Zum Inhalt springen

Offizielles [Anorak.Tech] Mining Pool Topic


Anorak.Tech

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle CoinForum Mitglieder!

 

[Anorak.Tech] hat vor wenigen Tagen offiziell seine Pforten zum Ethereum Mining Pool eröffnet.

Gerne möchte ich euch einladen vorbei zu schauen!

 


[Anorak.Tech] Ethereum Pool Details: eth.anorak.tech

  • Unterstützt STRATUM / NiceHash
  • Bietet 2 milliarden, 4 milliarden und 9 milliarden difficulty ports
  • 0.1% payout fee
  • Tx fees zahlt jeder worker selbst (niedriges gas)
  • Minimum Payout 0.0005 Ξth
  • Payouts werden alle 15 Minuten angeschoben, sofern ein Block gefunden ist
  • PROP payout Schema
  • Proportional payout: Wenn ein Block gefunden wird, wird der Reward, proportional gezählt an den beigetragenen shares, an alle worker ausgezahlt.
  • Hochleistungs Server mit geringer Latenz in Deutschland/Falkenstein
  • Mehr nodes in US/EU/ASIA geplant
  • Erstaunliche und responsive Community
     

Aktuelles

ToDo ETC Pool: Ethereum Classic pool eröffnen
ToDo ETH Frontend: Integration von stale und invalid share Statistiken
Done ETH API: Integration von stale und invalid share Statistiken
 


Kontakt

Forum: anorak.tech | Pool: eth.anorak.tech | Twitter: @AnorakTech | Facebook: @Anorak.Tech | Reddit: u/AnorakTech | Telegram-Group: [Anorak.Tech]


Bearbeitet von Anorak.Tech
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kann die Inhalte von dem anderen Thread doch nicht verschieben, weil dein Beitrag dann nicht an 1. Stelle stehen würde (wird immer nach Datum gereiht), deshalb schließe ich den anderen Thread und verlinke dort nach hier.

Wer noch etwas nachlesen will:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe ich auch so.

Die pool hashrate ist etwas abgesackt nachdem 3 NiceHash miner abgelaufen sind, und ne Hand voll ungeduldiger Miner abgedampft sind.

 

Man muss sehen dass der Pool erst zahlt, wenn der Block gefallen ist. Kann dann also unter Umständen mal 2, 3 Tage dauern aktuell. Wenn der Pool wächst, droppen die Blöcke auch öfters. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Shitdoor said:

Wieso sollte man den pool wechsel wenn bei ethermine.org alles ohne probleme läuft?

Dezentralisierung? Jemanden unterstützen der von Anfang an für die crypto/hardware Nerds viele Infos/Tutorials zusammengestellt hat?

Mittel bis langfristig kommst du hier auf den selben Ertrag oder bischen mehr, du kriegst bei ethermine die variance gar nicht mit, da ethermine pplns hat und ich gehe davon aus das Anorak sein Pool ebenfalls auf pplns umstellen wird, wenn er eine gewisse Größe erreicht hat.

Ich habe von seinen Tutorials auch profitiert, eine donation habe ich nicht gemacht, aber ich kann ja jetzt meine Kiste auf sein pool richten. ;)

Bearbeitet von hagbase
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Shitdoor said:

Wieso sollte man den pool wechsel wenn bei ethermine.org alles ohne probleme läuft?

Warum man wechseln sollte? Das kommt drauf an was für ein Miner du bist.

Für kleine rigs ist der AT pool cool, weil die payouts bereits ab 0.0005 Eth starten. Bei anderen Pools musst du erst 0.05 oder gar 0.5 und mehr Ethereum sammeln bevor du das ausgezahlt bekommst. Das ist für dich als Miner doof, weil man uU lange warten muss. Für den Pool ist das geil, weil die das angesparte Eth der Miner direkt mal zum spekulieren nutzen. Ähnlich wie PayPal dass zahlungen zurück hält.

 

Dann sie Vergütungsmethode PROP. Die meisten Pools setzen auf PPS (Pay Per Share) oder PPLNS (Pay Per Last N Shares). Bei PPS wird jeder gesendete share mit einem fixen Preis (in Eth) vergütet, unabhängig wann und wie viele Blöcke gefunden werden. Bei PPLNS sind die Auszahlungen aber sehr variabel, bis zu 30% Unterschied.

Bei beiden varianten muss der Pool aber erst mal Kapital aufbringen, und das Pool-Konto mit genug Coins füllen. Damit die Auszahlung erst mal klappt. Und alle Bonus Zahlungen beim Finden eines Blockes bleiben im Pool. D.h. es werden immer nur die 3 Eth reward vergütet.

Prop funktioniert bischen anders: Bei Prop wird nicht direkt gezahlt, sondern erst wenn der Block gefunden wurde. Dann bekommt jeder Miner einen Anteil vom Block, gemessen an den gesendeten Shares. Und die Bonis werden mit ausgezahlt.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Shitdoor said:

Mit dem tutorials bin ich deiner meinung sehr hilfreich gewesen... gibt es irgendeine maske vei anorak wo ich sehe wie der miner läuft realtime od. Zeitversetzt?

Realtime stats.

Sind aktuell minimalistisch, da kommen bald aber ausführliche Statistiken mit Grafen dazu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Skylobo said:

Naja irgendwas müssen die machen, so gehts nicht.  Müssen irgend ein Bonus anbieten damit die Leute kommen um ein Kunden Stamm zu haben ohne Kunden Stamm würd es nicht.  Man muss was bieten was andere nicht haben...

 

Da hast du Recht, allerdings kostet auch der Betrieb eines pools.   Der nächste Block soll halt fallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hagbase:

Da hast du Recht, allerdings kostet auch der Betrieb eines pools.   Der nächste Block soll halt fallen. ;)

Damit ein Geschäft funktioniert muss man investieren die ersten Monaten ;)  wenn der Kunde Stamm da ist rennt es von allein ^^ 

Erst Auszahlung bei Block find ich nicht gut, so kommen keine Kunde. Die wollen laufenden Ertrag dann zahlen die auch fée gerne ^^ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach ner stunde auch wieder gewechselt zu ethermine. Mir fehlt einfach ne anständige maske und aktuelle hashrate die man z.b. unterwegs aktualisieren kann. Und das mit dem block drop find ich auch nicht zu witzig... die rigs verbrauchen ja echt ne menge strom die ich gegenrechne mit eth ertrag wenn ich aber erst ausgezahlt werden wenn ein blockdropt ist schon schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Stats stimmt schon. 

Ist halt PPS und ethermine ist pplns.   Ich würde jetzt z.B. 0.379761% der Runde kriegen sobald ein Block gelöst wird. Dauert jetzt halt sehr lange und kann auch nix sein.

1 hour ago, Skylobo said:

Damit ein Geschäft funktioniert muss man investieren die ersten Monaten ;)  wenn der Kunde Stamm da ist rennt es von allein ^^ 

Erst Auszahlung bei Block find ich nicht gut, so kommen keine Kunde. Die wollen laufenden Ertrag dann zahlen die auch fée gerne ^^ 

Bist kein Kunde, bist Miner.  Ich finde pps auch nicht toll, aber der pool läuft noch nicht lange. Anorak überlegt sich bestimmt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.