Zum Inhalt springen

Knackt Bitcoin noch diesen Monat die 500,- Dollar Marke oder gehts bergab ?


Empire

Gibts bald wieder einen Kurs Crash ?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gibts bald wieder einen Kurs Crash ?



Empfohlene Beiträge

Das stimmt - BTCs kann man nicht unbedingt mit Aktien gleich setzen. Die Kursunterschiede der Aktien werden bestimmt durch: Gewinnwarnungen, Zinserhöhungen oder Senkungen, KGVs usw.. Diese Kriterien finden keinen Eingang in den Kurswert von BTCs. Das einzige, was den Kurs negativ beeinflussen kann, sind Manipulationen von großen Playern (die aber auch wieder auf steigende Kurse setzen), Staatsverbote oder wenn es jemandem gelingen sollte, den Code zu knacken. Das sind für mich die einzigen Kriterien, die den Kurs negativ beeinflussen können - und natürlich der Lemminge-Effekt wenn viele verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt - BTCs kann man nicht unbedingt mit Aktien gleich setzen. Die Kursunterschiede der Aktien werden bestimmt durch: Gewinnwarnungen, Zinserhöhungen oder Senkungen, KGVs usw.. Diese Kriterien finden keinen Eingang in den Kurswert von BTCs. Das einzige, was den Kurs negativ beeinflussen kann, sind Manipulationen von großen Playern (die aber auch wieder auf steigende Kurse setzen), Staatsverbote oder wenn es jemandem gelingen sollte, den Code zu knacken. Das sind für mich die einzigen Kriterien, die den Kurs negativ beeinflussen können - und natürlich der Lemminge-Effekt wenn viele verkaufen.

 

Was ist, falls es eine andere Online-Währung schaffen sollte, sich durchzusetzen, aufgrund einfacherer Bedienbarkeit, schnellerer Überweisung oder wenn ein großes Unternehmen einen anderen Coin in den Martk drängen würde? (siehe HDDVD und Bluray...) Ist für mich auf jeden Fall auch noch ein Grund, welcher den Bitcoin schwächen könnte. Zudem erschwert der hohe Wert des einzelnen Coins im Moment das bezahlen, denn wenn eine Pizza 0,012 Btc kostet, fängt das große Rechnen erstmal an ... schwierig im Alltag und für den Ottonormalverbraucher, falls der Bitcoin mal ein Alltagszahlungsmittel werden würde ...

 

Naja, lassen wir uns erstmal Überraschen, was da noch so kommt ... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zudem erschwert der hohe Wert des einzelnen Coins im Moment das bezahlen, denn wenn eine Pizza 0,012 Btc kostet, fängt das große Rechnen erstmal an ... "

 

Dafür kann man seinen Client auf mBTC stellen und schon ist alles wieder übersichtlich. Wenn es so weiter geht, werden wir die uBTC auch noch sehen.

 

0,012 BTC = 12 mBTC. Ist doch prima :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem erschwert der hohe Wert des einzelnen Coins im Moment das bezahlen, denn wenn eine Pizza 0,012 Btc kostet, fängt das große Rechnen erstmal an ... schwierig im Alltag und für den Ottonormalverbraucher, falls der Bitcoin mal ein Alltagszahlungsmittel werden würde ...

 

Das Problem ist bereit gelöst, stell doch einfach mal dein Bitcoin Wallet auf mBTC um, dann werden aus 0,012 BTC ganz leicht zu verwendende 12,00000 mBTC ( 10 mBTC sind zur Zeit 6,10 USD ), damit lässt sich prima rechnen und einkaufen im Alltag.

 

Gruss

Rigo

Bearbeitet von Rigo2525PSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der BTC Kurs fällt - ich denke aber nur vorübergehend - wenn man div. Berichterstattungen glauben schenken darf, wird sich Bitcoin mittelfristig als Zahlungsmittel weltweit etablieren.

 

Hier zwei aktuelle Berichte:

 

http://www.sueddeutsche.de/digital/virtuelle-waehrung-warum-bitcoins-so-erfolgreich-sind-1.1821462

 

http://www.zdnet.de/88176355/btc-china-jetzt-groesste-bitcoin-tauschboerse-welt/ - sehr interessant, BTC China Börse soll laut ihren eigenen Angaben mittlerweile die größte Weltweit sein und mtgox abgelöst haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FAZ hat auf der Titelseite ihrer Internetpräsenz einen Artikel veröffentlicht.

Der Kenntnisstand ist jedoch alt. Jetzt kommen wirklich die Unternehmer und Konservativen. :D

 

Zur Kursentwicklung: Bei einem derart guten Kurs werden vermutlich vermehrt Leute auf Minen setzen, und so das Angebot vergrößern. Ob sich der Preis stabilisiert hängt davon ab was schneller wächst, Angebot oder Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Der Kenntnisstand ist jedoch alt. (...)

 

Zur Kursentwicklung: Bei einem derart guten Kurs werden vermutlich vermehrt Leute auf Minen setzen, und so das Angebot vergrößern. Ob sich der Preis stabilisiert hängt davon ab was schneller wächst, Angebot oder Nachfrage.

 

Aja, über veraltete Kenntnisse spotten, aber selbst den Lesern mit der Vergrößerung des Angebots durch mehr Miner ein Lächeln aufs Gesicht zaubern ...

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts los, jetzt gehts los - die ersten verlieren Ihre Nerven und verkaufen die Bitcoins um einen Spotpreis, jedoch muss man dazu sagen ist es nicht so schlimm wie im Frühjahr dieses Jahres B)

 

Die richtig "Reichen" werden sich freuen wenn sie billig nachkaufen können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dauer gesehen wird der Kurs steigen. Ob nochmal ein Einbruch unter 100Euro kommt....fraglich....Glaube ich eher nicht. Es sei denn negative Berichterstattungen ect werden gezeigt.

Kaum zu fassen das noch vor 8Wochen die 100Euro Marke interessant war....Oder ist das schon 12Wochen her....

Auf jeden Fall noch nicht lange.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts los, jetzt gehts los - die ersten verlieren Ihre Nerven und verkaufen die Bitcoins um einen Spotpreis

Was heißt Spotpreis? Das Abrutschen war abzusehen, das Unterbieten setze ein und das angebotene Volumen stieg hier und bei Gox sprunghaft an, die 900 USD-Grenze war wohl, was die Gewinnmitnahmen einsetzen ließ. Aber ganz klar, da habe ich auch eine kleine zweistellige Zahl von BTC verkauft, warum zusehen? Die bekam ich dann gestern mit einem Preisabschlag im dreistelligen Bereich zurück, heute habe ich so viele Coins wie zuvor, aber einen schönen vierstelligen steuerfreien Betrag zusätzlich auf dem Konto. Nerven habe ich eher nicht verloren.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.