Zum Inhalt springen

HitBTC


thewave

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin seit kurzem bei HitBTC. Was ist denn der Unterscheid zwischen dem Main Account den man da bei jedem Coin hat und dem Trading Account? Ist der Main Account sowas wie die Exchange interne "Wallet"? Denn ich musste die BTC ja auch von dem Main account in den trading account transferieren um damit einen anderen coin zu kaufen.

Und noch eine Frage zum Ardor Coin: Ich kann den vom Trading Account nicht in den Main Account schieben. "Currency operations not available". Weiß jemand wieso das so ist? und wann das wieder funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thewave,

vor 10 Stunden schrieb thewave:

Was ist denn der Unterscheid zwischen dem Main Account den man da bei jedem Coin hat und dem Trading Account? Ist der Main Account sowas wie die Exchange interne "Wallet"? Denn ich musste die BTC ja auch von dem Main account in den trading account transferieren um damit einen anderen coin zu kaufen

Genau - der Main Account wird für Ein- und Auszahlungen verwendet, zum Traden musst du Coins in den Trading Account transferieren.

https://support.hitbtc.com/hc/en-us/articles/115005090605-Perform-a-trade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jscr:

Hallo thewave,

Genau - der Main Account wird für Ein- und Auszahlungen verwendet, zum Traden musst du Coins in den Trading Account transferieren.

https://support.hitbtc.com/hc/en-us/articles/115005090605-Perform-a-trade

danke.

Jedoch bekomme ich wie gesagt die Ardor nicht vom Trading Account in den Main Account. Weißt du warum? Ich meine gelesen zu haben auf bitcointalk das es momentan noch normal sei, dass man keine withdraws machen kann, aber ich bekomme sie noch nciht mal in den main account?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei hitbtc normal, dass mal ein coin nicht verschiebbar/auszahlbar/einzahlbar bzw handelbar ist. Das hält dann einen Zeitraum x und normalerweise gehts dann irgendwann wieder. Kann aber auch schief gehen und es geht garnichts mehr, hitbtc ist diesbezüglich nicht vertrauenswürdig.
Und schau dir vorher auch unbedingt! alle Ein-Auszahlungsgebühren an von Währungen die du ein-auszahlen willst!! Denn diese können durchaus 100USD betragen, je anch Währung.

Und ja die accounts sollen trading vom wallet trennen. Einen Sinn gibt es aber nicht, würde ohne diese getrennte Verwaltung genauso funktionieren.
Normalerweise macht man so eine Aufteilung wenn man noch zusätzlich margin trading oder funding hat, wie es zb bei Bitfinex der Fall ist. Da hitbtc sowas aber nicht hat, ist es sinnlos.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Serpens66:

Ist bei hitbtc normal, dass mal ein coin nicht verschiebbar/auszahlbar/einzahlbar bzw handelbar ist. Das hält dann einen Zeitraum x und normalerweise gehts dann irgendwann wieder. Kann aber auch schief gehen und es geht garnichts mehr, hitbtc ist diesbezüglich nicht vertrauenswürdig.
Und schau dir vorher auch unbedingt! alle Ein-Auszahlungsgebühren an von Währungen die du ein-auszahlen willst!! Denn diese können durchaus 100USD betragen, je anch Währung.

Und ja die accounts sollen trading vom wallet trennen. Einen Sinn gibt es aber nicht, würde ohne diese getrennte Verwaltung genauso funktionieren.
Normalerweise macht man so eine Aufteilung wenn man noch zusätzlich margin trading oder funding hat, wie es zb bei Bitfinex der Fall ist. Da hitbtc sowas aber nicht hat, ist es sinnlos.

https://support.hitbtc.com/hc/en-us/articles/115005148605-Fees-and-limits

Nur USDT hat diese hohen Fees.
Problem ist, das ARDR bei nicht sehr vielen Börsen gehandelt wird. Ist Poloniex, LiteBit.eu oder AEX besser? kenne diese Börsen nicht. Bittrex hat ja leider Aufnahmestopp. Und von Upbit liest man oft Scam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb thewave:

Problem ist, das ARDR bei nicht sehr vielen Börsen gehandelt wird. Ist Poloniex, LiteBit.eu oder AEX besser? kenne diese Börsen nicht.

