Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb KryptoJoe:

Wie soll ich einem Mod eine PN schicken, wenn ich nicht mal weiß welcher es war?

Schreib doch Amsi, Axiom und Christoph Bergmann gleichzeitig an.

vor 51 Minuten schrieb KryptoJoe:

Du wirst mich hier auch nicht vom Gegenteil überzeugen können :D.

@Amsi @Axiom0815 @Christoph Bergmann ... könnte bitte einer von Euch bestätigen, dass ich Euch absolute freie Hand lasse beim Löschen?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Schreib doch Amsi, Axiom und Christoph Bergmann gleichzeitig an

Oh man, natürlich schreibe ich alle Mods dieses Forums an, bevor ich im Off-topic Thread auf meinen verschobenen Post eingehe... mehr heiße Luft hätte jetzt nicht von dir kommen können. Einfach nächste Mal vorher nachdenken :)
Thema erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Schreib doch Amsi, Axiom und Christoph Bergmann gleichzeitig an.

@Amsi @Axiom0815 @Christoph Bergmann ... könnte bitte einer von Euch bestätigen, dass ich Euch absolute freie Hand lasse beim Löschen?

Ja, zumindest bei MIR hast du dich noch nie beschwert, wenn etwas verschoben oder gelöscht wurde.

Zum Verschieben: Ich würde gerne viel mehr aussortieren, aber dann müsste ich ca. 20 Stunden pro Tag nur im Prognose Thread abhängen.
Manches mal werden eben Sachen verschoben, wenn mal wieder einige Posts lang unnötig zwischenmenschlich gestichelt wird und so wars heute.
Manchmal beinhaltet dann ein Post auch "On-Topic", zumindest teilweise ODER es wurde (wie auch in deinem Beispiel KryptoJoe) etwas zitiert, was auch verschoben wurde.
Ich bin dann kein Freund davon, dass nicht zu trennen.

Ansonsten sorry ... du bist ja auch nicht unschuldig.

vor 5 Stunden schrieb KryptoJoe:

Du bist wirklich dauerhaft am Heulen oder?

 

vor 5 Stunden schrieb KryptoJoe:

Nerv getroffen mit meinem Post über die Analysten hier? ;)

vor 5 Stunden schrieb KryptoJoe:

origineller Konter... Oo

 

Wenn alle ein bisschen ihren Grips einschalten und VORHER überlegen würden, WO und WIE sie etwas posten, wäre ALLEN geholfen.
Das gilt besonders für den Prognose-Thread.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Ansonsten sorry ... du bist ja auch nicht unschuldig.

Würde ich auch nicht behaupten und ich habe auch kein Problem damit wenn off-topic verschoben wird.

Dennoch finde ich es wichtig, das differenziert wird und klare On-Topic Beiträge dann auch bestehen bleiben. Ich finde den Beitrag der verschoben wurde durchaus gehaltvoll für den Prognose-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KryptoJoe:

Würde ich auch nicht behaupten und ich habe auch kein Problem damit wenn off-topic verschoben wird.

Schön wäre es, wenn weniger OT in Prognose generiert werden würde und ich nichts verschieben müsste.

vor 19 Minuten schrieb KryptoJoe:

Dennoch finde ich es wichtig, das differenziert wird

Das wird es auch.

vor 20 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ich finde den Beitrag der verschoben wurde durchaus gehaltvoll für den Prognose-Thread.

Das sehe ich leider anders.
Es wurde etwas zitiert, dass ebenfalls hier her verschoben wurde und geht zur Hälfte allgemein auf die Diskussion zurück, welche komplett hier her verschoben wurde.

Außerdem ist so ein Satz auch nicht nett einem anderen Mitglied gegenüber:

vor 5 Stunden schrieb KryptoJoe:

Und zu Timbosambo - der kommt alle paar Wochen aus seinem Loch gekrochen wenn der Preis anzieht und schmeißt jeweils völlig nutzlos ein "es geht bestimmt wieder runter" in den Raum. Für mich ist das konstantes Heulen, welches ich halt kommentieren muss.


Also, lassen wir die Kirche bitte im Dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Amsi:

Außerdem ist so ein Satz auch nicht nett einem anderen Mitglied gegenüber:


Also, lassen wir die Kirche bitte im Dorf.

