Zum Inhalt springen

Kryptowährungen - Die Zukunft verstehen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb c0in:

Aha dann habe ich das falsch verstanden.

Noch eine Frage,

wer sind denn die Experten, gibt doch sicherlich Reputationen im Netz über die Leute oder?

Wir haben neuerdings zwei Programmierer, die seit ca. 2011 die Technik verfolgen und uns kompliziertere Fragen beantworten können.
Leider möchten sie nicht auf der Website erwähnt werden, was wir aber in Zukunft ändern wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb kryptofitgermany:

Vorteile:

  • Tägliche News, die für dein Kryptoinvestment relevant sind.
  • Austausch mit anderen Investoren
  • Freundlicher Umgang 
  • Falls du Fragen hast, kannst du einen unserer Kryptoexperten durchgehend erreichen.
  • Du erhälst Tipps, Updates und Erklärungen vieler Kryptowährungen
  • Spannende Diskussionen mit anderen Kryptobegeisterten

Hier ist eine Seite die was ähnliches sogar kostenlos anbietet... ;):D

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Hmm, ich schaue mir gerade das PDF an und ja, Du hast da viel Arbeit hinein gesteckt, allerdings triffst Du Aussagen, die Du gar nicht so einfach treffen kannst.

"Man muss seine Coins sicher und am besten auf einem Ledger aufbewahren"

... warum Ledger? Und warum ist das am Besten? Trezor geht genauso und auch eine Desktop-Wallet auf Offline-Rechner ist nicht schlechter.

"Es gibt jedoch drei Eigenschaften, die eine Kryptowährung ausmachen. Diese ist die Transparenz, Anonymität und das dezentrale System."

Zumindest beim bitcoin gibt es diese "Anonymitaet" nicht, es ist vielmehr eine "Pseudonymitaet", also eine Verschleierung der Identitaet, die spaetestens dann hinfaellig wird, wenn der Coin auf einer Exchange ankommt, die ueber den Nutzer persoenliche Daten hat.

"Nachteile Kryptowährungen: Jeder kann illegale Waren und Dienstleistungen kaufen"

Und das geht mit Bargeld nicht? Ebenso Deine aufgefuehrten Vorteile solltest Du nochmal durchschauen ... ein Girokonto kann auch jeder haben und kostenlos ist es fuer viele ebenso.

1. Ein Ledger ist extrem gut geschützt und ist nicht mit dem Internet verbunden. meiner Meinung nach ist ein Ledger das sicherste Mittel zum aufbewahren der Coins.
2. Das stimmt. Es ist eine Art Pseudonymität. Jedoch möchte ich es wirklich für jeden verständlich machen und mich bestenfalls auf alle Kryptowährungen beziehen. 
3. Ich denke, dass ich es dir nicht erklären muss, dass man mit Kryptowährungen anonymer Drogen, Waffen und andere illegale Produkte kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid aber deine Erklärung ist alles andere als Fachwissen. Auszug aus deinem PDF:

Zitat

Block

-In einem Block sind Daten und Transaktionen, die von Minern entschlüsselt werden müssen.

...von Minern entschlüsselt werden müssen.:huh: 

...Ein Block muss nicht "entschlüsselt" werden, sondern die darin enthaltenen Informationen müssen verifiziert werden.

Zitat

Dafür wird bei jedem Start einer Transaktion ein Block veröffentlicht, der einen sogenannten Hash des vorherigen Blocks, einen Zeitstempel des Zeitpunktes, an dem der Coin gesendet wurde und eine Nonce (Zahl) beinhaltet. Der Hash ist deshalb von dem vorherigen Block, damit sich eine Kette bildet und alle Transaktionen nach dem Zeitpunkt sortiert werden können. Der Block ist jedoch noch verschlüsselt und die Transaktion damit nicht bestätigt.

...Dafür wird bei jedem Start einer Transaktion ein Block veröffentlicht...:huh: 

...Tx werden in einem Block "zusammengefasst".

