Zum Inhalt springen

Hansimglück

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich kenne Bitcoin und das drumherum seit zwei Jahren. Ich habe nie reales Geld investiert, sondern durch Foucet und Co. damit gehandelt usw.

Jetzt läuft es gut und ich bin über Walletbuilders.com gestolpert, wobei ich mir eine Münze erstellen lies.

Nun habe ich das qt Wallet eine Node (vom Service) die surce usw.

Ich mine über bfgminer mit einem u2 ohne probleme wollte nun aber meinen antminer s2 benutzen um zu minen.

Nachem ich den bfgminer mit der coin.conf in verschiedenen varrianten ausprobiert habe und nach 3 tagen rumspielen feststellen musste das es nicht geht, war ich doch deprimiert.

zu den daten:

Coin:

sha256 (nur zur info)

qt Wallet.conf:(mitserverzusatzbefehl über cmd gestartet)

server=1
listen=1
addnode=http://node.walletbuilders.com:36438
rpcuser=wud
rpcpassword=poipoipoi5
rpcport=8332
rpcallowip=127.0.0.1

Bfgminer:

bfgminer.exe -S antminer:all -o http://localhost:8332 -u wud -p poipoipoi5 --stratum-port=3333

Antwort

SSM: No usable 2D work upstream!

Anderer versuch

bfgminer.exe -S antminer:all -o http://localhost:8332 -u wud -p poipoipoi5 --http-port=3333

Ergebniss

HW steigt ins unermäßliche und Antminer gibt nur Rejected aus

 

Ich könnte echt ein paar Ratschläge gebrauchen. Danke in voraus!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, Hansimglück said:

SSM: No usable 2D work upstream!

Da kriegst du keine Verbindung zu deinem pool.

57 minutes ago, Hansimglück said:

HW steigt ins unermäßliche und Antminer gibt nur Rejected aus

Hast du den mal einfach probiert den s2 in einem BTC pool zu betreiben, also weißt du das die HW in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hagbase:

Da kriegst du keine Verbindung zu deinem pool.

Hast du den mal einfach probiert den s2 in einem BTC pool zu betreiben, also weißt du das die HW in Ordnung ist.

 

Ok, also zur Verbindung zum pool... dachte ich mir irgendwie schon, aber was kann ich da machen?

Vermutlich muss ich ein Proxy irgendwie ein einrichten?!

ich kann beim wallet ja ein angeben sowie beim lan und bei bfgminer ip & Port aber die zusammenhänge sind mir da nicht klar, und es funktioniert nicht.

Vieleicht muss ich auch eine andere art Wallet aus der Surce machen, aber da es mit dem u2 ohne probleme geht kann ich mir das nicht vorstellen.

 

zum s2, Mein Super Teil ist zwar alt aber hat mich niemals im stich gelassen. Er geht auf allen anderen Pools einwandfrei.

Es muss irgenwie an der Verbindung liegen. Vermutlich ist die Lösung total einfach nur komme ich nicht darauf weil mir bsp. Serverkentnisse fehlen.

 

ein paar infos noch:

-alles läuft auf win 7

-habe einen Alten rechner der bereit ist, arbeite aber über einen laptop

-Ich arbeite mit dem bfgminer 

-Mein U2 ist auf dem pc wie auch laptop ohne probleme mit bfgminer und qt wallet funktionsfähig.

-Starte wallet in der cmd mit --server

-alles ist via lan an einem router (kabel.box) angeschlossen bis auf laptop der geht über wlan rein.

 

Ps. Danke für die Hilfe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2018 um 14:07 schrieb hagbase:

Da kriegst du keine Verbindung zu deinem pool.

Hast du den mal einfach probiert den s2 in einem BTC pool zu betreiben, also weißt du das die HW in Ordnung ist.

 

Nachtrag:

Ich bin jetzt zur Überzeugung gekommen, das ich mit win nicht wirklich weiter komme.

ich benötige noch ein Block Explorer, und noch Node bez. Deamon zu meinem niedlichen Coin.

Nun habe ich ubuntu installiert in der 32bit version auf einem 32bit System. Dort musste ich feststellen ubuntu ist nicht schlecht aber Zugriffsrechte und Co.

habe ich momentan Probleme. Dazu hieß es das die Datei qt falsches Format hat.

Gut etwas gelesen übersetzt und gelernt, dass ich ein 64bit system benötige oder das qt umwandel bez vom surce erstelle. hmm wieder gelesen doch geht nicht.

Nun habe ich ubuntu 64bit version auf einem 64bit system installiert. Das Qt funktioniert nach einigen belesen und rumprobieren.

Bfgminer ist auch installiert, nun fummel ich an der Connection zum Pool (Wallet) rum. ohne erfolg bisher.

Kann mir jemand einige Tipps oder links zum Thema geben?!

Am besten eine schritt für schritt Anweisung wie ich unter ubuntu 32bit, ubuntu 64bit, win7 64bit oder win7 32bit

- einen Block Explorer

- eine Node einrichte

oder/und

-  bfgminer und Wallet sowie Antminer s2 verbinde zum minen (incl. Serveranweisungen)

auch das mit der ubuntu Freigabe/Befugniss könnte ich noch etwas Hilfe gebrauchen.

 

Sollte ich Fortschritte machen, schreib ich mir das hier selbst :-) damit wenigstens andere "Anfänger" etwas zu lesen haben und nicht verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.