Zum Inhalt springen

CRYPTOHOPPER


Empfohlene Beiträge

@Cratter13 @kolibri33 @Juke77

Derzeit habe ich die Profit-Einstellung im Hopper auf 0,4 Prozent. Das scheint bei den eher fallenden kursen brauchbar zu sein, im Schnitt macht er jetzt 15-20 komplette Trades pro Tag, also 15-20 mal kaufen und wieder verkaufen. In der Regel so für etwa 0,45 Prozent Profit. ab und zu wenn ein Kurs sprunghaft steigt dann kommen auch ab und zu so um 0,8 Prozent raus. Das gefällt mir so schon ganz gut. Ich denke wenn die Kurse allgemein wieder etwas steigen oder wenigstens seitwärts gehen dann probier ich mal so bis 1,5 Prozent aus.

Die Total BTC Returns sind aber immer ein paar Prozent im Minus. Das ist irritierend, das hängt ja vermutlich nur damit zusammen das BTC derzeit am sinken ist. Davor war es ja im Plus.

Wonach soll ich mich denn da richten??

Denn verkauft hat der Bot bisher hauptsächlich im Plus, nur ich hab ein paar mal die Reissleine gezogen weil ich ja auch alles ausprobieren wollte und viel Einstellungen verändert hab usw. Mit den Verkäufen die er gemacht hat ist das aber schon lang wieder rausgeholt.

 

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, battlecore said:

@Cratter13 @kolibri33 @Juke77

Derzeit habe ich die Profit-Einstellung im Hopper auf 0,4 Prozent. Das scheint bei den eher fallenden kursen brauchbar zu sein, im Schnitt macht er jetzt 15-20 komplette Trades pro Tag, also 15-20 mal kaufen und wieder verkaufen. In der Regel so für etwa 0,45 Prozent Profit. ab und zu wenn ein Kurs sprunghaft steigt dann kommen auch ab und zu so um 0,8 Prozent raus. Das gefällt mir so schon ganz gut. Ich denke wenn die Kurse allgemein wieder etwas steigen oder wenigstens seitwärts gehen dann probier ich mal so bis 1,5 Prozent aus.

Die Total BTC Returns sind aber immer ein paar Prozent im Minus. Das ist irritierend, das hängt ja vermutlich nur damit zusammen das BTC derzeit am sinken ist. Davor war es ja im Plus.

Wonach soll ich mich denn da richten??

Denn verkauft hat der Bot bisher hauptsächlich im Plus, nur ich hab ein paar mal die Reissleine gezogen weil ich ja auch alles ausprobieren wollte und viel Einstellungen verändert hab usw. Mit den Verkäufen die er gemacht hat ist das aber schon lang wieder rausgeholt.

 

Du Verkaufst immer bei 0,45 % ? Du weisst schon dass die Binancegebühren noch drauf kommen? 

Dann würdest du ja immer mit Minus verkaufen

 

Bezüglich wie du es messen sollst: Startbalance X-BTC , und dann schaust du wieviel deine Startbalance Ende Monat beträgt 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kolibri33:

Du Verkaufst immer bei 0,45 % ? Du weisst schon dass die Binancegebühren noch drauf kommen? 

Dann würdest du ja immer mit Minus verkaufen

 

Bezüglich wie du es messen sollst: Startbalance X-BTC , und dann schaust du wieviel deine Startbalance Ende Monat beträgt 

Um zwei Kommastellen vertan? Die Binancegebühren sind doch 0,05 Prozent mit BNB, mal zwei wegen Kauf und Verkauf. Also 0,1 Prozent.

EDIT, ja ok bei Startbalance bin ich leicht im Plus. allerdings kann ich mit dem Wert nix anfangen. 44.94963990  ...ja...Hühner? Kamele? Dollar können es ja nicht sein. BTC auch nicht.

Das stand da von Anfang an so drin, deswegen hab ich das nicht editiert.