Das ist er sicher nicht und ich kann ihn gerne editieren damit der Beitrag wieder verschoben werden kann. Der Rest ist eindeutig Prognose relevant. Der erste Abschnitt setzt sich kritisch mit den gemachten Prognosen und dem derzeitigen bearish bias auseinander und der andere übt Kritik am Fear und Greed. Das kannst du nicht ernsthaft anzweifeln, dass das für den Thread relevant ist.

Der "nicht nette" Satz wurde editiert. Ich bitte um Verschiebung des Beitrags in den Prognose-Thread. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Amsi:

Zum Verschieben: Ich würde gerne viel mehr aussortieren, aber dann müsste ich ca. 20 Stunden pro Tag nur im Prognose Thread abhängen.

Mach dir's doch nicht so schwer und schreib dir nen Script.

Alle Beiträge die folgenden Wörter nicht enthalten, gehören dort nicht rein:

"Moon, Braten, Bullen, Rakete, Kaufsignal, Bing Bing Bing, Bewegung, AZH" 

und noch ein paar mehr. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

ICH will für die paar Mücken die ich hab nicht auch noch mit Steuern bestraft werden,

Steuern sind zunächst keine Strafe, sie wären hier Dein Anteil das Allgemeinwesen mit zu finanzieren. Mal abgesehen davon das Deine paar Kröten in einem Freibetrag untergehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige der das sieht?

https://ibb.co/Kq1SbgL

Irgendwie haben die Marken gefehlt im alten Bild.

 

vor 10 Minuten schrieb Coins for fun:

Steuern sind zunächst keine Strafe, sie wären hier Dein Anteil das Allgemeinwesen mit zu finanzieren. Mal abgesehen davon das Deine paar Kröten in einem Freibetrag untergehen.

Für mich sind sie eine Strafe weil ich als lediger Single schon jede Menge Steuern zahle auch wenn ich nicht so irre viel verdiene.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Für mich sind sie eine Strafe weil ich als lediger Single schon jede Menge Steuern zahle auch wenn ich nicht so irre viel verdiene.

Das is Deine Sicht, andere sehen Dich eher als Schmarotzer. Irgendwie müssen wir nunmal gemeinsam die Zivilisation am Leben erhalten.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Das is Deine Sicht, andere sehen Dich eher als Schmarotzer. Irgendwie müssen wir nunmal gemeinsam die Zivilisation am Leben erhalten.

Ich bin ein Schmarotzer? Weil ich für nicht viel Geld arbeiten gehe und Steuern zahle und trotzdem Geld über habe um zu spenden?

Irgendwie biste schon etwas schräg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ich bin ein Schmarotzer? Weil ich für nicht viel Geld arbeiten gehe und Steuern zahle und trotzdem Geld über habe um zu spenden?

Irgendwie biste schon etwas schräg.

Findest du das nicht motivierend wenn du um 6Uhr aufstehst um 7 zum arbeiten anfängst und erst mal bis 10Uhr arbeitest nur um andere Leute zu finanzieren. Also ich steh da richtig gern auf.😝

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ChillBit:

boah jetzt aber! Sorry, nur meine Erfahrung lieber @Coins for fun Leute mit genau diesen Sprüchen sind meist selbst die Schlimmsten 😉

So is das mit den Erfahrungen die einem letzten Endes immer im Weg stehen wenn man zuviel auf die anderen schielt. Mein Eindruck hier is jedenfalls, das die, die am meisten auf gute Geschäfte verzichten wollen um ja nix vom Gewinn abzugeben indem sie stoisch auf die Steuerfreiheit gucken, wohl kaum ein Hemd auf dem Hintern haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Coins for fun:

So is das mit den Erfahrungen die einem letzten Endes immer im Weg stehen wenn man zuviel auf die anderen schielt. Mein Eindruck hier is jedenfalls, das die, die am meisten auf gute Geschäfte verzichten wollen um ja nix vom Gewinn abzugeben indem sie stoisch auf die Steuerfreiheit gucken, wohl kaum ein Hemd auf dem Hintern haben.

Mag sein, dass das bei manchen Menschen so zutrifft. Nur sollte man im Einzelfall vielleicht doch ganz genau hinschauen, auf wen man da grad mit seiner Knarre zielt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

So is das mit den Erfahrungen die einem letzten Endes immer im Weg stehen wenn man zuviel auf die anderen schielt. Mein Eindruck hier is jedenfalls, das die, die am meisten auf gute Geschäfte verzichten wollen um ja nix vom Gewinn abzugeben indem sie stoisch auf die Steuerfreiheit gucken, wohl kaum ein Hemd auf dem Hintern haben.

