Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb lula:

Die leute hatten die schnauze voll vom vietnamkrieg. Den vätern war es liebere ihre kids waren am woodstock als im schützengraben. Doch unter dem deckmantel der "freien liebe" wurden viele schandtaten begannen

Ja, die Zeit spielt eine große Rolle, und je länger es her ist , desto mehr "Mytos Woodstock" Aber trotzdem war es EIN ERGEINIS was sich so NICHT wiederholen läßt. Das ist wie alte Bilder angucken, die Menschen, wie schlank sie waren, ohne Zähne, z B der Typ von der "Hog Farm" und nackt in den USA, heute wird man gesteinigt

.... und alles ohne Videoleinwände, nur sehen was die eigenen Augen sehen, von ganz hinten nur noch bunte Punkte

Und wie wir alle wissen, die Nachfolge Konzerte Isle of Man und Fehmarn, eine halbe Katastophe

Bearbeitet von xyZeth
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....die BESTE Version von Woodstock, arte, IHR seid die Besten, endlich mal JIMI HENDRIX in (fast) voller Länge, schon schlimm genug das in den anderen Versionen seine Musik als Abspann genutzt wird, mit Blick auf leere die Tribüne und dann über die "Müllhalde Gelände"

Bearbeitet von xyZeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Börse hat heute geschlossen!

Ein Ehepaar im Bett: Er: "Du Schatz, meine Aktien steigen wieder." Sie: "Sorry, die Börse hat heute geschlossen."

Er: "Du Schatz, meine Aktien stehen fest." Sie: "Sorry, die Börse ist noch immer geschlossen."

Nach einer Weile wendet sie sich ihm zu und flüstert verführerisch: "Du Schatz, die Börse hat nun geöffnet."

Er: "Zu spät, habe die Aktien unter der Hand verschleudert."

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Comtex:

Ja, immer.Auch wenn andere das anders sehen und mache auch in Sandalen,Boxershorts und T-Shirt fahren.

 

gut so - ich bin auch immer einer der "eingepacktesten" :D

ich will ja noch etwas von meinem zukünftigen krypto reichtum haben...muss die kohle ja noch für etwas schönes rauswerfen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose

Wenn in solch hochspezialisierten Gebiet wie Währungen und hier noch beim Spezial Kryptowährungen Prognosen machen will, und die nicht aus irgend welchen Kurven hergeleitet sind, sondern aus dem Verständnis der realen Wirtschaft und den Menschen, sind Wählen immer ein guter Gradmesser um sich nicht in seiner "eigenen Blase" zu verfangen.

Sonntag ist z.B. in Sachsen Landtagswahlen.

Ich will das mal heute nicht still für mich machen, sondern hier eine Prognose stellen. Wer mag, kann mit machen, natürlich nur bis maximal Wahlschluss.

Ich lass auch mal langatmige Begründungen weg, weil Politk immer schnell polarisiert und wir ja hier binnen 24 Stunden wissen was raus kommt.

Also, die SPD wird unter 10% fallen, eventuell unter 9%! Und das wir für manche Politgrößen ein Paukenschlag sein.

Die Grünen, trotz "Greta-Hyp" in den Medien nicht viel besser, bei 11%, vielleicht 12%.

CDU bei 30% +/- 1%.

FDP... immer so ein Wackler, mit 5% gerade so drin, oder eben doch raus.

Und weil "sonstige" wieder so 5-6% "fressen werden", bleibt der Rest linker und rechter Rand, also Linke und AFD. Und hier wird die Wage ganz weit zu Gunsten der AFD ausschlagen... 24-25%.

Mehr schreibe ich dazu nicht, weil's sonst politisch wird. Der Bundespräsident hat ja schnell noch ein Kommentar rum geschickt, dass alles zur Gesellschaft gehören, auch die mit anderen Meinungen. (Entgegen sonstiger klarer Abgrenzung.) Schätze mal er sieht da den gleichen Trend und er hat bestimmt bessere Quellen.

So, Prognose gestellt. Schauen wir mal wie es aus geht. 100%ig trifft man es sowieso nie.

Axiom

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Waldgeist:

nur die Einstufung als "Ränder" sehe ich anders - am echten Rand steht die NPD - die AfD ist die konservative Mitte !

Aus diesem Grund hoffe ich für 15 Bundesländer, dass die AfD in Sachsen die meisten Stimmen auf sich vereint.

