Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

BRO, wie board schon sagte - wir reden mit einer Wand. Wenn du meinst, dass deine letzten Beiträge nicht teilweise herablassend und unter der Gürtellinie sind, dann bist du ganz schön von dir selbst "überzeugt". Wenn du nicht siehst, dass ich mich mit dem obigen Beitrag eigentlich "entschuldigt" habe, was ich eigentlich nicht nötig habe, dann bist du eben blind.

Du hast es somit wie Iota-Juenger und Ciner auf meine virtuelle Ignore-Liste geschafft ;) Gratulation!

Einen schönen Tag! (Jetzt aber wirklich).

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Du bist aber derjnige, der nach alle dem trotzdem weiter macht und das auch noch schlecht. Und anstatt jetzt einfach wie ein erwachsener nachzugeben und sich die Schuld einzugestehen, verteidigst du deinen unangebrachten Comment ..." - FAIL - muss echt schwer sein einfach mal zu schlucken, wegzulscgmunzeln und dann die fr*sse zu halten - überzeuge die leute mit deinen BROgnosen und nicht worten

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Fantasy said:

BRO, wie board schon sagte - wir reden mit einer Wand. Wenn du meinst, dass deine letzten Beiträge nicht teilweise herablassend und unter der Gürtellinie sind, dann bist du ganz schön von dir selbst "überzeugt". Wenn du nicht siehst, dass ich mich mit dem obigen Beitrag eigentlich "entschuldigt" habe, was ich eigentlich nicht nötig habe, dann bist du eben blind.

Du hast es somit wie Iota-Juenger und Ciner auf meine virtuelle Ignore-Liste geschafft ;) Gratulation!

Einen schönen Tag! (Jetzt aber wirklich).

Du hast dich für deine BCH Aussagen entschuldigt. Ist in Ordnung, ich habe nur mein Verhalten nochmal begründet.

Mit dem Satz danach, versuchst du dein Verhalten zu rechtfertigen. Allerdings rechtfertigst du dein Verhalten mit meinem Verhalten aus der Vergangenheit, wo wir gemeinsam  bereits festgehalten haben, dass wir zukünftig uns nicht mehr anfeinden/provozieren, damit die Thematik nicht mehr hoch kommt. Und genau das hast du gemacht und darin liegt der Fheler, den du dir nicht iengestehen willst.

 

Ich bin der jenige, der Gegen eine Wand redet. Eine Wand aus einem Fantasy und einem Boardfreak. Die Wand wird immer kleiner.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, boardfreak said:

"... Du bist aber derjnige, der nach alle dem trotzdem weiter macht und das auch noch schlecht. Und anstatt jetzt einfach wie ein erwachsener nachzugeben und sich die Schuld einzugestehen, verteidigst du deinen unangebrachten Comment ..." - FAIL - muss echt schwer sein einfach mal zu schlucken, wegzulscgmunzeln und dann die fr*sse zu halten - überzeuge die leute mit deinen BROgnosen und nicht worten

Mehr als "Fail" fällt dir nicht ein? schon wieder kein Argument. Nur weil ich einer der wneigen hier bin, die ihre Aussagen konstruktiv verteidigen? Komm damit klar. Oder dampf ab. Auch du fängst an zu beleidigen, weil DU dir deine Niederlage nicht eingestehen willst. Versuch erstmal den Sachverhalt zu verstehen und nicht nur an "kacke" zu denken.

 

Edit* ich gebe dir mal einen Tip. Du und Fantasy könnt ja das Musterbeispiel sein. Fangt an zu schlucken und schmunzelt euren Frust weg: Dann wäre  hier alles sachlich ;--)

 

Edit* Was bringt dein Ratschlag, wenn du es selber nicht hinbekommst deinem Ratschlag zu Folgen. Stell mich einfach auf ignore, danke.

