Zum Inhalt springen

Burst Mining Unentschlossen!


Syosse

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, 

Seit 1 Jahr war es schon immer mein Traum in irgendwelcher Form Mining zu betreiben, dazumal fehlte mir aber das Geld. Was heute jedoch nicht mehr der Fall ist, da ich Geld aus den Gewinnen meiner Coins ausgezahlt habe.

Nun haben mir viele abgeraten Mining mit GPUs zu betreiben, es würde schlichtweg nicht mehr rentieren und der Aufwand wäre zu groß, außerdem sieht es in Zukunft nicht mehr so gut aus für die Miners, da schon ETH zb. das neue Protokoll einführen will mit den Masternode.

Mir wurde dann BURST Mining empfohlen, im vergleich zu GPUs enorm wenig Strom verbraucht, Hardware nicht teuer sind und das wichtigste die Hardware (HDD) hats mehr als genug vorrätig.

Nun höre ich jedoch wieder das bei BURST Mining der Ertrag immer weniger werden bzw es schwieriger wird zu minen. Ich habe hier mal eine Rechnung aufgestellt:

Hardware Kosten 5000 Euro.    120 TB HDDS mit Maiboard,Ram,Netzteil,CPU,HDDs. 

Mit 120TB ergibt das Monatlich : 4650 Brust Coins, vor 1 Woche war der Ertrag noch 5200Burst Coins. Das sind laut Aktueller Kurs 165 Euro Monatlich sind 1980 Euro im Jahr. 

Jahrlich habe ich 600 Euro Stromkosten.  

Die Hardware Kosten will ich vorerst nicht aus den Gewinnen abzahlen.  Es soll halt nur die Stromkosten gedeckt werden. 

Falls der Burst Coin Kurs sich noch verdoppelt ergibt das 3960 Euro. 

Was meint Ihr soll ich das Projekt angehen oder soll ich noch warten, vielleicht kommen noch neue Coins die man mit HDDs minen kann ?

 

Vielen Dank 

 

Gruss Syosse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Adriana Monk:

Also, Du rechnest damit : falls sich der BItcoin nochmals verdoppelt ? Das ist aber eine gewagte Kalkulation ...

 

Adrian

Genau, weil die Coins halte ich 1-3 Jahren je nach dem wie schnell sich der Kurs bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Kurs wird sich in dem Zeitraum verdoppeln aber warum willst du hdds Platten nehmen 

nimm doch sowas wie seagate Archive 8tb kostet ca. 190 das Stück und ist wie gemacht dafür

mit 5000€ kommst du so auf ca. 210tb natürlich brauchst du noch einschübe oder USB Hubs .

ich betreibe auch nebenbei in meinen gpu rigs burstmining mit insgesamt 20 tb.

läuft auch stabil aber das Plotten der Festplatten dauert ewig und du darfst auch keine Fehler machen wie z.b die selben plott Parameter auf einer der anderen Festplatten haben.

gpu Plotten habe ich nie ausprobiert, mit einem i5 4x3,3ghz brauchte ich für 8tb knapp 7 Tage 

also plane in deiner Bestellung nen  guten Xeon und mindesten 16gb RAM mit ein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, 

Danke für die antworten erstmal.

Nach langer Überlegung häng ich das Projekt auf den Nagel. Zurzeit ist der Ertrag zu wenig, tendenz sinkend. Es wird halt immer schwieriger mit dem Mining und auf den Kurs kann ich mich auch nicht verlassen.
Da müsste der Burst Coin unabhängig von den anderen Coins wie BTC etc. über 100% mind. schissen, das es sich rentiert.

Daher werde weiterhin in die Coins investieren und hoffe so sehr das es bald ein neuen Coin auf dem Markt erscheint und HDD Mining möglich ist.

Danke Gruss
Syosse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.