Jump to content

How To


1337
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich bin neu. Und gleich vorweg... das wird ein langer Text :P

 

Ich habe schon sämtliche Videos geschaut und Links gelesen... aber so wirklich weitergeholfen haben die nicht.

 

1. Wie werden Bitcoins erstellt? - ich habe schon gehört, dass sie durch Formeln berechnet werden, und es wird immer schwerer welche zu erstellen? Aber wieso? Die Formeln sind doch statisch und immer gleich?

 

2. Was ist Litcoin? Google bringt mich nichtmal auf eine offizielle Seite...

 

3. Wie / wo bekomme ich ein Wallet her? Wie verschlüssle ich das ganze möglichst sicher? Wie / wo kann ich davon eine Sicherheitskopie machen? Möglichst step by step.

 

4. Wie mine ich Bitcoins? Und zwar nicht nur Teile davon sondern einen ganzen Bitcoin bei mir alleine. Bitte step by step erklären vom nötigen Programm bis zu den Verknüpfungen mit Wallet ect.

 

5. Ich habe schon gehört, dass man maximal 0,1 BTC minen kann. Wieso?

 

6. Wie lange dauert das minen mit einer Cudafähigen GPU?

 

7. Welche Hardware bekommt man für ca. 150 € ? - Möglichst von seriösen Händlern, die keine 3 Monate Lieferzeit haben.

 

8. Ab welcher Rechenleistung kann man in absehbarer Zeit ( maximal 4 wochen / BTC) einen ganzen Bitcoin selbst minen?

 

9. Worauf sollte ich sonst achten?

 

 

 

PS: Ich bin mir sicher, dass all diese Fragen schonmal irgendwo beantwortet wurden... aber wenn ich alle Threads lesen möchte die es gibt sterbe ich bevor ich zum minen und handeln komme :D

Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der genau diese Fragen hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon sämtliche Videos geschaut und Links gelesen...

.. daran habe ich erhebliche Zeifel. ;)

 

 

Es gibt keine Bitcoins mehr beim Anmelden, das war einmal.

 

Ein Bitcoin mininen dauert derzeit ca. 100 Monate ( ca. 9 Jahre ) bei gleichbleibender Schweirigkeit mit einer GPU welche der effektivsten Grafikkarte auf dem Markt entspricht mit ca. 400MH/s. Oder anders gesagt. Es ist aussichtslos damit aktuell Gewinn zu machen.

 

Sollen Fragen wirklich Schrittweise erklärt werden, wäre es effizienter einzelne Fragen zu stellen, in passenden Kategorien, da sich teilweise daraus Antworten auf Folgefragen ergeben.

 

Außerdem solltest Du Dich bei vernünftigen Quellen wie Wikipedia belesen und erst dann fragen, denn da ergeben sich für Dich evtl. schon einige Fragen .

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Ich bin neu. Und gleich vorweg... das wird ein langer Text :P

 

Ich habe schon sämtliche Videos geschaut und Links gelesen... aber so wirklich weitergeholfen haben die nicht.

 

Hi! Niemand wird sich hier die Arbeit machen, Dir Dein individuelles Getting-Started zu schreiben. Belies Dich selbst bei den einschlägigen Quellen, schlaf mal ne Nacht drüber und frage erst, wenn Du nicht weiter kommst. Und nicht hundert Sachen gleichzeitig fragen. Schön von vorn anfangen und eins nach dem anderen verstehen … Die Zeit, wo man beim Bitcoin, quasi ohne Investition, Geld hinterher geworfen bekommen hat, ist lange vorbei. Es bieten sich noch viele Möglichkeiten, aber da muss man schon ein bisschen ausgeschlafen sein und vor allem selber seine Hausaufgaben machen. Ein seriöses Miner-Angebot für 150€, mit dem sich irgendwas reißen ließe, gibt es nicht.

 

Einstiegspunkte zur selbsständigen Recherche:

 

http://bitcoin.org

https://litecoin.org/ (erster Treffer bei google für "litecoin")

Wikipedia

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.