Zum Inhalt springen

Ledger Nano S


Superwilly

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, 

ich hab auf meinem Ledger nano s bereits TRX coins im Ethereum Wallet drauf. Nun möchte ich noch Ripple raufpacken.  Dafür muss ich ja den Ledger Manager und das Ripple Wallet app installieren(soweit ich weiß). Kann ich den Manager und die App einfach installieren ohne das meine TRX coins bzw. mein TRX Wallet beschädigt oder gelöscht werden?

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Superwilly,

Ja ist kein Problem. Du könntest sogar die App. von deinem Nano S runter löschen. Es passiert nichts.

Es sind ja nicht die Coins auf deinem Ledger gespeichert, sondern deine Keys.

Habe alle meine Coins am Nano S, obwohl nicht alle Apps gleichzeitig drauf passen.  Also die eine App gelöscht, die andere drauf gespielt, Coins sind wieder da.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell das Problem, das ich mit der Bitcoin Wallet keine Verbindung zu meinem Ledger Nano S aufbauen kann.

Habe schon mehrere male versucht, leider ohne Erfolg. 

Klappt das bei Euch noch?

Woran könnte es liegen, jemand eine Idee?

 

Edit: Problem gelöst.

Bearbeitet von Moeter81
Problem gelöst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tip wo ich das Ledger Nano S aktuell kaufen kann?

Also Anbieter gibt es aktuell ja einige bei eBay oder Amazon, nur möchte ich keinen Scam anschaffen. Vielleicht hat ja jemand von euch bereits gute Erfahrungen bei einem Anbieter und kann mir diese weitergeben.

Hab auch ehrlich gesagt keine Lust manchen Anbietern den dreifachen Preis zu zahlen, nur weil es gerade Mangelware ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Foggy16:

Hat jemand einen Tip wo ich das Ledger Nano S aktuell kaufen kann?

Also Anbieter gibt es aktuell ja einige bei eBay oder Amazon, nur möchte ich keinen Scam anschaffen. Vielleicht hat ja jemand von euch bereits gute Erfahrungen bei einem Anbieter und kann mir diese weitergeben.

Hab auch ehrlich gesagt keine Lust manchen Anbietern den dreifachen Preis zu zahlen, nur weil es gerade Mangelware ist. 

Bestell über die offizielle Homepage der Hersteller und nimm die Wartezeit in Kauf. Nach meiner Auffassung die einzig sichere Kaufoption.

Bearbeitet von elsalato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den XRP und meiner Nano S Wallet. 

Ich habe nun 100 XRP transferiert. Hat einfach und schnell geklappt. Überall lese ich, dass 20 XRP reserviert sind und man die nicht nutzen kann. Ist das auch bei der hardware wallet so? Angekommen sind 100  

kann ich also nicht die 100 Coins zu einer Börse senden und dort verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch beim Ledger so, da letzendlich die Coins nicht auf dem Ledger selber gespeichert werden, sondern er nur das Passwort-Management für Dich übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Foggy16:

Hat jemand einen Tip wo ich das Ledger Nano S aktuell kaufen kann?

Also Anbieter gibt es aktuell ja einige bei eBay oder Amazon, nur möchte ich keinen Scam anschaffen. Vielleicht hat ja jemand von euch bereits gute Erfahrungen bei einem Anbieter und kann mir diese weitergeben.

Hab auch ehrlich gesagt keine Lust manchen Anbietern den dreifachen Preis zu zahlen, nur weil es gerade Mangelware ist. 

ich hatte über hardwarewallet24.de mein blue gekauft. bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BuzzLightyear:

Noch eine Frage: wenn ich die öffentliche Walletadresse bei bithomp eingebe sehe ich alle meine Transaktionen und den Kontostand. 

Ist das gewollt bzw. so sieht ja jeder was ich auf meiner Wallet habe. 

ja, das ist aber auch bei anderen blockchains so (Ausnahme Private Coins, eben drum!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo liebe Freunde der Kryptographie!

 

Ich hab schon lang nen Ledger Nano S und hab da mal ne Frage dazu. Bei der App "Ethereum Wallet" zum Beispiel kann man ja zwischen ETH und ETC wählen - was ist wenn ich beide Währungen habe und auf den Ledger schicken will? Funktioniert das? Habe des Weiteren Ripple, Bitcoin, Litecoin und eben Ethereum am Ledger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎02‎.‎2018 um 08:52 schrieb noob2000:

Hallo liebe Freunde der Kryptographie!

