Zum Inhalt springen

Nvidia Geforce GTX 2080


Ua]4afew\xAn@A,3d{

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, 

Nvidia soll  spätestens bis Q3 2018 neue Grafikkarten auf den Markt bringen, die entweder auf den Namen Ampere oder Turing, GTX 1180 oder GTX 2080 hören.

Samsung  hat im Januar angefangen für einen chinesischen Auftraggeber ASIC's für Altcoins zu produzieren.

Lohnt es sich jetzt Ende Q1 1080 Ti Rigs zu Mondpreisen aufzubauen, wenn doch A in absehbarer Zeit neue Grakas auf den Markt kommen und B die Altcoin AICS's von SAMSUNG GPU Mining womöglich auf den Kopf stellen werden?

Natürlich Alles unter der Annahme, dass die Kurse steigen, dass Mining profitabel bleibt und die aufgebauten Rigs utopischerweise 24 Monate reibungslos laufen.

Ich persönlich denke und fühle, dass man die nächsten 3-6 Monate abwarten sollte bevor man in neue Hardware investiert. Eine Bedrohung für das GPU Mining sehe ich vorallem in den SAMSUNG ASIC's. Ich meine selbst wenn neue Grakas auf den Markt kommen, die 1080 Ti's bleiben ja weiterhin brauchbar, aber was passiert wenn tatsächlich ASIC's von SAMSUNG für Altcoins auf den Markt kommen? Wird den Altcoins das gleichen Schicksal ereilen wie dem Bitcoin? Helft mir auf die Sprünge. Vielleicht seid ihr auch davor aufzurüsten und habt Zweifel. Was machen wir nun? Warten oder einfach immer weiter aufrüsten bis zum dem Tag an dem neue Hardware auf den Markt kommt und dann erst evaluieren ob es sich gelohnt hat?

 

 

Bearbeitet von Ua]4afew\xAn@A,3d{
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nvidia hat auch klar bestätigt das die Preise für GPUs bis in Q3 steigen werden.

Wann die neue Generation raus kommt weiß niemand, das sind alles nur Gerüchte.

Schaut man sich die neue Titan an, dann könnten die Karten 80 mh/s bei 170W liefern.

Welches Schicksal hat den den Bitcoin ereilt?

Für was genau Samsung ASICs produiziert weiß auch keiner, nur das es ASICs sind.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind jetzt schon gestiegen und bin mir auch sicher dass es noch schlimmer wird. Aber Nvidia war noch immer teurer 

So wie ich das verstanden hab produziert Samung Asics für BTC und liefert die Russen mit Chips für Altcoins sia usw.... 

heuer wird sicher ein hartes Geschäft. Der frühere Vogel fängt den Wurm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deswegen ist es ein Zwiespalt, grundsätzlich ein klares ja zu den 1080ti, aber die Preise sind halt gerade Mega teuer im Verhältnis zum eigentlich wert.

wenn dann mal die neuen gpus kommen möchte ich nicht wissen was die dann kosten.

Wenn asics im allgemeinen für altcoins rauskommen dann bringt auch ne neue Nvidia nix.

im Prinzip gibt es ja schon so genannte asics was aber nix anderes ist als mining Karten auf engstem Raum in einem Gehäuse.

Also meine persönliche Meinung ist, wenn du halbwegs günstig an 1080 oder 1070 ran kommst dann lieber jetzt bevor es zu spät ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb hagbase:

Welches Schicksal hat den den Bitcoin ereilt?

Ich meine damit, dass man einen Coin nicht mehr profitabel mit GPU's minen kann, sobald es ASIC's dafür gibt. 

vor 16 Minuten schrieb hagbase:

Nvidia hat auch klar bestätigt das die Preise für GPUs bis in Q3 steigen werden.

Da ergibt sich die nächste Frage. Wird Nvidia die Preise dort ansetzen, wo die Preise der letzten GPU Generation aufgehört haben? Oder werden die Preise für die 1000er Reihe relativ gesehen sinken, sobald die neue Reihe auf den Markt kommt, oder steigen die Preise sowohl für die neue als auch alte Reihe (meine Vermutung) ? Kann man aus der Aussage, dass die Preise bis Q3 steigen, ableiten, dass in Q3 irgendetwas Neues auf den Markt kommt? Womit rechnet Nvidia bis Q3? Mit einem Rückgang der Profitabilität oder mit neuen Gamechangern?

