Zum Inhalt springen

OT streiten


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 24.4.2018 um 22:01 schrieb fjvbit:

Das ist übrigens eine Eigenheit, nicht Dein Fehler, es wird immer alles bei Iota  alles ganz geheimnisvoll und möglichst unverständlich erklärt wird.

Aber ich befürchte NIEMAND könnte mir plausibel machen, dass IOTA ohne Internet auskommt, bzw. nicht vom Internet abhängt.

Ist auch nicht schlimm... so bin ich eben :D

Deine Einlassungen hierzu klingen echt interessant, nur so ganz hab ich`s noch nicht verstanden. Könntest Du diese Sätze bitte noch etwas näher erläutern?!

Ich möchte zum Thema IOTA in diesem Thread so viele Aspekte, wie irgend möglich, beleuchtet wissen.

Vorab schon mal herzlichen Dank hierfür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bellini:

Deine Einlassungen hierzu klingen echt interessant, nur so ganz hab ich`s noch nicht verstanden. Könntest Du diese Sätze bitte noch etwas näher erläutern?!

Ich möchte zum Thema IOTA in diesem Thread so viele Aspekte, wie irgend möglich, beleuchtet wissen.

Vorab schon mal herzlichen Dank hierfür!

Prima, du versuchst mich auf den Arm zu nehmen. Ok, habe ich vielleicht verdient :D

die gesamte Erklärung zu deiner Frage  findest du in einem alten Post von mir:

 

Lese es und versuche zu verstehen, bei Verständnisfragen (echten) kannst du jederzeit fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dementieva:

Einige (kleinere) Firmen haben von einer Präsentation Abstand genommen, um nicht im Sog der großen Firmen unterzugehen. Zu den use-cases von Bosch, Telekom und Acessec habe ich auch nichts gelesen, aber auch nicht nach gesucht.

Die IOTA-Community ist extrem emotional. Liegt für mich daran, dass sehr viele junge/neue/unerfahrene Leute investiert haben und das Spiel noch nicht richtig verstanden haben. Zum anderen war IOTA in den vergangenen Monaten Zielscheibe von extrem viel FUD und auch konzertierten Schmieren- und Lügenkampagnen. Erwiesenermaßen verbreiten sich Lügen schneller als die Wahrheit und die Hater und Nachplapperer wärmen diese Geschichten immer wieder auf, was dann irgendwann extrem nervig und anstrengend ist. In der ganzen Rage reagiert man dann auch mal über, wenn berechtige Kritik kommt. So ist das Leben, alles nur Menschen hinter den Nicks im Endeffekt und wenn (viel) Geld im Spiel ist, dann setzt auch schon mal der Verstand aus.

Ich bin beeindruckt. Wie kommt Ihr nur immer an diese Hintergrundinformationen. Echt beneidenswert.

Und Deine empathische und unaufgeregte Art spricht mich wirklich an. Tut dem Thread unheimlich gut. Weiter so!!!

Würdest Du mir freundlicherweise die Quellen nennen, die Deine getroffenen Aussagen (v.a. zu den Abstand nehmenden kleineren Firmen) untermauern. Nur damit ich bei der Informationsverbreitung vor meinen Freunden und Bekannten nicht wie ein "Dampfplauderer" dastehe.

Schon mal ganz, ganz lieben Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

Prima, du versuchst mich auf den Arm zu nehmen. Ok, habe ich vielleicht verdient :D

die gesamte Erklärung zu deiner Frage  findest du in einem alten Post von mir:

 

Lese es und versuche zu verstehen, bei Verständnisfragen (echten) kannst du jederzeit fragen :)

Du unterstellst mir, Dich auf den Arm nehmen zu wollen. Worin sollte der Grund für mich liegen?

Du hast eine Aussage in einem Thread getroffen, die ich nicht verstanden habe. Was bitte ist daran so schlimm, wenn ich Dich bitte dies näher zu erklären.

Kannst Du das thematisch nicht, oder hast Du persönliche Gründe dafür?

 

Bearbeitet von Bellini
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bellini:

Du unterstellst mir, Dich auf den Arm nehmen zu wollen. Worin sollte der Grund für mich liegen?

Du hast eine Aussage in einem Thread getroffen, die ich nicht verstanden habe. Was bitte ist daran so schlimm, wenn ich Dich bitte dies näher zu erklären.

