Zum Inhalt springen

Wie sende ich Token von MetaMask zur Exchange ??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe es irgendwie geschafft anhand einer Google Anleitung mir eine MEW zu erstellen. Habe dann MetaMask installiert.

Habe dann paar Token testweise nach MetaMask geschickt von einer Börse. Hat funktioniert. Die Token sind da.

Nun will ich aber testweise die Token wieder zurückschicken zur Börse....

Wie mache ich das ?? Habe 9 PRL (Oyster) auf MetaMask , wenn ich die anklicke komme ich auf Etherscan...da werden die 9 Token auch angezeigt. Aber da gibt es keine Option um die Token zu versenden....habe da alles angeklickt..Bei Google hab ich eine Anleitung gefunden , die einfach aussieht , aber das Problem ist das der Punkt "Sende Ether und Token" NICHT bei mir auftaucht...

Habe dann versucht mich bei MEW einzuloggen...dachte vielleicht muss ich mich da auch nochmal einloggen...geht aber nicht da die einen USER Namen haben wollen , den ich zum LOG in brauche...

aber in der Anleitung die ich im Inet befolgt habe musste ich nur ein Passwort erstellen....aber keinen User Namen angeben...ergo kann ich mich nicht bei MEW einloggen...verstehe auch gar nicht warum...da ich mich doch über MetaMask einlogge , oder nicht ??

Na ja...mir wäre als erstes schon mal damit geholfen wenn mir einer sagen kann , wie ich diese 9 Oyster wieder zurück zur Börse senden kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich stelle ich mich bisschen doof an ;-)

Es hat bisschen Klick gemacht....

Also ich gehe auf die Seite "MyEtherWallet.com"....klicke oben dann "Sende Ether und Token" an....klicke dann bei "Wie möchte ich auf meinen Geldbeutel zugreifen" dann MetaMask an...

Logge mich dann bei MetaMask ein...und siehe da ich kann Ether und Token senden....soweit so gut...nur ist das Problem jetzt das da nur ETH angezeigt wird...kann also meine PRL immer noch nicht versenden , da es keine Option gibt....es wird nur ETH angezeigt....

Also immer noch die gleiche Frage...wie bekomme ich die Token aus meiner MEW ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ja ich nerve bestimmt ;.)

Nicht zu glauben , da lese ich zig Anleitungen die sagen , wenn dein Token in My Ether Wallet nicht angezeigt werden , dann musst du auf einmal auf den gelben Balken unten rechts klicken (Bei Token Guthaben / So sehen Sie Ihre Token)...ich klicke da wie blöde drauf und nix passiert....bis ich aus Zufall mal auf das gelbe Minus Zeichen gekommen bin....und siehe da es werden ohne Ende ERC20 Token angezeigt....Unglaublich...hatte das nicht als Minus Zeichen erkannt , sondern als Mini Balken / Design / Layout....

Na ja ...hab das jetzt angeklickt und meine PRL angeklickt in der Liste...und juhuu er wird angezeigt , bei dem Überweisungsfeld (Grauer Kasten wo ETH steht)...also klicke ich den Grauen Kasten an und wähle PRL aus...und was passiert ?? Nix....

Die PRL Token kann ich zwar sehen wenn ich den grauen Kasten anwähle , aber ich kann da so oft draufklicken wie ich will....im grauen Kasten bleibt einfach stur ETH stehen....

Warum zur Hölle kann ich nun die PRL Token nicht anwählen , obwohl sie zur Auswahl stehen ?? Liegt es vielleicht daran das ich nur 9 auf MEW habe und ich eine Mindestanzahl von zB 10 schicken muss ? Und man darunter nix senden kann ? Verstehe einfach nicht warum mir in dem Grauen Kasten ausser ETH nun auch PRL als Auswahl angezeigt werden , aber ich es trotzdem nicht auswählen kann....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Selbstgespräche:P So finde ich das toll, auch wenn keiner antwortet, selbst nach Lösungen zu suchen, und trotzdem seine Erfahrungen für andere posten. Chapeau!

Zu deinem letzten Problem.

Hast du auch ETH auf dieser Adresse liegen?
Wenn man Token versenden will, werden die Gebühren dafür immer mit ETH von dieser Adresse bezahlt.
Also ist es zwingend erforderlich ein ETH Guthaben zu haben, 0.01 ETH reichen in der Regel.

Beachte auch, wenn man eine Adresse vollständig leeren will, muss man zuerst alle Token verschieben, und zum Schluss die ETH.
Weil die Gebühren eben immer von den ETH bezahlt werden.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update...

Hatte gestern ETH auf MEW bzw MetaMask überwiesen. Die ETH wurden auch auf MetaMask mit der korrekten Balance angezeigt , ebenso auf Etherscan.

Trotzdem tauchten die nicht in der Wallet (MEW) auf....

Auch das anklicken bei "Kontostand" : ETH wird geladen --- brachte keinen Erfolg

Ebenso das anklicken bei: Click to Load PRL --- brachte keinen Erfolg

Also es wurden auf MEW die Balances / Guthaben einfach nicht angezeigt / hochgeladen.

Hab da bestimmt 100x draufgeklickt ;-)

Gibt eine tolle Seite im Inet die www.decentralbox.com heißt....beraten einen bei Fragen , schnell und kostenlos. Die meinten , ich soll warten , weil es manchmal Probleme gibt mit der Balance Anzeige , bzw es einige Zeit dauert.

Tja...eben mit Null Hoffnung eingeloggt , aber siehe da , es werden nun die ETH bei Kontostand angezeigt und die PRL bei Token Kontostand...und nun endlich kann ich auch PRL im Überweisungsformular (Grauer Kasten) anwählen.

Warum das jetzt so lange gedauert hat , keine Ahnung....aber als Nicht-Nerd würde ich mal behaupten das dies System so nicht massentauglich ist...für nen Nerd mag das ja alles pillepalle sein , aber erklär das mal Lieschen Müller von Nebenan die bei Kaufland an der Kasse arbeitet...

Na ja, trotz allem freue ich mich das dies jetzt alles geklappt hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TodaGround:

Warum das jetzt so lange gedauert hat , keine Ahnung....aber als Nicht-Nerd würde ich mal behaupten das dies System so nicht massentauglich ist...für nen Nerd mag das ja alles pillepalle sein , aber erklär das mal Lieschen Müller von Nebenan die bei Kaufland an der Kasse arbeitet...

Na ja, trotz allem freue ich mich das dies jetzt alles geklappt hat :-)

Naja eine Tx geht nicht ad hoc, das dauert schon eiige Zeit, wir sind erst am Anfang, und Krypto ist noch weit entfernt von Massentauglichkeit. Also für Lieschen Müller wird das noch anstrengend derzeit.

Für den Anfang lies mein Links in der Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.