Es ist auch echt verwerflich wenn jemand kaum ein Hemd hat. Diese Armut kotzt mich auch total an.

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2020 um 15:32 schrieb Amsi:

Ja, zumindest bei MIR hast du dich noch nie beschwert, wenn etwas verschoben oder gelöscht wurde.

Zum Verschieben: Ich würde gerne viel mehr aussortieren, aber dann müsste ich ca. 20 Stunden pro Tag nur im Prognose Thread abhängen.
Manches mal werden eben Sachen verschoben, wenn mal wieder einige Posts lang unnötig zwischenmenschlich gestichelt wird und so wars heute.
Manchmal beinhaltet dann ein Post auch "On-Topic", zumindest teilweise ODER es wurde (wie auch in deinem Beispiel KryptoJoe) etwas zitiert, was auch verschoben wurde.
Ich bin dann kein Freund davon, dass nicht zu trennen.

Ansonsten sorry ... du bist ja auch nicht unschuldig.

 

 

 

Wenn alle ein bisschen ihren Grips einschalten und VORHER überlegen würden, WO und WIE sie etwas posten, wäre ALLEN geholfen.
Das gilt besonders für den Prognose-Thread.

Ich kann das auch gerne bestätigen. Jokin hat sich noch nie bei mir beschwert, wenn einer seiner Beiträge gelöscht oder geändert wurde. Wir gehen dabei auch vorsichtig vor. Unsere Aufgabe ist es NICHT, dieses Forum zu "redigieren", sondern lediglich die, die Nettiquette durchzusetzen und auf Meldungen zu reagieren. Wir lesen zwar alle aktiv mit, aber das bedeutet nicht, dass wir bei Threads wie der Prognose jeden Verstoß etc. immer live mitbekommen, ohne dass er gemeldet wird.

Ich selbst bin kein Fan der Auslagerung von offtopic. Der Prognose-Thread hat sich eben so entwickelt, dass er mehr einen Lounge-Charakter hat, was imho ok ist. Hier herumzusortieren, zu entscheiden, welches offtopic bleiben darf, und welches nicht, und das dann mühsam Post für Post in einen anderen Thread zu verlagern, ist relativ viel Arbeit.

Daher kann ich nur wiederholen, was Amsi gesagt hat: Denkt beim Posten nach, und wenn es zuviel Offtopic wird, eröffnet einfach einen neuen Thread zum Thema und verlinkt dorthin. Wenn es anderen zuviel offtopic wird, bitte frühzeitig melden, wir schauen es uns dann an.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2020 um 16:21 schrieb KryptoJoe:

Das ist er sicher nicht und ich kann ihn gerne editieren damit der Beitrag wieder verschoben werden kann. Der Rest ist eindeutig Prognose relevant. Der erste Abschnitt setzt sich kritisch mit den gemachten Prognosen und dem derzeitigen bearish bias auseinander und der andere übt Kritik am Fear und Greed. Das kannst du nicht ernsthaft anzweifeln, dass das für den Thread relevant ist.

Der "nicht nette" Satz wurde editiert. Ich bitte um Verschiebung des Beitrags in den Prognose-Thread. Danke.

Hallo, was ist denn das  hier für eine Diskussion? 

Entweder hat man was im Posting, das Grund zum Verschieben gibt, oder nicht. Die Mod machen das hier auch nur in ihrer Freizeit. 

Will man sicher sein, dass alles bleibt, bleibt man im ganzen Post sauber!

Sonst schreibt man im seiner Signatur irgend ein Kurs rein und hat dann immer was für die Prognose. 

Wenn man meint es soll getrennt werden, dann bitte selber vorher machen. Oder besser ganz die Stichleien lassen.

Und wer das mal im Realen testen will, ob nur ein bisschen oder ganz groß, möge mit einen Schiff auf die See fahren. 

Der eine, der ein ganz großes Loch, bzw. durch eine Kollision mit einen Eisberg hat, sinkt.

