Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

werden die User die auf bitcoin.de Bitcoins halten die entsprechende Menge Bitcoin Private erhalten?

Weiß da jemand was von euch?

Snapshot wird der 28.2 seien.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bis jetzt von Bitcoin.de nichts angekündigt wurde, würde ich nicht davon ausgehen.

Du müsstest also deine BTC auf eine Wallet schicken wo du Zugriff auf deine Privat Keys hast.

Vorgehen: schau mal hier im Forum, gibt schon etliche Threads zum Thema Fork und wie vorzugehen ist.

BG

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb red_g:

Wenn bis jetzt von Bitcoin.de nichts angekündigt wurde, würde ich nicht davon ausgehen.

Du müsstest also deine BTC auf eine Wallet schicken wo du Zugriff auf deine Privat Keys hast.

Vorgehen: schau mal hier im Forum, gibt schon etliche Threads zum Thema Fork und wie vorzugehen ist.

BG

G.

Ja danke ich weiß schon wie es geht, aber wenn bitcoin.de das für mich macht wäre es viel bequemer :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal nach. Aber wie richtig geschrieben wurde - wenn Bitcoin.de nicht ankündigt, die Fork zu unterstützen, bedeutet es, dass die Coins nicht gutgeschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Khan:

@Christoph Bergmann danke

 

bittrex wird Bitcoin Private gutschreiben:

https://support.bittrex.com/hc/en-us/articles/360001271272

 

Hast du den letzten Satz auch gelesen im Artikel?

Zitat

Bitcoin balances will NOT be credited BTCP.

Für Bitcoins werden keine BTCP auf Bittrex gutgeschrieben.

Wenn das viele Börsen so machen, dann hat man doch nichts weiteres als ein Zclassic 2.0 mit dem Namen Bitcoin Private.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh hab ich übersehen.

Bei Bitcoin Private hieß es aber das auch Leute die Bitcoin halten BTCP bekommen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb nachtbild:

Ist der Fork / Airdrop / was auch immer jetzt eigentlich schon durch?

Nein, der Snapshot wird in 3,5 Stunden gemacht und der eigentliche Fork ist in 2 Tagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Exodus:

Nein, der Snapshot wird in 3,5 Stunden gemacht und der eigentliche Fork ist in 2 Tagen. 

Dankeschön. Bis 18 Uhr also ggf. hodeln, danach Feuer frei? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Dankeschön. Bis 18 Uhr also ggf. hodeln, danach Feuer frei? :)

Ob du aber BTCP bekommst hängt davon ab wo deine Zclassic liegen. Wo hast du die denn? 

Meine z.B. hatte ich von Bittrex ins Electrum geschoben, so bekomme ich auf jeden Fall welche. Jetzt sind die ZCL Wallets auf Bittrex offline und BTCP wird ausgeschüttet. Aber alles mit Fragezeichen und erst in einer Woche... Bittrex halt. 

Nach dem Snapshot wird ZCL erstmal den Keller aufsuchen. Aber ich rechne damit das BTCP höher gehandelt wird. Der Fork erfährt ja doch eine recht hohe Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Ob du aber BTCP bekommst hängt davon ab wo deine Zclassic liegen. Wo hast du die denn? 

Meine z.B. hatte ich von Bittrex ins Electrum geschoben, so bekomme ich auf jeden Fall welche. Jetzt sind die ZCL Wallets auf Bittrex offline und BTCP wird ausgeschüttet. Aber alles mit Fragezeichen und erst in einer Woche... Bittrex halt. 

Nach dem Snapshot wird ZCL erstmal den Keller aufsuchen. Aber ich rechne damit das BTCP höher gehandelt wird. Der Fork erfährt ja doch eine recht hohe Aufmerksamkeit.

Oh, isch abe gar kein Auto, ähm, ZClassic. Isch abe nur Anteile am BTC. :(

Ich dachte, damit darf ich auch mitspielen? Die liegen brav auf meiner Electrum-Wallet. Gilt das nicht? (Klar, damit bekomme ich nix Nennenswertes, aber doch wenigstens ein bitzli, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb nachtbild:

Oh, isch abe gar kein Auto, ähm, ZClassic. Isch abe nur Anteile am BTC. :(

Ich dachte, damit darf ich auch mitspielen? Die liegen brav auf meiner Electrum-Wallet. Gilt das nicht? (Klar, damit bekomme ich nix Nennenswertes, aber doch wenigstens ein bitzli, oder?)

Für BTC auf einer Wallet wo du die Private Keys hast bekommst du welche :) , 1 zu 1.  Darfst also mitspielen. Ob du nichts Nennenswertes bekommst weiß ich nicht, für 100 BTC gibt es ja auch 100 BTCP ;)

Hast du schon Mal einen Fork mitgemacht? Unbedingt daran denken deine BTC VOR dem Claimen woanders zu parken. Nach dem Claimen ist diese Wallet nicht mehr zu benutzen da deine Keys durchs Netz gewandert sind. 

  • Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.2.2018 um 11:48 schrieb Christoph Bergmann:

Ich frage mal nach. Aber wie richtig geschrieben wurde - wenn Bitcoin.de nicht ankündigt, die Fork zu unterstützen, bedeutet es, dass die Coins nicht gutgeschrieben werden.

