Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Luqius:

Solltest du aber. Man darf nichts Negatives über IOTA oder die Community schreiben - vor allem nicht über die Community:

Also los. Kauft IOTA. Alle. Kritisch hinterfragen war gestern. Follow the leader!

Du pöser Bube..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nachtbild:

Dein "scharf" verstehe ich schon. :D

Dein "Iota = gut" ist allerdings ein ganz neuer Ton. Üblicherweise kommen in den Nicht-Iota-Threads von dir Aussagen wie "überbewertet", "zu teuer", "nicht dezentral" und "keine realen Anwendungen". Du lästerst überall über die Iota-Community und schreibst dann kurz danach sinngemäß sowas wie "ich muss aber auch mal zugute halten, dass ich da heute einige Likes agegriffen habe trotz ernsthafter Diskussion"? Also bitte.... etwas mehr Stil. Dein Bild impliziert den Stil zumindest.

Ok. Also noch mal langsam für dich:

- Überbewertet/Zu teuer: Ja, zu teuer. Ich sehe den Coin eher auf dem Level von ADA oder XLM. Nur weil Bosch oder VW mit IOTA kooperieren, ist der aktuell so viel wert. Und ich sage auch immer wieder: An der Börse wettet man auf die Zukunft und auch die sehe ich aktuell noch nicht als so rosig an, wie manche IOTA-Jünger, weil es erst mal etliche Probleme zu überwinden gilt

- Nicht dezentral: Willst du das etwa leugnen? Wenn ja, überdenke dein Investment

- Keine realen Anwendungen: Achja. Der Trail Audit, den man auch auf Klopapier machen könnte.

- Likes: Sind mir scheißegal

- IOTA-Community: Ironie und/oder Humor scheinen nicht eure Stärke zu sein.

Bearbeitet von Luqius
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Luqius:

Ok. Also noch mal langsam für dich:

- Überbewertet/Zu teuer: Ja, zu teuer. Ich sehe den Coin eher auf dem Level von ADA oder XLM. Nur weil Bosch oder VW mit IOTA kooperieren, ist der aktuell so viel Wert. Und ich sage auch immer wieder: An der Börse wettet man auf die Zukunft und auch die sehe ich aktuell noch nicht als so rosig an, wie manche IOTA-Jünger, weil es erst mal etliche Probleme zu überwinden gilt

- Nicht dezentral: Willst du das etwa leugnen? Wenn ja, überdenke dein Investment

- Keine realen Anwendungen: Achja. Der Trail Audit, den man auch auf Klopapier machen könnte.

- Likes: Sind mir scheißegal

- IOTA-Community: Ironie und/oder Humor scheinen nicht eure Stärke zu sein.

Dann auch nochmal langsam für dich und zum mit- oder hinter die Ohren schreiben: Ich habe gar nichts gegen deine Iota-Analyse, aber ich habe etwas gegen "Fähnlein im Winde", wie man das früher nannte. Mal ist Iota gut, mal ist Iota scheiße? Im Iota-Thread herumschleimen und nach eigenem Bekunden in anderen Threads "dort Likes abgreifen trotz gegenteiliger Meinung" (oh, sieh an, da konnte man doch diskutieren, nicht alles waren blind folgende Jünger?), dann aber in diesen anderen Threads (inklusive hier) immer wieder gegen Iota bashen?

Sorry, ich bin sicherlich keine Iota-Jüngerin, aber da passt einfach was nicht. Mir ist das zu widersprüchlich, und dabei können wir es gern belassen.

PS: Iota aktuell 1,43 und überbewertet? Wo steht noch gleich VEN? 

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nachtbild:

Dann auch nochmal langsam für dich und zum mit- oder hinter die Ohren schreiben: Ich habe gar nichts gegen deine Iota-Analyse, aber ich habe etwas gegen "Fähnlein im Winde", wie man das früher nannte. Mal ist Iota gut, mal ist Iota scheiße? Im Iota-Thread herumschleimen und nach eigenem Bekunden in anderen Threads "dort Likes abgreifen trotz gegenteiliger Meinung" (oh, sieh an, da konnte man doch diskutieren, nicht alles waren blind folgende Jünger?), dann aber in diesen anderen Threads (inklusive hier) immer wieder gegen Iota bashen?

Sorry, ich bin sicherlich keine Iota-Jüngerin, aber da passt einfach was nicht. Mir ist das zu widersprüchlich, und dabei können wir es gern belassen.

Dein Problem: Du setzt IOTA gleich mit der IOTA-Community.

Ich habe nicht gegen IOTA gebashed, sondern gegen die Community. Dass IOTA hier und da Probleme hat, die ich aufzeige, ist kein Bashing - das sind Fakten. Ich denke, dass du so weit folgen kannst, oder? Deine Freunde aus der IOTA-Höhle können es nämlich nicht und werden dann beleidigend oder sind mindestens eingeschnappt. Andere können hier sehr wohl differenzieren - die wissen, wie das gemeint ist. 