Aber wenn ich das editieren müsste, dann müsst ich den Wert in BTC angeben, weil ich BTC als Basiswährung ausgewählt habe. Was schwerfällt, denn wenn ich bei Binance reinschaue dann ändert sich der BTC-Wert ja ständig je nachdem wie der Kurs ist.

Oder wird der Wert einfach als Fix angenommen ohne den Dollarwert des Portfolio zu berücksichtigen und dann die erwirtschafteten Prozente draufgerechnet / abgezogen? Das wäre ja die einzige Möglichkeit die sinn ergeben würde wenn man lediglich den Zuwachs messen will und nicht den momentanen Wert der auf Kursen basiert.

Die Dokumentation von Cryptohoppe gibt auch da wieder mal so gar nichts her:

Start balance

Click the “Edit” button and type in your start balance, so you know exactly how much profit/loss you’ve made.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, battlecore said:

Um zwei Kommastellen vertan? Die Binancegebühren sind doch 0,05 Prozent mit BNB, mal zwei wegen Kauf und Verkauf. Also 0,1 Prozent.

? ich sollte schlafen gehen?

eine frage: nutzt du auch bittrex bzw ist dir ein exchange bekannt, bei dem man wie beim hopper festlegen kann, bei wieviel satoschi man einen coin kaufen /verkaufen will? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kolibri33:

? ich sollte schlafen gehen?

eine frage: nutzt du auch bittrex bzw ist dir ein exchange bekannt, bei dem man wie beim hopper festlegen kann, bei wieviel satoschi man einen coin kaufen /verkaufen will? 

 

Ich hab irgendwas bei Bittrex mal gekauft glaub ich, BTX war das glaub ich, um die in die BTX-Wallet zu schicken. Bin mir nicht ganz sicher grad.

Wie meinst du das mit Satoshi eingeben? Ich hab ja de Binance USDT-Hopper, so nennt der sich. Da kann ich jetzt z.b. nur den Wert in BTC eingeben weil ich BTC als Basiswährung angegeben habe. Bei Binance geht das auch nur so, oder eben in ETH eingeben wenn es gegen ETH sein soll. Ich hab auch eine Kleinigkeit bei Cobinhood und bei AEX, aber da gibt man das eigentlich auch in BTC oder ETH ein. Je nachdem gegen was man die handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, battlecore said:

Ich hab irgendwas bei Bittrex mal gekauft glaub ich, BTX war das glaub ich, um die in die BTX-Wallet zu schicken. Bin mir nicht ganz sicher grad.

Wie meinst du das mit Satoshi eingeben? Ich hab ja de Binance USDT-Hopper, so nennt der sich. Da kann ich jetzt z.b. nur den Wert in BTC eingeben weil ich BTC als Basiswährung angegeben habe. Bei Binance geht das auch nur so, oder eben in ETH eingeben wenn es gegen ETH sein soll. Ich hab auch eine Kleinigkeit bei Cobinhood und bei AEX, aber da gibt man das eigentlich auch in BTC oder ETH ein. Je nachdem gegen was man die handelt.

Sagen wir 1 Ripple ist 1 USD

du willst dich aber erst bei 0,9 einkaufen, willst aber nicht 24/7 am pc sitzen bis dein wunschkurs erreicht ist, das soll dein bot für dich tun 

auf welchem exchange geht das so ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kolibri33:

Sagen wir 1 Ripple ist 1 USD

du willst dich aber erst bei 0,9 einkaufen, willst aber nicht 24/7 am pc sitzen bis dein wunschkurs erreicht ist, das soll dein bot für dich tun 

auf welchem exchange geht das so ? 

 

Also eine manuelle Buy-Order im Bot eingeben damit er kauft. Das geht bei jeder Exchange, eigentlich, also müsste es Cryptohopper auch bei jeder exchange anbieten. Mein Binance UDST-Hopper bietet das an, sowohl fürs kaufen als auch fürs verkaufen.

Und wenn er bereits selbständig gekauft hat kann man ja immer noch unter Open Positions bei dem Coin auf View klicken und dann den Zielkurs einstellen zu dem er diesen einen verkaufen soll. Da gibt es die Möglichkeit den Profit manuell zu verstellen und dann sieht man darunter direkt welcher Verkaufs-Kurs dabei rauskäme. So kann man die Voreinstellung (Bei mir zur Zeit 0,4 Prozent) für einzelne Coins übergehen. Das geht aber nur in 0,1 Prozent Schritten, Haargenau einen Zielkurs treffen kann man damit nachträglich also nicht, aber genau genug, sag ich ma so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich gestern den Total BTC Amount editiert habe und er dann bei 0 Prozent stand, hat der Hopper noch weitere 8 mal mit je etwa 0,5 Prozent verkauft. Unterm Strich hat er damit 1,3 Prozent im Portfolio gemacht laut der Anzeige. Kursschwankungen beim BTC müsst man rausrechnen, aber wenn 1 Prozent übrigbleibt ist das immer noch gut, waren ja nur 9 Stunden seitdem.

Ich guck schonmal den Matchboxkatalog durch..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, battlecore said:

Also eine manuelle Buy-Order im Bot eingeben damit er kauft. Das geht bei jeder Exchange, eigentlich, also müsste es Cryptohopper auch bei jeder exchange anbieten. Mein Binance UDST-Hopper bietet das an, sowohl fürs kaufen als auch fürs verkaufen.

Und wenn er bereits selbständig gekauft hat kann man ja immer noch unter Open Positions bei dem Coin auf View klicken und dann den Zielkurs einstellen zu dem er diesen einen verkaufen soll. Da gibt es die Möglichkeit den Profit manuell zu verstellen und dann sieht man darunter direkt welcher Verkaufs-Kurs dabei rauskäme. So kann man die Voreinstellung (Bei mir zur Zeit 0,4 Prozent) für einzelne Coins übergehen. Das geht aber nur in 0,1 Prozent Schritten, Haargenau einen Zielkurs treffen kann man damit nachträglich also nicht, aber genau genug, sag ich ma so.

Ja und jetzt nehmen wir mal an du hast keinen Hopper

Gibt es dann Exchanges wo du die Verkauforder schon so setzten kannst, wie du gerne mit Gewinn verkaufen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Order kann man doch bei jeder Exchange setzen?? 

Aber natürlich nur für Coins die man bereits hat. Also erst kaufen, und erst dann verkaufen wenn man die Coins auch tatsächlich gekauft hat.

Man kann nicht eine Kauforder und eine Verkauforder gleichzeitig setzen. Das lässt die Blockchain nicht zu weil es da immer nur quasi gedeckte Kontostände gibt.

Bei den Exchanges hat man die Möglichkeit direkt zum Marketpreis zu kaufen oder verkaufen. Oder man macht das über Limitorder, dann gibt man den gewünschten Kurs ein und dann wird schon angezeigt welche Stückzahl man dafür bekommt.

Beim kaufen nehm ich dann immer eine minimal niedrigere Stückzahl als möglich wäre. Dann ist noch Luft falls die Kurse sich etwas ändern bei ETH BTC. Wird BTC / ETH weniger wert während der Zeit dann würde man ja logischerweise weniger Coins dafür bekommen als vorgesehen. Die Kauforder kann dann nicht erfüllt werden.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also mal ein Update.

Im fallenden Markt sind Bots ein wenig überfordert, die können halt auch nicht im voraus ahnen das ein Coin plötzlich schwer runtergeht oder einfach die ganze Zeit nur noch langsam stetig runtergeht.

So hatte ich dann vor zwei Tagen auch wieder sagenhafte 4 Positionen die mit 5-7 Prozent im Minus waren, also alle Positionen die ich hatte. In der Regel macht mir das aber nicht so viel aus, sobald sich die Gelegenheit ergibt verkauf ich die auch mit Verlust, so habe ich dann das Geld wieder frei für neue Trades. Dazu splitte ich die Positionen dann, an die Option kommt man auch für jeden Coin einzeln wenn man in der Liste mit den Positionen dann bei dem Coin rechts in der Spalte auf View klickt. Ganz unten steht dann Split Position. Dann hat man die eine Position erstmal in zwei Teile gesplittet. Einen Teil verkauf ich dann sofort, den anderen beobachte ich noch ein wenig und schau mir die Kurse weiter an um abzuschätzen ob es doch noch vielleicht wenigstens 1 Prozent raufgehn könnte. Dann warte ich das ein zwei Tage ab und verkauf dann auch die zweite Position. So gehe ich dann alle Coins die ich hab (Positioen) durch bis ich sie los bin.

Der Hopper entschädigt dafür ja auch wieder und holt diese Verluste zwei - vier Tagen auch wieder rein durch erfolgreiche Trades.

Manche bevorzugen verschiedene Einstellungen für Bärische und für Bullische Zeiten. Aber da einen der Markt ja auch einfach mal quasi überraschend einholt, möchte ich davon keinen Gebrauch machen. Gestern war es ein sehr sehr lahmer Tag wo der Bot aber zum Glück auch nicht sehr aktiv war, sonst hätte ich viele Positionen im Minus gehabt. Heute war dafür wieder ein sehr guter Tag mit über 30 erfolgreichen Trades und einem Profit von 0.5 - 0,7 Prozent pro Trade. Eingestellt habe ich 0,4 Prozent als Profit, je nachdem wie schnell ein Kurs hochgeht kann ja schon ne gute Ecke mehr Profit rauskommen bis der Bot seine Sell-Order setzt.

Die Einstellungen in meinem Bot probiere und verfeinere ich immer noch ein wenig, aber ich denke ich bin schon ganz gut dabei im Moment. Wenns ne Weile gut läuft dann schreib ich meine Einstellungen hier mal rein. Vielleicht können andere auch was damit anfangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist aber echt ein besch.. Tag. Hab jetzt Positionen von 8-15 Prozent im Minus. Der BTC-Kurs hat sich stärker ausgewirkt als angenommen. Hab die Positionen jetzt gesplittet um Teile davon zu verkaufen da der Bot jetzt erstmal völlig blockiert ist, er hat alles investiert und hängt nun fest weil er nichts mehr kaufen kann um die Verluste rauszutraden.

Das wird jetzt auch echt mal etwas schwierig. Durchhodeln will ich den Verlust auch nicht komplett, lieber soll der Bot versuchen durch neue Käufe die Verluste rauszutraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auch mal mit der Trial gestartet und habe mich bei den Einstellungen von Aureum Victoria und dir, battlecore, inspirieren lassen. Und hätte das Ding keinen fiesen Bug gehabt wäre ich sogar ein wenig im Plus :) Ich lass das Ding jetzt einfach mal laufen und beobachte. Nur die Dokumentationsarbeit wird der Horror... Ich tracke neben CoinTracking auch noch alles in einer Excel-Tabelle fürs FInanzamt, weil CoinTracking nicht so kreativ auswerten kann wie ich es gerne hätte. Die spannendste Frage für mich ist, ob der Bot mehr Gewinne erwirtschaftet als durch hodlen möglich wäre.

Zum Bug: wenn man bei den Assets synchronisieren lassen möchte, dazu den automatic sync aktiviert, sich dann denkt "damit er es beim ersten Mal sicher macht setze ich noch bei allen Coins den Sync-Haken - ach, eigentlich kann ich auch gleich all allowed coins aktivieren" und das ausführt, dann synct er alle Coinbestände doppelt. Interessanterweise mit irgendwelchen (zu günstigen) Einkaufspreisen, weshalb gleich darauf der Sell-Trigger gegriffen und einen Ausverkauf gestartet hat. Das wiederrum hat Cryptohopper verwirrt, denn der hatte zuvor schon mal eingekauft und dachte deshalb diese Coins wären noch da - waren sie wegen der Doppelverkäufe aber nicht. Also 1x alles auf Anfang und von vorne. Jetzt muss er erst mal 3,84 Euro neu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Bug, sondern steht in der Warnung wenn man synchronisiert. Allerdings steht es da nicht sonderlich eindeutig, dort steht das die Targets, die Werte wo er gekauft hat usw. dann nicht mehr nachvollziehbar sind. Weil sie dann weg sind. Das heisst im Umkehrschluss das der Bot dann nicht mehr weiß zu welchem Kurs er die gekauft hat.

Die Dokumentation ist halt wirklich sehr sehr spärlich und vieles ist nicht so eindeutig erklärt. Vor allem die Werte in den Einstellungen sind nicht so sehr klar, sind es Prozent, sind es Fixwerte, usw. Dazu sind da zwar oft Beispiele hinterlegt, aber da sind die Werte immer so das es sowohl Prozent als auch Fixwerte sein könnten.

Du hast die Einstellungen benutzt die ich weiter oben gepostet hatte??? :o Alter mach die weg, die sind Scheisse und waren zum probieren gedacht! Das steht da doch bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, battlecore said:

Du hast die Einstellungen benutzt die ich weiter oben gepostet hatte??? :o Alter mach die weg, die sind Scheisse und waren zum probieren gedacht! Das steht da doch bei.

Hehehe, großartige Reaktion ?

Nein, ich schrieb ich habe mich von dem YouTuber und dir inspirieren lassen. Wo kommen wir denn da hin wenn alle nur abschreiben :)Bei dir habe ich mir einen ungefähren Prozentsatz für den Bärenmarkt in einem der letzten Posts abgeschaut. Der funktioniert auch etwas höher ganz gut, nur auf den schnellen Reichtum darf man bei 0,x% nicht hoffen ;)

Bearbeitet von jfuyuv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jfuyuv:

Hehehe, großartige Reaktion ?

Nein, ich schrieb ich habe mich von dem YouTuber und dir inspirieren lassen. Wo kommen wir denn da hin wenn alle nur abschreiben :)Bei dir habe ich mir einen ungefähren Prozentsatz für den Bärenmarkt in einem der letzten Posts abgeschaut. Der funktioniert auch etwas höher ganz gut, nur auf den schnellen Reichtum darf man bei 0,x% nicht hoffen ;)

Achso, ok. Schneller Reichtum ist nur eine Fabel, ohne Fleiß gibts kein Preis.

Aber dafür arbeitet so ein Bot ja auch rund um die Uhr, 10x 0,1 Prozent sind auch 1 Prozent.  Wenn so ein Bot das täglich einbringt dann ist das ne schicke Sache wie es sich so hochschaukelt.

Meine zwei Probleme sind aber die Verlustpositionen die sich bilden im Bärenmarkt. Mit fallenden Kursen kommt ein Bot nicht so zurecht, der kann quasi nur geradeausdenken. Das Kaufen beim Bot rechtzeitig ausschalten geht ja nicht, man weiß ja vorher nicht was einen plötzlich überrascht. Dann müsste man genauso vorm Rechner sitzen wie beim manuellen traden. Mir fehlt auch jede Idee um dem Bot das beizubringen das er sowas vermeiden soll. Verschiedenste Einstellungen scheinen darauf kaum Einfluss zu haben.

Mein zweites Problem ist die Frage was ich mit meinem ürsprünglichen Binanceaccount mache. Den will ich abbauen und in den zweiten Account für den Bot schieben. Vermutlich werd ich im ersten Account dann nur noch Coins kaufen für die ich keine brauchbare Wallet habe und den Rest direkt in meine Wallets kaufen.

 

Da dritte Problem ist gerade in den Nachrichten dazugekommen. Die Grünen wollen uns flexibler machen. Also 48 Stunden Woche kein Problem, aber darf man sich selber einteilen. Und man darf selber entscheiden wann man in Rente geht, zwischen 67 und 75. Schon klar. Die kannste nur mit der Dachlatte kloppen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hopper funktioniert ohne Stop-Loss nicht

Sich blind auf die Signale und Strategien wie Bollinger zu verlassen, wäre fahrlässig. Dies funktioniert maximal in einem Aufwärts/Seitwärtsmarkt, aber nicht in einem down wie heute. 

Ich arbeite aktuell an einer eigenen Hopper Alternative denn mir gefällt das Interface und die Bedienung & Ansichtsweise z.B. extrem , falls also jemand Website oder Programmierskills hat und ins Team will, per PN an mich wenden ;)

Bearbeitet von kolibri33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb kolibri33:

Der Hopper funktioniert ohne Stop-Loss nicht

Sich blind auf die Signale und Strategien wie Bollinger zu verlassen, wäre fahrlässig. Dies funktioniert maximal in einem Aufwärts/Seitwärtsmarkt, aber nicht in einem down wie heute. 

Ich arbeite aktuell an einer eigenen Hopper Alternative denn mir gefällt das Interface und die Bedienung & Ansichtsweise z.B. extrem , falls also jemand Website oder Programmierskills hat und ins Team will, per PN an mich wenden ;)

Das Problem beim SL ist aber das er dann warscheinlich zu früh verkauft. Denn einige Prozent kann ein Kurs immer mal runtergehen, auch wenns nur für ne halbe Stunde ist. Danach könnte aber wieder mit Profit verkauft werden. Geht dann aber nicht weil der Bot schon verkauft hat. Auch mit Trailing Stoploss muss das nicht zwangsweise besser laufen. Aber ich bin da auch noch am probieren.

Die Option Sell only with Profit verhindert ja schon das der SL aktiv wird.

Ich hab übrigens Trailing SL aktiv, SL 5 Prozent und Trailing 0,15 Prozent. Trotzdem hab ich Positionen mit bis 15 Prozent Minus. Sell only with Profit ist ausgeschaltet.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich irren, aber ich denke du missverstehst den Trailing Stop Loss. Der Trailing Stop-Loss ist keine direkte Absicherung nach unten, sondern setzt erst einen Anstieg voraus, bevor er Gewinne sichert.

Beispiel: Dein Trailing SL ist aktiv, deine Trailing SL percentage steht auf 0,15% und dein Arm trailing stop-loss at auf 5%, um mal bei deinen genannten Zahlen zu bleiben. Dann sollte das so ablaufen: du kaufst 1 Token eines Coins um 100 Euro. Dieser muss dann 5% steigen (also auf 105). Erst dann wird der Trailing SL aktiv und sichert deine Gewinne ab, indem er verkaufen würde, wenn der Preis um mehr als deine definierten 0,15% (im Beispiel also auf unter 104,8425 Euro) fallen würde. Steigt der Coin jedoch weiter, bspw. auf 110 Euro, wird auch der Trailing SL auf 109,835 Euro hochgesetzt (110 – 0,15%). Da wir heute keinen 5%igen Anstieg gesehen haben kann diese Konfiguration bei dir also gar keine Verluste mindern. Sofern du bei Percentage profit noch die 0,4% drin stehen hast wird der auch nie greifen ;)

Ein normaler Stop Loss hingegen wird sofort aktiv. Steht dieser bspw. auf 5% und du kaufst einen Token um 100 Euro, dann wird dieser wieder verkauft, sobald der Preis auf unter 95 Euro fällt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, battlecore said:

Das Problem beim SL ist aber das er dann warscheinlich zu früh verkauft. Denn einige Prozent kann ein Kurs immer mal runtergehen, auch wenns nur für ne halbe Stunde ist. Danach könnte aber wieder mit Profit verkauft werden. Geht dann aber nicht weil der Bot schon verkauft hat. Auch mit Trailing Stoploss muss das nicht zwangsweise besser laufen. Aber ich bin da auch noch am probieren.

Die Option Sell only with Profit verhindert ja schon das der SL aktiv wird.

