Zum Inhalt springen

Anfänger braucht Rat


Adam06x

Empfohlene Beiträge

Es ist 7 Uhr Morgens und mich hat eine Idee gepackt.

leider nur eine Idee und ich brauche Rat wie ich jetzt machen soll?

wie erstelle ich einen ICO?

wie erstelle ich einen Token?

welche Plattform? 

und noch vieleees mehr wissenswertes. ;)

 

 

 

 

Bearbeitet von Adam06x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

versuch mal in den Dero slack channel zu kommen (geil ich popel immer in alten Postings rum) da wird schon mal grob erklärt wie man mit GoLang nen Wallet, nen Coin usw aufzieht. Asso... Alleine wird das so gut wie nix. Ico.. lass dir irgend ein Müll einfallen, bewerbe den, nen Token irgendwie und verkauf die. Hast genug Kohle eingesackt, machst dich vom Acker und lässt nix mehr von dir hören :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Luminic2k said:

versuch mal in den Dero slack channel zu kommen (geil ich popel immer in alten Postings rum) da wird schon mal grob erklärt wie man mit GoLang nen Wallet, nen Coin usw aufzieht. Asso... Alleine wird das so gut wie nix. Ico.. lass dir irgend ein Müll einfallen, bewerbe den, nen Token irgendwie und verkauf die. Hast genug Kohle eingesackt, machst dich vom Acker und lässt nix mehr von dir hören :ph34r:

Wegen Leuten wie dir braucht‘s Regulierungen

On 20.2.2018 at 7:04 AM, Adam06x said:

Es ist 7 Uhr Morgens und mich hat eine Idee gepackt.

leider nur eine Idee und ich brauche Rat wie ich jetzt machen soll?

wie erstelle ich einen ICO?

wie erstelle ich einen Token?

welche Plattform? 

und noch vieleees mehr wissenswertes. ;)

 

 

 

 

Such dir erstmal eine Gruppe/Team und mach dir Gedanken, welchen Mehrwert DU für das Team bringst, dann könnt ihr euch mal Gedanken machen wie ihr das aufziehen wollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kolibri33:

Wegen Leuten wie dir braucht‘s Regulierungen

Such dir erstmal eine Gruppe/Team und...

...und Eva

Am 20.2.2018 um 07:04 schrieb Adam06x:

Es ist 7 Uhr Morgens und mich hat eine Idee gepackt.

leider nur eine Idee und ich brauche Rat wie ich jetzt machen soll?

wie erstelle ich einen ICO?

wie erstelle ich einen Token?

welche Plattform? 

und noch vieleees mehr wissenswertes. ;)

...und, schon fertig mit dem Token?

 

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kolibri33:

Wegen Leuten wie dir braucht‘s Regulierungen

Lach ... neee.... so einer bin ich nu auch nicht. In meinen Hirnwindungen habe ich nen Whitepaper, aber das alleine umzusetzen ist unmöglich. 

1 Coin = der BigMac Index des Landes wert, in dem man sich befinded. Das heisst, der Coin bräuchte sowas wie ne Länderkennung. Ab da wird es Kompliziert, da nen BicMac in z.B. Indien viel weniger kostet, als in Deutschland. Im grundegenommen habe ich also so einen Coin und kann mir mit dem Coin in Indien einen BigMac kaufen, oder halt in Deutschland... arg kompliziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/20/2018 um 01:04 schrieb Adam06x:

Es ist 7 Uhr Morgens und mich hat eine Idee gepackt.

leider nur eine Idee und ich brauche Rat wie ich jetzt machen soll?

wie erstelle ich einen ICO?

wie erstelle ich einen Token?

welche Plattform? 

und noch vieleees mehr wissenswertes. ;)

 

Was genau hat Dich daran gehindert erstmal selber eine Recherche mithilfe einer Suchmaschine durchzufuehren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Was genau hat Dich daran gehindert erstmal selber eine Recherche mithilfe einer Suchmaschine durchzufuehren?

