Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Axiom0815:

Oh, dann schau doch mal bitte bei Datei | Konto | Info nach der Version. Meine ist 16.0.4849.1000.

Oder bin ich zu blöd und finde es nicht?

"MS Excel für Office 365 MSO (16.0.11629.20210) 32-Bit" bei mir.

Und Bitcoin-Währung halt unter "Rechte Maustaste => Zelle formatieren => Währung => Symbol". Da ist Bitcoin dann ziemlich weit oben zwischen Baschkirisch und Georgisch zu finden, 7. & 8. Eintrag von oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kater:

Wenn ich jetzt richtig bin (Datei/Konto/ Info zu Excel) habe ich die die Version 1905. Hast du denn Office 365? Oder ne Standardversion? Btw. schau mal nach "weitere Buchhaltungsformate"

Okay, ich bin raus.
Es gibt schon Excel 2019 und ich nutze noch das alte 2016. 🤦‍♂️

Axiom

 

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Okay, ich bin raus.
Es gibt schon Excel 2019 und ich nutze noch das alte 2016. 🤦‍♂️

Axiom

 

Die erste von mir oben genannte Versionsnummer gehört zu Excel 2016 (64 Bit). Die zweite ist 2019. Es funzt also auch bei der 2016´er Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Okay, ich bin raus.
Es gibt schon Excel 2019 und ich nutze noch das alte 2016. 🤦‍♂️

Axiom

Excel 2016 hab ich auch (Version 16.0), siehe Versionsübersicht. Das wird es nicht sein. Aber mit Blick auf die Revisionsnummer scheint deine Version trotzdem etwas älter zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NouCoin:

@Axiom0815 Klick doch unter Datei => Konto => Office-Updates mal auf Updateoptionen...

Also ich habe wohl eine Volumen-Lizenz mit  „Click to run“ Update. 
Nun muss ich wohl da nach einer Lösung suchen, vielleicht ein Admin-Tool oder sowas.
Mir wäre es lieber, alles läuft über dem MS-Server.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Klasse,

aber ich weiß eigentlich nicht, welche Korrelation bestehen soll, ob die Beiträge von Männlein ober Weiblein erstellt worden sind.  Fand die Frage von @ribbl schon recht seltsam.

Egal.

Rainer

Ich glaube noch immer an die Evolution. Männer als Jäger sind risikofreudiger und -bereiter. Frauen als Feuerhüter eher auf Sicherheit bedacht. Ich habe mir u. a. die Blockchain (Bitcoin) Uhr von Chronoswiss gekauft. Bislang bin ich noch immer die einzige weibliche Kundin. Ich kenne bisher keine weitere Frau, die wie ich, in Krypto investiert ist, bzw., wie ich, noch dazu Miner betreibt... Schade eigentlich 😀

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Screamy:

Ich glaube noch immer an die Evolution. Männer als Jäger sind risikofreudiger und -bereiter. Frauen als Feuerhüter eher auf Sicherheit bedacht. Ich habe mir u. a. die Blockchain (Bitcoin) Uhr von Chronoswiss gekauft. Bislang bin ich noch immer die einzige weibliche Kundin. Ich kenne bisher keine weitere Frau, die wie ich, in Krypto investiert ist, bzw., wie ich, noch dazu Miner betreibt... Schade eigentlich 😀

Bist Du vielleicht eigentlich ein Mann, der nur im falschen Körper geboren wurde und somit in der Steinzeit lieber Mammuts hinterhergerannt wäre als Beeren zu sammeln und das Feuer zu hüten?

Dann zählst Du nämlich nicht als Frau 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Klasse,

aber ich weiß eigentlich nicht, welche Korrelation bestehen soll, ob die Beiträge von Männlein ober Weiblein erstellt worden sind.  Fand die Frage von @ribbl schon recht seltsam.

Egal.

