Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Hagen Skolik:

So, nun hat sich doch noch mal mein Dschinni zu Wort gemeldet. Nach einer halben Flasche Ouzo

nuschelt er zwar immer, aber " Warten auf confirmation " habe ich verstanden....:)

Wir befinden uns demnach in der Spring Phase.Bildergebnis für wyckoff accumulation schematic 1

Alter! Halbe Flasche Ouzo am Montag Nachmittag?:D Das nehme ich als Legitimation, mein zweites Weizen zu öffnen. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Alter! Halbe Flasche Ouzo am Montag Nachmittag?:D Das nehme ich als Legitimation, mein zweites Weizen zu öffnen. 

Shit, habe kein Bier mehr hier. Ob ich noch kurz zu EDEKA fahren soll? Ihr macht mich durstig :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, nicht das Bier macht dick, sondern der Heißhunger nach ein paar Flaschen Bier! Wer das unter Kontrolle hat, PROST :D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb freemount:

Es fehlen dafür 2 Kommas:

"zum Vorteil der an deiner Meinung sehr interessierten Mitmenschen" ist eingeschoben. Der Satz lässt sich auch ohne diesen Abschnitt bilden. Entsprechend müssen da Kommas hin.

 

Ich bin sprachlos und enttäuscht von Dir, @Glückspuffel ?

 

Du möchtest also wie folgt schreiben:

Wir möchten doch höflichst darum bitten, sich nicht kryptisch auszudrücken und sich, zum Vorteil der an deiner Meinung sehr interessierten Mitmenschen, der landläufigen Schreibweise deutscher Wörter zu befleißigen.

Vereinfachen wir das der Übersichtlichkeit halber und verwenden für das Objekt (Mitmenschen) statt des zweiten Falls den vierten:

Wir bitten, sich klar auszudrücken und sich, zum Vorteil für die Mitmenschen, deutscher Wörter zu befleißigen.

Spätestens jetzt wird man erkennen: Hier benötigt man keine Beistriche, weil es sich bei Mitmenschen um ein gewöhnliches Satzglied handelt, nicht um einen Gliedsatz; für einen solchen wäre u. a. noch ein Prädikat (blau eingefärbt) nötig:

Wir bitten, sich klar auszudrücken und sich, damit es für die Mitmenschen leichter ist, deutscher Wörter zu befleißigen.

Beistriche werden nach grammatikalischen Regeln gesetzt, nicht nach der oft recht trügerischen Betonung beim Lesen. Zu dem Thema gibt's eine sehr unterhaltsame Kolumne: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-das-gefuehlte-komma-a-305063.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Glückspuffel:

Du möchtest also wie folgt schreiben:

Ja. :ph34r:

 

vor 3 Minuten schrieb Glückspuffel:

Wir möchten doch höflichst darum bitten, sich nicht kryptisch auszudrücken und sich, zum Vorteil der an deiner Meinung sehr interessierten Mitmenschen, der landläufigen Schreibweise deutscher Wörter zu befleißigen.

Da passt es imho.

vor 4 Minuten schrieb Glückspuffel:

Wir bitten, sich klar auszudrücken und sich, zum Vorteil für die Mitmenschen, deutscher Wörter zu befleißigen.

Da eher nicht, stimme ich Dir zu.

vor 4 Minuten schrieb Glückspuffel:

für einen solchen wäre u. a. noch ein Prädikat (blau eingefärbt) nötig:

Wir bitten, sich klar auszudrücken und sich, damit es für die Mitmenschen leichter ist, deutscher Wörter zu befleißigen.

Stimmt, da war was mit dem Prädikat. Es schimmert langsam. Aber bin irgendwie trotzdem der Meinung, dass das in dem ursprünglichen Fall funktioniert.

 

vor 5 Minuten schrieb Glückspuffel:

Beistriche werden nach grammatikalischen Regeln gesetzt, nicht nach der oft recht trügerischen Betonung beim Lesen.

Klar. Meine Annahme war/ist, wenn man eine zusätzliche Info (so nenne ich es jetzt einfach mal - Du weißt sicher, was ich damit meine) in den Satz einfügt und der Satz auch ohne diese Info "vollständig" ist, dass dann Kommas gesetzt werden müssen.

 

vor 5 Minuten schrieb Glückspuffel:

Vertiefen wollte ich die Sache jetzt aber nicht. Die ersten Beschwerden gab es ja schon von hoher Stelle.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eh für die Vereinfachung der schwierigen deutschen Rächtschraibunk:

Zitat

Sechs Vorschläge zur Vereinfachung der Deutschen Rechtschreibung

Erster Schritt - Wegfall der großschreibung:
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, dazumal schon viele graphiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt - wegfall der dehnung und schärfung:
dise masname eleminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit - ersetzen von v und ph durch f, ersetzen von z durch s, verkürzen von sch auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit - ersetzen von g, c und ch durch k; ersetzen von j und y durch i
ietst sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fuenfter srit - wekfal fon umlauten:

ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis dise fereinfakunk uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare, anslisend durfte als nekstes siel di fereinfakunk der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

sekster srit - wekfal fon satsseiken und lersrit:

ietstwirddiferstendlikkeitderkesribenensprakenaturliknokbeserdennunkanmanales ineinemsreibenoneaufdisesinlosensatsseikenaktkebensumusendisreibundsetsmasinen benotikenietstnurnokdreisiktastenundwerdendadurknokfilbilikereswereaukmoklik dasalesaufswansiktastensuredusirensifernwerdenmitsiftbetetikt ikhofesikenensikietstausundgenisendineueundfereinfaktesrift

;)

Bearbeitet von koiram
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich das jetzt hier poste aber mir geht es darum möglichst viele zu erreichen damit ich auch ein Feedback erhalte.

Folgendes, ich hatte vor einigen Monaten eine Idee einen eigenen Coin mit einem realen usecase zu entwickeln und einzuführen. Bevor ich das aber hier gepostet habe, habe ich den Deutschen Marktführer kontaktiert und um einen Termin gebeten. Den habe ich heute gehabt und mich grob über die aktuelle Situation, Probleme und Optimierungsmöglichleiten in deren Bereich unterhalten.

Fakt ist, wenn wir ihn technisch unterstützten können und ihm die anonyme Verarbeitung von Daten in einer Blockchain garantieren können ( hierbei geht es nicht um den anonymen Transfer von Geld / Coins sondern um Informationen), ist er bereit nen 6stelligen Betrag bereit zu stellen um etwas auf die Beine stellen zu können.

Jetzt meine Frage an euch:

Wer kann und möchte sich einbringen? Wie könntet ihr dazu beitragen? Welche Kenntnise bringt ihr mit?

Bitte schreibt mich bei Interesse per PN an. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lorcent:

Sorry wenn ich das jetzt hier poste aber mir geht es darum möglichst viele zu erreichen damit ich auch ein Feedback erhalte.

Folgendes, ich hatte vor einigen Monaten eine Idee einen eigenen Coin mit einem realen usecase zu entwickeln und einzuführen. Bevor ich das aber hier gepostet habe, habe ich den Deutschen Marktführer kontaktiert und um einen Termin gebeten. Den habe ich heute gehabt und mich grob über die aktuelle Situation, Probleme und Optimierungsmöglichleiten in deren Bereich unterhalten.

Fakt ist, wenn wir ihn technisch unterstützten können und ihm die anonyme Verarbeitung von Daten in einer Blockchain garantieren können ( hierbei geht es nicht um den anonymen Transfer von Geld / Coins sondern um Informationen), ist er bereit nen 6stelligen Betrag bereit zu stellen um etwas auf die Beine stellen zu können.

Jetzt meine Frage an euch:

Wer kann und möchte sich einbringen? Wie könntet ihr dazu beitragen? Welche Kenntnise bringt ihr mit?

Bitte schreibt mich bei Interesse per PN an. danke

Bist du gehackt worden? 

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Bist du gehackt worden? 

Nein, das wird mir nicht passieren da ich kein Mc Affe bin.

