Zum Inhalt springen

Coinbase Einzahlung


thewave

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe am 21.02. abends eine normale EURO-Überweisung an Coinbase getätigt.

Das Geld ist bisher nicht da. Es sind nun 2 Tage vergangen und bei der letzten EInzahlung hat es nur einige Stunden gedauert, daher wundere ich mich.

Ist das normal, dass es plötzlich so lange (und länger als angegeben) dauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt dich @thewave

Das ist eigentlich nicht normal, dass es so lange dauert. Bis jetzt hat es auch nur ein Tag gebraucht und das Geld war drauf. Überprüfe noch mal alle Daten. Wichtig ist die Referenznummer! Die haben sie bei mir das letzte Mal geändert. Wenn du alles Überprüft hast und alles in Ordnung ist, schreibe einfach Support an, die sind voll in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thewave:

Moin, ich habe am 21.02. abends eine normale EURO-Überweisung an Coinbase getätigt.

Das Geld ist bisher nicht da. Es sind nun 2 Tage vergangen und bei der letzten EInzahlung hat es nur einige Stunden gedauert, daher wundere ich mich.

Ist das normal, dass es plötzlich so lange (und länger als angegeben) dauert?

Hast du die Nummer als Überweisungstext mit angegeben? Wenn ja liegt es denke ich nicht an dir, das du etwas falsch gemacht hättest.. Bei mir ist eine heute früh aufgegebene Überweisung nach 6 Std da gewesen. Bin top zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb thewave:

Ja, ich hab die Referenznummer auch schon zum xten mal gecheckt, ich habe exakt die gleiche angegeben wie beim ersten mal, kein Buchstabendreher o.ä drin.

Eben, bei mir waren es beim ersten mal auch nur wenige stunden, und jetzt passiert 2 tage nichts?!

Guten Morgen @thewave

Wie schon geschrieben, wenn du alles Überprüft hast und alles auf deiner Seite in Ordnung ist, was die Überweisung angeht, bleibt dir nichts anderes übrig den Support zu kontaktieren. In der Regel bekommst du nach einer Stunde eine Antwort und sie kümmern sich dann um das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhang des Screenshots will coinbase sicher die Parameter prüfen, d.h. ob eben IBAN, BIC, Name und Referenz korrekt waren - ich vermute dass in 99% der Fälle daran die Probleme begründet sind - und das ausgeschlossen werden soll.

Ich an Deiner Stelle wäre schon positiv überrascht so schnell eine erste Antwort erhalten zu haben.

Ich hätte keine Bedenken - der Screenshot zeigt ja (hoffentlich) nichts geheimes, was coinbase nicht eh schon weiß. Dein Name, IBAN, etc. sind ja sowieso schon bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb cryptonix:

Anhang des Screenshots will coinbase sicher die Parameter prüfen, d.h. ob eben IBAN, BIC, Name und Referenz korrekt waren - ich vermute dass in 99% der Fälle daran die Probleme begründet sind - und das ausgeschlossen werden soll.

Ich an Deiner Stelle wäre schon positiv überrascht so schnell eine erste Antwort erhalten zu haben.

Ich hätte keine Bedenken - der Screenshot zeigt ja (hoffentlich) nichts geheimes, was coinbase nicht eh schon weiß. Dein Name, IBAN, etc. sind ja sowieso schon bekannt.

Ja eben. All das weiß Coinbase schon und ist im Support Ticket von mir angegeben worden. Wozu also der Screenshot? Der zeigt ja eben nichts, was sie eh schon wissen.

Ich habe das Gefühl, dass das ganze in meinem Fall Scam ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb thewave:

Ja eben. All das weiß Coinbase schon und ist im Support Ticket von mir angegeben worden. Wozu also der Screenshot? Der zeigt ja eben nichts, was sie eh schon wissen.

Ich habe das Gefühl, dass das ganze in meinem Fall Scam ist?!

Wenn das Coinbase wüsste, wäre deine Transaktion doch schon da.. Angeben kann man ja viel, nur durch einen Screenshot kann man eben allerlei Schreibfehler ausschließen als Fehlerursache. Und am Ende liegt es vielleicht doch an Coinbase..die haben anscheinend gerade auch Probleme, kann angeblich nichts mehr kaufen in meiner Region :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Cratter13:

Wenn das Coinbase wüsste, wäre deine Transaktion doch schon da.. Angeben kann man ja viel, nur durch einen Screenshot kann man eben allerlei Schreibfehler ausschließen als Fehlerursache. Und am Ende liegt es vielleicht doch an Coinbase..die haben anscheinend gerade auch Probleme, kann angeblich nichts mehr kaufen in meiner Region :D 

das hatte ich bei gdax vorhin auch kurz, war aber refreshen der website wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem ich den Screenshot geschickt hatte, bekam ich eine E-Mail (gestern) das sie sich drum kümmern und mich kontaktieren sobald es etwas neues gibt.

Heute erhalte ich eine (denke ich) automatisch generierte E-Mail auf Deutsch, dass meine Zahlung an mein Konto zurückgehen wird, weil der Name meines Kontos nicht mit dem Namen meines COinbase Account übereinstimme?! WTF?! ich habe von demselben Bankkonto schon Geld an Coinbase gesendet?

