Zum Inhalt springen

Anfänger Ethereum Classic ETC


oefianer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin ganz neu Hier und noch ein grosser  Anfänger.

Habe bei Coinbase ein Konnto mit ein Paar euro liegen und die erste 2 Kleine buchungen sind mir Gelungen.

Trade konto habe ich bei Binance und die Basics habe ich verstanden.

Jetzt bin ich schon ein Paar wochen die Kurse am beobachten und versuche die Kursschwankungen zu verstehen über CoinCap Adroid App und am PC Coinmarketcap.com. 

 

Was ich so im internet gelesen habe Könnte der ETH durch ETC bald gleich auf sein.

leider verstehe ich zu wenig von dem technischen  zeug aber es Hört sich sehr gut an, wie von einem Autoverkäufer der einem ein RS4 mit Chip Tuning verkaufen Möchte anstatt einem Porsche. 

 

Man muss Hier sicher den Coin etwas Länger Liegen lassen vermute ich.

Wenn ihr Kaufen würdet jetzt ? oder auf einen Leichten Kurs Schwankung auf 15-20 Euro Warten. ?

 

THX ihr Coinis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb oefianer:

Man muss Hier sicher den Coin etwas Länger Liegen lassen vermute ich.

Wenn ihr Kaufen würdet jetzt ? oder auf einen Leichten Kurs Schwankung auf 15-20 Euro Warten. ?

Also wenn du in ETC langfristig investieren willst, also lange holden mit der Hoffnung des der Kurs irgendwann durch die Decke geht würde ich noch etwas mit dem Kauf warten.

Grund:

Am 5.3. findet ein Airdrop statt(Callisto). Deshalb ist der ETC Kurs momentan eher hoch. Nach dem Airdrop kann er wieder sinken, was ein guter Zeitpunkt zum Kaufen wäre. Natürlich ist nicht garantiert das ETC nach dem Airdrop stark fällt. https://usethebitcoin.com/airdrop-alert-ethereum-classic-etc-holders-get-callisto-clo-tokens-free/

VG und viel Glück :)

 

PS: Das ist nur meine Einschätzung...wie es wirklich in gut 2 Wochen aussieht weiß keiner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb oefianer:

Ich bin ganz neu Hier und noch ein grosser  Anfänger.

Herzlich willkommen :-)

vor 34 Minuten schrieb oefianer:

und die Basics habe ich verstanden.

Wirklich? Auch, dass man nicht jeder Meldung im Internet Glauben schenken darf?

vor 35 Minuten schrieb oefianer:

Was ich so im internet gelesen habe Könnte der ETH durch ETC bald gleich auf sein.

Wenn ihr Kaufen würdet jetzt ? oder auf einen Leichten Kurs Schwankung auf 15-20 Euro Warten. ?

Ok, also noch nicht.

Fuer Anfaenger gilt:

Niemals, nie, nie, niemals etwas tun nur weil man davon im Internet "gelesen" hat.

... daher bringt Deine Frage auch nix: 'Wenn ihr Kaufen würdet jetzt ?" ... nur weil ich jetzt kaufen wuerde wuerdest Du kaufen? Und weil jemand anders nicht kaufen wuerde, wuerdest Du nicht kaufen?

Ganz ehrlich? Vergiss es ... so wirst Du Dein geld schneller verlieren als Dir lieb ist.

 

Besser: Bilde Dir Deine eigene Meinung durch Beobachten un durch Ausprobieren. Taste Dich langsam an die Materie heran. Gib einen feuchten Dreck auf Empfehlungen zu Coins von anderen, denn Du wirst ausschliesslich hinterher laufen.

Versuche lieber vorne weg zu laufen, lerne den markt zu verstehen und konzentiere dich erstmal auf die dicken Coins .. BTC und ETH ohne viel Rumgehampel mit den Altcoins.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Herzlich willkommen :-)

Danke Schön

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Wirklich? Auch, dass man nicht jeder Meldung im Internet Glauben schenken darf?

Ja bin mir dessen Bewusst. Darum etwas diskutieren bevor ich etwas Einkaufe kann nicht schaden.

Ich vermute zbs auch das zbs Ripple XRP auch noch sehr Stark ansteigen könnte ausser sie verkauffen ihr System für Lau den banken Hinten Rum.

Die Medien sagen ja das gegenteil. das er sich bei ca 1euro einpendeln wird

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Fuer Anfaenger gilt:

Niemals, nie, nie, niemals etwas tun nur weil man davon im Internet "gelesen" hat.

... daher bringt Deine Frage auch nix: 'Wenn ihr Kaufen würdet jetzt ?" ... nur weil ich jetzt kaufen wuerde wuerdest Du kaufen? Und weil jemand anders nicht kaufen wuerde, wuerdest Du nicht kaufen?