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit dieser "neuen" ASIC's auf dem europäischen Markt aus, wenn der Auftraggeber in China sitzt? Schafft es Hardware bis nach Europa, bevor es ausverkauft ist?

vor 27 Minuten schrieb hagbase:

Schaut man sich die neue Titan an, dann könnten die Karten 80 mh/s bei 170W liefern.

Wird die neue 2000er Reihe auf dem Niveau des Titans sein? Das sind dann pro 6er Titan Rig 1000€ pro Monat. Heute bringt ja ein 6er Rig 1080 Ti maximal die Hälfte. Wer rüstet dann nicht auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ua]4afew\xAn@A,3d{:

Ich meine damit, dass man einen Coin nicht mehr profitabel mit GPU's minen kann, sobald es ASIC's dafür gibt. 

Da ergibt sich die nächste Frage. Wird Nvidia die Preise dort ansetzen, wo die Preise der letzten GPU Generation aufgehört haben? Oder werden die Preise für die 1000er Reihe relativ gesehen sinken, sobald die neue Reihe auf den Markt kommt, oder steigen die Preise sowohl für die neue als auch alte Reihe (meine Vermutung) ? Kann man aus der Aussage, dass die Preise bis Q3 steigen, ableiten, dass in Q3 irgendetwas Neues auf den Markt kommt? Womit rechnet Nvidia bis Q3? Mit einem Rückgang der Profitabilität oder mit neuen Gamechangern?

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit dieser "neuen" ASIC's auf dem europäischen Markt aus, wenn der Auftraggeber in China sitzt? Schafft es Hardware bis nach Europa, bevor es ausverkauft ist?

Wird die neue 2000er Reihe auf dem Niveau des Titans sein? Das sind dann pro 6er Titan Rig 1000€ pro Monat. Heute bringt ja ein 6er Rig 1080 Ti maximal die Hälfte. Wer rüstet dann nicht auf?

Mhh dann machst du irgendwas falsch ich komme mit 8 Rx 580 also ca 240mhh auf knapp 560$ im Monat bei aktuellem kurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Ua]4afew\xAn@A,3d{ said:

Ich meine damit, dass man einen Coin nicht mehr profitabel mit GPU's minen kann, sobald es ASIC's dafür gibt.

ASICs waren von Anfang an vorgesehen bei der Blockchain... cpu mining->gpu mining->fpga mining-> asic mining. Es ist sogar im Whitepaper erwähnt das am Ende nur eine handvoll "Farmen" übrig bleiben werden.

4 minutes ago, Ua]4afew\xAn@A,3d{ said:

Da ergibt sich die nächste Frage. Wird Nvidia die Preise dort ansetzen, wo die Preise der letzten GPU Generation aufgehört haben? Oder werden die Preise für die 1000er Reihe relativ gesehen sinken, sobald die neue Reihe auf den Markt kommt, oder steigen die Preise sowohl für die neue als auch alte Reihe (meine Vermutung) ? Kann man aus der Aussage, dass die Preise bis Q3 steigen, ableiten, dass in Q3 irgendetwas Neues auf den Markt kommt? Womit rechnet Nvidia bis Q3? Mit einem Rückgang der Profitabilität oder mit neuen Gamechangern?

Das hat nichts mit den Generationen zu tun, das die Preise weiter steigen werden.  Solange Samsung und Apple bis zu 30% mehr für entsprechende Produktionskapazitäten im Speicherbereich zahlen, solange werden diese zuerst bedient. Asus, EVGA, MSI, Sapphire & CO sind nicht bereit dies zu zahlen. Das hat wenig mit NV oder AMD zu tun.

7 minutes ago, Ua]4afew\xAn@A,3d{ said:

Wie sieht es mit der Verfügbarkeit dieser "neuen" ASIC's auf dem europäischen Markt aus, wenn der Auftraggeber in China sitzt? Schafft es Hardware bis nach Europa, bevor es ausverkauft ist?

Wer zuerst zahlt, bekommt auch seine Ware zuerst. Bitmain ist da sehr zuverlässig was die Liefertermine angeht.

8 minutes ago, Ua]4afew\xAn@A,3d{ said:

Wird die neue 2000er Reihe auf dem Niveau des Titans sein? Das sind dann pro 6er Titan Rig 1000€ pro Monat. Heute bringt ja ein 6er Rig 1080 Ti maximal die Hälfte. Wer rüstet dann nicht auf?

