Zum Inhalt springen

Knackt Bitcoin noch diesen Monat die 500,- Dollar Marke oder gehts bergab ?


Empire

Gibts bald wieder einen Kurs Crash ?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gibts bald wieder einen Kurs Crash ?



Empfohlene Beiträge

Aber da ich langfristig plane, kann ich jetzt beruhigt schlafe. Darf ich doch, oder?

 

Ich denke, wir sind immer noch am Anfang mit Bitcoins und wir haben noch 2-3 starke Jahre. (wissen kann man es nicht).

 

Ich werde Dich mal anschreiben wegen der Wallet.

In BTC -technischen Dingen bin ich Neuling, wie Du weißt.

Vom Traden habe ich etwas Ahnung.

 

Kein Problem. Ich habe ein 100% sicheres System für Bitcoins gebaut. Aber mehr als Technologiestudie ;)

 

Funktioniert einwandfrei. Für das Forum hier etwas kompliziert. Aber für größere Stückzahlen von Bitcoins prima. Sollte du Interesse haben, schicke ich dir das Konzept als pm.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt drehen wir aber ein wenig durch. meine 40.000,- Euro Prognose ist ja schon gewagt, 500.000,- Euro bis 2020 ist aus wirtschaftlichen wie politischen Gründen nicht möglich und auch für den Zweck des BTC als Zahlungsmittel kaum dienlich, es sei denn, Du weißt nicht, welche Bedeutung das Wort "Inflationsbereinigt" hat. 2020 werden vielleicht 8 Millionen BTC tatsächlich zirkulieren. Bei 500.000,- Euro real in heutigen Preisen würden mehr als 4 Billionen Euro zirkulieren und das doppelte theoretisch verfügbar sein. D.h. der BTC würde dann mehr Wert dastellen, als man durch den Verkauf von allem je auf dem Planeten gefördertem Gold zum heutigen Preis erzielen könnte, Du könntest weitgehend die amerikanische Börse aufkaufen und die Staatsverschuldung der Euro-Zone pulverisieren. Schlichte Antwort: Nein, ökonomisch nicht möglich bzw. nur dann, wenn das traditionelle Fiatgeldsystem zusammenbräche, dann sind aber auch die Vergleiche hinfällig.

 

Ich weiß durchaus was "inflationsbereinigt" bedeutet.

 

Du sagst "2020 werden VIELLEICHT 8 mio BTC tatsächlich zirkullieren..." und darauf aufbauend stellst Du dann Rechnungen auf wieso meine Einschätzung nicht richtig ist.

 

Die US Schulden http://www.brillig.com/debt_clock/ könnte ich mit den besagten 4 bio Eur auch pulverisieren?

 

Und immer schön daran denken: Der BTC ist eine globale Währung. Nix nur Europa oder nur Asien oder Nur USA.

 

 

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst "2020 werden VIELLEICHT 8 mio BTC tatsächlich zirkullieren..." und darauf aufbauend stellst Du dann Rechnungen auf wieso meine Einschätzung nicht richtig ist.

Ähm ja, das ist eine Einwandvorwegnahme und unterstützt größtenteils Dich, nicht mich. Mit der Gesamtmenge aller BTC würde es noch abstruser.

 

Die US Schulden http://www.brillig.com/debt_clock/ könnte ich mit den besagten 4 bio Eur auch pulverisieren?

Nein, aber darum geht es doch gar nicht. Ich wollte Dir verdeutlichen, was das für eine Summe ist, die Du unüberlegt in den Raum stellst. Da Du ja die Inflationsbereinigung ins Spiel gebracht hast, stellt sich unweigerlich die Frage, aus welchen Anlagen denn alles geflüchtet werden soll/muss, um die Investitionen in BTC aufzubringen.

 

Und immer schön daran denken: Der BTC ist eine globale Währung. Nix nur Europa oder nur Asien oder Nur USA.

Weder ist der Bitcoin eine Währung, noch annähernd global, aber des Vergleichs wegen, habe ich ja auch das Gold angeführt. Bekannt, geschätzt, nicht beliebig vermehrbar und sogar noch mit einem (begrenzten) Gebrauchsnutzen, aber der Bitcoin wird Gold Deiner Meinung nach in den nächsten sechs Jahren überflügeln ...

 

Ich bleibe bei meiner Meinung, das fliegt nicht.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber darum geht es doch gar nicht. Ich wollte Dir verdeutlichen, was das für eine Summe ist, die Du unüberlegt in den Raum stellst. Da Du ja die Inflationsbereinigung ins Spiel gebracht hast, stellt sich unweigerlich die Frage, aus welchen Anlagen denn alles geflüchtet werden soll/muss, um die Investitionen in BTC aufzubringen.

 

Derivate?

 

Für Hedgefonds ist die Kapitalisierung von Bitcoins Peanuts.

 

Sollten 1-2 grosse Hedgefonds einsteigen, fliegt uns der Kurs um die Ohren.

 

Wenn sie nicht schon unauffällig dabei sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir sind immer noch am Anfang mit Bitcoins und wir haben noch 2-3 starke Jahre. (wissen kann man es nicht).

 

 

 

Kein Problem. Ich habe ein 100% sicheres System für Bitcoins gebaut. Aber mehr als Technologiestudie ;)

 

Funktioniert einwandfrei. Für das Forum hier etwas kompliziert. Aber für größere Stückzahlen von Bitcoins prima. Sollte du Interesse haben, schicke ich dir das Konzept als pm.

