Zum Inhalt springen

In was viel Geld investieren ??


William

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe crypto Gemeinde,

ich bin ein Unternehmer der sich erst seit kurzen mit der Thematik krypto Währungen beschäftigt und es fazniert mich und viele andere auch 

meine Frage ist, welche Währung könnte an den Erfolg vom bitcion anknüpfen

ich weis es ist leichter gefragt als geantwortet aber ich bin mir sicher das demnächst alle etwas großes verschlafen werden und dazu will ich nicht gehören 

mich habe eine große Anzahl an Geld zu Verfügung aber wohin damit ? 

meine Favoriten sind 

ripple 

auch wenn der Kurs nicht so rosig aussieht wie bei anderen, hier sehe ich das größte Potential 

iota

iota setzt auf m2m und tingle was vielversprechend ist 

beide Kosten um die ein Euro, was sich am Ende rentieren könnte wenn Mann viel einsetzt 

die anderen sind 

Dash, bitcion cash, monero, eos, vechain, neo, lisk, litecion, ethereum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb William:

ich bin ein Unternehmer der sich erst seit kurzen mit der Thematik krypto Währungen beschäftigt und es fazniert mich und viele andere auch

Herzlich willkommen!

vor 1 Minute schrieb William:

meine Frage ist, welche Währung könnte an den Erfolg vom bitcion anknüpfen

Die Frage fuer mich lautet eher: Wie arg wird Bitcoin demnaechst alle anderen Waehrungen hinter sich lassen?

vor 2 Minuten schrieb William:

ich weis es ist leichter gefragt als geantwortet aber ich bin mir sicher das demnächst alle etwas großes verschlafen werden und dazu will ich nicht gehören

FOMO ahoi!

vor 2 Minuten schrieb William:

mich habe eine große Anzahl an Geld zu Verfügung aber wohin damit ?

Ich muesste wahnsinnig damals gewesen sein, wenn ich nicht mit Gratis geclaimten BTC damals meine Gehversuche gemacht haette und stattdessen mein Lehrgeld mit hohen Summen gezahlt haette.

Mach Dir Gedanken ueber das Risiko und denk nochmal nach.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Antwort von Jokin an, nimm zuerst einen kleinen Betrag in die Hand und lerne damit die Handhabung und die Thematik kennen.

Zu viele haben so schon größere Summen in den Sand gesetzt, nur weil mal eben das Wallet nicht gesichert war oder eine "Überweisung" falsch adressiert wurde :S

Noch besser aber, du suchst dir gleich einen erfahreneren Partner/ Adviser der schon länger am Markt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb William:

Hallo liebe crypto Gemeinde,

ich bin ein Unternehmer der sich erst seit kurzen mit der Thematik krypto Währungen beschäftigt und es fazniert mich und viele andere auch 

meine Frage ist, welche Währung könnte an den Erfolg vom bitcion anknüpfen

ich weis es ist leichter gefragt als geantwortet aber ich bin mir sicher das demnächst alle etwas großes verschlafen werden und dazu will ich nicht gehören 

mich habe eine große Anzahl an Geld zu Verfügung aber wohin damit ? 

meine Favoriten sind 

ripple 

auch wenn der Kurs nicht so rosig aussieht wie bei anderen, hier sehe ich das größte Potential 

iota

iota setzt auf m2m und tingle was vielversprechend ist 

beide Kosten um die ein Euro, was sich am Ende rentieren könnte wenn Mann viel einsetzt 

die anderen sind 

Dash, bitcion cash, monero, eos, vechain, neo, lisk, litecion, ethereum

simulier doch mal mit delta app oder blockfolio

wie alles um 60% fiel - glaub mir - das hat auch in der simulation geschmerzt

ich habe damals die simulation gestartet mit phantasien...

ich wurde aber rasch desillusioniert

die ersten 2 tage lief es super ich dachte ich bin der KIIING

12% plus an zwei tagen -was will man mehr

dann BRACK alles runter 60% minus....