Kannst Du das theamtisch nicht, oder hast Du persönliche Gründe dafür?

 

Lol, du bist eine Sockenpuppe und Troll :D

aber nerv bitte nicht zu viel rum, ich habe noch anderes zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder beeindruckend wie hardcore die fanboys von iota sind - erinnert mich immer an ne sekte - AAABER "... du bist eine Sockenpuppe und Troll ..." scheint das neue totschlagargument zu sein ;) beides nicht meine welt

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fjvbit:

Lol, du bist eine Sockenpuppe und Troll :D

aber nerv bitte nicht zu viel rum, ich habe noch anderes zu tun.

Weder Ersteres, noch Letzteres.

Du schiebst jetzt einfach jeden meiner Beiträge unreflektiert in OT-Streit. Warum?

Ich bat freundlichst um themenbezogene, weitergehende Informationen. Wozu ist dieses Forum denn sonst gedacht. Ich kann da weder Streit, noch Troll, noch OT erkennen.

Bearbeitet von Bellini
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstaunlich auf was für ein Niveau sich ein Mod runterziehen lässt....gibt kein gutes Bild ab.....

Ja ich weiss ,ist ja eigentlich auch nur ein ganz normaler User...aber als Mod sollte man sich überlegen ob das gut kommt sowas auf dem Niveau öffentlich auszutragen.

Bearbeitet von shaker071
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bellini:

Weder Ersteres, noch Letzteres.

Du schiebst jetzt einfach jeden meiner Beiträge unreflektiert in OT-Streit. Warum?

Ich bat freundlichst um themenbezogene, weitergehende Informationen. Wozu ist dieses Forum denn sonst gedacht. Ich kann da weder Streit, noch Troll, noch OT erkennen.

Lies vielleicht noch mal dein erstes Posting von deinem Account.

Schlimmer geht nimmer...

Ich hab das Gefühl, du willst nur trollen/nerven...

Ich mag mich irren, aber du hast meine vernünftige Antwort hier auch ignoriert. Ich verstehe nicht, was du willst.

Nach dem was im Iota Thread die letzte Zeit abgegangen ist, wird er strenger moderiert als sonst. Aber es wird ja nicht einfach gelöscht/zensiert sondern nur verschoben...

Es muss sich alles wieder beruhigen. Terror wird da nicht mehr zugelassen.

Wenn du vernünftig diskutieren willst komm am besten mit deinem Original Account oder wenn du wirklich keine Sockenpuppe bist, dann mach vielleicht einen neuen Account und fang freundlich von vorne an. Dein @Bellini ist für mich erstmal verbrannt...

Der nächste, der so startet wie du im Iota Thread wird direkt gesperrt und gelöscht ohne Vorwarnung.

Du kannst gerne wieder in euer neues Forum gehen und dort diskutieren, die Iota Spezialisten sind alle dort.

Solltest du hier diskutieren und nicht rumstänkern wollen, dann aber nur ordentlich und friedlich wie ein Erwachsener...

Edit:

Ein link zu deinem ersten Post. Du willst doch sowieso, dass der Iota Thread hier stirbt, also was willst du überhaupt hier ausser Theater machen?

 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BL4uTz:

Echt lustig, wie manche so streitlustig sind und sogar im Internet in irgendwelchen Foren sich streiten müssen. 

 

 

Das stimmt, ich glaube nicht, dass die Iota Extremisten im wirklichen Leben auch so unfreundlich und aggressiv sind :D

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... es wird ja nicht einfach gelöscht/zensiert sondern nur verschoben ..." - "... Der nächste, der so startet wie du im Iota Thread wird direkt gesperrt und gelöscht ohne Vorwarnung ..." - och leute ;)

"... was im Iota Thread die letzte Zeit abgegangen ist ..." - lese da schon seit monaten nix mehr - war schon damals ne qual - beneide die mods nicht - hat schon seine gründe warum ich dankend abgelehnt habe ;)

"... Terror ..." - und das nächste totschlag-buzzword - mehr davon ;)

 

 

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 20 Minuten schrieb fjvbit:
vor 30 Minuten schrieb KlausKleber:

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Du hast behauptet, dass ein Test mit diesem Testnet nicht möglich ist, da die Sensoren viel zu klein sind.
Oder willst du mir jetzt erzählen das ich zu dumm bin um deinen Text zu lesen und zu verstehen?