Das kann dir keiner sagen weil keiner die Karten hat, man kann hier nur auf Grund der Leistung der neuen Titan spekulieren. Abgesehen davon müsstest du noch die Diff Steigerung bis zum release einrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wollen alle nividia :blink: der hohe Preis, Verbrauch und nicht Moden können spricht nicht dafür meiner Meinung 

nividia hat 2017 ein Geschäfts Verlust gemacht im gegen Zug hat AMD einen deftigen plus gemacht. 

Also abwarten und Tee trinken, gddr6 mit 16 und 24gb  kommen ehh bald :)

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hagbase:

Solange Samsung und Apple bis zu 30% mehr für entsprechende Produktionskapazitäten im Speicherbereich zahlen, solange werden diese zuerst bedient. Asus, EVGA, MSI, Sapphire & CO sind nicht bereit dies zu zahlen. Das hat wenig mit NV oder AMD zu tun.

Um welche Produktionskapazitäten wird konkurriert? Um die von Nvidia und AMD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Skylobo said:

Also mir kam gerade zu Ohren dass Nividia eine Mining GPU für miner jetzt Q1 Q2 raus bringt für miner mit 45-48mhs scheint eine große Umstellung bevor zu stehen. Genaueres weiß ich gerade aber auch nicht. 

Du meinst Turing? Ja alles nur Gerüchte.

 

15 hours ago, Ua]4afew\xAn@A,3d{ said:

Um welche Produktionskapazitäten wird konkurriert? Um die von Nvidia und AMD?

Wenn  GDDR5 knapp ist, was der primäre Grund für die GPU Knappheit/Preise ist  und die Auftragsfertiger lieber Speicher für Samsung und Apple Smartphones fertigen...

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: http://www.tomshardware.de/nvidia-turing-ampere-launch-delay,news-259127.html

Zitat

Häppchen aus diversen anderen Quellen aus Industrie und Entwicklung legen zudem nahe, dass die Massenproduktion von Turing-Karten erst Mitte Juni beginnen soll, so dass ein Hard-Launch an Boardpartner-Karten nicht vor Juli zu erwarten sein dürfte. Damit sollte die Computex in Taipeh im Juni 2018 eigentlich schon auszuschließen sein, was aber nicht bedeutet, dass man die eine oder andere Prototypen-Laubsägearbeit bereits im stromlosen Zustand bewundern könnte.

Zumindest zur Gamescom im August 2018 sollten dann aber echte Turing-Boardpartner-Karten unters wartende Spielervolk geworfen werden können, wenn denn die bösen Miner nicht alles gleich ab Werk vorab wegschnappen. Man darf also gespannt sein. So, oder so. In allen Informationen stecken natürlich noch sehr viele Wenn und Aber, jedoch decken sich viele der kleine Puzzle-Teile aus der Industrie bereits recht auffällig. Spätestens zum kolportierten GeForce-Launch im Juli 2018 wissen wir dann sicher mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb hagbase:

Batches

was heißt in Batches verkaufen?

SAMSUNG's neues Wasauchimmer ist ja schon in Produktion. Ich vermute Nvidia wird die neue Serie erst ab Juli/August, also Ende Q2 Anfang Q3 rausbringen, wenn SAMSUNG bereits abgespritzt hat.

Denn dann weiß Nvidia auch wie die Nachfrage sich verändert hat und kann die optimalen Preise für sich selbst setzen.

Wenn sie vor SAMSUNG die neue Serie auf den Markt bringen und Preise setzen, könnte dann SAMSUNG auftauchen und mit einem Schlag Alles durcheinanderwirbeln. 

Unter der Annahme, dass SAMSUNG's Wasauchimmer das GPU Mining verändert.

Auf der anderen Seite könnte Nvidia z.B. noch vor SAMSUNG auf den Markt treten um noch ein letztes Mal die hohen Preise abzuschöpfen. Aber ich denke dafür ist der Zug schon abgefahren, wenn SAMSUNG schon produziert.

Bearbeitet von Ua]4afew\xAn@A,3d{
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hagbase:

Batch = Stapel.  Batch1, Batch2,

Worin liegt der Vorteil in Batches zu verkaufen? 