Rainer

Ach das war reines Interesse, aber es freut mich, dass auch Frauen anwesend sind 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Bist Du vielleicht eigentlich ein Mann, der nur im falschen Körper geboren wurde und somit in der Steinzeit lieber Mammuts hinterhergerannt wäre als Beeren zu sammeln und das Feuer zu hüten?

Dann zählst Du nämlich nicht als Frau 😂

Das halte für völligen Schwachsinn. Es gibt auch weibliche Krieger(inen), gerade bei den Asiatischen Kampfsportarten, wo es weniger auf pure Stärke ankommt, können Frauen sehr gut mithalten.

Wer war denn bei den Urmenschen dabei? Lange dachte man auch Neandertaler wären dümmer als der moderne Mensch, dabei hatte er schon höhere Techniken entwickelt!

Der moderne und jetzt noch als einzig übrige Mensch, war nur aggressiver als alle anderen (leider).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GeschlechterrollenForscher entzaubern die Steinzeit-Klischees

https://www.deutschlandfunkkultur.de/geschlechterrollen-forscher-entzaubern-die-steinzeit.976.de.html?dram:article_id=342902

Zitat:

Ein Grab mit Waffen muss kein Männergrab sein. Und in einem Grab mit Schmuck liegt nicht immer eine Frau. Neuartige Analysen verhelfen zu solchen Einsichten, aber es braucht einen unvoreingenommenen Blick auf die Funde. Den Hobbyarchäologen im 18. und 19. Jahrhundert fehlte der zumeist. Sie brachten die Waffen und Perlen nach Hause, die Skelette blieben oft nicht erhalten. Und noch als sich die Ur- und Frühgeschichte Ende des 19. Jahrhunderts an den Universitäten etablierte, galt für die Archäologen erst einmal die Gleichung Waffe=Mann, Schmuck=Frau.

„Es gibt in der Altsteinzeit, das kennen die meisten Leute, diese wunderschönen Tierbilder aus den Höhlen in Südfrankreich und Nordspanien, Lascaux, Altamira und so weiter. Was weniger bekannt ist, dass häufig neben diesen Tierbildern auch Handnegative erscheinen. Die Menschen haben eine Hand auf die Felswand gelegt und dann mit einem Röhrchen Farbpigment draufgeblasen, und dann blieb der Umriss der Hand erhalten. Und die Biologie hat schon vor einiger Zeit eine Methode entwickelt, die es erlaubt, an den Händen, an den Größenverhältnissen der Finger, Männer- und Frauenhände zu unterscheiden.“

Tatsächlich kamen vor wenigen Jahren zwei unterschiedliche Forscherteams zu dem Ergebnis, dass gut drei Viertel dieser Hände von Frauen stammt.

„Es heißt ja immer, diese Tiere sind so wunderbar dargestellt, so naturalistisch, weil die Menschen damals auf der Jagd die Tiere beobachtet haben, und das konnten sie dann wiedergeben bei den Felsbildern. Wenn jetzt die Frauen die Bilder gemacht haben, dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit da, dass sie zumindest mit dabei waren auf der Jagd. Und darum geht es uns. Also, es ist keine Ausstellung, die fertige Antworten liefert, können wir nicht. Aber wir versuchen, den Fächer zu öffnen, damit man nicht Sachen übersieht, nur weil man nicht bereit ist, das zu sehen.“

Brigitte Röder und ihre universitäre Arbeitsgruppe kamen zum Schluss, dass man das Matriarchat mit archäologischen Quellen allein weder beweisen noch widerlegen kann – und dass dasselbe natürlich auch für das Patriarchat gilt. Ihre archäologischen Untersuchungsmethoden und die offene Befragung archäologischer Funde wurden von den Matriarchatsforscherinnen nicht akzeptiert.

„Insofern war der Dialog leider nicht möglich. Es war eher eine Art Konvertierung weg von kritischem wissenschaftlichen Arbeiten hin zur Übernahme von, ich würde mal sagen, Glaubensgrundsätzen. Die Welten sind nach wie vor getrennt, sind separate Diskussionskreise, die wenig miteinander Berührung haben.“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.