Ich denke viele sehen die AfD tatsächlich als "Konservative Alternative Mitte". Wenn die AfD das wirklich ist, wird sie vollkommen problemlos in Sachsen den Landtag wuppen und Sachsen wieder großartig machen. Sachsen wird aufblühen und die Wirtschaft wird grandios werden.

Die AfD MUSS daher gewinnen um zu zeigen, dass sie was drauf hat.

Bisher hatte sie nicht die Chance dazu und die Leute wollen sie nicht weil sie "rechts sein könnte".

Sachsen ist eine perfekte Herausforderung und die anderen 15 Bundesländer schauen einfach mal was die AfD kann.

.... so viel kaputt machen kann sie da ja nicht mehr.

Egal was bei dem Experiment rauskommt: Wir verlassen das Feld der Spekulation und widmen uns den Fakten.

Meiner Meinung nach reicht es nicht immer nur "gegen irgendwas" zu sein. Damit fällt man auf die Schnauze wenn man wirklich die Möglichkeit dazu hat Worten Taten folgen zu lassen.

Wenn das Kritisierte "weg" ist ... was dann? Was oder wer nimmt den Raum ein? Was für Entscheidungen werden stattdessen getroffen? Wer finanziert diese Entscheidungen? Wer trägt die Verantwortung? Wer trägt die Konsequenzen?

Liebe Sachsen! Bitte wählt AfD oder bleibt zu Hause. Ich will wissen, was die AfD kann.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😐 Wehrt den anfängen...

So etwas wie der AfD oder anderen rechten Scheißern sollte nirgendwo eine Bühne geboten werden um sich zu präsentieren und sozial und/oder geistig Schwache "auf ihre Seite" zu ziehen.

Wir leben in einer internationalen Gemeinschaft.

Und sind in erster Linie alle Menschen, Herkunft, Hautfarbe und Religion kommen erst danach.

Schade das es überall auf diesem Planeten solche Fanatiker gibt, die es uns allen immer schwerer machen vernünftig miteinander zu leben.

Dirk

  • Love it 1
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Comtex:

So etwas wie der AfD oder anderen rechten Scheißern sollte nirgendwo eine Bühne geboten werden um sich zu präsentieren und sozial und/oder geistig Schwache "auf ihre Seite" zu ziehen.

Naja - indem Du ihnen die Bühne entziehst, kämpfen sie nur umso stärker um diese Bühne. Und sie finden immer mehr Unterstützer.

Gib ihnen doch die Bühne. Gib ihnen ein Versuchsbundesland wo sie nicht viel Schaden anrichten können.

Wenn die AfD-Gegner tatsächlich recht haben, wird sich die AfD an der Aufgabe die Zähne ausbeißen, sie wird sich blamieren und dann aus allen anderen Bundesländern zurückziehen und in der Versenkung verschwinden.

So gebt ihnen den sächsischen Landtag einfach mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich möchte nie erfahren, was solche Leute wie z.B. ein Herr Kalbitz "können".

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/afd-kalbitz-npd-1.4582120!amp

Wir sollten hoffen, dass so jemand niemals in Deutschland Regierungsverantwortung tragen darf - nicht einmal in einem Bundesland (in dem Falle Brandenburg).

Er ist in der AfD auch keine Ausnahme...

Wahlaufrufe zugunsten irgendeiner Partei gehören hier auch nicht hin. Nicht einmal von "Wahlprognose" sind sie abgedeckt.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Naja - indem Du ihnen die Bühne entziehst, kämpfen sie nur umso stärker um diese Bühne. Und sie finden immer mehr Unterstützer.

Gib ihnen doch die Bühne. Gib ihnen ein Versuchsbundesland wo sie nicht viel Schaden anrichten können.

Wenn die AfD-Gegner tatsächlich recht haben, wird sich die AfD an der Aufgabe die Zähne ausbeißen, sie wird sich blamieren und dann aus allen anderen Bundesländern zurückziehen und in der Versenkung verschwinden.

So gebt ihnen den sächsischen Landtag einfach mal.

Hat die AfD sich nicht schon genug blamiert?

"Fake News" und damit Propaganda sind nicht unbedingt Merkmale, die bewundernswert sind.

Ich finde es ebenso spannend, wenn verstaubte politische Konstrukte mal durch neuen Wind aufgewirbelt werden, aber dann bitte nicht mit so etwas wie der AfD. 