Wer aber nur ein kleines, sagen wir 1m x 2m hat, wird auch sinken. Auch wenn es nur "ein Bisschen" ist.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Axiom0815:

Der eine, der ein ganz großes Loch, bzw. durch eine Kollision mit einen Eisberg hat, sinkt.

Wer aber nur ein kleines, sagen wir 1m x 2m hat, wird auch sinken. Auch wenn es nur "ein Bisschen" ist.

Hat zwar damit jetzt überhapt nix zu tun und ist von mir auch etwas kleinlich, trotzdem möchte ich dieses falsche Beispiel richtig stellen. Sind ja schließslich viele Menschen gestorben auf der Titanik.

Ein kleines Loch im Rumpf eines großen Schiffes lässt das Schiff NICHT sinken.  Schiffe haben mehrere Kammern, auch die Titanik.

Bei der Titanik hätten bis zu 3 Kammern volllaufen können ohne das sie gesunken wäre.

Der Eisberg hatte dummerweise die ganze Seite aufgeschlitzt, so dass einfach zu viele Kammern vollgelaufen sind.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Hallo, was ist denn das  hier für eine Diskussion?

Eine die längst beendet war. Wenn du als Mod sie gerne wieder auf machen willst, dann antworte einfach auf diesen Post und wir können dieses wichtige Thema durchdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

Hat zwar damit jetzt überhapt nix zu tun und ist von mir auch etwas kleinlich, trotzdem möchte ich dieses falsche Beispiel richtig stellen. Sind ja schließslich viele Menschen gestorben auf der Titanik.

Ein kleines Loch im Rumpf eines großen Schiffes lässt das Schiff NICHT sinken.  Schiffe haben mehrere Kammern, auch die Titanik.

Bei der Titanik hätten bis zu 3 Kammern volllaufen können ohne das sie gesunken wäre.

Der Eisberg hatte dummerweise die ganze Seite aufgeschlitzt, so dass einfach zu viele Kammern vollgelaufen sind.

Ja, so auf das Detail wollte ich jetzt nicht eingehen.

Aber zur Titanic. Die Schotten sind leider auf Geld/Zeitgründen nicht bis nach oben zum Deck gebaut worden.

Und somit lief eine Kammer nach der anderen voll, weil das Wasser oben rüber schwappte.

War schon traurig. Zumal man einfach nur das Schiff exakt wie geplant fertig hätte bauen müssen.

Erinnert mich manchmal ein bisschen an heute. Wo irgendwelche Leute was entscheiden und ihnen  nicht die Folgen klar sind.

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Aber zur Titanic. Die Schotten sind leider auf Geld/Zeitgründen nicht bis nach oben zum Deck gebaut worden.

Und somit lief eine Kammer nach der anderen voll, weil das Wasser oben rüber schwappte.

Stimmt, nur wurden vom Eisberg min. 4 Schotten geflutet, so kippte das Schiff und das Wasser konnten oben drüber laufen.

 

Wären die Schotten bis oben dicht gewesen, wäre die Titinik wahrscheinlich auch nicht gesunken.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 15:30 schrieb Axiom0815:

Erinnert mich manchmal ein bisschen an heute. Wo irgendwelche Leute was entscheiden und ihnen  nicht die Folgen klar sind.

Wollen wir Menschen uns eingestehen ...

... das Geschichte sich vielleicht wiederholt?

... das Kontrolle eine Illusion sein könnte?

... das wir alle sterblich zu sein scheinen?

z.B. Epimetheus & Prometheus

Vielleicht eine Frage des Standpunkts?

 

PS. Nein — Ich bin Dein Vater. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Sterblich?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

https://futurezone.at/science/kuenstliche-intelligenz-warnt-vor-11-asteroiden/400756740

Zitat

Durchmesser von 100 bis 236 Meter

Die identifizierten Asteroiden 2005 RV24, 2008 UV99, 2011 BU10, 2011 HH1, 2011 WC44, 2013 AG76, 2014 GL35, 2014 TW57, 2014 WD365, 2017 DQ36, and 2017 JE3 haben einen Durchmesser von 100 bis 236 Meter, ein Einschlag auf der Erde wäre folglich verheerend. Eine, auch nach diesen Berechnungen unwahrscheinliche Kollision mit einem dieser Asteroiden wird allerdings erst 2131 schlagend.

Damn - sollte das zutreffen, würden wir ja gar nicht mehr den letzten geschürften Bitcoin mit erleben!? 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.