Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Frohes neues Bullenjahr 2020 allen zusammen. Bitte keinen Holzofen kaufen, oder euren im Bestand abschaffen als guten Vorsatz 2020. Danke 🙂  besonders Dank an @koiram

Ist es nicht allmählich an der Zeit, einen "Holzofen-Thread" aufzumachen?

Mein erster Beitrag hierzu wäre: Ich heize seit vielen Jahren mit Holz und es wird ja auch gesagt, dass das "Nachlegen" und "Öffnen der Tür während des Brennvorgangs" ungeheuer schädlich sein soll und auf die Lunge geht. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich in den letzten Jahren die Ofentür geöffnet habe und nachgelegt habe: Aber ich fahre jedes Jahr etwa 5.000 Km Fahrrad. Also sooooooo schädlich kann das Nachlegen meiner Meinung nicht sein, sonst wäre ich schon längst mausetod. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 31.12.2019 um 18:04 schrieb Drayton:

Ja, den einen ist es egal, die anderen wollen, aber: im Ergebnis bekommen weder die Kinder der "Intelligenten" noch die der Dummen eine gesicherte Zukunft. Leider. Die Kids bekommen die Zukunft, wie sie sein wird. Und keiner kann was dagegen. Wenn, dann müssten "alle" ran. Aber Einigkeit ist nur eine Illusion. Auch leider. 

Normale Auslese, die intelligenteren sterben aus, die dummen breiten sich aus😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Krypton:

Heute Abend um 20:15 auf 3sat "Die Blockchain Revolution", könnte vielleicht interessant sein.

Ich glaube ohnehin, dass 2020 das Jahr werden wird, in dem Kryptowährungen den Weg in den Alltag finden werden wie nie zuvor.

Schon bei 36% aller Kleinunternehmen in den USA kann man mit Kryptos bezahlen.

Habe mir gerade einen neuen Onlineshop gebaut der in ca. 3 Wochen wieder online geht, und dort wird nun als 6. Zahlungsmethode u.a. ein BTCPayServer als Plugin installiert, ich freu mich schon drauf. Den gibt es kostenlos als Open Source Program und kann nicht nur für Bitcoin verwendet werden.

Was verkaufst du denn in Deinem online shop?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was verkaufst du denn in Deinem online shop?

Rainer

Ich hab den Shop schon seit 1999, hauptsächlich sogenannte Regiestühle die ich mit Logos bedrucke und Klapptische, also überwiegend Klappmöbel für Gastronomie, Film- u. TV Produktionen, Messeveranstaltungen usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Krypton:

Ich hab den Shop schon seit 1999, hauptsächlich sogenannte Regiestühle die ich mit Logos bedrucke und Klapptische, also überwiegend Klappmöbel für Gastronomie, Film- u. TV Produktionen, Messeveranstaltungen usw.

Sehr interessant! ... kannst Du mal einen Link schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 28 Minuten schrieb coinboy:

Wo ist er eigentlich? Wurde er gebannt oder so? Und wenn ja, wieso?

 

Ja, wer es übertreibt fliegt raus. Hier sein letzter Post:

Am 27.12.2019 um 11:38 schrieb siwun:

lol jetzt sind BTC Themen schon OT, schön wenn man als Mod seine "bunte Welt" selber machen kann! 😂

Ihr habt so viel Angst vor der Wahrheit und Kritik am Heiligen BTC, aber ihr werdet die Zukunft nicht aufhalten können!

Evtl könnt ihr noch paar neue verarschen, aber dann ist der Ofen aus!

 

Dann kam er nochmal als @kittychaos zurück, aber auch da konnte er sich nur ca. 2 Wochen zügeln. Vielleicht bleibt er ja jetzt etwas länger, aber es geht schon wieder los ;) 

 Der Altcoinkönig. Ich mag ihn aber trotzdem. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Exodus:

 

Ja, wer es übertreibt fliegt raus. Hier sein letzter Post:

 

Dann kam er nochmal als @kittychaos zurück, aber auch da konnte er sich nur ca. 2 Wochen zügeln. Vielleicht bleibt er ja jetzt etwas länger, aber es geht schon wieder los ;) 

 Der Altcoinkönig. Ich mag ihn aber trotzdem. 

lol...dann hab ich ja schon zweimal richtig getippt, warum gelingt mir das beim Kurs nur nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb timbosambo:

naja, Ihr wisst aber auch alle, das der bitcoin nie das man macht, was man von Ihm erwartet.