Zitat

Der Block wurde inklusive der Transaktion, die sich im Block befindet, veröffentlicht. Sie ist jedoch noch verschlüsselt, da sie noch nicht als real und echt bestätigt wurde. Die Miner sollen dieses Problem nun lösen. Durch ein sogenanntes Proof of Work. Auf deutsch bedeutet es so viel wie „Arbeitsnachweis“ oder „Arbeitsbestätigung“. Die Miner finden den veröffentlichten und verschlüsselten Block mit einem fehlenden Puzzleteil. Dieses Puzzleteil heißt Nonce und passt zu den anderen Daten des Blocks. Diese Nonce müssen die Miner, wie in einem Wettbewerb, anhand eines Algorithmus lösen.

...Dieses Puzzleteil heißt Nonce und passt zu den anderen Daten des Blocks. Diese Nonce müssen die Miner, wie in einem Wettbewerb, anhand eines Algorithmus lösen...:huh: 

...Die Nonce ist ein "Zähler", bei der Nonce gibt es nichts zu lösen.

Ich will dich nicht angreifen, aber ich gehöre zu den Leuten die wenn sie etwas Erklären es dann auch richtig machen, sonst lass ich es.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb kryptofitgermany:

1. Ein Ledger ist extrem gut geschützt und ist nicht mit dem Internet verbunden. meiner Meinung nach ist ein Ledger das sicherste Mittel zum aufbewahren der Coins.
2. Das stimmt. Es ist eine Art Pseudonymität. Jedoch möchte ich es wirklich für jeden verständlich machen und mich bestenfalls auf alle Kryptowährungen beziehen. 
3. Ich denke, dass ich es dir nicht erklären muss, dass man mit Kryptowährungen anonymer Drogen, Waffen und andere illegale Produkte kaufen kann.

Du hast meinen Einwand nicht verstanden.

1. Warum "Ledger" und nicht Trezor? ... Schleichwerbung?
2. Es ist aber schlichtweg falsch von "Anonymitaet" zu sprechen, wenn es dies eben nicht ist.
3. Du hebst einen Nachteil fuer Kryptowaehrungen hervor, der keiner ist. Der Weg von Bitcoins ist (ohne besondere Vorkehrungen zu treffen) nachvollziehbar, der des Bargeldes nicht.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

... kann sich da mla bitte jemand anmelden und berichten wieviele Ref-Links es fuer die 0,99 Euro mtl. gibt?

Ja mach mal:D mir ist es zu teuer, für das Vorwissen.:ph34r:

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

... kann sich da mla bitte jemand anmelden und berichten wieviele Ref-Links es fuer die 0,99 Euro mtl. gibt?

 

Ich kann dir sagen, dass es keinen einzigen Ref link in der Gruppe gibt. Höchstens bei der Führung durch ein erstes Investment.
Und die 0,99€ sind für alle anderen Kosten. 
Ich mache damit keinen wirklichen Profit.  

Schade, dass viele, die sich nicht wirklich mit einem Projekt auseinandersetzen, das hier gepostet wird, sofort davon ausgehen, dass es schlechte und wahrscheinlich finanzielle Absichten hat.
Aber dafür ist es ja scheinbar da.
Jeder darf hier wohl einmal Experte sein. 

Übrigens ist es auch für dich nicht zu 100% erlaubt aus meinem Kurs zu zitieren, da die Inhalte, die auf der Website gelistet werden, Urheberrechtlich geschützt sind.
 

Bearbeitet von kryptofitgermany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb c0in:

Ja mach mal:D mir ist es zu teuer, für das Vorwissen.:ph34r:

Musst du auch nicht.Du hast ja vielleicht schon genug Vorwissen, dafür, dass die Gruppe etwas für dich ist.
Schade, dass du in diesem Projekt kein Potenzial für Neueinsteiger in der Kryptowelt siehst.
 

