Zum Inhalt springen

Trading Bot MTGox


Happyparty99

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

hat jemand schonmal mit dem "Butter Bot" was gemacht? Ich habe da so einige Beiträge im Bitcointalk-Forum dazu gelesen. Mich interessiert nur erstmal, ob jemand Erfahrungen damit gesammelt hat oder Alternativen dazu parat hätte? Oder ist von solchen Tools generell abzuraten? Was kann man sonst verwenden oder wie handhabt ihr das bei MTGox?

 

Danke schonmal für Antworten und einen geruhsamen Sonntag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe dem eher skeptisch gegenüber.

Sowas wird es geben, aber mal ehrlich wer würde sowas aus der Hand geben?

Du bist einer von wenigen wenn Du sowas hast die damit fleißig Geld verdienen, du gibst es aus der Hand 10000 Leute nutzen dies und der ganze Effekt ist hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Happyparty99: Ich habe vor ein paar Tagen Butterbot testweise installiert und für mich traden lassen (es gibt eine 7-Tage-Demo-Lizenz). Ergebnis: 3 Trades automatisch ausgeführt - und dreimal wirklichen Murks veranstaltet: 2x zu (relativ) niedrigem Kurs verkauft, 1x zu (relativ) hohem Kurs gekauft. Unterm Strich habe ich mit den drei Trades einen 3stelligen Eurobetrag verloren.

 

Wie du erraten wirst, lass' ich in Zukunft die Finger von Trading-Bots. Ich glaube, der EMA-Algorithmus ist für so eine hochvolatile Währung wie Bitcoin schlicht ungeeignet.... Da kann man seine Coins aktuell wirklich besser kaufen und einfach halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe da auch schon den ganzen Tag drin gelesen. Die Theorie hört sich echt toll an, allerdings bei den Schwankungen, die da ab und an in Sekunden passieren.... ich weiss ja nicht. Ich bin ja auch kein Börsen-Profi, ich hab halt zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle etwas Geld investiert. Das möchte ich natürlich nicht wieder verzocken, ganz klar :)

Im Moment ist wohl die beste Strategie, die Dinger einfach halten und gut ist. Mit Plus500 hatte ich auch schonmal rum gespielt, aber zum Glück nur mit dem Demokonto, sonst wäre ich jetzt sowas von bankrott :)

Gibt es bei MTGox auch so eine schöne Oberfläche, wie hier der Marktplatz oder gibt es sowas bei denen nicht? Ich kann, wenn ich mich dort anmelde zum aktuellen Marktpreis verkaufen, der mir angezeigt wird, aber ich sehe ja gar nicht, ob irgendwelche Kaufgesuche offen sind, die für mich vielleicht interessant wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gox ist eine Börse. Das heißt, Du platzierst Deine Buy- und Sell-Orders im Orderbook. Alle Orders werden dann vom Kursmakler (Bot) automatisch gegeneinander abgeglichen. Siehe: http://www.charttec.de/html/info_kursfeststellung.php

 

Da bei Gox Echtzeithandel betrieben wird, es keine Stornos gibt und man bei seinen Orders keine Mindestumsätze festlegen kann, unterscheiden sich die Angebote nur noch im Preis. Es gibt also keinen Grund selbst ein Angebot heraus zu picken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Als alternative könnte ich Dir diesen Tradebot empfehlen hier,

 

http://bitcoin-trader-bot.comli.com

 

Der ist für MtGox und BTC-e geeignet, die Benutzeroberfläche ist in php ziemlich übersichtlich und verständlich.

Der Code ist "open source", man kann den Trade-Bot selber einstellen wie mann will und eigene Verkaufsstrategien schreiben (obwohl es viele fetige zum runterladen auf der seite gibt). Die erklärung auf der Seite ist auch ziemlich verständlich. Sogar ich, ohne Programmierkenntnisse, habe es geschafft ihn zum laufen zu bringen. Bin noch am rumexperementieren an einer guten Strategie... kleine Erfoge kann ich schon aber verzeichnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.