Es gibt genug Sachen zu kritisieren bei genügend Projekten - was ich übrigens auch mache, nicht nur bei IOTA. Ich bin sogar aus allen VeChain Channeln geflogen, weil ich das Verhalten der Community hinterfragt habe, auch wenn VeChain mein Hauptinvestment ist. So what? 

Zitat

PS: Iota aktuell 1,43 und überbewertet? Wo steht noch gleich VEN? 

Äpfel und Birnen. Konzept und Produkt.

Bearbeitet von Luqius
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luqius:

Dein Problem: Du setzt IOTA gleich mit der IOTA-Community.

Ich habe nicht gegen IOTA gebashed, sondern gegen die Community. Dass IOTA hier und da Probleme hat, die ich aufzeige, ist kein Bashing - das sind Fakten. Ich denke, dass du so weit folgen kannst, oder? Deine Freunde aus der IOTA-Höhle können es nämlich nicht und werden dann beleidigend oder sind mindestens eingeschnappt. Andere können hier sehr wohl differenzieren - die wissen, wie das gemeint ist. 

Es gibt genug Sachen zu kritisieren bei genügend Projekten - was ich übrigens auch mache, nicht nur bei IOTA. Ich bin sogar aus allen VeChain Channeln geflogen, weil ich das Verhalten der Community hinterfragt habe, auch wenn VeChain mein Hauptinvestment ist. So what? 

Schau mal in den Iota-Thread - ich weiß, da liest du eh aktuell mit. Ich hab da gerade das Angebot gemacht, dass wir unsere Streit (unsere sachliche Auseinandersetzung :D) in den OT-Bereich oder den Streit-Thread verlagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachtbild Ich habe nichts gegen dich. Ehrlich nicht. Du hast immer noch meinen Respekt. Du hast einfach nur eine andere Meinung und das ist mir recht. Du verdrehst nur ein paar Sachen und ich habe ehrlich gesagt aktuell nicht das Bedürfnis mich zu rechtfertigen, weil ich genug zu dem Thema geschrieben habe und es wohl die Meisten verstanden haben, so wie es gemeint war. Nur du aktuell nicht, weil da wohl aktuell etwas zu viel Emotionen einen Rolle spielen und wir so bestimmt sachlich nicht weiter kommen. Alles cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachtbild und @Luqius

Alles wieder gut. Ich habe eure Aussagen gerade ALLE gelesen und muss sagen. Ihr habt eindeutig beide Recht. Und das zu je 100%!

So, und nu to da Moon mit Ioata und VET (halte beide und freue mich dann mit euch zusammen). Auf dem Mond trinken wir dann ein Bier zusammen.

Okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Luqius:

@nachtbild Ich habe nichts gegen dich. Ehrlich nicht. Du hast immer noch meinen Respekt. Du hast einfach nur eine andere Meinung und das ist mir recht. Du verdrehst nur ein paar Sachen und ich habe ehrlich gesagt aktuell nicht das Bedürfnis mich zu rechtfertigen, weil ich genug zu dem Thema geschrieben habe und es wohl die Meisten verstanden haben, so wie es gemeint war. Nur du aktuell nicht, weil da wohl aktuell etwas zu viel Emotionen einen Rolle spielen und wir so bestimmt sachlich nicht weiter kommen. Alles cool.

@LuqiusDu hast auch meinen Respekt gehabt bisher. Solche Beiträge wie dieser hier haben ihn allerdings nicht. Da schüttele ich nur noch mit dem Kopf bei der ganzen Verdreherei und unfairen Rhetorik... Lass uns das bei gegenseitigem Bedarf gern mal gelegentlich klären, wenn du echtes Interesse daran hast. Ich stehe dazu gern jederzeit zur Verfügung. Allerdings kannst du dir dann Mehrheitsargumente und weitere Vorwürfe, gepaart mit Vermutungen, gern sparen. Wir machen das offen und ehrlich oder gar nicht.

PS: Was mir gerade einfällt: Wir können das auch gern nicht-öffentlich per PN machen, falls dir das lieber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BertBit:

wenn ich die Alts sehe zum Beispiel der vielbesprochene IOTA frag ich mich warum ich da nicht mal groß investiere und mich immer nur auf btc eth und BCH versteife... naja eh zu spät jetzt noch rein wäre schmarrn

Ich hab dir doch weiter oben geraten, mal die Kurse über 6 Monate bis ein Jahr anzuschauen, oder? Hast du das mal getan? Da kannst du recht genau sehen, welcher Kurs aktuell total niedrig ist und "sich lohnen könnte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

das ist aber wieder ein prima Bewegung nach oben. Da könnte Luft nach oben

Ich dachte schon du meintest die Seitenzahl des Threads :D aber zum Glück hast du es im nachfolgenden Post geklärt.

 

PS: kann gerne mit nach OT

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Keine Verwarnung :D

Amnesie??? Ähm, Amnestie? Nehm ich, Deal!!!! :D

 

Edith: Schubs schon rüber, du hast ja recht. Sorry fürs nicht gleich dort schreiben. Am Anfang meines Sekt-Gelages hatte ich das ja noch beherzigt, aber irgendwie .... ach, denk dir eine willkommene Ausrede ohne Verwarnung aus. :D

Bearbeitet von nachtbild
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.