Er hat nur eine Frage vergessen::)

Zitat

Es ist 7 Uhr Morgens und mich hat eine Idee gepackt.

leider nur eine Idee und ich brauche Rat wie ich jetzt machen soll?

wie erstelle ich einen ICO?

wie erstelle ich einen Token?

welche Plattform? 

wie benutze ich einen Suchmaschine?

und noch vieleees mehr wissenswertes. ;)



 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2018 um 07:04 schrieb Adam06x:

Es ist 7 Uhr Morgens und mich hat eine Idee gepackt.

leider nur eine Idee und ich brauche Rat wie ich jetzt machen soll?

wie erstelle ich einen ICO?

wie erstelle ich einen Token?

welche Plattform? 

und noch vieleees mehr wissenswertes. ;)

 

 

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Luminic2k:

Lach ... neee.... so einer bin ich nu auch nicht. In meinen Hirnwindungen habe ich nen Whitepaper, aber das alleine umzusetzen ist unmöglich. 

1 Coin = der BigMac Index des Landes wert, in dem man sich befinded. Das heisst, der Coin bräuchte sowas wie ne Länderkennung. Ab da wird es Kompliziert, da nen BicMac in z.B. Indien viel weniger kostet, als in Deutschland. Im grundegenommen habe ich also so einen Coin und kann mir mit dem Coin in Indien einen BigMac kaufen, oder halt in Deutschland... arg kompliziert

 

Plattform: WAVES

https://coinmarketcap.com/de/currencies/waves/

https://wavesplatform.com/

Mit dem Token-Launcher gibt es die Möglichkeit token zu erstellen, soweit ich weiß gibt es auch Vorschläge und einen Leitfaden dafür.

Dafür benötigt man den Waves-Client. Das ist eine Wallet, mit Launcher usw, man bekommt also auch einen Seed.

Die möglichkeit Apps für die Waves-Blockchain zu bauen gibt es da ebenfalls

https://wavesplatform.com/developers

 

Das ganze läuft dann erstmal auf der Waves-Plattform, nicht darüberhinaus. Also quasi ein eigener Token innerhalb der Waves.Blockchain. Es gibt aber die Möglichkeit das dann bis zu einem ICO zu bringen der dann ein echter Token wird.

Ich empfehle auf der Webseite alles mal genau zu studierden. Meiner Meinung nach ist da eine Menge Potential drin.

Interessant, da gibt es schon mehr Möglichkeiten als beim legendären Platin..äähhh...ihr wisst schon wer.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Luminic2k:

1 Coin = der BigMac Index des Landes wert, in dem man sich befinded. Das heisst, der Coin bräuchte sowas wie ne Länderkennung. Ab da wird es Kompliziert, da nen BicMac in z.B. Indien viel weniger kostet, als in Deutschland. Im grundegenommen habe ich also so einen Coin und kann mir mit dem Coin in Indien einen BigMac kaufen, oder halt in Deutschland... arg kompliziert

 

Wer genau auf dieser Welt braucht einen Coin, dessen Wert nicht vom Markt sondern von einer Zentralstelle vorgegeben wird?

Und ja, auch das Binden an einen anderen Index oder an mehrere Indizes ist eine "externe Vorgabe" des Kurses und widersprecht jeglichen marktwirtschaftlichen Regeln.

Dieser Coin wird nie auf irgendwelchen Boersen gelistet werden.

(das waere dann wie bei USDT ... da muss dann auch von aussen nachgesteuert werden damit der Kurs stabil zum Referenzkurs bleibt)

 

 

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

 

Wer genau auf dieser Welt braucht einen Coin, dessen Wert nicht vom Markt sondern von einer Zentralstelle vorgegeben wird?

Und ja, auch das Binden an einen anderen Index oder an mehrere Indizes ist eine "externe Vorgabe" des Kurses und widersprecht jeglichen marktwirtschaftlichen Regeln.

Dieser Coin wird nie auf irgendwelchen Boersen gelistet werden.

(das waere dann wie bei USDT ... da muss dann auch von aussen nachgesteuert werden damit der Kurs stabil zum Referenzkurs bleibt)

 

 

 

Es wird eher dazu führen das die Coins zu schnell ausverkauft sind. Denn jeder würde einen Indischen zum indischen Kurs kaufen und an Deutsche zu deutschem Kurs verkaufen.

