst Du auch beim Autorennen die Differenz zwischen den beiden Wagen an der Spitze. Ich will ja nicht über Deine Intelligenz urteilen...

 

Am 29.5.2021 um 00:03 schrieb Axiom0815:

Das ist für manche zu komplex. Lassen wir es also lieber. 

 

Am 15.6.2021 um 00:45 schrieb Axiom0815:

...Dann empfehle ich Dir mit einen vertrauten Arzt oder Therapeuten dies mal zu besprechen. 

Was ich bei dir nicht verstehe, du benutzt deine Posts regelmässig, um selbst Seitenhiebe zu verteilen. Dein Absatz ist unnötig und völlig daneben in diesem Kontext, von Sachlichkeit ganz zu schweigen. 🙄 Mit Verlaub, beleidigte Giftzwerge gehen so vor. 

Das letzte Zitat hier von dir, mit "Arzt oder Therapeuten", solltest du dir wohl auch selbst mal zu Herzen nehmen, falls du nicht nur austeilen, sondern auch einstecken kannst!?

...Sonst kannst es natürlich wieder machtvoll verschieben, um es zu "verstecken" ✌

 

Aber egal, zurück zur Prognose, heute wieder über 41...

 

 

Bearbeitet von o0dy
  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Inzwischen sind wir schon sogar bei der Sprache. Ständig wird uns was neues aufgedrängelt. Neusprech
Und zum "Wahrheitsministerium" sage ich mal gar nichts. 😜

So geil wie du dich immer hinter deinen Andeutungen versteckst, sag doch einfach klar was du denkst. Anscheinend steht die Diktatur direkt vor der Tür, den Klimawandel (Corona auch?) haben sich die da oben nur ausgedacht, um ihren Plan durchzuziehen und die Grünen wollen uns mit ihrer Verbotspolitik direkt in den Sozialismus führen. Ich VERMUTE  nach deinen ständigen Andeutungen einfach mal, dass das ziemlich komprimiert (ein Teil) dein(es) Weltbildes ist, zumindest kann man das sehr gut aus deinen Äußerungen herauslesen, aber vielleicht interpretiere ich das auch nur falsch. Hab ich recht oder stimmt davon irgendetwas nicht? Und kann es sein, dass du das Gefühl hast, dass sehr viele Leute dümmer bzw. naiver sind als du? Dann hat man ja mal ne Diskussionsgrundlage. Diese ganzen Floskeln nerven einfach. Würde mich wirklich freuen zu wissen, wie du diese Punkte siehst, kannst du ja mal konkret klarstellen, aber wirst du wahrscheinlich eh nicht tun und es nur als Beleidigung abtun. (Keine Beleidigung drin, hab’s gecheckt, sind nur meine Vermutungen)

Man kann zu all den oben angeschriebenen Themen Diskussionen führen, und es ist ja auch total in Ordnung, dass man unterschiedlicher Meinung gerade bei solchen Dingen ist. Aber dann sollte man, wenn man andauernd Dinge in den Raum wirft, auch nicht den Diskussionen dazu aus dem Weg gehen und bei jeder Antwort darauf so tun als könnte man ja nichts mehr sagen weil immer Echo kommt. Stell dich doch einfach auf ner inhaltlichen Ebene deinen Behauptungen. Tust du das nicht, kann man dir unterstellen dass du mit deinen Aussagen (zu den beispielhaften Themen oben) oft einfach selbst nur trollen willst. Das gilt natürlich nicht allgemein, man sieht ja dass du zu den hier passenden Themen ja auch ordentlich diskutieren kannst. 

btw. geil, dass du den shitpost, der deine ganzen shitposts gesammelt hat, in offtopic verschoben hast, deine Beiträge aber weiter hier stehen. Aber gegen Zensur haten 😂 

 

wir sehen uns in offtopic 🙋‍♂️
 

🔥

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Boomer:

So geil wie du dich immer hinter deinen Andeutungen versteckst, sag doch einfach klar was du denkst. Anscheinend steht die Diktatur direkt vor der Tür, den Klimawandel (Corona auch?) haben sich die da oben nur ausgedacht, um ihren Plan durchzuziehen und die Grünen wollen uns mit ihrer Verbotspolitik direkt in den Sozialismus führen. Ich VERMUTE  nach deinen ständigen Andeutungen einfach mal, dass das ziemlich komprimiert (ein Teil) dein(es) Weltbildes ist, zumindest kann man das sehr gut aus deinen Äußerungen herauslesen, aber vielleicht interpretiere ich das auch nur falsch. Hab ich recht oder stimmt davon irgendetwas nicht? Und kann es sein, dass du das Gefühl hast, dass sehr viele Leute dümmer bzw. naiver sind als du? Dann hat man ja mal ne Diskussionsgrundlage. Diese ganzen Floskeln nerven einfach. Würde mich wirklich freuen zu wissen, wie du diese Punkte siehst, kannst du ja mal konkret klarstellen, aber wirst du wahrscheinlich eh nicht tun und es nur als Beleidigung abtun. (Keine Beleidigung drin, hab’s gecheckt, sind nur meine Vermutungen)

Man kann zu all den oben angeschriebenen Themen Diskussionen führen, und es ist ja auch total in Ordnung, dass man unterschiedlicher Meinung gerade bei solchen Dingen ist. Aber dann sollte man, wenn man andauernd Dinge in den Raum wirft, auch nicht den Diskussionen dazu aus dem Weg gehen und bei jeder Antwort darauf so tun als könnte man ja nichts mehr sagen weil immer Echo kommt. Stell dich doch einfach auf ner inhaltlichen Ebene deinen Behauptungen. Tust du das nicht, kann man dir unterstellen dass du mit deinen Aussagen (zu den beispielhaften Themen oben) oft einfach selbst nur trollen willst. Das gilt natürlich nicht allgemein, man sieht ja dass du zu den hier passenden Themen ja auch ordentlich diskutieren kannst. 

btw. geil, dass du den shitpost, der deine ganzen shitposts gesammelt hat, in offtopic verschoben hast, deine Beiträge aber weiter hier stehen. Aber gegen Zensur haten 😂 

 

wir sehen uns in offtopic 🙋‍♂️
 

🔥

Zu dir, lieber Boomer, fällt mir nur ein: Bester Nickname ever! Dafür feier ich dich. Und deine Ansicht zu Axiom teile ich.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.