Bei Poloniex kannst du auch ARDR traden - allerdings nur gegen BTC. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Poloniex, die Börse ist übersichtlich und schnell, Trading und Deposit/Withdrawal funktionieren bei mir bisher zügig und problemlos. Dort gibt es auch die sinnvolle Trennung (wie von Serpens beschrieben) zwischen Trading, Margin Trading und Lending für den Account. Ich weiss allerdings nicht, wie lange da aktuell die Verifizierung dauert. Es macht aber schon grundsätzlich Sinn, sich auf mehreren Börsen zu registrieren/verifizieren (soweit nötig), um bei Bedarf schnell handeln und die besten Bedingungen wählen zu können.

Ansonsten ist die Auswahl für diesen Coin abgesehen von den hier genannten Börsen tatsächlich recht überschaubar: https://coinmarketcap.com/currencies/ardor/#markets

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HitBTC ist wirklich der letzte dreck. Ich bekomme die ARDR immer noch nicht aus dem Trading Accoung und auch ein Report der Trades als Datei zum Import bei Cointracking ist momentan nicht möglich. Ich denke mal support brauch man da gar nicht erst versuchen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe gestern ETH von Bitstamp auf meine Adresse von HitBTC geschickt. laut bitstamp ist die Transaktion auch schon durch, aber die ETH sind noch nicht auf HitBTC gutgeschrieben. Ich habe die ETH adresse schon gegengecheckt, die stimmt definitiv. Habe gleichzeitig auch was nach Binance geschickt, da kam es sehr schnell an.

Ist es üblich das es so lange dauert? 

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://etherscan.io/tx/0xea25629ad8366abdb7fff95c9db92fc14816dcaf7483665ef7b4292297eb0ae7

laut etherscan müsste es doch schon da sein oder???

das die buchstaben bei etherscan groß geschrieben sind, bei meiner adresse die mir bei hitbtc angezeigt wird allerdings kleingeschrieben sind, ist egal oder?

ansosnten sind die adressen wie gesagt identisch

 

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HitBTC wird stark kontrovers diskutiert. Ich wollte mich dort auch registrieren, habe es dann aber bleiben lassen. Zu viele ungereimtheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei ETH Transaktionen von Bitstamp aus stark aufpassen!
Die Deppen haben nämlich ausschließlich Auszahlungen als "Smart Contract" und nur wenige Börsen unterstützen das. Bittrex und bitcoin.de haben zb keine Probleme damit, aber Cex.io und einige andere schon! Wie es bei Hitbtc ist weiß ich nicht, guck mal ob auf der deposit ETH seite irgendwas zu smart contracts steht.


Ansonsten musst du den Support anschreiben. Die meisten Börsen können die ETH wiederherstellen, aber das kann bis zu 6 Monate dauern!

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2018 um 11:24 schrieb Serpens66:

Du musst bei ETH Transaktionen von Bitstamp aus stark aufpassen!
Die Deppen haben nämlich ausschließlich Auszahlungen als "Smart Contract" und nur wenige Börsen unterstützen das. Bittrex und bitcoin.de haben zb keine Probleme damit, aber Cex.io und einige andere schon! Wie es bei Hitbtc ist weiß ich nicht, guck mal ob auf der deposit ETH seite irgendwas zu smart contracts steht.


Ansonsten musst du den Support anschreiben. Die meisten Börsen können die ETH wiederherstellen, aber das kann bis zu 6 Monate dauern!

Danke, hatte ich auch rausgefunden. Tatsächlich ist genau das das Problem.

Sie haben extra dafür ein Support Ticket, das habe ich nun schon 2 mal erstellt, aber natürlich noch keine Antwort erhalten.

Binance hat auch keine Probleme damit, deswegen habe ich da nicht drauf geachtet. 

Was meinst du, bekommt man die ETH noch? Oder sind die weg? Jemand anders evtl. schon mal den gleichen "Fehler" gemacht?

 

https://forum.hitbtc.com/discussion/4877/ethereum-deposit-not-showing-up-due-to-smart-contract-issue

Viele machen diesen "Fehler"...ist wirklich unglaublich wie das noch abläuft...