Bearbeitet von kryptofitgermany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kryptofitgermany:

Woher weißt du, welches Vorwissen ich habe ? 

Weiß ich nicht, aber ich habe ein Gesamtbild zu Verfügung (PDF) nach dem ich nun mal beurteilen kann.

Nach deiner Reaktion, nehme ich an das PDF hast nicht du verfasst?
Aber vllt. erklärst DU die Punkte "Kapitel 2 – Blockchain" und "Kapitel 3 – Mining" mal.

Vllt. ändert sich dann mein Gesamtbild.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb c0in:

Tut mir Leid aber deine Erklärung ist alles andere als Fachwissen. Auszug aus deinem PDF:

...von Minern entschlüsselt werden müssen.:huh: 

...Ein Block muss nicht "entschlüsselt" werden, sondern die darin enthaltenen Informationen müssen verifiziert werden.

...Dafür wird bei jedem Start einer Transaktion ein Block veröffentlicht...:huh: 

...Tx werden in einem Block "zusammengefasst".

...Dieses Puzzleteil heißt Nonce und passt zu den anderen Daten des Blocks. Diese Nonce müssen die Miner, wie in einem Wettbewerb, anhand eines Algorithmus lösen...:huh: 

...Die Nonce ist ein "Zähler", bei der Nonce gibt es nichts zu lösen.

Ich will dich nicht angreifen, aber ich gehöre zu den Leuten die wenn sie etwas Erklären es dann auch richtig machen, sonst lass ich es.

Wenn die Informationen in einem Block nicht verifiziert wurden, ist dieser verschlüsselt, bevor er veröffentlicht werden kann.

Was ist der Auslöser für das erstellen eines Blocks ? Richtig. Der Start einer Transaktion. Und mit dem Start einer Tx werden dann mehrere Tx in einem Block zusammengefasst.
Jedoch startet nicht erst der Block. Sondern erst die Tx. 

Eine seriöse Beschreibung einer Nonce 
"Im IT-Kontext steht eine Nonce für eine Zeichenfolge, die für einen bestimmten einmaligen Zweck generiert wird. In diesem Zusammenhang steht „nonce“ für „number used once“ oder „number once“. So wird eine Nonce häufig unter anderem zur einmaligen Authentifizierung einer Session genutzt."

Diese Nonce muss in einem Block "gefunden" werden, damit der Block und die Daten darin verifiziert werden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kryptofitgermany:

Was ist der Auslöser für das erstellen eines Blocks ? Richtig. Der Start einer Transaktion. Und mit dem Start einer Tx werden dann mehrere Tx in einem Block zusammengefasst.
Jedoch startet nicht erst der Block. Sondern erst die Tx. 

Also willst Du nun doch auf die Technik eingehen? Ich dachte eben gerade nicht ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb kryptofitgermany:

Diese Nonce muss in einem Block "gefunden" werden, damit der Block und die Daten darin verifiziert werden können.

Falsch es muss ein Hash gefunden werden der einem bestimmten Kriterium entspricht, die Nonce ist Mittel zu Zweck dafür.

vor 25 Minuten schrieb kryptofitgermany:

Eine seriöse Beschreibung einer Nonce 
"Im IT-Kontext steht eine Nonce für eine Zeichenfolge, die für einen bestimmten einmaligen Zweck generiert wird. In diesem Zusammenhang steht „nonce“ für „number used once“ oder „number once“. So wird eine Nonce häufig unter anderem zur einmaligen Authentifizierung einer Session genutzt."

Im IT-Kontext? 

In dem Fall steht die Nonce für einen "Zähler". Ist nunmal so.

vor 24 Minuten schrieb kryptofitgermany:

Jedoch startet nicht erst der Block. Sondern erst die Tx.

Es gibt auch Blöcke die ohne vorheriger Tx gebildet werden.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kryptofitgermany:

Möglicherweise hat du recht.

