Zum Inhalt springen

Gast

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrung mit EXMO gemacht? Ich bin am überlegen mich ich dort zu verifizieren. Das soll als Alternative zu Bitcoin.de und Kraken.com dienen. Fokus liegt auf Euro Aus-/Einzahlungen. Für alternative Vorschläge bin ich offen. 

Von den Währungen her sollte das ungefähr so aussehen wie bei Kraken.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!

:D
Also ja habe Erfahrung, bin seit einigen Jahren dort.
Aber ist ausschließlich für Cryptotrading gut, aufgarkeinenfall Fiat!

Denn Exmo hat keine Bank die mit ihnen kooperiert, sie machen alles nur über Anbieter wie advcash, moneypolo, okpay, perfectmoney und wie diese seiten alle heißen (auch SEPA wird über diese Anbieter abgewickelt).
Das Problem dabei ist, dass es nicht leicht bzw nicht günstig ist, Geld zwischen diesen Anbietern hin und her zu schieben. Die Konsequenz ist, dass nur Geld über diese Anbieter ausgezahlt werden kann, was jemand anders zuvor dort eingezahlt hat. Wenn also nur wenig Geld dort liegt, kann 1) nur wenig ausgezahlt werden und 2) werden die Auszahlungsgebühren auf bis zu 6% angehoben und die einzahlungsgebühren gesenkt, um die User entsprechend zu lenken.
Nun gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber dennoch zu wenige Leute die EUR einzahlen. Die Konsequenz ist, dass keiner seine EUR auszahlen kann. Wer noch EUR dort hat kauft stattdessen überteuert Cryptos und treibt somit den Preis nach oben. Dies lockt prinzipiell zwar neue User an, die dann Cryptos gegen viele EUR verkaufen, stellen dann aber schnell fest, dass sie die EUR nicht auszahlen können und das Spiel geht von vorne los.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, das hört sich nicht gut an. Dann werde ich es bei Bitcoin.de und Kraken.com belassen. Als Hodler sollte das reichen.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einmal auf @boardfreak gehört und mich auf Bitstamp registriert (ich war übrigens innerhalb von 2 Stunden vollständig verifiziert!). Damit sollte ich mit Bitcoin.de, Kranken.com, Binance.com und Bitstamp.net für die Zukunft ordentlich aufgestellt sein. Zumindest genug Optionen um Euros "kostengünstig" ein und auszahlen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.