Was wir doch wirklich brauchen, sind die richtigen Leute in der Politik. Leute die kämpfen wollen und nicht nur Geld kassieren wollen. Leute die zuhören und verstehen wollen. Leute, die die Idee anderer Parteien nicht schlecht reden, nur weil es nicht die Idee der eigenen Partei ist... Wenn das Wohl der Bürger irgendwann im Vordergrund steht und nicht das Image der eigenen Partei, dann wird die Politik endlich zu dem, was sie sein sollte. Vertreter der Bevölkerung.

Also AfD zu verherrlichen und die etwas probieren zu lassen, da sie ja "nicht viel  kaputt" machen können, finde ich nicht besonders raffiniert. Man sieht auch in der Geschichte, wohin so manche Versuche hingeführt haben.

 

Bearbeitet von Mr. SonGoku
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb Mr. SonGoku:

Was wir doch wirklich brauchen, sind die richtigen Leute in der Politik. Leute die kämpfen wollen und nicht nur Geld kassieren wollen.

Richtig. Aber wir haben es doch gesehen - da versucht sich ein Mann aus der Wirtschaft doch mal an der Politik und schon wird er vom Mob niedergeprügelt. Der olle Kapitalist.

Das ist doch schon Beispiel genug fü alle anderen, die in der Wirtschaft mehr verdienen als sie als Diät erhalten würden.

... somit macht es für diejenigen, die besser verdienen (und in der Regel auch entsprechend Hirn haben, ansonsten würden sie ja nicht wissen wie man besser verdient) gar keinen Sinn sich in der Politik verhauen zu lassen.

... schlussfolgernd gehen immer mehr Leute in die Politik, die eben nicht das Hirn haben um aus ihrer Intelligenz Einkommen zu generieren. 

Schade eigentlich - daher sehe ich kaum noch eine Chance für die Demokratie. Das Ding ist zum Scheitern verurteilt, wenn wir nicht eine "andere" faire Gesellschaftsform erfinden.

... und genau dabei kann ein Geldsystem helfen, welches nicht von wenigen kontrolliert wird. Damit kommen wir schon wieder zum Bitcoin und zu Gold. Wer Gold hat, der kann andere für sich bezahlen, aber es nicht vermehren.

Wer Geld hat, bezahlt andere und druckt neues Geld ... da sind wir heute und das geht krachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Solange die Umfragewerte weiter steigen: Offenbar nicht.

... oder besser: Offenbar noch nicht in allen Bildungsschichten.

Die höheren Bildungsschichten sollten hier in diesem Forum eigentlich überproportional vertreten sein (war bis heute mein Eindruck) - der Anteil der Sympathisanten der AfD scheint mir trotzdem nicht geringer zu sein als im (bundesweiten) Bevölkerungsschnitt. Das gibt mir sehr zu denken...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Waldgeist:

 

es ist schon erstaunlich wie sehr mancher das tagtägliche blamieren der alteingessesenen Parteien übersehen oder akzeptieren kann aber einer noch jungen Partei evtl. Fehler tagtäglich vorhalten möchte .... 

 

ich erspare mir eine endlose Aufzählung die vom mitwirken in völkerrechtswidrigen Kriegen bis zur Unfähigkeit zu funktionierenden Bauprojekten geht , über die personelle Geschichte mancher Altpartei sollte man evtl. gar nicht erst nachdenken ......

 

Bildung -- naja etwas was bei vielen Politikern auf höchster Ebene auch ein Fremdwort ist , es gibt da sogar Leute die schaffen es ohne diese bis zur Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.....

Hier ging es nicht um andere Parteien. Daher weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass irgendwas übersehen worden ist, wenn darüber gar nicht gesprochen wurde.

Motto: Wenn andere das machen, darf ich das auch? 

"Bildung" in der Politik... naja ich halte da nicht viel von. Diese halbherzig-gefälschten Doktor Arbeiten bringen keinem was. Dann doch lieber Menschen, die sich einsetzen und was durchsetzen wollen. Wir brauchen "Macher" und Leute die zu Ihrem Wort stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jokin:

 

Richtig. Aber wir haben es doch gesehen - da versucht sich ein Mann aus der Wirtschaft doch mal an der Politik und schon wird er vom Mob niedergeprügelt. Der olle Kapitalist.

Das ist doch schon Beispiel genug fü alle anderen, die in der Wirtschaft mehr verdienen als sie als Diät erhalten würden.