Was kam bei der Anfrage eigentlich raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"keine signifikante Marktnachfrage" nach BitcoinPrivate?

Also von meiner Seite besteht durchaus Nachfrage.Und eigentlich sollte sich doch jeder bitcoin-Besitzer freuen, zusätzliche neue Coins geschenkt zu bekommen - vor allem angesichts der beachtlichen Kursentwicklung in jüngster Zeit, vgl.: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-private/

Derzeit steht BTCP direkt hinter Bitcoin Gold - und das wurde ja - wenn auch mit einiger Verzögerung - den Bitcoin.de-Kunden gutgeschrieben.

Ich weiß jetzt gerade keinen Grund, warum das hier anders sein sollte.

Würde mich über weitere Wortmeldungen zu dem Thema freuen. Womöglich können wir ja so eine "Marktnachfrage" demonstrieren. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, so gesehen haste natürlich reichlich Nachfrage - jeder will die Forkcoins haben.

Aber sorry ... glaubt wirklich jemand allen Ernstes, dass bitcoin.de sich dem Thema zuwendet solange nicht mindestens drei weitere namhafte Exchanges den Coin listen? Derzeit ist der Coin nur an Shitcoin-Exchanges erhältlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Jokin:

Aber sorry ... glaubt wirklich jemand allen Ernstes, dass bitcoin.de sich dem Thema zuwendet solange nicht mindestens drei weitere namhafte Exchanges den Coin listen? Derzeit ist der Coin nur an Shitcoin-Exchanges erhältlich.

Der BTCP (Market Cap $1.112.800.404) ist direkt hinter BTG (Market Cap $1.251.818.672 ) laut Coinmarketcap (und das ohne namhaften Exchanges). BTCP wird sogar höchstwahrscheinlich BTG überholen

Der BTCP scheint auch einige Fans und aktive Community zu haben. Die meisten warten darauf, dass BTCP auf namhaften Exchanges erscheint. Wieso hier keine Vorreiter Rolle, wenn BTCP etwas solides ist (also BTCP hört sich interessanter an als BTG).

Ob es shitcoin ist oder nicht, sollte für Bitcoin.de egal sein. Wenn sie als größter Marktplatz Deutschlands BTCP einführt ist das

->kostenlose Werbung für bitcoin.de (über BTCP Anhänger, Twitter, Bitcoin Blogs usw)

->neue Mitglieder, die das ein oder andere coin mitbringen/kaufen (können nur Europäische Länder können auf bitcoin.de handeln oder auch Länder außerhalb Europas?)

->mehr Volumen und Bewegung (zusätzliche Einnahmen für bitcoin.de)

Wenn die Einführung nicht allzukomplex und aufwendig ist, kann sich das für bitcoin.de lohnen. Alleine schon wegen kostenloser Werbung. Wenn nacher namhafte Exchanges BTCP auflisten, wird die Einführung von bitcoin.de nicht "laut". Jetzt aber wo kein namhafter Exchange ihn hat, kommt er laut raus.

Und falls er sich als shitcoin rausstellen sollte, hat bitcoin.de trotzdem nichts zu verlieren (die kostenlose Werbung ist ein Gewinn).Und dennoch wollen viele auch Shitcoins haben

bearbeitet von coinboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand da mitgemacht?

Musste man sich vorher registrieren?

Wie funktioniert der Fork?

Bzw. wie bekommt man für seine BTC diesen Coin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb fjvbit:

hat jemand da mitgemacht?

Musste man sich vorher registrieren?

Wie funktioniert der Fork?

Bzw. wie bekommt man für seine BTC diesen Coin?

Der Fork hat am 28.02.2018 BTC Block 511346 bzw. ZCL Block 272991 stattgefunden

https://btcprivate.org/?lang=de

https://www.reddit.com/r/BitcoinPrivate/comments/81ratw/fork_is_finished_mainnet_has_fully_launched/

 

Zitat

How do I receive my BTCP?

 

For security, we recommend everyone moves their ZCL and/or BTC to a new address before using the private key for the address it was in for the fork. For now, SegWit BTC balances cannot be claimed. They should be available soon, please keep an eye out for it.

If you are using a multi-signature wallet, these will not apply to you. Go to the bottom.

 
Full-node

1) Unzip and run BitcoinPrivateDesktopWallet.jar (after installing latest java).

2) Start it and allow the blockchain to sync.

3) Go to Wallet > Import One Private key -> this will take quite some time

4) Press yes when asked to sweep. Please be patient as the blockchain headers download. Your BTCP will be available after this.

 
Electrum (No z addresses yet)

1) Unzip and run electrum executable

2) Create a NEW wallet

3) Go to wallet > private keys > sweep

4) Enter all private keys and sweep BTCP into new address

 
Coinomi

1) Follow instructions according to https://coinomi.com

 
Electrum Multisignature

1) Unzip and run electrum executable

2) Press next, select multi signature, press next

3) Set to proper number of key holders and cosigners, press next

4) Press "I already have a seed" and enter it.

5) Enter public keys of other cosigners.

6) After wallet start up, make a new multi-sig wallet and send funds there for safety and security reasons.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.