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch schon:
- ETH von bitstamp zu cex.io geschickt (das war direkt nach Einführung von ETH auf bitstamp, da gabs die fette Warnmeldung noch nicht) -> Cex.io hat die ETH nach ~2 Monaten wieder hergestellt.
- USDT (Omni Protokoll) ausversehen auf eine hitbtc BTC-Adresse geschickt -> hitbtc hat sie nach ~4 Monaten wieder hergestellt (in der support antwort stand halt, dass sie es kostenlos machen, aber es lange dauern wird)

Daher denke ich mal, dass sie die ETH auch wieder herstellen können, es aber halt ne ganze weile dauern kann.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Serpens66:

also ich hab auch schon:
- ETH von bitstamp zu cex.io geschickt (das war direkt nach Einführung von ETH auf bitstamp, da gabs die fette Warnmeldung noch nicht) -> Cex.io hat die ETH nach ~2 Monaten wieder hergestellt.
- USDT (Omni Protokoll) ausversehen auf eine hitbtc BTC-Adresse geschickt -> hitbtc hat sie nach ~4 Monaten wieder hergestellt (in der support antwort stand halt, dass sie es kostenlos machen, aber es lange dauern wird)

Daher denke ich mal, dass sie die ETH auch wieder herstellen können, es aber halt ne ganze weile dauern kann.

Joa, die Warnung habe ich auch gelesen, nur überhaupt nicht damit gerechnet, dass HitBTC es nicht unterstützt. Vor allem weil es mit Binance eben problemlos und sehr schnell klappt. Als Exchange das nicht zu unterstützen ... ?

Naja, erste Support TIcket ist über 1 Woche raus...2. Ticket seit 3 Tagen. Bin gespannt wann sie sich melden und hoffe, dass sie es wiederherstellen bzw. wie ich gelesen habe, müssen sie es einfach manuell dem Konto hinzufügen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb boardfreak:

tee trinken - warte aktuell seit dezember auf einen von polo nach finex getätigten withdraw - bin gespannt wann polo es endlich peilt+fixt dass die transaktion zwar als completed in der history angezeigt wird aber nie losgeschickt wurde

Joa, bleibt ja eh nichts anderes übrig ;) 

werde warten und gehe mal davon aus, dass es irgendwann gutgeschrieben wird.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, evt. kennt sich hier eine aus: Ich habe vor rund 1 Monat ETH auf HTB überwiesem, hat sich herausgestellt, dass man zu denen via Contract nichts überweisen kann (wusste nichtmal, dass ich es mit Contract überwiesen habe), hab die angeschrieben und eine Antwort bekommen, dass ich mein ETH "bald" manuell überwiesem bekomme. Jetzt Antworten die mir aber nicht mehr, wann dieses "bald" passiert. Hat schon jemand damit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb KingKong:

Hi, evt. kennt sich hier eine aus: Ich habe vor rund 1 Monat ETH auf HTB überwiesem, hat sich herausgestellt, dass man zu denen via Contract nichts überweisen kann (wusste nichtmal, dass ich es mit Contract überwiesen habe), hab die angeschrieben und eine Antwort bekommen, dass ich mein ETH "bald" manuell überwiesem bekomme. Jetzt Antworten die mir aber nicht mehr, wann dieses "bald" passiert. Hat schon jemand damit Erfahrung?

Die gleiche Mail habe ich inzwischen auch vor ein paar Tagen bekommen ;)  ich nehme an, dass es paar Wochen dauert bis sie es manuell gutschreiben, laut Support erhält man erneut eine eMail sobald es gutgeschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 22.10.2018 um 10:15 schrieb thewave:

Kann momentan die Reports der Trades nicht exportieren. Hat jemand das gleiche Problem?

Ja, funktioniert bei mir auch nicht, weder als CSV noch als XLS. Ich würde mal den Support anschreiben.

Der API Import bei cointracking.info funktioniert aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

wie ist mittlerweile eure Erfahrung mit diesem Exchange? Kann den jemand empfehlen? Denn nachdem, was ich hier nun gelesen habe, klingt mir das nicht sehr zuverlässig...🙈

Hintergrund:
War am überlegen, mir hier auf HitBTC einen Account zu eröffnet, da diese Börse MKR, DOGE und XTZ anbietet, was in dieser Kombination ansonsten nur noch auf Gate.io (aber mit geringerem Volumen) angeboten wird. Und möchte mich eigentlich neben Binance und Bitcoin.de nicht an zu vielen unterschiedlichen Börsen anmelden müssen. Oder ist es in dem Fall doch besser, pro Coin einen eigenen Account an der für den jeweiligen Coin optimale Börse mit höchsten Volumen zu eröffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.