Zum Inhalt springen

Geldeingang verneinen trotz nachweis


robinio10

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand helfen, ich habe 6,5 Bitcoins gekauft und bezahlt

der verkäüfer hat zu unrecht um nachweis innerhalb 18 std gebeten,das habe ich verpast ( meine mails an dem tag nicht angeschaut)

kauf wurde abgebrochen.die bitcoins habe ich nicht erhalten.meine zahlung kam aber trotzdem  überpünktlich an  an.

nachvorschungsantrag meiner bank hat ergeben das der verkäüfer die zahlung von mir pünktlich erhalten hat

der verkäüfer ferneint eifach den zahlungseingang lpidar mit den sätzen - das kann ja jeder behaupten.

wie bekomme ich mein geld wider 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, du hast bei bitcoin.de gekauft?

Support anschreiben, wenn möglich aus dem Kauf heraus. Dann ist das mit dem Kaufvorgang verknüpft.

Unbedingt deinen Überweisungsbeleg mitschicken, wenn geht auch gleich die Antwort des Verkäufers dran hängen.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

belege habe ich doch alle geschickt ,heute auch noch den nachvorschungantrag meiner bank,

Bitcoin de hat mir graten den käüfer zu fragen ob er die bitcoins noch hat oder mir mein deldzurück gibt

ausserdem hat sich rausgestellt durch nachvorschungsantrag das er hätte den kauf garnicht abrechen dürfe

nach tagen seine antwort zum geld

Betreff: Wie schon gesagt...
...gab es bei mir keinen Geldeingang. Behaupten kann jeder viel.
Daher Nachforschungsauftrag stellen.

 

Hallo robinio10,

wir bitten Sie hierzu, Kontakt mit Ihrem Handelspartner aufzunehmen um zu klären, ob dieser zum einen die BTG noch besitzt und zum anderen, ob er diese noch veräußern und den Kauf mit Ihnen abschließen möchte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb robinio10:

belege habe ich doch alle geschickt ,heute auch noch den nachvorschungantrag meiner bank,

Bitcoin de hat mir graten den käüfer zu fragen ob er die bitcoins noch hat oder mir mein deldzurück gibt

ausserdem hat sich rausgestellt durch nachvorschungsantrag das er hätte den kauf garnicht abrechen dürfe

nach tagen seine antwort zum geld copy von seiner mail

Betreff: Wie schon gesagt...

...gab es bei mir keinen Geldeingang. Behaupten kann jeder viel.
Daher Nachforschungsauftrag stellen.

 

Copy von Bitcoin.de

Hallo robinio10,

wir bitten Sie hierzu, Kontakt mit Ihrem Handelspartner aufzunehmen um zu klären, ob dieser zum einen die BTG noch besitzt und zum anderen, ob er diese noch veräußern und den Kauf mit Ihnen abschließen möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bicoin de hat alle untelagen von mir mit auforderung mir die adressdaten des verkäüfers zu senden.

und vereit mir den ich bin neu und habe die ersten käüfe erst letze woche bei ditcoin.de gemacht.

insgeamt 6 der für 684€ war am letzen mitwoch der erste -

die anderen 5 einen tag später sind auch klar gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb robinio10:

ganz erlich ich glaube das der verkäüfer  mit absicht handelt und würde gerne den geldbeleg mit adresse hie veröffentlichen,damit nicht noch mehr leute ihr deld verlieren

wenn du unbedingt was veröffentlichen willst, dann nur den Nicknamen. Dann können andere Trader ihn auf die Blacklist setzen.

Allerdings solltest du auch in Erwägung ziehen, dass er vllt die Wahrheit sagt (schau dir mal die Bewertungen an, wenn das viele sind und sie alle/fast alle positiv sind, sagt er vermutlich die wahrheit). Banken sind ziemlich nutzlos wenns um die Nachforschung geht, wo das Geld steckt. Wüsste allerdings auch nicht, wie er beweisen könnte, dass das Geld nicht da ist =/

Prüf auch nochmal, ob du wirklich eindeutig an die richtige IBAN undmit absolut korrektem Verwendungszweck, so wie er bei bitcoin.de steht, überwiesen hast.

Zusätzlich frag ich mich, wie er den Handel überhaupt stornieren konnte? Du schreibst dass der Trade am Mittwoch war und am Wochenende abgebrochen worden sei? Der automatische Abbruch kommt direkt nach 18 stunden, der kanns also nicht gewesen sein. Und sonst geht ein Abbruch soweit ich weiß nur mit Zustimmung beider Parteien oder erst wenn wirklich laaange keine Antwort und kein Geld kam, also mindestens 2 wochen.

 

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Serpens66:

wenn du unbedingt was veröffentlichen willst, dann nur den Nicknamen. Dann können andere Trader ihn auf die Blacklist setzen.

Allerdings solltest du auch in Erwägung ziehen, dass er vllt die Wahrheit sagt (schau dir mal die Bewertungen an, wenn das viele sind und sie alle/fast alle positiv sind, sagt er vermutlich die wahrheit). Banken sind ziemlich nutzlos wenns um die Nachforschung geht, wo das Geld steckt. Wüsste allerdings auch nicht, wie er beweisen könnte, dass das Geld nicht da ist =/

 

ich habe gerade eine antwort von bitcoinde erhalten

wen der verkäüfer nicht heute nicht antwortet werde ich den nachvorschungsantrag meiner sparkasse und der fidor bank veröffentlichen

Hallo robinio10,

wir haben den Verkäufer auf § 21 Abs. 3 unserer AGB hingewiesen. Sollte der Verkäufer sich nicht umgehend zufriedenstellend zu diesem Fall äußern, werden wir Ihnen die Daten Ihres Handelspartners im Sinne des genannten Paragraphen zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.