Oder ist damit ein Coin gemeint mit dem man bei McDonalds bezahlen kann? Das wäre mal was neues, man bräuchte kein Bargeld mehr, müsste am Drive-In nicht halb aus dem Fenster hängen damit die Hälfte nicht auf dem Boden landet undso. Und man könnte das einfach per Handy machen das beim rausgehen oder so direkt mittels NFC der Betrag abgerechnet wird. Falls das mit NFC so auch geht. Alternativ halt per QR-Code. Oder mittels QR-Sticker auf dem Auto oder irgendwo auf einem Anhänger. Wenn man das hinbekommt das es sicher genug ist mit so einem Sticker rumzufahren und der nur von festinstallierten Mäccesgeräten z.b. am Drive-In-Schalter gelesen werden kann. Die möglichkeit Guthaben auf den Sticker aufzuladen sollte man ebenfalls in Betracht ziehen. Waves ermöglicht auch Zahlungen in Fiat.

Das könnte mit Mäcces dann eine coole Sache werden.

Da müsste man mal erforschen wie schnell die Waves-Blockchain momentan ist und wieviele Transaktionen die dann bewältigen könnte. Und man müsste mal in Erfahrung bringen wieviele Transaktionen / Kunden Mäcces z.b. in Deutschland abwickelt.  Falls man damit in der Waves-Blockchain anfangen will. Für eine Probefahrt in Sachen Token erstellen bietet sich Waves ja an finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Welches „Problem“ wird dadurch gelöst?

Kann dieses Problem auch auf einfachere Weise gelöst werden?

Kann sein. Aber geht ja erstmal um das ausprobieren wie man einen Token oder ICO erstellt. Das sollte man meiner Meinung nach mal selber gemacht haben um da ein wenig Verständnis für zu bekommen.

Was aber mit so einem Token vielleicht gelöst bzw. abgelöst werden kann ist z.b. auch das Waren- und Buchungssystem. Das man damit auch gleich bezahlen kann wäre dann das i-tüpfelchen.

In der Regel läuft das heute so das man zwar sein eigenes Buchungssystem hat, meinetwegen SAP. Die Liferanten können aber auch andere Systeme haben. Auch intern hat man dann z.b. nicht nur SAP sondern auch andere Warensysteme. Z.b: das Wiegesystem für Waren, da hat jeder Hersteller der solche Waagen herstellt andere Protokolle. Die kann man zwar trotzdem in SAP einbinden wenn man will, aber es ginge durchaus auch einfacher. So wäre es bei Mäcces ja sicherlich möglich die Stückzahlen über verschiedene Waagen zu erfassen, ich weiss nicht wie weit Mäcces das schon hat, so könnten dann Warenbestände erfasst werden, ausgelieferte Ware ebenso usw.

EDIT: Das ermöglicht logischerweise das ausgelieferte Ware automatisch nachbestellt wird. Das kann dann automatisch als Einzelbestellung erfasst und bestellt werden.

Könnte man das mithilfe der Blockchaintechnik vereinheitlichen, dann würde es keine Probleme mit verschiedenen Systemen entstehen. Z.b. gibt es oft Zeitverzögerungen wenn man Waren aus dem einen System rausbucht und in das andere hinein. Bei SAP bedeutet das dann z.b. das ich den Big Mac nicht vervollständigen kann weil die brötchen dafür noch nicht im SAP aufgetaucht sind, also kann ich die unter keinen Umständen als Big Mac fertigbuchen um ihn zu verkaufen. Geht nicht weil das SAP so einen Buchungsvorgang nicht zulässt. Man hat die Ware zwar in Händen, aber SAP hat sie noch nicht im System erfasst weil es eine Verzögerung gibt vom einem System zu SAP, oder ein Datenbank-Lag, oder oder.

Wäre alles mit nur einem System lösbar dann wäre das ein großer Vorteil. Und da wäre die Blockchain geeignet weil die nur weiß das si Datensatz X jetzt in Block 123456 integrieren muss. Wo der Datensatz herkommt ist ihr egal, ebenso ist ihr egal wann der Datensatz wieder geändert wird und neu in die Chain muss.

Eine Krücke wäre es wenn man versucht einen Teil von so einem System durch Blockchaintechnik zu ersetzen oder zu erweitern. Dann hat man nix anderes als noch mehr verschiedene Systeme. Mit den bekannten Übergabeproblemen.