 

üb mal simulation, dann kleine anzahl an geld...usw

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb William:

habe eine große Anzahl an Geld zu Verfügung aber wohin damit ?

Ich würde das Stück für Stück investieren, nicht alles auf einmal, das hat mehrere Vorteile: Steigt der Kurs kann man sich über Gewinne freuen, fällt er kann man sich auch freuen weil man noch genug Geld an der Seitenlinie hat zum Nachkaufen. Außerdem lernt man dabei wie das Einzahlen und transferieren geht.

Und das Guthaben nicht komplett in eine Währung investieren, sondern verschiedene, da minimiert man das Totalverlustrisiko.

Und nicht alles auf eine Wallet oder zu einem Anbieter, sondern verschiedene Wallets und Anbieter, damit wenn jemand da die Coins wie auch immer abgreift oder die da sonstwie verloren gehen nicht gleich alles weg ist.

Bei großen Investitionen würde ich mir ein Hardware-Wallet kaufen, z.B. von Ledger.

Ich bin mit kostenlosen Coins (im Wert von ca. 10 €/Monat) aus Faucets vor knapp 2 Monaten angefangen das Krypto-System zu verstehen und damit rumzuexperimentieren, habe viel hier im Forum gelesen, viel im Internet recherchiert, und erst seit ca. 2 Wochen investiere ich in kleinen Häppchen eigenes Geld in Kryptowährungen, mache die Euro-Einzahlungen per SEPA-Überweisung über AnycoinDirect und LiteBit.eu auf Paper-Wallets, und Börsen/Exchanges wie LiteBit.eu selbst und auch Binance (weitere Infos dazu die ich auch immer wieder aktualisiere sind im Link in meiner Signatur, mein persönliches "Krypto-Cockpit").

In welche Coins man investiert muss man selber für sich entscheiden, indem man sich da drüber informiert, und dann dementsprechend entscheidet. Ich personlich mag und sehe Potential in Bitcoin, Litecoin, Ethereum, Ethereum Classic, Iota, Dash, Cardano, Pay, Sonm und evtl. noch Ripple und Bitcoin Cash (und baue mir auch nach und nach damit mein Portfolio auf).

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will langfristig ca. 10 Prozent von meinem “Vermögen“ in Cryptos stecken. Wie viel das ist, ist natürlich variabel. Berücksichtigt werden sollten auch immer die persönlichen Umstände. Habe ich einen sicheren Job, baue ich ein Haus auf Kredit und benötige viell Geld usw. Bei mir sollte es max. so viel Geld sein, dass ich meinen Einsatz in 1-2 paar Jahren mit Arbeit wieder rein holen kann. 

Will so max. 15 Coins/ Tokens haben. Von Shit Coins halte ich z.B. gar nichts. Wenn ich mir die Euphorie bei einigen ICO anschaue, wird mir Angst und Bange. Bei meinen Aktien setze ich auf Qualität, dann versuche ich das bei Cryptos auch..so weit das eben möglich ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Borstel08:

Wenn mich nicht alles täuscht, den Ripple sich jetzt anzuschaffen ist Gold wert. Zum Wochenende wird der mindestens 1,25 plus x sein

Daher Kaufen Kaufen Kaufen

Ohh ein Ripple Investor;)
Na schauen wir, mal Ripple Stand um 22.02.18 00:02 Uhr -> Bitfinex -> 0.9500$

Zu Ripple habe ich ja so meine Meinung,

https://coinforum.de/topic/6388-iota/?page=826&tab=comments#comment-213724

https://coinforum.de/topic/12352-ripple-chef-prophezeit-absturz-der-meisten-kryptowährungen-auf-null/?do=findComment&comment=239051

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb William:

beide Kosten um die ein Euro, was sich am Ende rentieren könnte wenn Mann viel einsetzt 

Der Preis allein hat keine Aussagekraft.

vor 25 Minuten schrieb #Markus#:

Von Shit Coins halte ich z.B. gar nichts. Wenn ich mir die Euphorie bei einigen ICO anschaue, wird mir Angst und Bange. Bei meinen Aktien setze ich auf Qualität, dann versuche ich das bei Cryptos auch..so weit das eben möglich ist. :)

Hast du die Shitcoins schon ausgefiltert, bzw. welche wären das?
Auch die Qualitätscoin würden mich interressieren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, c0in said:

Der Preis allein hat keine Aussagekraft.

