Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 2.7.2018 um 12:01 schrieb luckynuke:

Musst deine Prepaidkarte auch nicht in D kaufen.

Wo denn dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wieso so umständlich? Nicht abheben reicht doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekomme auch oft ungebetene Anrufe Das sind dann aber meist Umfragen oder "Vermögensberater." Vorgestern rief eine Dame an und wollte mich zu irgendwas befragen. ich verstand sie nur sehr schlecht und als ich es satt hatte sagte ich ihr dass sie mal deutlicher reden sollte und dass ihre Stimme einer laufenden Kreissäge gleicht. Da hat sie selbst aufgelegt und Ruhe war. Und wenn wer wegen Geldsachen anruft oder mich über Kryptowährungen aufklären oder beraten will lege ich auf bevor er überhaupt aussprechen könnte. Mit denen redet man am besten gar nicht erst. Auf sogenannte Vermögensberater sind schon manche die ich kenne ganz übel reingefallen. Und das am Telefon. Ich fasse derartige Naivität einfach nicht!

Was ich noch, wenn auch sehr selten bis vor einiger Zeit bekam sind E-mails die ich von einem angeblichen Miningpool erhielt in denen ich aufgefordert werde einen Anhang zu öffnen damit man mir Geld überweisen könne oder von einem angeblichen Inkassobüro mit Zahlungsaufforderung weil ich bei Amazon was schuldig wäre und ähnlichen Müll...In den Mails werde ich mit meinem vollen Namen angesprochen und die Adresse stimmt auch. Einfach löschen und fertig. Diese E-mails bekam ich übrigens kurz nachdem Bitstamp gehackt wurde. Ich habe diesen Mist unbeachtet gelöscht und nach einiger Zeit war Ruhe. Und so sollte man es auch mit den ungewünschten Anrufen halten. Auflegen und gut ists. Aber wenn mich nächstes mal wer von diesen Möchtegernganoven während des Mittagessens anruft lege ich mir eine Trillerpfeife bereit und flüstere ihm dass er jetzt gaaaanz gut zuhören soll.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Wo denn dann?

Prepaidkarten gibt es im grenznahen Ausland. Aber auch bei eBay bekommt man nach wie vor Karten die bereits aktiviert sind und die man nur einlegen braucht und lostelefonieren kann. Da gibts auch noch andere Möglichkeiten um an anonyme SIMcards zu kommen. Abgesehen davon bin ich der Meinung dass Smartphones ungeeignet sind um dauerhaft anonym zu bleiben da die wenigsten Leute überhaupt eine Ahnung haben was zu tun ist um seine wahre Identität zu verschleiern. Es ist schon mit einem Computer schwierig genug und nur mit einigem Aufwand und Komforteinbußen zu bewerkstelligen aber mit einem Smartphone ist es noch ungleich schwerer.

Auf alle Fälle ist es weit komfortabler und auch weit aufwändiger einfach aufzulegen wenn so ein Möchtegerngeschäftsmann anruft als dass man so viel Zeit verbringt um sich wegen Solcher zu anonymisieren.

bearbeitet von Alkaid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb _/\_:

Wieso so umständlich? Nicht abheben reicht doch.

Das denkst du.

Schonmal ne Mailbox abgehört und erlebt das sich da zwei Computer miteinander unterhalten haben? So ist ein Arbeitskollege mal an ein Abo gekommen.

bearbeitet von battlecore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

was dir irgendwelche Dritten immer so für Geschichten erzählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, ob oder nicht oder doch, wer weiss.

Jedenfalls hab ich Jahrelang solche dösigen Anrufe bekommen, wer bei mir nicht in den ersten 30 sekunden auf den Punkt kommt kann einpacken. Egal ob am Telefon oder der Haustür oder sonstwo. Da kann ich so gar nicht drauf, dies drumrumreden und blabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag