maxmuster Posted November 14, 2013 Share Posted November 14, 2013 Was ist "angemessene Wartezeit",bei SEPA-Überweisung? Ich habe 10 Zahlungseingangsbestaetigungen, teilweise von Überweisungen heute Morgen. 2 von gestern Abend fehlen mich noch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted November 14, 2013 Share Posted November 14, 2013 Ich warte im Schnitt immer eine Woche. Wenn dann noch nichts passiert ist, schreib ich die Person direkt an. Wenn dann nach weiteren 3-4 Tagen nichts passiert, schreib ich den Support an. Im Normalfall geht es natürlich schneller, 1 bis 2 Tage und ein Trade ist abgeschlossen, aber es gibt immer mal wieder ausnahmen, wo es länger dauert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bleemer Posted November 14, 2013 Share Posted November 14, 2013 SEPA dauert bei mir trotzdem bis zu 2 Tage im Inland, ist vermutlich auch Bankabhängig. Trotzdem geht es leider manchmal nicht ohne Support, ein Trade hat mal knapp 17 Tage bei mir gedauert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Empire Posted November 15, 2013 Share Posted November 15, 2013 5 Werktage SEPA ins Ausland überwiesen - Verkäufer hat noch immer nicht bestätigt > Ich hab gleich an den Support geschrieben. 5 Tage sind beim Trading eine Ewigkeit :eek: wenn man nicht weiter verkaufen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted November 19, 2013 Share Posted November 19, 2013 Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu auf dem Bitcoin markt. Auch wenn so mancher vielleicht den Kopf schütteln mag, möchte ich mich von meinen Bitcoins trennen. Ich habe ein zu geringes Bitcoin Vermögen, als dass sich der Stress lohnen würde andauernd nach dem Kurs zu schauen. Also bin ich etwas "blauäugig" in den Marktplatz eingestiegen. Wenn der Kurs, so wie im Moment, relativ schnell steigt und eventuell auch wieder fällt, so scheint mir das System relativ träge zu sein? Soweit ich es verstehe, ist es im Moment möglich viele Kaufangebote auszuschreiben aber nur dann auf die Angebote einzugehen, wenn 18 stunden später der Kurs entsprechend angestiegen ist (Überweisung dauert ja teilweise sogar länger). Welche Möglichkeiten gibt es denn, als Neuling einigermaßen zuverlässig und ohne großen Zeitversatz zu handeln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted November 19, 2013 Share Posted November 19, 2013 Hallo liebes Forum,Ich bin ganz neu auf dem Bitcoin markt. Auch wenn so mancher vielleicht den Kopf schütteln mag, möchte ich mich von meinen Bitcoins trennen. ... Welche Möglichkeiten gibt es denn, als Neuling einigermaßen zuverlässig und ohne großen Zeitversatz zu handeln? Hier. Verkaufsorder eingeben und fertig. 99% klappt ohne Probleme. Geld ist 1-2 Tage später auf dem Konto Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted November 19, 2013 Share Posted November 19, 2013 (edited) Langsam habe ich es verstanden, bei mir sind Geldbeträge eingegangen obwohl ich noch keine Bestätigung bekommen habe. Vielen Dank für die Antwort Edited November 19, 2013 by Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest iflash Posted November 19, 2013 Share Posted November 19, 2013 Eine Sepa-Überweisung darf innerhalb des Euroraums maximal einen Tag dauern. Das ist so in einer EU-Richtlinie festgelegt. Banken, die sich länger Zeit lassen, sollte man gehörig auf die Finger klopfen. http://www.eu-verbraucher.de/de/verbraucherthemen/bezahlen-in-der-eu/zahlungen-ins-ausland/ueberweisung-ins-ausland/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
falxter Posted November 20, 2013 Share Posted November 20, 2013 Ok, eine große Bank, die aktuell diverse juristische Probleme hat, hält diese Überweisungsfrist regelmäßig nicht ein. Ich hab das schon immer vermutet, aber jetzt, wo ich einmal im Monat zu meinem Fidor-Konto überweise, weiß ich es genau. Wie hau ich denen jetzt auf die Finger? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest terrorfreak Posted November 21, 2013 Share Posted November 21, 2013 Kunde: Ich habe Recht. Jetzt immer feste druff! Bank: Was will der Patient? Lauter so komische Abbuchungen während der letzten Monate, hmm auch ins Ausland, soso. Und immer so kryptische Verwendungszwecke, wofür mag wohl "CRY5TA1","3METH2" und "HER01N" stehen? Da holen wir uns nur Ärger ins Haus. Tipp, tipp. Lieber Kunde, gemäß Ziffer 8, Absatz 3 unserer AGB künden wir Ihr Konto vertragsgemäß zum 1.Dezember. Bitte stellen Sie bis dahin den Ausgleich Ihres Dispokredites von 5.000 Euro sicher. Ferner informieren wir Sie darüber, dass diese Kündigung der SCHUFA gemeldet wird. Wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Konto! Hochachtungsvoll, Ihr Kundenreaktionsteam Willi Wirksam Link to comment Share on other sites More sharing options...
falxter Posted November 21, 2013 Share Posted November 21, 2013 @terrorfreak Jip, so stell ich mir das vor. :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
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