Ganz ehrlich? Vergiss es ... so wirst Du Dein geld schneller verlieren als Dir lieb ist.

 

Besser: Bilde Dir Deine eigene Meinung durch Beobachten un durch Ausprobieren. Taste Dich langsam an die Materie heran. Gib einen feuchten Dreck auf Empfehlungen zu Coins von anderen, denn Du wirst ausschliesslich hinterher laufen.

Versuche lieber vorne weg zu laufen, lerne den markt zu verstehen und konzentiere dich erstmal auf die dicken Coins .. BTC und ETH ohne viel Rumgehampel mit den Altcoins.

Werde mir dieses Sehr zu herzen nehmen Danke für deine Weisen Worte.

Sehe dies Auch so....

 

 

THX grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ein Jahr lang ausschliesslich mit BTC befasst, dnach hab ich mich um BTC-Wallets gekuemmert und 1,5 Jahre nach dem Start hab ich mich um BCH gekuemmert und nochmal 3 Monate spaeter um ETH .. aber auch nur weil es auf Bitcoin.de verfuegbar wurde. (ach ja, IOTA hatte ich auch noch)

Aber allein das hat mir sehr, sehr viele Naechte gekostet, die ich ueber meine Steuerdokumentation zugebracht habe ... nur 3 Boersen, nur 4 Coins.

Erst jetzt kuemmere ich mich um ETH-Wallets und um ETH-Forks, die ich versuche mitzunehmen. Mir graut es vor der naechsten Steuerdokumentation ...
... angesichts meiner eigenen Probleme bei recht einfachem Umfeld ahne ich wie verzweifelt super viele Altcoin-Umherspringer sein muessen ... in deren Haut moechte ich nicht stecken ... nicht, wenn es auch noch nennenswerte Steuernachzahlungen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CoinChris:

Also wenn du in ETC langfristig investieren willst, also lange holden mit der Hoffnung des der Kurs irgendwann durch die Decke geht würde ich noch etwas mit dem Kauf warten.

Grund:

Am 5.3. findet ein Airdrop statt(Callisto). Deshalb ist der ETC Kurs momentan eher hoch. Nach dem Airdrop kann er wieder sinken, was ein guter Zeitpunkt zum Kaufen wäre. Natürlich ist nicht garantiert das ETC nach dem Airdrop stark fällt. https://usethebitcoin.com/airdrop-alert-ethereum-classic-etc-holders-get-callisto-clo-tokens-free/

VG und viel Glück :)

 

PS: Das ist nur meine Einschätzung...wie es wirklich in gut 2 Wochen aussieht weiß keiner.

Wobei der kostenlose Coin durch den Airdrop doch auch nett ist.. Würde ich zumindest bei VEN und NEO genauso wenig verpassen wollen. Wer nur ETC will, sollte aber wohl wirklich warten falls sich der Kurs nochmal reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Cratter13:

Wobei der kostenlose Coin durch den Airdrop doch auch nett ist.. Würde ich zumindest bei VEN und NEO genauso wenig verpassen wollen.

Das mag wohl stimmen, jedoch gibt es genug Faelle wo Neulinge ihre Coins verloren haben ... entweder Seed nicht notiert, PrivateKey verschusselt, an falsche Adresse geschickt oder was auch immer so passieren kann und dann ist der neue Coin zwar nett zu haben - aber im Zweifel sollte man so einen neuen Coin entweder vorueber ziehen lassen oder sich intensiv vorher mit der Materie beschaeftigen.

Selbst ich habe erstmal die komplette ETC-Probefahrt gemacht bevor ich mir zutraue das Zeug umher zu schicken.

Daher mein dringender rat an Neulinge: Wer dem schnellen Geld hinterherrennt, rennt schnell dem eigenen Geld hinterher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Das mag wohl stimmen, jedoch gibt es genug Faelle wo Neulinge ihre Coins verloren haben ... entweder Seed nicht notiert, PrivateKey verschusselt, an falsche Adresse geschickt oder was auch immer so passieren kann und dann ist der neue Coin zwar nett zu haben - aber im Zweifel sollte man so einen neuen Coin entweder vorueber ziehen lassen oder sich intensiv vorher mit der Materie beschaeftigen.

Selbst ich habe erstmal die komplette ETC-Probefahrt gemacht bevor ich mir zutraue das Zeug umher zu schicken.

Daher mein dringender rat an Neulinge: Wer dem schnellen Geld hinterherrennt, rennt schnell dem eigenen Geld hinterher.

Jep, das stimmt natürlich. Generell würde ich auf diese Airdrops nicht allzu viel geben, außer ich halte den Coin eben schon als Holder (siehe NEO und VEN). Als Neuling sollte man wirklich erstmal die Grundlagen alle locker drin haben..hab zum Glück selbst erstmal nur trocken geübt und dadurch nur geringer Lehrgeld zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.