Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Coins:

Lass mich raten: Du bist Fliesenleger und hast keinen Doktortitel.

Ne, wenn dann wäre ich Fliesenlegerin ! Doktortitel habe ich nicht und brauch auch keinen. Dafür Abitur und eine Ausbildung in einem Großkonzern als Personalsachbearbeiterin und diversen Zusatzqualifikationen 😘
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht es darum wer bei Entlassungen geht und wer bleibt. Theoretisch entlässt man den Ballast und die Leistungsrräger bleiben. In der Praxis ist es meistens anders rum. Die Leistungträger sind oft keine Unbekannten in der Branche und suchen schnell einen neuen Job (vor Aussprache einer Kündigung). So baut das Unternehmen x Stellen ab und erfüllt die Vorstandsvorgaben. Was bleibt ist der Creme de la creme oder Schaum oder was auch immer. Es ist nicht selten der Anfang vom Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2020 um 02:33 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wollen wir Menschen uns eingestehen ...

... das Geschichte sich vielleicht wiederholt?

... das Kontrolle eine Illusion sein könnte?

... das wir alle sterblich zu sein scheinen?

z.B. Epimetheus & Prometheus

Vielleicht eine Frage des Standpunkts?

 

PS. Nein — Ich bin Dein Vater. ;o))

Oh, griechischen Mythologie. Die alten Überlieferungen widerspiegelt viel Wissen, aus dem man schöpfen kann. Leider scheint mir dass heute bei ein Großteil der Leute verloren gegangen und klassisches Wissen wird durch "DSDS" und Co ersetzt. 

Also ein Kompliment an Dich. 👍

Axiom 

PS: Meine These ist sowie so, das Bitcoiner, erst recht Hodler ein höheren Bildungsgrad haben. Was sich ja auch in manchen Diskussionen bestätigt. Zweifel tue ich dann wieder bei andere Threads, mit ... 🤦‍♂️. Aber selbst wenn diese "sehr lautstark" sind, sind es die Minderheit.

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Axmlm:

Du meinst also, dass Menschen am Band das Produkt produzieren und nicht die, die das Papier bewegen? 

Eine Brücke wird vom "Architekten gebaut" und nicht von Mauern/Schlossern. Warum wohl?

Apple hat keine Produktion, nur Papierscheber, u.a. auch Sesselfurzer und Bürohengste genannt. Warum?

 

Echt??

Und die bei Äppel falten die Eifons dann aus Papier?? Und die Brücken werden gemalt statt gebaut?

Geil ey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,  die Leute in der Produktion sind wichtig, sind aber nicht die, die dafür sorgen dass alles läuft und sind relativ leicht ersetzbar.

Ich habe auf dem Bau gelernt, dann Techniker gemacht und dann Studiert. Auf dem Bau war es am entspanntesten. 

Ob du für Daimler oder BMW montierst ist scheiss egal. Es ist der Entwicklungsingineur der 2 Jahre braucht  bis er eingearbeitet ist.

Das alles wissen die Bosse und deshalb sind es die Leute aus der Produktion, die als erstes dran sind.

Schlimm für die Firma wird es, wenn Know-how Träger gehen müssen. Dann ist das Ende nah. 

Interresant ist, dass nicht nur die unterste Etage leicht ersetzt werden kann, sondern auch die Oberste. Die Mitte ist der Kern einer Firma.

 

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Will jetzt nicht wegen einer Frage neuen Thread aufmachen, daher.... 

Aktuell gibt es den VW E up schon für Sage und schreibe lächerliche 50 Euro im leasing. Legst noch 1000 Euro Anzahlung hin hast ein Auto für ca 10 Euro im Monat. Daher bin ich geneigt mir sowas als stadtauto zu holen. 

Die Frage ist jetzt. Die elektro Prämie geht bis Ende des Jahres. Lieferzeit aktuell bei dem Auto ca ein Jahr. Was zählt da eigentlich? Also wenn ich das vorbestellen würde, das Datum wo ich bestelle, oder wo das Auto verfügbar ist? Kann jetzt natürlich auch irgendwo in Autohaus gehen und fragen, aber vielleicht kennt sich da jemand aus. Das Angebot ist einfach zu gut. Ist ja billiger als öffentliche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bjew:

letztendlich wird der echte Preis am Ende gemacht - also am Ende der Laufzeit

Falls du damit meinst am Ende kommt die dicke Rechnung? Hatte ich noch nie Probleme bei 3 geleasten Autos. Ich mache immer reines KM Leasing ohne jegliche Anzahlung komplett mit Versicherung und am Ende geht die Karre zurück. Gab es noch nie Probleme. Mir ging es in diesem Fall nur darum, wie ein Vertrag geregelt ist wenn das Auslieferungsdatum zu einem Zeitpunkt ist wo es die Elektroprämie nicht mehr gibt. Geh heute mal in Autohaus und frag mal nach, der Preis ist einfach zu gut, das gleiche Geld zahle Ich für meine Monatskarte Öffentliche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 16:56 schrieb Stefan129:

Will jetzt nicht wegen einer Frage neuen Thread aufmachen, daher.... 

Aktuell gibt es den VW E up schon für Sage und schreibe lächerliche 50 Euro im leasing. Legst noch 1000 Euro Anzahlung hin hast ein Auto für ca 10 Euro im Monat. Daher bin ich geneigt mir sowas als stadtauto zu holen. 

Die Frage ist jetzt. Die elektro Prämie geht bis Ende des Jahres. Lieferzeit aktuell bei dem Auto ca ein Jahr. Was zählt da eigentlich? Also wenn ich das vorbestellen würde, das Datum wo ich bestelle, oder wo das Auto verfügbar ist? Kann jetzt natürlich auch irgendwo in Autohaus gehen und fragen, aber vielleicht kennt sich da jemand aus. Das Angebot ist einfach zu gut. Ist ja billiger als öffentliche. 

Sag mal, sind die Akkus da mit drin?

Ein Vögelchen zwitscherte mir, das diese Angebote ohne sind und das der Preis dafür enorm sei. o_O

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Ausdruck... ;o))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Sag mal, sind die Akkus da mit drin?

Ein Vögelchen zwitscherte mir, das diese Angebote ohne sind und das der Preis dafür enorm sei. o_O

klar sind die drin. Nur bei Renault musst du Miete für Akkus zahlen, bei 10k Kilometer ca 80 Euro im Monat, würde Ich nie machen.. Hab Angebot vom E up auf dem Tisch mit 65 Euro im Leasing mit Vollausstattung. Mit Versicherung bist dann irgendwo so max 100 im Monat für ein Auto. Aber Lieferzeit aktuell halt 11 Monate.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab meine übriggebliebenen Kauforders bei Coinbase gecancelt.

 

Muss aus der Halle raus mit meinem Kram.  Und in son paar Wochen was neues finden ist ne Kunst. Vor allem kostet der Umzug auch wieder Kohle. Und warscheinlich muss ich zwei Autos verschrotten, gibt weder Garagen noch Stellplätze im Umkreis. Alles voll. Verkauft oder sonstwas bekomm ich die in so kurzer Zeit nicht.

Alles Bullsh..

Mein Magen dreht sich schon den ganzen Tag.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
  • Sad 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

Ich hab meine übriggebliebenen Kauforders bei Coinbase gecancelt.

 

Muss aus der Halle raus mit meinem Kram.  Und in son paar Wochen was neues finden ist ne Kunst. Vor allem kostet der Umzug auch wieder Kohle. Und warscheinlich muss ich zwei Autos verschrotten, gibt weder Garagen noch Stellplätze im Umkreis. Alles voll. Verkauft oder sonstwas bekomm ich die in so kurzer Zeit nicht.

Alles Bullsh..

Mein Magen dreht sich schon den ganzen Tag.

weniger Autos -> mehr Cryptos -> ein paar Jahre warten -> Hallen & Autos so viele du willst ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

Ich hab meine übriggebliebenen Kauforders bei Coinbase gecancelt.