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Mehr als "Fail" fällt dir nicht ein? schon wieder kein Argument. Auch du fängst an zu beleidigen, weil DU dir deine Niederlage nicht eingestehen willst..." - niederlage? ich werde langsam müde dir ratschläge zu geben - mag deine charts ja aber bist kurz davor in meine signatur zu wandern und dann bist du eh aus meinem sichtfeld - anders als du muss ich nicht jeden pups einatmen und wahrnehmen

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

@KryptoNews

Danke für deine Bewertung, um die dich niemand gebeten hat.

Ich bin erstmal raus ;) offenbar sitzen ein paar frustrierte Menschen vor dem Bildschirm. Mein Lebensmotto: lass dich von niemanden ärgern!

Ja ich versuche ein bisschen Humor hier reinzubringen, wenn dir das nicht passt, mach einfach weiter wie bisher auch. Mal so mal so sein ;)

Zufällig hast du schon mit vielen Leuten hier stress gehabt , provozieren kannst du also sehr gut und tust das auch von dir aus , also spiel hier nicht das Unschuldslamm das mag wirklich keiner. Möglicherweise hast du auch eine falsche Wahrnehmung, denk darüber nach oder auch nicht.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CryptoBRO:

Allerdings rechtfertigst du dein Verhalten mit meinem Verhalten aus der Vergangenheit

Mein letzter Post an dich. Bullshit. Augen auf. Wenn das da unten für dich höflich ist, dann tust du mir leid. Der Ton macht die Musik!

Ich frage mich ernsthaft, wie oft du in der Stunde in den Spiegel schaust, ob ja alles passt und die Frisur richtig sitzt.

 

vor 2 Stunden schrieb CryptoBRO:

ohje, wie alt bist du nochmal? 
...

Buy high sell low papi.

...

anscheinend hast du die Funktion von weekly candles immernoch nicht so ganz verstanden Großvater.

...

Edit* btw. du schaffst es nicht mal deinen eigenen Worten zu folgen, aua.

 

vor 1 Stunde schrieb CryptoBRO:

Wenn ich sage, spring vom Hochhaus, springst du dann direkt? Vermutlich (leider) ja.

...

Du machst dich gerade hier unter allen stillen Mitlesern lächerlich.

 

 

vor 1 Stunde schrieb CryptoBRO:

Dass ich mir so eine dumme Aussage wie Fantasy nicht gefallen lasse, sollte klar sein. Das war echt so unnötig und war das größte Eigentor, was er sich jetzt hätte schießen können.

 

Boardfreak, vielleicht könntest du deinem warmen Bruder Fantasy vielleicht auch mal einen lehrreichen Ratschlag geben. Das macht man ja so unter Brüdern oder nicht.

 

vor einer Stunde schrieb CryptoBRO:

ich habe deine Meinung nur zerlegt mit meiner Meinung.

 

Edit* du bist jetzt scheinheilig. Deine Intention war eine  andere.

 

Bearbeitet von Fantasy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Fantasy said:

Mein letzter Post an dich. Bullshit. Augen auf. Wenn das da unten für dich höflich ist, dann tust du mir leid. Ich frage mich ernsthaft, wie oft du in der Stunde in den Spiegel schaust, ob ja alles passt und die Frisur richtig sitzt.

 

 

 

 

 

NACHDEM DU...? 😉

Du bist echt Papa? Und legst so ein Verhalten an den Tag? ok.

Ich tue den Mitlesern einen gefallen und setze dich und Boardfreak auf die Ignorelist.

Da muss sogar zum 2. mal eine Southparkfigur mit gutem Beispiel vorangehen. oh man.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste an den letzten Seiten war, dass ein Admin das hierhin verschoben hat....Meine Herren, wird Zeit dass Weihnachten wird....

EDIt: @BL4uTz war wohl eien Sekunde eher dran als ich. Sorry, war Doppel-Post. Dürfte aber die Meinung einiger spiegeln

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
EDIt eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ciner:

Post kann man genau so interpretieren

vor 2 Stunden schrieb Ciner:

Schuld

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Hauptschuld

Ich kann wirklich nur wärmstens empfehlen, sich eingehender mit Kommunikationspsychologie zu beschäftigen... Missverständnisse, Störungen und Paradoxien sind aufgrund zahlreicher Einflussfaktoren, Mechanismen usw. erstens förmlich vorprogrammiert, zweitens ist bspw. auch die berühmte Schuldfrage in der Regel eher müßig und hilft nicht wirklich weiter (um nicht zu sagen, dass es fast schon Kindergarten-Niveau ist: "Der da hat angefangen!" ;)).

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Dann liest du leider nur das heraus, was du heraus lesen möchtest. 

Sog. Du-Botschaften und Vorwürfe gilt es bspw. nach Möglichkeit zu vermeiden, weil sie weiter Konflikte auf der Beziehungsebene schüren können. :)

Aber ja: Die wahrgenommene Wirklichkeit ist größtenteils nur subjektiv und von uns (bzw. unserem Gehirn ;)) konstruiert.

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Ich sehe die Hauptschuld in der aktuellen Diskussion bei Fantasy, da er provoziert hat.

Auch das ist lediglich deine Interpretation (um nicht die Frage zu stellen, ob du möglicherweise nur das herausliest, was du herauslesen möchtest). ;)

Mimik, Gestik, Tonfall... allein das Fehlen dieser Elemente bei der Kommunikation macht es für den "Sender" schwierig, sich und seine Intention möglichst unmissverständlich auszudrücken, und für den "Empfänger" wiederum schwierig, die empfangene "Botschaft" auch korrekt zu interpretieren. Ist bspw. etwas sarkastisch/abwertend gemeint? Oder eher ironisch/neckisch? Hinzu kommen noch diverse andere Fallstricke in der Kommunikation (wie man sie etwa bei Watzlawick oder von Thun nachlesen kann). Für die Schuldfrage müsste man bspw. auch einen Startpunkt der Kommunikation wählen, aber der ist subjektiv (=> 3. Axiom von Watzlawick oder Stichwort "Interpunktion"). Außerdem müsste man nachvollziehen können, was diverse Beteiligte wohl gemeint bzw. verstanden haben könnten, um entsprechend deren Reaktion zu verstehen und ggf. zu entschuldigen (=> Vier-Seiten-Modell, von Thun), was dann aber auch wieder nur Interpretation ist...

Wenn ich die Postings noch einmal durchgehe, sehe ich persönlich (meine Interpretation ;)) bspw. erst einmal nur (nett gemeinten) Schabernack von @Fantasy auf Kosten von @CryptoBRO, den man aber auch als Provokation interpretieren bzw. einfach in den falschen Hals kriegen kann, ja. Und anschließend war's dann eskaliert... Ob nun Missverständnis oder Absicht - das trade ich nicht, das sollen andere entscheiden. ;) Dass die Kommunikation gestört ist, kommt aber selbst in den besten Ehen mal vor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell#Beispiel_für_eine_durch_Missverständnisse_gestörte_Kommunikation

;)

Nachtrag: Ach, ihr habt ja noch weitergezankt, seh ich gerade, köstlich... :lol:

Bearbeitet von NouCoin
(Nachtrag)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb NouCoin:

 

Auch das ist lediglich deine Interpretation (um nicht die Frage zu stellen, ob du möglicherweise nur das herausliest, was du herauslesen möchtest). ;)

 

Gilt das nicht generell? Ich hoffe doch stark, dass ich hier nur meine subjektive Meinung vertreten muss. 

Zum restlichen Post: 100% agree ;)

Edit: Sagen wir 95%. Der Beginn der Eskalation ist in meinen Augen provokativ und nicht nur ein nett gemeinter Schabernack. Natürlich subjektiv gesehen. Aber das hätte man an den Worten "ich sehe" auch so lesen können. 

Edit2:

So ganz verstehe ich denn Sinn deiner Aufklärung jedoch nicht bzw wie sie zur Lösung beitragen soll. Inhaltlich natürlich korrekt, aber derartige Probleme in der Kommunikation sind so alt wie die Schrift selbst und werden wohl auch weiterhin bestehen (Stichwort fehlende Gestik/Mimik). 

