Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Und wo liest Du in https://dejure.org/gesetze/StGB/284.html, das Entgeld verlangt werden muss um ein Glücksspiel zu sein?

Die staatlichen Behörden werden es dann aber schon genau wissen. Ist ja nicht mein Ding hier es juristisch zu bewerten. Ich wurde ja nur aufgefordert es zu melden.

Jetzt wo Du es sagst, sehe ich Deine Befürchtung zum anderen aber auch. 

Axiom

§ 3:

Begriffsbestimmungen:

(1) Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist. —> klick! ; P

 

PS. Aber selbst bei dem anderen Tippspiel würde eher nix passieren. Denn es ist eine Tipprunde wo jeder einen Einsatz leistet um daran Teil nehmen zu können. Der Veranstalter erhebt jedoch kein Entgeld. Das heißt er verdient nicht an der Tipprunde. 

Lass gut sein Axiom. — Pax Tibi. ;o)) 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Der Vorschlag es zu melden kam von ihm.

Unmöglich so ein Verhalten

Du weißt genau dass damit die echten und guten Mods hier gemeint waren?! Wahrschein auch ein Grund warum manche Mods hier sind, und andere nicht?!

Bearbeitet von alica
Erg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

§ 3:

Begriffsbestimmungen:

(1) Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist. —> klick! ; P

 

PS. Aber selbst bei dem anderen Tippspiel würde eher nix passieren. Denn es ist eine Tipprunde wo jeder einen Einsatz leistet um daran Teil nehmen zu können. Der Veranstalter erhebt jedoch kein Entgeld. Das heißt er verdient nicht an der Tipprunde. 

Lass gut sein Axiom. — Pax Tibi. ;o)) 

Du zitierst den Staatsvertrag. Dass das nichts mit den Staatsvertrag zu tun hat ist mir schon klar. Also ist das unrelevant.

Die vielen illegalen Glücksspiele und Wetten die hochgenommen wurden, konnten sich sicherlich auch nicht auf den Staatsvertrag berufen.

Aber wie gesagt, ich will es nicht juristisch werten. Dafür gibt's dann die entsprechenden Leute. 

Axiom 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Du zitierst den Staatsvertrag. Dass das nichts mit den Staatsvertrag zu tun hat ist mir schon klar. Also ist das unrelevant.

Die vielen illegalen Glücksspiele und Wetten die hochgenommen wurden, konnten sich sicherlich auch nicht auf den Staatsvertrag berufen.

Aber wie gesagt, ich will es nicht juristisch werten. Dafür gibt's dann die entsprechenden Leute. 

Axiom 

 

Da Du §284 StGB angeführt hast, habe ich Dir gezeigt was denn als Glücksspiel definiert ist. Die hier veranstalteten Tipprunden sind nach von mir aufgezeigter Definition keine, da kein Entgeld des Veranstalters verlangt wird.

Aber Du hast recht, verbotene Wetten und Glücksspiele erfüllen den Tatbestand. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Da Du §284 StGB angeführt hast, habe ich Dir gezeigt was denn als Glücksspiel definiert ist. Die hier veranstalteten Tipprunden sind nach von mir aufgezeigter Definition keine, da kein Entgeld des Veranstalters verlangt wird.

Ja, was dann für den Staatsvertrag, auf den Du verweist gilt. Aber der Staatsvertag, auf den Du verweist gilt z.B. auch nicht für Spielbanken.

Sind Spielbanken also deshalb im rechtsfreien Raum? Ich weiß es nicht. 🤷‍♂️

vor 3 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Aber Du hast recht, verbotene Wetten und Glücksspiele erfüllen den Tatbestand. ;o))

Zumindest könnte der Staatsanwalt alle Teilnehmer deanonymisieren. Egal wie es dann mal aus geht...

In soweit kann ich nicht nachvollziehen, das S. darum bittet, das ich das melden soll? 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Also ich als Mod hätte den Spam nach drei mal abgeschaltet. 🤷‍♂️

Axiom

vor 3 Stunden schrieb since2k16:

Dann melde es und gut ist? 

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du möchtest, dass es der staatlichen Aufsicht als illegales Glücksspiel gemeldet wird?

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Wenn er das möchte, wird die staatliche Aufsicht das schon werten. 

...

Der Vorschlag es zu melden kam von ihm.

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ich wurde ja nur aufgefordert es zu melden.

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

In soweit kann ich nicht nachvollziehen, das S. darum bittet, das ich das melden soll? 

Jetzt wirds langsam lächerlich, was ein Kindergarten 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

In soweit kann ich nicht nachvollziehen, das S. darum bittet, das ich das melden soll? 

In wie fern kannst Du ... 

"Dann melde es und gut ist? Was stört dich denn daran das ich Geld verschenke?  Bisschen Spaß sollte sein wenn die Kerzen rot leuchten.."

... hieraus eine Bitte ableiten? — Fragezeichen ergeben eine Bitte? . ;o)) 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

In wie fern kannst Du ... 

"Dann melde es und gut ist? Was stört dich denn daran das ich Geld verschenke?  Bisschen Spaß sollte sein wenn die Kerzen rot leuchten.."

... hieraus eine Bitte ableiten? — Fragezeichen ergeben eine Bitte? . ;o)) 

Will der nur provozieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Die Wiederholung. Ich schrieb doch nach 3x. Gibt ja auch ein eigenen Thread dafür...

