Zum Inhalt springen

Hardware wallet


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einige Coins bei binance: Verge, Tron, Power Ledger. Zudem habe ich nochmals Bitcoin gekauft und warte nun auf den Transfer, um mir Iota und nochmal Verge und Tron nachzukaufen. Noch liegt alles bei Binance. Ich habe jetzt ca. 1.500 € in Coins investiert, nicht viel in meinen Augen und sehe das Ganze als "Lotto Lose". Ich warte jetzt einmal ein Jahr ab und sehe dann, was da ist, gehe aber davon aus, dass nichts mehr da ist. Wie ich danach (nach der Steuerfreiheit) weiterverfahre, sehe ich dann. Vermutlich kaufe ich auch nochmal nach.

Eigentliche Frage: Wo bringe ich die Coins am besten sicher unter? Ich habe mich über eine Hardware Wallet informiert. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Nano Ledger Verge (noch?) nicht unterstützt. Bei Iota, Tron und Power Ledger habe ich dann gar nicht weitergeschaut. Ich habe zu Verge ein Video über eine Paper Wallet gefunden.

Welche Hardware Wallet empfehlt ihr mir? Oder wie soll ich am besten mit meinen Coins umgehen? Es wäre natürlich klasse, wenn ich nicht alle Coins auf verschiedenen Speichermedien sichern müsste.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit zwar auch keine Erfahrung, mir aber in den letzten Tagen Gedanken gemacht, ein Hardware-Wallet zu kaufen. Bei meinen Recherchen war das Ergebnis, dass Paper-Wallets genauso sicher sein sollen, wie Hardware-Wallets, daher werde ich doch erstmal dabei bleiben.

Dass die Coins auf verschiedenen Medien gesichert werden, halte ich überhaupt nicht für einen Nachteil. Ich habe meine Daten auf USB-Sticks, externen Festplatten, auf DVD-RAMs und natürlich auch auf Papier, und diese verschiedenen Kopien außerdem auf mehrere Tresore verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.