Also sage ich es geht wieder abwärts, die Stimmung ist zu gut, und der Pilot muss notlanden, da er sich zuviel Corona reingekippt hat:)

 

Du bist wirklich dauerhaft am Heulen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KryptoJoe:

Nerv getroffen mit meinem Post über die Analysten hier? ;)

Nerv getroffen über meine Ansicht über dich? 😉

Ich finde es dämlich, dass hier Leute niedergemacht werden, nur weil Sie ihre Meinung und Prognosen posten... im Prognosethread!

Mag ja sein, dass manche Prognosen nicht gut begründet sind, manche sind es schon.  Und ob die Prognosen eintreffen oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Jeder hat andere Vorstellungen, Wünsche und deutet die Daten auch anders.

Und aus all diesen Prognosen kann man sich dann das Beste herausnehmen, oder es lassen.

Darum gibt es doch den Prognosethread.

Warum zum Geier seit ihr überhaupt hier? Oder ist die Enttäuschung so groß, dass wir noch nicht bei 100K sind?

Bearbeitet von Farnsworth
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farnsworth immer ruhig bleiben....rumstreiten oder patzig werden bringt an dieser Stelle nichts und wird auch keine Meinungen oder Ansichten ändern...diskutieren wäre schon eher hilfreich...also einfach das rausfiltern beim lesen was nicht konstruktiv zum eigentlichen Thema beiträgt und nicht weiter auf Nebensächlichkeiten eingehen 😉

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

@Farnsworth immer ruhig bleiben....rumstreiten oder patzig werden bringt an dieser Stelle nichts und wird auch keine Meinungen oder Ansichten ändern...diskutieren wäre schon eher hilfreich...also einfach das rausfiltern beim lesen was nicht konstruktiv zum eigentlichen Thema beiträgt und nicht weiter auf Nebensächlichkeiten eingehen 😉

Die richtigen Worte können Höschen fluten ... ... die falschen legen alles trocken.

alles gut👍

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchem Mod auch immer ich das zu verdanken habe.... Meinen Beitrag zum Thema Prognosen und Fear and Greed in den Off-Topic zu verschieben ist jetzt irgendwie keine Glanzleistung. Der ist mehr ON-Topic als 98% der sonstigen Posts.

vor 33 Minuten schrieb Farnsworth:

Zum Thema Neuanmeldungen:

Wer neu in einem Bereich ist, der muss sich halt langsam mal reinarbeiten, wie ich damals auch. Wer da blind irgendwem vertraut, nur weil er hier mal was postet... selber Schuld, das ist doch wie in jedem Bereich des Lebens.

Es zwingt einen niemand aufgrund von Prognose oder was auch immer, Geld zu investieren. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und jeder Neuankömmling kann mindestens 6485 Seiten mit den tollsten Informationen hier lesen, bevor er auch nur einen Pfifferling auf die Meinung von irgendwem von uns etwas gibt.

Meine Aufgabe ist es jedenfalls nicht Forenneuankömmlinge vor meinen Prognosen zu schützen. Ich helfe gerne wenn jemand fragt oder ich das Gefühl habe, dass da jemand total Blind etwas macht ohne Plan zu haben. Meistens auch zurückhaltend, denn die Leute sind alt genug und können für sich selbst entscheiden.