Nicht nur möglicherweise;):)
Du solltest aber das ganze PDF überarbeiten, ist nur ein "möglicherweise" guter Rat von mir.:)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb kryptofitgermany:

Wenn die Informationen in einem Block nicht verifiziert wurden, ist dieser verschlüsselt, bevor er veröffentlicht werden kann.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht - wie weiter oben schon gesagt wurde. Die Transaktionen werden vom Absender signiert, nicht verschlüsselt.

Beim Signieren wird der Private Key des Absenders verwendet, alle anderen können dann mit dem Public Key des Absenders verifizieren, das der Absender über den Private Key verfügt.

Beim Verschlüsseln wird der Public Key des Empfängers verwendet, so dass nur der Empfänger, der über den Private Key verfügt, den Inhalt entschlüsseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb kryptofitgermany:

Übrigens ist es auch für dich nicht zu 100% erlaubt aus meinem Kurs zu zitieren, da die Inhalte, die auf der Website gelistet werden, Urheberrechtlich geschützt sind.

Sag uns bitte noch ob wir die Zitate entfernen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tradingsignale zum möglichst besten Zeitpunkt"

Es gibt keinen besten Zeitpunkt. Und "Signale" kriegen wann und was man kaufen soll, ist nichts als "pump and dump".

Auch ich will dir nichts böses unterstellen, deine Absichten könnten sehr gut gemeint sein. Jedoch finde ich es nicht richtig, dass Gruppen enstehen, wo Kryptoneulinge nach diesen Gruppen orientieren, nach ihren Empfehlungen kaufen, verkaufen, auf die Signale dieser Gruppe reagieren usw. Ein Missbrauchspotential ist sehr hoch, wenn nicht durch dich, dann durch deine Nachfolger. Wenn die Tendenz solcher Gruppen steigt, wird das ja wie der Vatikan und die Zukunft des Kryptos, Kurse sollen von diesen Gruppen abhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jscr:

Sorry, aber das stimmt einfach nicht - wie weiter oben schon gesagt wurde. Die Transaktionen werden vom Absender signiert, nicht verschlüsselt.

Beim Signieren wird der Private Key des Absenders verwendet, alle anderen können dann mit dem Public Key des Absenders verifizieren, das der Absender über den Private Key verfügt.

Beim Verschlüsseln wird der Public Key des Empfängers verwendet, so dass nur der Empfänger, der über den Private Key verfügt, den Inhalt entschlüsseln kann.

Ich rede nicht von der Transaktion. Diese wird nämlich signiert. Da gebe ich dir recht 
Ich spreche nur davon, dass ein Block verschlüsselt ist, bis die "Entschlüsselung" vollbracht ist. 
Ich schreibe es so, damit es auch Anfänger verstehen und sich ein Bild davon machen können, wie sowas abläuft.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinboy:

"Tradingsignale zum möglichst besten Zeitpunkt"

Es gibt keinen besten Zeitpunkt. Und "Signale" kriegen wann und was man kaufen soll, ist nichts als "pump and dump".

Auch ich will dir nichts böses unterstellen, deine Absichten könnten sehr gut gemeint sein. Jedoch finde ich es nicht richtig, dass Gruppen enstehen, wo Kryptoneulinge nach diesen Gruppen orientieren, nach ihren Empfehlungen kaufen, verkaufen, auf die Signale dieser Gruppe reagieren usw. Ein Missbrauchspotential ist sehr hoch, wenn nicht durch dich, dann durch deine Nachfolger. Wenn die Tendenz solcher Gruppen steigt, wird das ja wie der Vatikan und die Zukunft des Kryptos, Kurse sollen von diesen Gruppen abhängen?

Ich habe das auch anders gemeint.
Das Problem wurde schon auf der Website behoben.
Als Signale stelle ich in der Gruppe z.B News, die relevant für eine Kryptowährung sind, da.
Ich würde niemals sagen, dass jemand einen bestimmten Coin kaufen sollte. 
Ich bin ja kein Hellseher :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.