Zum Inhalt springen

Aktelle Daten aus der API


coinflipper

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich versuche mich gerade an Kraken und deren API. Ich ziehe von dort Daten und speichere sie um, um später besser damit arbeiten zu können. Vorerst bitcoin / Euro als Paar für den Versuch.

Das Script was ich geschrieben habe, zieht Daten aus verschiedenen Zeiteinheiten gleichzeitig (1 Minute, 5 Minuten, 1h, etc.). Ich habe das so geschrieben, dass es jede Minute das Script 1x aufruft.

Nun schreibe ich die Daten in eine Datenbank. Es gibt nun ein Problem, vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus. Wenn ich meine DB leere und gleichzeitig hunderte Datensätze auf ein Mal aus kraken ziehe und einfüge, stimmen alle Werte. Wenn ich minütlich Werte ziehe, dann ist immer der aktuellste Wert irgendwie falsch. D.h. der Open-Wert stimmt, der close, high und low-Wert aber nicht. (ich verglich es mit deren Chart). Rufe ich die Werte zu dieser Zeiteinheit 1 Minute später auf, stimmen diese.

Kraken gibt einem Werte immer zur vollen Minute aus. D.h. 18:00, 18:01, 18:02, etc. ... bei den 5-er Schritten: 18:00, 18:05, 18:10... etc. Mein Script zieht aber ebenso Daten zur vollen Minute.

Vermutlich ist das eine Überschneidung, es wundert mich aber dass Kraken Daten ausgibt, die aber nicht "vollständig" sind. Kennt sich jemand von euch damit aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

https://www.kraken.com/help/api

-> " Note: the last entry in the OHLC array is for the current, not-yet-committed frame and will always be present, regardless of the value of "since". "

:) hmm..., hätte ich wohl nochmal lesen sollen. Aber handelt man quasi dann durch die API immer mind. 1 Minute hinter dem Markt!? Das wäre zwar nicht fatal, aber es kann einem durchaus einiges Kosten, oder? Auf trade.kraken.com tradet man in Echtzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die OHLC-Werte sind grundsaetzlich nur Historienwerte und enthalten ohnehin nicht den aktuellen Kurs.

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Aber handelt man quasi dann durch die API immer mind. 1 Minute hinter dem Markt!?

Nicht, wenn Du den jeweils aktuellen kurs abfragst:

https://api.kraken.com/0/public/Ticker?pair=xxbtzeur

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.