Also mein Beitrag zum Thema Neuanmeldungen bezog sich darauf, dass man sie als guten Indikator hernehmen kann, wie euphorisch die Stimmung ist. Daher weiß ich jetzt nicht, ob das von dir im Bezug dazu stehen sollte? Falls du das nur allgemein ansprechen wolltest... klar ist jeder selbst Schuld, aber du brauchst nicht mal bei neuen Leuten anfangen. Es gibt etliche 2017/2018er die ihr Fähnchen hier nach den Posts der "Analysten" drehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KryptoJoe:

Welchem Mod auch immer ich das zu verdanken habe.... Meinen Beitrag zum Thema Prognosen und Fear and Greed in den Off-Topic zu verschieben ist jetzt irgendwie keine Glanzleistung. Der ist mehr ON-Topic als 98% der sonstigen Posts.

Na und? Spätestens morgen kräht da kein Hahn mehr nach - also locker bleiben.

Wenn's Dir wichtig ist, dann kopiere Deinen inhaltlich passenden Text in ein neues Posting in den Prognose-Thread und gut is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Na und? Spätestens morgen kräht da kein Hahn mehr nach - also locker bleiben.

Wenn's Dir wichtig ist, dann kopiere Deinen inhaltlich passenden Text in ein neues Posting in den Prognose-Thread und gut is ...

Sehr differenzierte Betrachtungsweise... du wärst sicher der gleichen Meinung wenn man on-topic Posts von dir verschieben würde ;).
In einem Forum verfasst man grundsätzlich Beiträge weil man möchte, das andere sie sehen. Im Off-Topic, ist das für die Tonne. Mein gesamter Beitrag über mehrere Absätze enthält 1 Satz den man als Off-Topic bezeichnen könnte. Ein verschieben ist einfach nicht gerechtfertigt, daher verstehe ich nicht, warum ich das jetzt mit DIR diskutieren muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

du wärst sicher der gleichen Meinung wenn man on-topic Posts von dir verschieben würde ;).

Nein.

Ich lasse den Admins und Moderatoren in diesem Forum freie Hand über meine Beiträge.

Wenn ihnen etwas nicht passt, dann dürfen sie alles von mir löschen.

Es ist überhaupt kein Beinbruch für mich wenn hier alles von mir verschwinden würde - na und? Ist doch egal.

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

warum ich das jetzt mit DIR diskutieren muss?

Du gibst Dir selbst die Antwort:

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

weil man möchte, das andere sie sehen.

... Glückwunsch, Dein Ziel hast Du erreicht.

 

So, und nun aufhören mit dem Rumgeheule - wenn Du etwas inhaltliches beitragen möchtest, dann tu es einfach.

Wird es verschoben, überlege wieso das so war.

Wenn es eine Diskussion wert ist, schreibe den Mod per PN an.

Wenn Du es öffentlcih diskutieren willst, dann tu auch dies, aber heul dann nicht rum weil der doofe Jokin Dir Rumheulerei vorwirft. Sorry.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2020 um 22:45 schrieb Jokin:

... und viel mehr schreiben.

30k Beiträge ist mein Ziel! 

Ich weiß du hast für alles eine Geschichte parat, aber du bist sicher der letzte in diesem Forum dem das egal wäre. Du wirst mich hier auch nicht vom Gegenteil überzeugen können :D.

vor 55 Minuten schrieb Jokin:

Es ist überhaupt kein Beinbruch für mich wenn hier alles von mir verschwinden würde - na und? Ist doch egal.

 

 

So, und nun aufhören mit dem Rumgeheule - wenn Du etwas inhaltliches beitragen möchtest, dann tu es einfach.

Wird es verschoben, überlege wieso das so war.

Wenn es eine Diskussion wert ist, schreibe den Mod per PN an.

Wenn Du es öffentlcih diskutieren willst, dann tu auch dies, aber heul dann nicht rum weil der doofe Jokin Dir Rumheulerei vorwirft. Sorry.

Getreu dem Motto "hauptsache was geschrieben". Wie soll ich einem Mod eine PN schicken, wenn ich nicht mal weiß welcher es war? Das stand in meinem ersten Post. Hättest du sehen können. Nicht so schwer. Ein astreiner Beitrag wurde grundlos in Off-Topic verschoben. Das kritisiere ich in jenem Thread in den es verschoben wurde, da ich sonst keine Möglichkeit habe dies anzusprechen. Wenn man den Klugscheißer spielen will, sollte man die Sachlage erfassen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.