Hast du die Shitcoins schon ausgefiltert, bzw. welche wären das?
Auch die Qualitätscoin würden mich interressieren!?

Aktuell habe ich

Bitcoin, Litecoin, Dash, Ripple, Neo, ETH und ETC. 

Die ersten drei als potentielle Währungen, die anderen als Plattformen, die Services (Tokens) usw. ermöglichen. Was noch dazu kommt, weiß ich aktuell nicht. 

Shitcoins habe ich keine ausgefiltert, das habe ich für mich entschieden, dass ich solche Sachen nicht kaufe. 

Habe heute z.B. was über einen Bananacoin gelesen. Für Bauern in Laos, die ihre nachhaltig angebauten Bananen in China verkaufen wollen. Sowas ist doch alles Schwachsinn zum ernsten investieren. Sowas in die Richtung halt geht gar nicht. 

Bei mir geht's um Geld anlegen. Da kaufe ich so nen Mist nicht, auch nicht zum Spaß. Wenn ich Spaß will, gehe ich am WE mit meinen Kumpels feiern..da ist das Geld auch weg, aber ich hab wenigstens was davon. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraken.com, ist z.B. für neue User offen. Mit Verfiizierung und Bankanbindung z.B. an Fidor zur Instand-Überweisung.

Wie es dzt. bei Bitstamp.net bzw. bei bitcoin.de aussieht kann ich nicht sagen, wenn sowieso geplant ist einen größeren Betrag einzusetzen kann man auch den Weg über bitfinex.com gehen.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb William:

Hallo liebe crypto Gemeinde,

ich bin ein Unternehmer der sich erst seit kurzen mit der Thematik krypto Währungen beschäftigt und es fazniert mich und viele andere auch 

meine Frage ist, welche Währung könnte an den Erfolg vom bitcion anknüpfen

ich weis es ist leichter gefragt als geantwortet aber ich bin mir sicher das demnächst alle etwas großes verschlafen werden und dazu will ich nicht gehören 

mich habe eine große Anzahl an Geld zu Verfügung aber wohin damit ? 

meine Favoriten sind 

ripple 

auch wenn der Kurs nicht so rosig aussieht wie bei anderen, hier sehe ich das größte Potential 

iota

iota setzt auf m2m und tingle was vielversprechend ist 

beide Kosten um die ein Euro, was sich am Ende rentieren könnte wenn Mann viel einsetzt 

die anderen sind 

Dash, bitcion cash, monero, eos, vechain, neo, lisk, litecion, ethereum

Der Ripple ist jetzt einen Einstieg Wert. Der Kurs wird heute noch wieder nach oben drehen. Also kaufen und am Sonntag Nachmittag dann schauen

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Descartes1596:

Allein diese Aussage beweist, dass du dir, bevor du Geld investierst, erst mal Grundwissen aneignen solltest. 

Dazu gehört zunächst mal, dass man sich über einen Coin, in welchen man investieren will, grundlegend informieren sollte.

 

 

 

Na, Descartes1596 scheint ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wundert mich, dass dies dein erster Beitrag hier im Forum ist

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eine Übersicht machen mit Kurzbeschreibungen der Coins. 
Wer kennt Seiten die so etwas schon in ähnlicher weise haben?
Das ist mal die ganz kurze Version.:D
https://blockchain-hero.com/wp-content/uploads/100-Kryptowährungen-erklärt-in-4-Worten-oder-weniger.jpg

Hier sind z.B. solche Kurzbeschreibungen.
https://blockchain-hero.com/category/kryptowaehrung/
https://changelly.com/supported-currencies

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.