 

Muss aus der Halle raus mit meinem Kram.  Und in son paar Wochen was neues finden ist ne Kunst. Vor allem kostet der Umzug auch wieder Kohle. Und warscheinlich muss ich zwei Autos verschrotten, gibt weder Garagen noch Stellplätze im Umkreis. Alles voll. Verkauft oder sonstwas bekomm ich die in so kurzer Zeit nicht.

Alles Bullsh..

Mein Magen dreht sich schon den ganzen Tag.

Nanu? Dann hattest Du die Halle nur gemietet? Ich dachte es wäre Deine eigene Halle - kam zumindest so rüber.

Was haste denn so zum Veräußern? Vielleicht finden sich hier Käufer?

(oder beim Kraut-Fun-Ding mal ein Projekt starten :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Swebbo:

weniger Autos -> mehr Cryptos -> ein paar Jahre warten -> Hallen & Autos so viele du willst ;)

 

Ja schon richtig. Aber nutzt mir jetzt nix. Ich muss in zwei Wochen da raus sein  eventuell lassen die sich aug sechs ein. Aber glaub ich nicht.

In der zwei Wochen was anderes finden und umziehen...geht nicht.

Und da es nur noch 23 HF Turbo HPE gibt werde ich nie wieder einen bekommen.

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Nanu? Dann hattest Du die Halle nur gemietet? Ich dachte es wäre Deine eigene Halle - kam zumindest so rüber.

Was haste denn so zum Veräußern? Vielleicht finden sich hier Käufer?

(oder beim Kraut-Fun-Ding mal ein Projekt starten :D)

Ne hatte da drei Flächen gemietet.

Käufer finden sich keine, hatte das beim letzten Umzug schon durch.

Möchtest du einen Lancia Delta HF turbo HPE haben? Baujahr 96. Airbrush, Candylasur rot. Ne schönere Stoßstange für hinten fehlt, da ist eine etwas kaputte dran, hab mittlerweile noch eine die etwas besser ist.

Wunschpreis, ich nehm was man mir anbietet und wenns nix is dann gibts ihn geschenkt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und eine HF 4WD Karosse und Antrieb noch, Baujahr 89, innen leer, hab aber fast alles um den zu komplettieren. Ein paar Sachen fehlen, sind aber zu bekommen.

Es ist Arbeit ohne Ende, nur für jemand der länger was zum schrauben haben möchte und keine Angst hat.

Gibts geschenkt, mit allen Teilen die ich hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wie wichtig Unabhängigkeit is, Abhängigkeit von Vermietern hat mir früher auch viel investierte Arbeit zerstört. Finanziell frei zu sein erleichtert das schon erheblich, bis dahin muss man halt seine Projekte an den Möglichkeiten ausrichten.

Hast Du die Lanciasachen schon in nem markenspezifischen Forum angeboten? Wenn Du so ein Faible zu den Autos hast wird es auch andere geben die gerne solche Projekte vollenden.

Ansonsten lager Dein Werkzeug gut ein, das is immer ne wichtige Grundlage für nen besser geplanten Neustart, viel Erfolg wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je - derart viel Arbeit reingesteckt und nun würdeste das auch noch verschenken? Uff.

Und wenn Du Dir einen Anhänger besorgst und dort erstmal alles zwischenlagerst bis Du wieder Geld und Zeit hast?

Innerhalb von zwei Wochen ist aber auch heftig, Mietverträge haben doch Kündigungsfristen oder gab es kein Vertrag und das war eher so 'ne Kumpelsache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Da sieht man wie wichtig Unabhängigkeit is, Abhängigkeit von Vermietern hat mir früher auch viel investierte Arbeit zerstört. Finanziell frei zu sein erleichtert das schon erheblich, bis dahin muss man halt seine Projekte an den Möglichkeiten ausrichten.