 

Hi fjvbit,

 

das würde mich auch interessieren. Kannst du mir das bitte auch per pm schicken? wäre super!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist die Marktkapitalisierung gering, allerdings auch nicht wirklich Peanuts, aber es ging ja nicht um den Moment, sondern um die Zukunft und eine Wertsteigerung von 62.500%

 

Derivate ändern daran gar nichts, nur weil ich ein Derivat kaufe, verändert sich der Kurs nicht, wo soll denn der Preistreiber herkommen, ganz abgesehen vom Stillhalter? Sie sind ja auch nicht nötig, es wird ja immer nur eine Bestandsspitze gehandelt, deren Wert (idiotischerweise) auf den Gesamtbestand umgerechnet wird, für Apple-Aktien wurden ja nicht wirklich 600 Milliarden ausgegeben. Wenn ich allerdings mit 1BTC ein Einfamilienhaus erwerben kann, ist der Anreiz zum Liquidieren groß genug. Hätte ja nichts dagegen, aber das ist einfach mit keiner Marktbewertung vereinbar (meine MEINUNG, kein Wissen).

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fjvbit,

 

das würde mich auch interessieren. Kannst du mir das bitte auch per pm schicken? wäre super!!

 

Ich hatte noch mehr anfragen deshalb hab ich es ins Forum gestellt.

 

https://forum.bitcoin.de/technik-entwicklung-sicherheit/1909-100-sicheres-system-fuer-bitcoins-technologiestudie-nicht-fuer-jeden.html

 

 

Sollte aber für die meisten zu aufwendig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern 20 Uhr geht's offenbar wieder a bissl bergab. Find' ich toll! Denn ich muss erst noch einmal zur Bank rennen, um Online-Banking* zu beantragen... *facepalm*

(hab' bisher immer alles per PayPal erledigt)

 

*viele andere Möglichkeiten zum Erwerb von BitCoins gibt es wohl net, wie mir scheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mitbekommen was da gerade die letzte Stunde auf Gox abläuft? Da wurden mehrfach Hunderte von BTC zuerst verkauft... dann wieder gekauft... dann wieder verkauft... immer hin und her. Jeweils (fast) ohne Unterbrechung steil runter und dann sofort wieder rauf. Ich versuche schlau daraus zu werden, aber werde es bisher nicht. Denn sollte da ein und dieselbe Gruppe hinterstecken macht das wenig Sinn. Es scheint mir momentan als sei das wie ein Kampf der Giganten.. das eine Seite versucht den Kurs runterzuschicken und die andere dann mit massiven Käufen dagegenhält. Aber: Das passiert immer wieder nacheinander, nicht gleichzeitig... Interessant ist, dass man fast meinen könnte, die malen nen Chart... glasklare S-K-S - Formation.

 

Hat irgendjemand ne Erklärung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber darum geht es doch gar nicht. Ich wollte Dir verdeutlichen, was das für eine Summe ist, die Du unüberlegt in den Raum stellst.

 

Unüberlegt? Das weißt Du woher?

 

1 BTC = 500.000 EUR bedeutet bei der Gesamtanzahl der Bitcoins (die ja 2020 noch gar nicht vorliegen wird) wären das 10500 Mrd. EUR

 

Und? Was ist an der Summe so riesig?

 

DIese Summe ist ein wenig mehr als die Hälfte der US-Schulden *heute*, diese Summe ist ein NICHTS gegenüber der Gesamtsumme der im Umlauf befindilchen Devisen *heute*.

 

2020 weltweit? Nichts weswegen man mit einer Wimper zucken müsste.

 

Der bitcoin ist nicht "annähernd global"? Hrr hrr. hust.

 

 

 

 

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unüberlegt? Das weißt Du woher?

Von der Abwegigkeit des Ergebnisses.

 

1 BTC = 500.000 EUR bedeutet bei der Gesamtanzahl der Bitcoins (die ja 2020 noch gar nicht vorliegen wird) wären das 10500 Mrd. EUR

Nunja, 85% der BTC werden dann errechnet sein.

 

Und? Was ist an der Summe so riesig?

Die Summe selbst, Du redest über 20% des Weltsozialprodukts für BTC allein. Das ist mehr als alles jemals geschürfte Gold und alle Währungsreserven aller Notenbanken weltweit zusammen.

 

DIese Summe ist ein wenig mehr als die Hälfte der US-Schulden *heute*, diese Summe ist ein NICHTS gegenüber der Gesamtsumme der im Umlauf befindilchen Devisen *heute*.

Das schätzt Du völlig falsch ein, wenn Du von Umlauf sprichst, dann musst Du Dich an kurzfristige Geldmengen-Aggregate halten, da entspricht Deine Prognose ungefähr dem US-Dollar, der heutigen weltweiten Reserve-Währung. Deine Prognose bleibt abwegig und das um mindestens eine Zehnerpotenz. Aber das tolle ist, wir werden es sehen und Du kannst mich dann in nur sieben Jahren Lügen strafen.

 

Der bitcoin ist nicht "annähernd global"?

Jep, er wird weitgehend nur in entwickelten Gesellschaften von einer jeweils sehr kleinen Nutzerschicht gehandelt. Global im eigentlichen Sinne ist etwas anderes.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

segeln und fjv waren der grund warum ich mich hier angemeldet habe da sie viel zu bullish waren und ich ende 2013 +ber 1000 usd alles vertickt habe :) fjv ist inzwischen konservativer geworden... segeln ist unverbesserlicher permabulle ;)

Zum Glück hast du kein "S" vor "permabulle" geschrieben. Hätte lustig ausgesehen....

:-)

 

Rainer

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.