... somit macht es für diejenigen, die besser verdienen (und in der Regel auch entsprechend Hirn haben, ansonsten würden sie ja nicht wissen wie man besser verdient) gar keinen Sinn sich in der Politik verhauen zu lassen.

... schlussfolgernd gehen immer mehr Leute in die Politik, die eben nicht das Hirn haben um aus ihrer Intelligenz Einkommen zu generieren. 

Schade eigentlich - daher sehe ich kaum noch eine Chance für die Demokratie. Das Ding ist zum Scheitern verurteilt, wenn wir nicht eine "andere" faire Gesellschaftsform erfinden.

... und genau dabei kann ein Geldsystem helfen, welches nicht von wenigen kontrolliert wird. Damit kommen wir schon wieder zum Bitcoin und zu Gold. Wer Gold hat, der kann andere für sich bezahlen, aber es nicht vermehren.

Wer Geld hat, bezahlt andere und druckt neues Geld ... da sind wir heute und das geht krachen.

Ja, das ist das Dilämmer. Zusammenfassen in 2 Punkten:

1. Leute, die intelegent sind, Sachen voranbringen und somit viel besser in der freien Wirtschaft Geld verdienen können, gehen in die Wirtschaft. 

Leute, die in ihren Bildungsgrad und können nicht so viel verdienen, für die sind die Diäten der Politik Traumgehälter und sie gehen in die Wirtschaft. 

 

2. In unseren Wahlsystem läuft alles über die Listen. Wer vorne steht, hat große Chancen gewählt zu werden. Die Listen werden von der Parteiführung geschrieben und somit kommen die Lieblinge und Ja-Sager auf die vorderen Plätze. Leute der "Erneuerung" werden weggefiltert. 

Und so kommt raus, was wir jetzt haben.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Waldgeist:

In den prozentualen Prognosen sind wir sehr ähnlich , SPD unter 10% . Grüne bei ca 12% , FDP auf Messers Schneide , CDU unter 30%, AfD 23-25% ...,

nur die Einstufung als "Ränder" sehe ich anders - am echten Rand steht die NPD - die AfD ist die konservative Mitte !

Sorry, das Wort "Ränder" ist absolut keine Wertung, sondern eben das "Gegenteil von Mitte".

Ich habe überhaupt keine politische Wertung rein gebracht.

Rechts und Links halte ich sowieso für irreführend. Also wo Parteien im Bundestag sitzen.

Ich unterscheide eher nach Freiheit. Bei welchen Parteien habe ich meine Freiheit und wo werde ich mehr genötigt bzw. bis hin zu Zängen.

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, das ist das Dilämmer. Zusammenfassen in 2 Punkten:

1. Leute, die intelegent sind, Sachen voranbringen und somit viel besser in der freien Wirtschaft Geld verdienen können, gehen in die Wirtschaft. 

Leute, die in ihren Bildungsgrad und können nicht so viel verdienen, für die sind die Diäten der Politik Traumgehälter und sie gehen in die Wirtschaft. 

 

2. In unseren Wahlsystem läuft alles über die Listen. Wer vorne steht, hat große Chancen gewählt zu werden. Die Listen werden von der Parteiführung geschrieben und somit kommen die Lieblinge und Ja-Sager auf die vorderen Plätze. Leute der "Erneuerung" werden weggefiltert. 

Und so kommt raus, was wir jetzt haben.

Axiom

"

2. In unseren Wahlsystem läuft alles über die Listen. Wer vorne steht, hat große Chancen gewählt zu werden. Die Listen werden von der Parteiführung geschrieben und somit kommen die Lieblinge und Ja-Sager auf die vorderen Plätze. Leute der "Erneuerung" werden weggefiltert. "

darum sollte das Baden Württembergische Landtagswahlsystem bundesweit eingeführt werden, dann gibt es keine unseligen "Listen" mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb velo:

"

2. In unseren Wahlsystem läuft alles über die Listen. Wer vorne steht, hat große Chancen gewählt zu werden. Die Listen werden von der Parteiführung geschrieben und somit kommen die Lieblinge und Ja-Sager auf die vorderen Plätze. Leute der "Erneuerung" werden weggefiltert. "

darum sollte das Baden Württembergische Landtagswahlsystem bundesweit eingeführt werden, dann gibt es keine unseligen "Listen" mehr.

Ah, interessant. Kannst Du da mehr zu erzählen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.