Zum Inhalt springen

Komischer Anruf


timbosambo

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Wo denn dann?

Prepaidkarten gibt es im grenznahen Ausland. Aber auch bei eBay bekommt man nach wie vor Karten die bereits aktiviert sind und die man nur einlegen braucht und lostelefonieren kann. Da gibts auch noch andere Möglichkeiten um an anonyme SIMcards zu kommen. Abgesehen davon bin ich der Meinung dass Smartphones ungeeignet sind um dauerhaft anonym zu bleiben da die wenigsten Leute überhaupt eine Ahnung haben was zu tun ist um seine wahre Identität zu verschleiern. Es ist schon mit einem Computer schwierig genug und nur mit einigem Aufwand und Komforteinbußen zu bewerkstelligen aber mit einem Smartphone ist es noch ungleich schwerer.

Auf alle Fälle ist es weit komfortabler und auch weit aufwändiger einfach aufzulegen wenn so ein Möchtegerngeschäftsmann anruft als dass man so viel Zeit verbringt um sich wegen Solcher zu anonymisieren.

Bearbeitet von Alkaid
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb _/\_:

Wieso so umständlich? Nicht abheben reicht doch.

Das denkst du.

Schonmal ne Mailbox abgehört und erlebt das sich da zwei Computer miteinander unterhalten haben? So ist ein Arbeitskollege mal an ein Abo gekommen.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ob oder nicht oder doch, wer weiss.

Jedenfalls hab ich Jahrelang solche dösigen Anrufe bekommen, wer bei mir nicht in den ersten 30 sekunden auf den Punkt kommt kann einpacken. Egal ob am Telefon oder der Haustür oder sonstwo. Da kann ich so gar nicht drauf, dies drumrumreden und blabla.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.