Auch der Verweis auf Subjektivität liest sich sehr lehrreich. Mehr als zur Kenntnis nehmen, weiß ich allerdings nichts damit anzufangen. Ich gebe grundsätzlich meine subjektive Meinung wieder und vermute, dass dies in alle Foren weltweit 99% der User tun. Soll ich dies jetzt jedes Mal separat kennzeichnen? 

Wie gesagt, dein Beitrag liest sich sehr lehrhaft, was (vermutlich! ) auch die Intension dessen war, ;) aber er ist genau betrachtet auf einen Großteil aller Posts hier übertragbar. Zumal aufgrund von Zitaten, von welchen du auch reichlich Gebrauch machst, ebenso eine Du-Botschaft ausgeht. 

Die schulischen Regeln der Kommunikation sind meiner Meinung nach eben nicht 1:1 ins Internet übertragbar bzw in der Praxis anwendbar. Dies zu akzeptieren wäre vielleicht auch ein Ansatzpunkt. 

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schläft wieder, ich fasse es nicht... :(

Hallo NouCoin, vielen Dank für den tollen Beitrag. Ich fürchte, das versteht unser Bruder nicht mal zur Hälfte. Das meine ich wirklich so. Nennt es Beleidigung, ich nenne es "Meinung", nachdem was er bisher von sich gegeben hat.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Ich fürchte, das versteht unser Bruder nicht mal zur Hälfte. Das meine ich wirklich so. Nennt es Beleidigung, ich nenne es "Meinung", nachdem was er bisher von sich gegeben hat.

Jetzt reicht euch doch einfach die Hand, geht gemeinsam buddeln, jeder darf mal die Schaufel benutzen, immer abwechselnd. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hey @NouCoin machen wir uns doch nichts vor - von den meisten hier, mit denen ich heute gestritten habe wird man voraussichtlich in einigen Wochen schon nichts mehr lesen, wollen wir wetten? Vielleicht um... äh, du weißt schon. :D Die gehen meistens sang- und klanglos unter. Aus diversen Gründen. Meistens schießen sie sich selbst ab.

Ich werde darauf zurückkommen - versprochen!

 

Bearbeitet von Fantasy
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wahrnehmungsstörung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verhaltensauffälligkeit

https://www.psychotipps.com/selbsthilfe/angst-vor-konflikten.html

Ich lass das mal hier. Eventuell hat da jemand bestimmtes Verwendung für.

Wer nicht mit mir einer Meinung ist oder diskutiert, landet auf meiner virtuellen Ignore-Liste weil ätschibätsch. Danke für die Comedy heute ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch einfach froh, dass wir alle unterschiedliche Charaktere sind, individuelle Meinungen und Ansichten haben und es aufgrund dessen einfach unvermeidbar ist, dass es zu Konflikten kommt. Sei es durch unterschiedliche Sichtweisen oder einfach nur simple Kommunikationsstörungen, welche im anonymen Internet wohl vorprogrammiert sind. 

In diesem Sinne, ich gehe jetzt mit der Family auf den Weihnachtsmarkt und kippe mir ein paar Glühwein hinter die Binde. Frohes Fest schon mal euch ALLEN. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fantasy:

Ich finde es klasse, dass Ciner an sich arbeitet und sich Hilfe holt. Ein guter Anfang 👍

Er sollte nur vorsichtig sein bei Landingpages, die als Infoseiten getarnt sind. Noch viel lernen er muss ;)

Ein Mann ein Wort. Ich finde es toll, wie konsequent du durchs Leben gehst. Geh lieber wieder spielen! :D

vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

Ciner, lass gut sein. Du müsstest doch bemerkt haben, dass ich auf die ungefähr 5-6 in Folge und relativ provozierende Beiträge nicht mehr eingegangen bin. D.h. ich kann dich ignorieren, ohne auf die Liste zu nehmen. Ich werde auch weiterhin nicht darauf eingehen. D.h. du kannst so viel schreiben wie du willst, ich werde dich weiterhin so ignorieren ;)

 

vor 40 Minuten schrieb Fantasy:

Nein, danke, ich bin bedient - und ich bleibe immer bei dem, was ich vornehme! 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.