Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Außerdem hast du dann einen Titel gegen den ex Mieter der 30 Jahre gültig ist!

Ja, super, so einen Vollstreckungstitel habe ich seit 15 Jahren in der Schublade. Vor 5 Jahren hatte ich einen Ortsansässigen Gerichtsvollzieher mit der Eintreibung beauftragt. Ergebnis: nix zu holen - aber mir hat er (zu recht natürlich) eine Rechnung geschrieben...

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb siwun:

Sag das den 60.000 Zwangsräumungen Jährlich! Wenn die Zwangsräumung rechtlich ist, wird sie vom Gericht und Polizei auch durchgesetzt, selbst wenn die Oma sich an der Klo Schüssel festkettet. 

Bleiben wir mal bei deinem Fall - eine Oma, deren Rente nicht mehr reicht:

In dem Fall kriegt sie HartzIV und die öffentliche Hand übernimmt die Miete. Dann greift 569 III Nr. 2 S. 1 Alt. 2 BGB und die Kündigung wegen Zahlungsverzuges wird unwirksam.

Kein Räumungsurteil = kein Titel = keine Zwangsräumung...

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Ja, super, so einen Vollstreckungstitel habe ich seit 15 Jahren in der Schublade. Vor 5 Jahren hatte ich einen Ortsansässigen Gerichtsvollzieher mit der Eintreibung beauftragt. Ergebnis: nix zu holen - aber mir hat er (zu recht natürlich) eine Rechnung geschrieben...

Natürlich gibt es solche Fälle wie diese und die von @Screamy geschilderten. Aber das sind tragische Ausnahmen, nicht die Regel.

Wäre es die Regel, gäbe es keine Privat vermieteten Wohnungen mehr. Dann würde nur noch der Staat wohnungen anbieten, da sich alle Privat Investoren längst verkrümelt hätten.

Dann würden Mietshäuser nur noch "zu verschenken" im Internet stehen!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Igo:

Bleiben wir mal bei deinem Fall - eine Oma, deren Rente nicht mehr reicht:

In dem Fall kriegt sie HartzIV und die öffentliche Hand übernimmt die (oder einen Teil) Miete. Dann greift 569 III Nr. 2 Alt. 2 BGB und die Kündigung wegen Zahlungsverzuges ist unwirksam.

Kein Räumungsurteil = kein Titel = keine Zwangsräumung...

 

 

Sry in den fiktiven Fall ist der Opa gestorben, die Rente reicht nicht mehr und das Amt sagt "Wohnung zu groß für eine Person"

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb siwun:

Korrekt es ging um hypothetisch vorhandenes Geld, aber wieso soll es zur Geldbeschaffung gut sein Immobilien zu kaufen aber zum Geld Anlegen nicht? Das ist doch ein Widerspruch.

Geld kommt zu Geld. Somit muss der invest möglichst hoch sein. Da du kein Geld hast, musst du Kredit aufnehmen.  Hohe Kredite bekommst du nur mit geeigneten Sicherheiten. Immobilien ist so eine Sicherheit. Der Kredit ist aber Zweckgebunden und so darfst du nur Immobilien Kaufen. Nach 30 Jahren ist der ROI Punkt erreicht. Millionäre (Investoren) lassen alles liegen was ROI von mehr als 5 Jahren hat.

Kleines beispiel: in meiner Branche war zu boomzeiten ROI von 8-15 Monaten 🤑. Invest war aber 250 mio.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Natürlich gibt es solche Fälle wie diese und die von @Screamy geschilderten. Aber das sind tragische Ausnahmen, nicht die Regel.

Wäre es die Regel, gäbe es keine Privat vermieteten Wohnungen mehr. Dann würde nur noch der Staat wohnungen anbieten, da sich alle Privat Investoren längst verkrümelt hätten.

Dann würden Mietshäuser nur noch "zu verschenken" im Internet stehen!

Falsch...keine tragischen Ausnahmen...

zu verschenken...nööö. du glaubst ja auch, dass vermietete Immobilien der Weg zum Wohlstand sind 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xyZeth:

Mit eurem Geschreie verjagt ihe alle Wale. Ich hoffe heute Nacht kommen die ORANGE GEKLEIDETEN und verschieben das Gesülze in den Müll-Thread

Ausgerechnet Müller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Orakel:

Falsch...keine tragischen Ausnahmen...

zu verschenken...nööö. du glaubst ja auch, dass vermietete Immobilien der Weg zum Wohlstand sind 😉

Ja ich habe da andere Ansichten als wohl die meisten hier. Und grade an Harz4ler würde ich mit Kusshand vermieten, da bekomme ich die Miete direkt vom Amt auf mein Konto wenn ich das will.

Am besten gleich staatlich geförderte Sozialwohnungen bauen, die stehen nie leer und die Miete kommt immer pünktlich vom Amt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

Ja ich habe da andere Ansichten als wohl die meisten hier. Und grade an Harz4ler würde ich mit Kusshand vermieten, da bekomme ich die Miete direkt vom Amt auf mein Konto wenn ich das will.

Am besten gleich staatlich geförderte Sozialwohnungen bauen, die stehen nie leer und die Miete kommt immer pünktlich vom Amt ;) 

Noch immer nichts gelernt aus diesen OT Beiträgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Und grade an Harz4ler würde ich mit Kusshand vermieten, da bekomme ich die Miete direkt vom Amt auf mein Konto wenn ich das will.

Nicht wenn du das willst sonder wenn DIE das wollen: ;)

"Einen unmittelbaren Anspruch des Vermieters gegen das Jobcenter auf Auszahlung der Miete sieht das SGB II auch nicht vor. Nach § 22 Abs. 7 SGB II ist das Arbeitslosengeld II - soweit es für den Bedarf für Unterkunft und Heizung geleistet wird - auf Antrag des Leistungsberechtigten vom Jobcenter direkt an den Vermieter auszuzahlen." 

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bsg-b14as3817r-wohnraum-hartziv-mieter-vermieter-jobcenter-direktauszahlung/ 

 

Nun ist aber (für mich jedenfalls) gut mit dem Thema. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Natürlich gibt es solche Fälle wie diese und die von @Screamy geschilderten. Aber das sind tragische Ausnahmen, nicht die Regel.

Wäre es die Regel, gäbe es keine Privat vermieteten Wohnungen mehr. Dann würde nur noch der Staat wohnungen anbieten, da sich alle Privat Investoren längst verkrümelt hätten.

Dann würden Mietshäuser nur noch "zu verschenken" im Internet stehen!

Falsch...keine tragischen Ausnahmen...

zu verschenken...nööö. du glaubst ja auch, dass vermietete Immobilien der Weg zum Wohlstand sind 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Orakel:

Falsch...keine tragischen Ausnahmen...

zu verschenken...nööö. du glaubst ja auch, dass vermietete Immobilien der Weg zum Wohlstand sind 😉

Darf man mal Fragen, wie viele Wohneinheiten du dein eigen nennst, um diese Aussage zu tätigen?

 

Immobilien lohnen sich nach wie vor, nicht mehr so stark wie noch vor 15 Jahren, aber sie tun es.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.