Es geht hier um ein ernstes, Seriöses und Zukunftssicheres Projekt denn dass worum es geht ist wichtiger als Gild etc. und auch leider zu wenig verfügbar. Nicht sowas wie eine sparapp oder ein mooncoin. Der Coin müsste nichtmal gemint werden ...

Von der Idee her bin ich schon wirklich weit und wie gesagt, einen „Sponsor“ für die Entwicklung hätte ich jetzt eigentlich auch (auch wenn er erst richtig einsteigen möchte wenn es ein Team gibt).

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lorcent:

Fakt ist, wenn wir ihn technisch unterstützten können und ihm die anonyme Verarbeitung von Daten in einer Blockchain garantieren können ( hierbei geht es nicht um den anonymen Transfer von Geld / Coins sondern um Informationen), ist er bereit nen 6stelligen Betrag bereit zu stellen um etwas auf die Beine stellen zu können.

Jetzt meine Frage an euch:

Wer kann und möchte sich einbringen? Wie könntet ihr dazu beitragen? Welche Kenntnise bringt ihr mit?

Bitte schreibt mich bei Interesse per PN an. danke

Also ich bringe einen Verlust von 5stelligen Betrag mit (wenn ich jetzt die Coins verkaufen würde). Kann ihn das auch nachweisen. Kann er mir den 5stelligen Betrag bereitstellen? Dann hätte er noch 1stelligen Betrag für ein 2. Investment (Risikomanagement).

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

:) meintest du das vorher ernst?! Darf ich fragen was du von Beruf bist (wie lange?) , bzw. Was du gelernt hast? 

Seit 2001 ohne Pause! 

Beruf? Jeden Tag kaufen und verkaufen. Umsatz? Xxxxxxxx 

ich habe Ahnung von dem was ich mache aber das was ich vorhabe hat nichts mit meinem Beruf zu tun.

Aber lasst bitte die Komentare von wegen Rechtschreibung.... Ich bitte euch um ernsthafte Rückmeldung per PN falls jemand Interesse hat.

Ansonsten habt ihr ja evtl. irgendwann die Möglichkeit euch den Coin zu kaufen (während der btc auf ein neues Ath zusteuert? ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bavarian:

@Lorcent

Falls das nicht wieder so ein getrolle ist, dann könnte dieser Marktführer dann auch mal bei Madana anklopfen. Die ICOen im September als erster Coin auf Lisk. Das was du vorhast klingt sehr ähnlich.

Nein, hab mir gerade Madana angesehen.

Das was ich vorhabe ist kein Handel von Daten sondern ein Austausch von von „bestimmten“ Daten aus einem bestimmten Bereich. Für die Erledigung einer Gewissen Aufgabe, für die die  anonymen „Daten“ übermittelt werden müssen, bekommt der „Geber“ eine Vergütung (1 Coin?). Ich stelle mir aber vor dass man das ja auch so bewerkstelligen könnte dass man nicht die Coins erst Minen müsste sonder ähnlich bereits vorhandener Techniken, eine Transaktion ne andere bestätigt usw. 

Wer nicht bereit ist selbst Aufgaben zu erfüllen (diese werden aber auch jetzt schon täglich von vielen vielen viele Menschen erledigt) kann sich aber eben einkaufen und dennoch teilhaben.

Mehr darf ich jetzt aber echt nicht schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das auch der eigentliche Grund dafür weshalb ich mich aktuell etwas weniger mit der Chartanalyse beschäftigen konnte da ich die Präsentation erstellen und mich auf den Termin vorbereiten musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin übrigens schwarz und stets gut gekleidet.

Und ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung, und muss nicht jedes zweite Wort durchstreichen wie der Herr Battlecore.

Seriösität durch blindes Vertrauen ist mein Motto.

Und bei mir braucht auch niemand die Brieftasche für meine Dienste zu zücken. Sie geben mir lediglich eine Einzugsermächtigung, und ich werde alles weitere für sie erledigen.

Also: Leben sie JETZT!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.