Hardwaretechnisch ist es meiner Meinung nach sinnvoll die nächsten Monate abzuwarten. Auf der anderen Seite, wenn es wieder eine Kursexplosion gibt, würde sich eine Neuanschaffung der letzten Karten auch heute noch lohnen. Aber ich gebe zu, ich bin mir meiner Prognose nicht sicher. Ich vermute aber, dass der Markt 2018 langsam, zäh und kontinuierlich ansteigt, nicht exponentiell wie zum Jahreswechsel. Sodass der nicht zusätzlich erwirtschaftete Gewinn während des Wartens nicht zu sehr wehtut.

vor 28 Minuten schrieb hagbase:

Samsung hat nur bestätigt das sie ASICs produizieren, nicht mehr

Hast du die Mining Handytürme von SAMSUNG gesehen? Ich habe das Gefühl, die haben ihre Vorliebe fürs Mining entdeckt. Und SAMSUNG traue ich ehrlich gesagt Einiges zu. Ist es besser SAMSUNG einfach aus der Gleichung zu nehmen? Ich möchte hinterher einfach nicht als Depp dastehen, weil ich 2-3 Monate vor einem SAMSUNG Gamechanger neue Grakas gekauft habe, die dann einfach nicht mithalten können. 

Sollte man nicht wenigstens SAMSUNG's Release abwarten? Wenn ihr Wasauchimmer keinen großen Einfluss aufs GPU Mining hat, kann man eigentlich weiter GPU's kaufen, weil das Spiel weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hagbase:

Du meinst Turing? Ja alles nur Gerüchte.

 

Nix Gerüchte ^^ hat nichts mit Turing zu tun 

nividia hat 2017 Verluste gemacht und will es nachholen, deswegen bringen die eine mining  GPU wieder raus. Wollen selber ein Stück vom Kuchen abhaben :lol:  die letzte war die 1060 mining Edition mit 25 Mhs die wollen wieder eine raus bringen mit 45-48mhs  

info hab ich von einer Mining Farm der 1060 in betrieb hat, Preis ist aber nicht bekannt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Skylobo said:

Nix Gerüchte ^^ hat nichts mit Turing zu tun 

nividia hat 2017 Verluste gemacht und will es nachholen, deswegen bringen die eine mining  GPU wieder raus. Wollen selber ein Stück vom Kuchen abhaben :lol:  die letzte war die 1060 mining Edition mit 25 Mhs die wollen wieder eine raus bringen mit 45-48mhs  

info hab ich von einer Mining Farm der 1060 in betrieb hat, Preis ist aber nicht bekannt 

Also auch nichts anderes als Gerüchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hagbase:

Niemand hat hier eine Glaskugel, so gesehen kannst du ewig warten weil ständig was neues kommen kann.

Du musst doch wissen ob du das Kapital das du verwenden willst, riskieren kannst.

da hast du Recht, ich bin nicht bereit die Summe, die ich investieren will zu verlieren ( was aber Voraussetzung ist für jede Investition) deshalb bin ich leider momentan risikoscheu

 

vor 6 Stunden schrieb Skylobo:

nividia hat 2017 Verluste gemacht und will es nachholen

Ich frage mich wie man es schaffen kann bei der immensen Nachfrage und den Mondpreisen Verluste einzufahren. Quasi unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ua]4afew\xAn@A,3d{:

 

Ich frage mich wie man es schaffen kann bei der immensen Nachfrage und den Mondpreisen Verluste einzufahren. Quasi unmöglich.

Doch weil AMD Preis Leistung die besseren Karten hatten die man dazu Moden kann was bei nividia nicht der Fall ist 

deswegen die ganzen Farmen AMD nutzten ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nvidia hat unmöglich einen Verlust eingefahren. Selbst wenn kein einziger Miner Nvidia GPU's gekauft hätte, (was sowieso nicht stimmt) sind da immer noch die ganzen Gamer, die Nvidia zum Zocken bevorzugen. Und wir wissen, dass auch Nvidia Karten massenweise und erst recht zum Minen benutzt werden, weil sie durch die Beliebtheit bei Gamern einen höheren Wiederverkaufswert haben, der in die Bartwertrechnung miteinfließt und die Investition profitabler macht. Sowohl AMD als auch Nvidia haben 2017 einen richtig richtig richtig mächtig fetten Gewinn eingefahren. Sorry, aber zu behaupten Nvidia hätte einen Verlust eingefahren, ist eine absolut falsche Aussage. Ich kann das höchstens als nimmersatte Propaganda interpretieren, die eine Ausrede für noch höhere Preise sucht.

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Milliarden-Umsatz-und-kraeftiger-Gewinnsprung-dank-Gaming-3887633.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.