Hast Du die Lanciasachen schon in nem markenspezifischen Forum angeboten? Wenn Du so ein Faible zu den Autos hast wird es auch andere geben die gerne solche Projekte vollenden.

Ansonsten lager Dein Werkzeug gut ein, das is immer ne wichtige Grundlage für nen besser geplanten Neustart, viel Erfolg wünsche.

Die hatte ich beim letzten Umzug schon angeboten. Einen konnte ich verschenken. Aber das wars auch.

Die Community ist völlig inaktiv mittlerweile, egal wo.

Ich kann einen HF für ne Weile ja zuhause hinstellen, aber nicht ewig.

Werkzeug usw. bekomm ich auch irgendwie unter. Ein voller Werkzeugwagen, Kompressor, Schweissgerät und etwas Kleinkram.

Aber das Teilelager... das ist das eigentliche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Oh je - derart viel Arbeit reingesteckt und nun würdeste das auch noch verschenken? Uff.

Und wenn Du Dir einen Anhänger besorgst und dort erstmal alles zwischenlagerst bis Du wieder Geld und Zeit hast?

Innerhalb von zwei Wochen ist aber auch heftig, Mietverträge haben doch Kündigungsfristen oder gab es kein Vertrag und das war eher so 'ne Kumpelsache?

Container gibts hier als Lagerorte. Aber nix frei. Frühestens November falls  jemand nen Vertrag nicht verlängert, aber da ist Warteschlange.

15km ist was, kann ich eventuell haben. Aber das ist nur so 70-80qm die ich abbekommen kann. Der hat auch noch eine Riesenhalle, aber die ist auch voll.

Ne war mit Vertrag, ne Immobiliengesellschaft. Haben fristlos gekündigt, die Versicherung hat rumgejammert blabla und jetzt werden alle gekündigt. Fristlos heisst zwei Wochen. Jetzt will ich da auch nichts mehr mit denen zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Aber das Teilelager... das ist das eigentliche Problem.

Also Anhänger kaufen, anmelden und am Straßenrand abstellen. Was nicht reinpasst und von zu geringem Wert ist -> Tonne.

Oder größeren Anhänger kaufen.

Zugfahrzeug kann man sich ja mieten, wenn nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Also Anhänger kaufen, anmelden und am Straßenrand abstellen. Was nicht reinpasst und von zu geringem Wert ist -> Tonne.

Oder größeren Anhänger kaufen.

Zugfahrzeug kann man sich ja mieten, wenn nicht vorhanden.

Ähm...du meinst LKW? Weil auf meinen Anhänger passt ja nicht soo viel drauf.

Strassenrand is nicht hier, man darf hier nirgends was hinstellen.

Ein Stellplatz für ein Auto und den Anhänger würd mir ja auch reichen, dann zieh ich da ne grosse Plane übern ganzen Anhänger. Aber nichtmal was zum abstellen gibts. Alles voll.

Garagen haben 6-12 Monate Warteschlange, Umkreis bis 30km. Da such ich schon viele Jahre.

Ich hoffe momentan das morgen der Termin gut läuft und ich sone kleine Halle bekomme und das nicht so teuer wird. Und dann weiterschauen.

Positiv ist nur das ich jetzt dreieinhalb Wochen Urlaub hab.

Aber mein Magen undso muss sich beruhigen. Das macht mich momentan so fertig.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Plan, falls ich nix kriege:

Werkzeug und Geräte in Keller und Abstellraum. Die allernotwendigsten Teile erstmal in der Wohnung stapeln. Ein Auto aufn Gästeparkplatz.

Und denn auf ne Garage zum abstellen warten.

Alles andere in den Schrott.

Und dann machste in der Zwischenzeit auf Schönwetterschrauber und siehst zu, daß Du das Auto zulassungsfähig bekommst. Notfalls verschiebst Du Arbeiten die nur dem Perfektionismus dienen und komplettierst erstmal. Es lässt sich alles draußen machen wenn man Strom zum Auto bekommt, ich spreche da aus Erfahrung. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.