Ich hab übrigens Trailing SL aktiv, SL 5 Prozent und Trailing 0,15 Prozent. Trotzdem hab ich Positionen mit bis 15 Prozent Minus. Sell only with Profit ist ausgeschaltet.

Von Trailing Stop Loss halte ich auch nicht viel

Stoploss 5% ist aber nicht verkehrt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps..hab ich tatsächlich so verstanden das er nach unten absichert, bei 5 Prozent beginnt, dann noch bis 0,15 nachzieht, wenn er darüber dann fällt, dann verkauft er.

Ok also hab ich jetzt SL 0,25 und Trailing 0,05 eingestellt. Weil dann würd der genau das machen was ich mir öfters mal wünsche. Der Kurs geht ja oft mal kurz hoch, auch bis knapp über den eingestellten Profit von 0,4 Prozent, rutscht dann aber wieder runter bevor eine sell-order platziert ist und verharrt dann knapp unterhalb des eingestellten Profites. Wenn ich Pech hab wird das dann ein Rutsch der mir wieder viele Tage mehrere Prozent Minus zurücklässt.

Ne halt, hatte grad SL aktiviert, wollt ich ja nicht. Ich splitte solche Positionen ja immer und wart günstige Zeitpunkte ab um die nach und nach zu verkaufen. Der normale Stop Loss würd mir die Coins ja verkaufen auch wenn die nur mal kurz nach unten dippen obwohl sie dann wieder steigen. Das wäre ja auch doof.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Coins tradet ihr so am häufigsten, bzw. euer bot?

Ich hab im Moment Hshare HSR, Walton WTC, QTUM, STRAT, FUN, SONM, DNT, MOD, POE, LSK, WABI, IOST, STORM.

Die haben sich bisher als gut tradbar erwiesen. ADA, BAT, SUB und ein paar andere hab ich wieder rausgeworfen weil das nicht so toll lief und auch nur sehr selten.

QTUM, STRAT, STORM und IOST machen viel Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich seit etwas mehr als einer Woche brauchbar gute Einstellungen, inklusive dem nochmal etwas veränderten Stopp Loss.

Der Bot macht damit in der Regel 30-40 Trades pro Tag, also 15-20 mal kaufen und 15-20 mal verkaufen.

Exchange: Binance
Base Currency: Bitcoin
Allowed Coins:
Hshare HSR
Walton WTC
QTUM
YOYOW YOYO
Stratis STRAT
FunFair FUN
SONM SNM
district0x DNT
Modum MOD
Po.et POE
Lisk LSK
WaBi WABI
IOST
NCASH
STORM

Strategy *: Bollinger Bands Advanced
Bollinger Bands: Candle Size 5 Minutes
Bollinger Bands Length (In days): 20
Bollinger Bands Deviation (2.0 for 20 Days, 1.9 for 10 Days, 2.1 for 50 Days): 2
Percentage profit *: 0.4
Use ticker rate: Highest Bid / Lowest Ask
Enable cooldown: NO
Only 1 open buy order per coin: NO
Percentage lower bid (Enter as positive, example: 0.5): Kein Wert
Percentage higher ask (Enter as positive, example: 0.5): Kein Wert
Stop-loss (WATCH OUT!): NO
Trailing stop-loss (WATCH OUT!): YES
Trailing stop-loss percentage: 0.05
Arm trailing stop-loss at: 0.25
Use trailing stop-loss only (Disable percentage profit): NO
Reset stop-loss after failed orders: YES
Only sell with profit: NO
Trailing stop-buy: YES
Trailing stop-buy percentage: 0.3
Hold assets when new target is the same: NO
Only buy when there are positive pairs: NO
Auto close positions within time: NO
Dollar Cost Averaging (DCA) (Watch out!): NO
Max open time sell *: 10
Max open time buy *: 10
Max open positions *:10
Max percentage open positions per coin *: 5
Percentage buy amount *: 20
Minimum BTC amount per order *: 0.0015  (Mindestbetrag für einen Trade in BTC, je nach Börse)
Maximum BTC amount allocated: Je nach Wunsch

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.