Zum Inhalt springen

Bitfinex Order-Übersicht [Anfängerfrage]


Bennjik28

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe eine Frage bzgl. Bitfinex, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich handle schon einige Monate mit Bitcoins über bitcoin.de und bin, nachdem ich jetzt etwas mehr Ahnung von der Materie habe, auch in einigen Altcoins über bitfinex investiert.

Meine Frage wäre, ob es irgendwo eine Funktion gibt, auf den ich mir meine Profit / Loss anzeigen lassen kann, oder zumindest eine vernünftige Übersicht, zu welchem Kurs ich bestimmte Coins gekauft / verkauft habe, um zu Überwachen wie sich der Wert meines Portfolio entwickelt hat.

Auf bitcoin.de gibt es eine derartige Übersicht (ich finde generell, dass die Seite recht simpel und einsteigerfreundlich aufgebaut ist, alle wichtigen Infos sieht man auf einen Blick) auf bitfinex kann ich jedoch sowas nicht finden. Es gibt zawr die "Reports" bei denen jedoch nur die Menge angezeigt wird, nicht jedoch der Kauf- / Verkaufpreis.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Dankeschön!

Bennjik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bennjik28,

Am 25.2.2018 um 17:33 schrieb Bennjik28:

Es gibt zawr die "Reports" bei denen jedoch nur die Menge angezeigt wird, nicht jedoch der Kauf- / Verkaufpreis.

Unter "Reports" --> "Trade History" werden dir alle Trades mit Menge und Kaufpreis angezeigt, leider nur maximal jeweils für 3 Monate.

Am 25.2.2018 um 17:33 schrieb Bennjik28:

Meine Frage wäre, ob es irgendwo eine Funktion gibt, auf den ich mir meine Profit / Loss anzeigen lassen kann, oder zumindest eine vernünftige Übersicht, zu welchem Kurs ich bestimmte Coins gekauft / verkauft habe, um zu Überwachen wie sich der Wert meines Portfolio entwickelt hat.

Bei Bitfinex direkt nicht, dafür musst du auf externe Tools/Apps zurückgreifen (google zB "crypto portfolio tracker"). Spätestens wenn du auf mehreren Börsen unterwegs bist, macht es auch keinen Sinn, isoliert auf einer bestimmten Börse deine Bilanz zu tracken. Mein Tipp ist, verwalte deine Trades gleich sauber in Cointracking.info, dort gibt es ein schickes Dashboard, jede Menge nützliche/informative Reports und zusätzlich kannst du dort direkt einen Steuerbericht erstellen, den du für deine Einkommensteuererklärung verwenden kannst. Das Tool ist für bis zu 200 Trades kostenlos nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2018 um 22:17 schrieb jscr:

Unter "Reports" --> "Trade History" werden dir alle Trades mit Menge und Kaufpreis angezeigt, leider nur maximal jeweils für 3 Monate.

Bitfinex komplete Trading Historie anzeigen lassen

Wer bei #Bitfinex sich einmal die Trading Historie ansieht, wird feststellen, das leider nur die letzten 3 Monate angezeigt werden.

Durch einen kleinen Trick kann man sich aber auch die komplette Historie anzeigen lassen.

Geht dazu auf https://www.bitfinex.com/reports und wählt unten Trade History.
bei dem geöffneten Popup wählt ihr einfach nichts aus und wählt einfach VIEW.

Es öffnet sich nun die Liste.
In der Urlzeile steht dann so etwas:

https://www.bitfinex.com/reports/trades?range=1514907279-1516116879

In dieser Zeile ändert ihr einfach die Range, sodas sie so aussieht:
https://www.bitfinex.com/reports/trades?range=0000000001-1516116879

Nun bekommt ihr alle eure Trades angezeigt. Vom ersten Tag an!

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.2.2018 um 21:57 schrieb Musseum:

Bitfinex komplete Trading Historie anzeigen lassen

Wer bei #Bitfinex sich einmal die Trading Historie ansieht, wird feststellen, das leider nur die letzten 3 Monate angezeigt werden.

Durch einen kleinen Trick kann man sich aber auch die komplette Historie anzeigen lassen.

Geht dazu auf https://www.bitfinex.com/reports und wählt unten Trade History.
bei dem geöffneten Popup wählt ihr einfach nichts aus und wählt einfach VIEW.

Es öffnet sich nun die Liste.
In der Urlzeile steht dann so etwas:

https://www.bitfinex.com/reports/trades?range=1514907279-1516116879

In dieser Zeile ändert ihr einfach die Range, sodas sie so aussieht:
https://www.bitfinex.com/reports/trades?range=0000000001-1516116879

Nun bekommt ihr alle eure Trades angezeigt. Vom ersten Tag an!

Danke für den Tipp. Das mit dem Anzeigen hat soweit geklappt. Gibt es auch eine Möglichkeit die Daten zu exportieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so nicht probiert ... aber man kann auch über die normale Exportfunktion sich eine beliebige Zeitspanne (aber maximal 3 Monate) anzeigen lassen.

Die drei Monate beziehen sich also auf die MAXIMALE ZEITSPANNE und nicht, dass nur die letzten drei Monate exportierbar sind.

Soll bedeuten, wer sich zB seine gesamte Trading Historie von 2017 exportieren will, muss lediglich 4 Exports erstellen.
Geht ja auch fix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die Frage, wie lange bei Bitfinex die Historie in den Reports vorhanden ist kommt immer mal wieder auf (zuletzt u.a. hier). Meist kommt die Antwort, es ginge länger als 3 Monate. Um meine Dokumentation lückenlos zu machen, wollte ich mir eben die relevanten CSVs laden.

Erkenntnis bei mir:

  • Trades und Ein-/Auszahlungen können länger als 3 Monate in der Vergangenheit abgerufen werden.
  • Funding und Balances hingegen können nur 3 Monate in der Vergangenheit abgerufen werden. Damit fehlen mir u.a. diverse Bestandsangaben, funding fees, funding earnings und wahrscheinlich auch die „settlements“.

Weiß jemand Rat, wie ich an die fehlenden Informationen komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2018 um 12:06 schrieb Jokin:

... Support anschreiben?

Und der hat geantwortet: "We are currently migrating historic user account data to a new reporting system. As a result we are unable to retrieve user data for approximately the next 2 weeks. As soon as the data migration will be complete, you will be able to retrieve the data yourself directly from your account. We apologise for any inconvenience this may cause."

Thema sollte damit geklärt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.