Das ist mit Mäcces jetzt nur so ein Beispiel das ich aus der Luft gegriffen habe. Ich weiß nicht was Mäcces benutzt oder wie es da tatsächlich läuft.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2018 um 07:04 schrieb Adam06x:

Es ist 7 Uhr Morgens und mich hat eine Idee gepackt.

leider nur eine Idee und ich brauche Rat wie ich jetzt machen soll?

wie erstelle ich einen ICO?

wie erstelle ich einen Token?

welche Plattform? 

und noch vieleees mehr wissenswertes. ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luminic2k:

Genau das soll ja vermieden werden durch Länderkennung.

Ja schon, aber eine Exchange ist ja global. Die weiß nicht ob man Deutscher ist und vielleicht grad in werweisswo in Urlaub wenn man einen dann kaufen will. Und eine Exchange wird ja nicht nur für so einen Coin separate abgeschotteten Handel anbieten.

Also da würd ich mich eher auf andere Dinge konzentrieren. Logistik ist das was heute wichtig ist und immer wichtig sein wird. Da ein durchgängiges konsistentes System zu haben ist immer oberstes Ziel. Nicht von einem System ins andere und in noch eins usw., sondern alles in einem System, mit nur einer Datenbank. Diese Datenbank wäre die Blockchain. Wobei diese Blockchain ja keine öffentliche sein muss, es kann ja eine Blockchain in einer Firma geben die nur denen gehört quasi. WAVES ist ja auch Cross-Blockchain geeignet soweit ich weiss. Somit kann man dann aus der Blockchain wiederum in eine öffentliche Blockchain gehen ohne das man in ein komplett anderes System muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah nein... es geht nicht um irgendwelche burger kaufen, sondern das der coin in jedem land der gleichen kaufkraft entspricht. ob nun burger oder nen lambo is dabei egal. 1 coin 1 lambo. land latte. nur muss eben halt umgangen werden das ich in land a) den coin billig kaufe um in land b ) damit auf die kacke zu hauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Bic Mac Index, okay das kannte ich nicht ,oder habs verdrängt. Ja das würde Sinn machen so betrachtet.

Dann müsste man zusätzlich einschränken das der Coin nur mit der Landeswährung gekauft werden kann die zu dessen Länderkürzel gehört. Das wäre warscheinlich noch einfach wenn der Coin in Landesspezifischen Börsen gehandelt wird.

Dein Projekt würde dann aber nur auf diesem Coin basieren? Also ich mein das wäre dann einfach ein Bezahlsystem ohne weitere Funktionen, wie auch immer die aussehen könnten?

Ich frag vielleicht blöd, aber es gibt einfach so elend viele Projekte und die unterscheiden sich in Details auf die man manchmal gar nicht gleich kommt, die machen dann erst mehr sinn wenn man das als ganzes betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Luminic2k:

boah nein... es geht nicht um irgendwelche burger kaufen, sondern das der coin in jedem land der gleichen kaufkraft entspricht. ob nun burger oder nen lambo is dabei egal. 1 coin 1 lambo. land latte. nur muss eben halt umgangen werden das ich in land a) den coin billig kaufe um in land b ) damit auf die kacke zu hauen

Eine dezentrale Waehrung, deren Kurs nicht nur zentral geregelt wird sondern die zudem nur lokal genutzt werden kann.

Wer braucht sowas?!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

sondern die zudem nur lokal genutzt werden kann.

das zu erkären ist ja schon das erste proplem. ich versuchs mal einfacher. du hast 1 coin. ich nenne den jetz auch einfach mal coin.

 

also du hast einen coin und kannst davon (bigmac ist ja nur nen beispiel) eine dose cola kaufen. du bist in indien hast 1 coin und kannst damit eine cola kaufen. du bist in japan ... usw . egal wo du bis, mit dem einen coin bekommst du eine cola. egal in welchem land du bist. rechnet man den coin in fiat um, hat man jedoch überall nen anderen fiat "wert" dieses coins. da liegt mein gedankenproblem, wie man das löst. also .. ein coin, ein land, eine cola. (oder big mag, oder lambo) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.