Kann sich jemand erklären was hier passiert sein soll und ob ich in Zukunft von demselben Konto dann wieder Geld schicken kann?
 

Das ganze nervt mich wirklich schon extrem. Angeblich soll in 1-2 Tagen mein Geld wieder da sein. Ich hoffe es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam kotzt mich Coinbase echt an... Ich weiß nicht was mit meiner Zahlung passiert sein soll, wie gesagt, das Bankkonto habe ich schon mal verwendet und es hat ohne Probleme geklappt. Ich habe noch kein Geld zurück bekommen und der Support reagiert nicht mehr. Coinbase ist der letzte MÜLL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr es macht einen Unterschied, wenn ich versuche per SEPA direkt an GDAX geld zu senden? Wahrscheinlich kein Unterschied, oder?

Ich habe jedenfalls heute das Geld zurück erhalten und es dann nochmal versucht. Es kommt bei Coinbase aber wieder nicht an, so dass ich davon ausgehe, dass das Geld wieder nicht ankommt und in paar Tagen bei mir zurück ist. 

Ich verstehe es nicht. Ich habe vom gleichen Bankkonto schon erfolgreich Geld überwiesen, und nun geht nichts mehr?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb thewave:

Meint ihr es macht einen Unterschied, wenn ich versuche per SEPA direkt an GDAX geld zu senden? Wahrscheinlich kein Unterschied, oder ?

Es ist mir keine Möglichkeit bekannt das dies gehen sollte

vor 17 Minuten schrieb thewave:

 

Ich habe jedenfalls heute das Geld zurück erhalten und es dann nochmal versucht. Es kommt bei Coinbase aber wieder nicht an, so dass ich davon ausgehe, dass das Geld wieder nicht ankommt und in paar Tagen bei mir zurück ist. 

Ich verstehe es nicht. Ich habe vom gleichen Bankkonto schon erfolgreich Geld überwiesen, und nun geht nichts mehr?! 

Wenn du dein Geld wieder zurückbekommen solltest, würde ich an deine Stelle folgendes machen.

Auf Coinbase dein SEPA- Bankkonto löschen.

Und dass selbe SEPA- Bankkonto noch mal angeben. Und darauf das Geld erneut schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb henne111:

Es ist mir keine Möglichkeit bekannt das dies gehen sollte

Wenn du dein Geld wieder zurückbekommen solltest, würde ich an deine Stelle folgendes machen.

Auf Coinbase dein SEPA- Bankkonto löschen.

Und dass selbe SEPA- Bankkonto noch mal angeben. Und darauf das Geld erneut schicken.

Ich habe jetzt nachdem das Geld zurückkam mal ein anderes Konto benutzt, von dem ich noch nichts geschickt hatte und das auch noch nicht hinterlegt war (ist aber dieselbe Bank). Genau so habe ich es bei der aller ersten Einzahlung ja auch gemacht und es hat funktioniert. Also daran kann es anscheinend nicht liegen, leider. Bin bisschen am verzweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, thewave said:

Ich habe jetzt nachdem das Geld zurückkam mal ein anderes Konto benutzt, von dem ich noch nichts geschickt hatte und das auch noch nicht hinterlegt war (ist aber dieselbe Bank). Genau so habe ich es bei der aller ersten Einzahlung ja auch gemacht und es hat funktioniert. Also daran kann es anscheinend nicht liegen, leider. Bin bisschen am verzweifeln

Na also, coinbase grundlos beleidigt (siehe oben)

dann sind ja jetzt alle zufrieden und der hormonpegel kann sich wiederauf ein angenehmes klima einpendeln

coinbase ist top?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kolibri33:

Na also, coinbase grundlos beleidigt (siehe oben)

dann sind ja jetzt alle zufrieden und der hormonpegel kann sich wiederauf ein angenehmes klima einpendeln

coinbase ist top?

Leider nein. Wie gesagt das Geld kommt wieder nicht an, auch von dem anderen Konto nicht. war missverständlich formuliert, sorry. Es hat bisher ein einziges mal anfang februar geklappt und von dem gleichen konto habe ich es auch wieder versucht. da kam das geld zurück und jetzt habe ich ein neues konto ausporbiet und geld kommt wieder nicht.

Coinbase ist für dich vllt top. Meiner meinung nach nicht. Ich habe keine ahnung was das problem sein soll, das geld ist einfach tage lang weg und der support hat dann auch einfach nicht mehr geantwortet.

Wahrscheinlich hatte hier keiner das problem?! es macht auch einfach keinen sinn, dass es plötzlich einfach nicht mehr funktioniert:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich habe keine ahnung was das problem sein soll, das geld ist einfach tage lang weg und der support hat dann auch einfach nicht mehr geantwortet ..." - bist du deutscher? wenn ja dann lies mal die coinbase-agb bevor du weitermotzt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... Ich habe keine ahnung was das problem sein soll, das geld ist einfach tage lang weg und der support hat dann auch einfach nicht mehr geantwortet ..." - bist du deutscher? wenn ja dann lies mal die coinbase-agb bevor du weitermotzt

Ja, bin ich. Wie wahrscheinlich 99% hier im Forum. Was meinst du denn genau in den AGB? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.