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du möchtest, dass es der staatlichen Aufsicht als illegales Glücksspiel gemeldet wird?

Axiom

 

Nein, du hast es falsch verstanden. Es ging darum es hier im Forum zu melden. 

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ratzfatz:

Nein, du hast es falsch verstanden. Es ging darum es hier im Forum zu melden. 

Das glaube ich nicht. Das wäre ja dann eine Beleidigung seiner Intelligenz. Amsi macht selbst dort mit, was impliziert, dass er es weiß. Ihm brauch man das nicht mehr melden.

Nein, so intelligent schätze ich S. schon ein.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Das glaube ich nicht. Das wäre ja dann eine Beleidigung seiner Intelligenz. Amsi macht selbst dort mit, was impliziert, dass er es weiß. Ihm brauch man das nicht mehr melden.

Nein, so Intelligent schätze ich S. schon ein.

Axiom

Trink ein Glas guten Wein und leg dich hin 😁

in vino veritas

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinboy:

Wer aus einer Bitcoin und Bitcoin Cash Diskussion Kinderkreuzzug ableiten kann, der kann alles ableiten...

 

 

 

Ops coinboy, ich hatte Dir Glück gewünscht.

Das andere übersetze ich Dir. Eine Illusion/Irrglaube kann in eine bittere Katastrophe enden.

Ich glaube auch "Illussion" benutzt zu haben, selbst wenn Du es jetzt nicht zittierst. Ließ es vielleicht noch mal nach.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Axiom0815:

Das glaube ich nicht. Das wäre ja dann eine Beleidigung seiner Intelligenz. Amsi macht selbst dort mit, was impliziert, dass er es weiß. Ihm brauch man das nicht mehr melden.

Es war mehr als offensichtlich das Forum hier gemeint, da gibt es doch auch andere die Dienst haben außer @Amsi?

Ich denke du spielst ein falsches Spiel um Unruhe zu streuen?

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer? @fjvbit ist seit Oktober nicht mehr hier gesehen worden. 

Axiom

 

Hier eine Übersicht, es gibt 8 (9) Moderatoren, ich sortiere mal nach den letzten Aktivitäten:

2022 @Amsi@Christoph Bergmann

2021 @CoinUserPowerXXL@fjvbit (@Axiom0815aktuell leider kein Mod.)

2020 @McBit @Manfred Wetzel

2019 @Oliver Flaskämper

2015 @Thomas Müller

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Aber wie gesagt, ich will es nicht juristisch werten. Dafür gibt's dann die entsprechenden Leute. 

Axiom 

 

warum postest du dann ausgewählte aus dem zusammenhang gerissene gesetzestexte? warum schreibst du mehrere posts zu dem thema und erklärst es als illegale aktivität? lass es sein, denn du hast offensichtlich keine ahnung von glücksspiel.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Exodus:

 

Hier eine Übersicht, es gibt 8 (9) Moderatoren, ich sortiere mal nach den letzten Aktivitäten:

2022 @Amsi@Christoph Bergmann

2021 @CoinUserPowerXXL@fjvbit (@Axiom0815aktuell leider kein Mod.)

2020 @McBit @Manfred Wetzel

2019 @Oliver Flaskämper

2015 @Thomas Müller

Dieser Müller, is das nicht der der jetzt bei den Münchnern aufläuft ? 
 

schon krass was man mit Geld alles kaufen kann, kaum is er berühmt lässt er sich beim Fußvolk nicht mehr blicken 🙄

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Verschenken kann er ja auch was er will! Ich schrieb was von Glücksspiel. Also das hier Leute auf einen Kurs tippen um zu gewinnen.

Aber da hänge ich mich nicht weiter rein. Wenn er das möchte, wird die staatliche Aufsicht das schon werten. Ich kram jetzt dafür nicht die Paragrafen raus. 😉

Der Vorschlag es zu melden kam von ihm. Nicht von mir. Ich zeige nur, dass ich ihm auch ernst nehme.

Axiom

PS: Strafgesetzbuch § 284
Unerlaubte Veranstaltung eines Glücksspiels

https://jurarat.de/unterschied-zwischen-gewinnspielen-und-glueckspielen-im-internet
Aus dieses Sicht ist das eben _kein_ Glücksspiel.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Theseus:

Danke, aber wäre ist den "JuraRat"?

Dort wird wieder auf den Staatsvertrag verwiesen. Ich schrieb ja schon, dass z.B. Spielbanken nicht davon erfasst werden.

Weiter schrieb ich, dass ich das nicht juristisch werte, sondern nur von S. der Aufforderung wurde, es zu melden. Die entsprechen Leute vom Amt werden dann schon wissen wie das ganz genau ist. 

Axiom

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Dort wird wieder auf den Staatsvertrag verwiesen. Ich schrieb ja schon, dass z.B. Spielbanken nicht davon erfasst werden.

Deine Beharlichkeit ist liebenswürdrig.

Ich frage mich was Du immer mit Spielbanken hast. Derjenige, der eine Lizenz für Glücksspiele vorweisen kann, sei es DE, EU oder MLT hat natürlich das Recht dieses anzubieten.

Worauf willst Du wahrhaftig hinaus? ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.