Zum Inhalt springen

Analyse mit Fibunacci - Fragen


Eiswolf

Empfohlene Beiträge

Ich versuche mich gerade fit zu machen in der Kursanalyse mit Fibunacci. Weitestgehend bin ich durchgestiegen (ist ja kein Hexenwerk), aber zwei Fragen stehen für mich noch offen.

Bsp. ich nehme einen 1-Tages Chart. Mal völlig fiktiv. Innerhalb dieses Tagescharts lag das Hoch bei 10.000 € und das Tief bei 9.200 €. Zum aktuellen Zeitpunkt des Einzeichnens steht der Chart bei 9.500.

Die erste Widerstandslinien wäre dann bei 11702 und 14.885 und die Supportlinie bei 7860 und 6180?

Ich nehme praktisch immer vom Bodenwert die Extensions und vom Höchstwert die Retracements? Durchbricht der Kurs nach oben die Extension von 11.702 würde ich (wäre ich Trader) rein gehen und eine TP bei ungefähr 14.880 setzen?

Andersrum, würde der Kurs die 7860 Marke knacken, würde ich rausgehen und erst bei einer Umkehr über 6200 (~) wieder rein gehen? Oder habe ich an der Stelle was missverstanden?

Und auf welche Chartlänge ist die Fibunaccireihe bei Kryptowährungen (aus der Erfahrung) am besten anzuwenden? Eher Tagescharts oder eher Monatscharts?

Und eines verstehe ich noch nicht ganz. Bei Aktien ist das ja kein Problem, weil es einen Handelsschluss gibt. Ich schaue mir den Tageschart von gestern an, zeichne meine Reihen ein und setze meine Orders für den nächsten Tag entsprechend. Im Kryptomarkt gibt es ja aber keinen Schluss, sondern der Tageschart usw. "rollt" ja praktisch über die Woche.

Ich kann einen Chart von 0:02 bis 0:01 genauso einstellen wie von 12:53 - 12:52 und dabei z.T. völlig unterschiedliche Werte rausbekommen. Wie schätzt man das richtig ein?

Danke schonmal für eure Antworten.

Edit: Ach und gibt es eine Seite, wo man unkompliziert den Chart eines Coins anzeigen lassen und dann automatisch die F-Reihen eintragen lassen kann? Also als Onlinetool (eventuell sogar kostenlos oder zumindest mit Testphase)?

Bearbeitet von Eiswolf
Ergänzung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video. Sehr informativ. Werde die 30 Tage sicher mal nutzen, ansonsten ist es mir aber eigentlich zu teuer weil ich ja eher hodle als trade.

Aber dennoch die Frage: Ist meine Erklärung weiter oben korrekt oder habe ich was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.