Das Testnet ist allerdigngs nicht auf den Sensoren...sondern es ist zum testen gedacht.

Dieses Net kannst du mit billigen Sensoren ansteuern und natürlich auch mit deinen Superduper teuren Sensoren...

Viele Grüße am Anfänger

Keine Ahnung, was du mit zu kleinen Sensoren meinst. Über “kleine Sensoren“ habe ich nichts gesagt.

Ich habe keine Ahnung worauf du hinaus willst.

Und ich finde auch, du schreibst irgendwie etwas wirr, Entschuldigung...

Lass ich mal so stehen und gebe es zurück...du bist keine Bereicherung für diesen thread... 

Edit; was meine ich denn genau bezüglich der kleinen Sensoren? 

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2018 um 21:02 schrieb KlausKleber:

Lass ich mal so stehen und gebe es zurück...du bist keine Bereicherung für diesen thread... 

Edit; was meine ich denn genau? 

Du bist auch keine große Bereicherung, aber das sind Anfänger oft nicht.

Also: lernen, lernen, lernen und du wirst immer mehr verstehen. Dafür, dass du erst ein paar Tage dabei bist, dafür ist es doch schon ganz ok, finde ich. Nicht schlimm :D

und was du genau meinst?

ich habe echt keinen Schimmer, aber wird wohl nicht so wichtig sein.

also schön so weiter machen und wirst sicher ein großer Fuchs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

Du bist auch keine große Bereicherung, aber das sind Anfänger oft nicht.

Also: lernen, lernen, lernen und du wirst immer mehr verstehen. Dafür, dass du erst ein paar Tage dabei bist, dafür ist es doch schon ganz ok, finde ich. Nicht schlimm :D

und was du genau meinst?

ich habe echt keinen Schimmer, aber wird wohl nicht so wichtig sein.

also schön so weiter machen und wirst sicher ein großer Fuchs :D

Lustiges forum mit lustigen Mods. ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also muss sagen der IOTA Kurs ist ja schon gewaltig gestiegen... NOT. 

Warum hängt der IOTA so stark am Erfolg des BTCs? Solange keine lose Kopplung existiert, macht IOTA investment für hodln keinen Sinn. Der Wert wird in einem Jahr ähnlich aussehen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Niflheim:

Also muss sagen der IOTA Kurs ist ja schon gewaltig gestiegen... NOT. 

Warum hängt der IOTA so stark am Erfolg des BTCs? Solange keine lose Kopplung existiert, macht IOTA investment für hodln keinen Sinn. Der Wert wird in einem Jahr ähnlich aussehen.

Tell me more pls.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2018 um 20:06 schrieb Niflheim:

Solange IOTA an dem BTC gekoppelt ist, bringt das sowieso nicht viel. IOTA muss entkoppelt werden und noch ist das Thema nicht in der großen Masse angekommen. Viele Versprechungen können auch zu nichts führen. Aber 2030 gehts dann to the moon.

Und übrigens, du wiederholst dich und wirst langsam langweilig, also verschwinde bitte wieder zurück in deine Höhle.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Lol, wenn diese “Milchmädchenrechnung“ so simple und falsch ist, warum widerlegst du sie nicht einfach,  statt nur leeres Bla Bla zu machen.

Ich höre hier oft: Bla, bla es steht da und da, bla.

Ihr versteht es nicht, bla, bla.

Vielleicht versteht ihr/du es selbst nicht?

Wenn ich etwas verstehe, dann kann ich eine falsche Theorie oder Berechnung leicht widerlegen...

Wenn ich selbst keinen echten Plan habe, kann ich nur auf Quellen verweisen, die ich selbst nicht genau verstehe...

Ich warte erst auf die Antworten meiner Fragen von dir.
Oder bist du der Meinung dass du das recht auf eine einseitige Diskussion deinerseits hast, ich nicht.

Geben und Nehmen, du erwartest von mir Antworten, dann beantworte du mal meine.
Danke. 

Ich hoffe aber für die Zukunft du kommst auch ohne "Bla, bla" aus, und man kann hier respektvoll miteinander reden.
Danke.

 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.