 

Ich hab schon lang nen Ledger Nano S und hab da mal ne Frage dazu. Bei der App "Ethereum Wallet" zum Beispiel kann man ja zwischen ETH und ETC wählen - was ist wenn ich beide Währungen habe und auf den Ledger schicken will? Funktioniert das? Habe des Weiteren Ripple, Bitcoin, Litecoin und eben Ethereum am Ledger...

Würde mich auch interessieren. Jmd mittlerweile Klarheit was das angeht? Sind ja beides ERC20 Token.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Bitcoin Freunde, Cryptoliebhaber und IOTA Hodler :)

Seit kurzen habe ich meinen Ledger Nano S bekommen. Die ersten Schritte habe ich auch schon abgeschlossen bezüglich der Grundeinstellungen.

Nun wollte ich über MEW (MyEtherWallet) die ersten Token auf ERC20 Basis auf den Ledger schicken. Ich trau mich da aber nicht so richtig. Möchte nicht, dass meine Tokens im Nirvana landen. Hat hier schon einer Erfahrungen oder eine Schnell Anleitung, wie ich meine Indahash Token von MEW auf meine Ethereum Wallet auf dem Ledger schicke?

 

Ich habe gehört, dass man über den Reiter Senden und Empfangen (bei MEW) den Ledger anklicken kann. Anschließend werden alle Adressen angezeigt und dort sollte auch ein Guthaben erscheinen (laut Youtube Video). Bei mir zeigt die Balance aber  ETH, obwohl ich etwas ETH und IDH auf meiner MEW liegen habe.

 

Über Hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. Vorab auch schonmal allen Mitlesern in schönes Wochneende :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Histech
Du verwaltest auch deine Ledger ETH-Adressen über MEW.
Wenn du also Token von einer bestehenden ETH Wallet (MEW) auf Ledger ETH Wallet (MEW) transferieren willst, musst du dich auf MEW mittels deinem private key (von der Wallet mit den Tokens) "einloggen" (Sende Ether und Tokens) und gibst bei der Empfangsadresse deine Ledger ETH-Adresse an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi

Ich habe soeben einen Test mit einer geringen Anzahl IDH und auch ETH gemacht. Beides hat funktioniert. Jetzt fühle ich mich sicher und werde meinen Bestand auf den Ledger transferieren. Danke für die Unterstützung.

Eine Frage noch zu der Einstellung am Ledger...

Auf dem Ledger (Ethereum, Settings) sind zwei Einstllungen ( Contract data & Browser support ).

Beide stehen bei mir permanent auf YES. Ist das ratsam oder gibt es dadurch irgendwelche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google ;)

https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/115005198565-What-is-the-Browser-support-option-made-for-

ETH: Zum Browsersupport vereinfacht gesagt: Nutzt du die Chrome-App, muss die Einstellung auf NO stehen, sonst klappts nicht. Wenn Du den Ledger mit MEW nutzt, muss es auf YES stehen. D.h. beim Wechsel zwischen der App und MEW musst Du ebenfalls die Einstellung ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! :)

Probleme, jein: Browser Support brauchst du halt für zB MEW. Wenn der auf NO steht, dann geht auch MEW nicht.

Contract data hat was mit Smart Contracs zu tun, habe ich noch nie verstellt.
Hier die Antwort vom Ledger CTO:

Zitat

This was initially done as a "reject by default" option for people who didn't like smart contracts, making sure that they wouldn't click by mistake. This was before ERC-20 got popular though.
Quelle

 


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update für das Ledger Hardware Wallet angekündigt: Neue Features vorgestellt

https://coin-hero.de/alles-neu-beim-ledger-wallet-ankuendigung-fuer-neues-release/

Zitat

In einem Blog-Post hat gestern der CEO von Ledger, Eric Larcheveque vermeldet, dass das Unternehmen bahnbrechende Änderungen für seine Hardware Wallets plant und teilweise bereits im zweiten Quartal diesen Jahres veröffentlichen wird.

 

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so soll es sein, eine Hardware die von Natur aus schon mal sicher ist, und eine Software die dazugehört und die Verwaltung übernimmt. So stelle ich mir den Schritt zur Massentauglichkeit vor.

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.