Zum Inhalt springen

CRYPTOHOPPER


Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch das Problem, dass der Hopper eine Order setzt und sie als abgeschlossen betrachtet, obwohl sie am Exchange (in meinem Fall GDAX) noch gar nicht gefüllt wurde und damit offen ist? Ich habe mittlerweile einige solcher Order und finde das ziemlich lästig. Besonders schlimm wird es aber – wie gerade eben – wenn der Hopper vermeintlich etwas kauft und ein paar Minuten später die gar nicht gekauften Coins wieder verkauft und diese Order tatsächlich gefüllt wird. In meinem Fall teurere Coins, das bedeutet also Minus. Immerhin funktioniert auch das Zeitlimit von Ver-/Kaufsordern nicht, weshalb die vermeintlich ausgeführten Order zumindest bestehen bleiben und mit etwas Glück später noch gefüllt werden.
Im CH-Forum sind diese Probleme bekannt, aber offenbar interessiert das bei Cryptohopper niemanden wirklich. Passt also auf und kontrolliert die Order nach. Die Daten in der Trading History bei Cryptohopper sind nicht vertrauenswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2018 um 07:21 schrieb battlecore:

Jetzt hab ich seit etwas mehr als einer Woche brauchbar gute Einstellungen, inklusive dem nochmal etwas veränderten Stopp Loss.

Der Bot macht damit in der Regel 30-40 Trades pro Tag, also 15-20 mal kaufen und 15-20 mal verkaufen.

Exchange: Binance
Base Currency: Bitcoin
Allowed Coins:
Hshare HSR
Walton WTC
QTUM
YOYOW YOYO
Stratis STRAT
FunFair FUN
SONM SNM
district0x DNT
Modum MOD
Po.et POE
Lisk LSK
WaBi WABI
IOST
NCASH
STORM

Strategy *: Bollinger Bands Advanced
Bollinger Bands: Candle Size 5 Minutes
Bollinger Bands Length (In days): 20
Bollinger Bands Deviation (2.0 for 20 Days, 1.9 for 10 Days, 2.1 for 50 Days): 2
Percentage profit *: 0.4
Use ticker rate: Highest Bid / Lowest Ask
Enable cooldown: NO
Only 1 open buy order per coin: NO
Percentage lower bid (Enter as positive, example: 0.5): Kein Wert
Percentage higher ask (Enter as positive, example: 0.5): Kein Wert
Stop-loss (WATCH OUT!): NO
Trailing stop-loss (WATCH OUT!): YES
Trailing stop-loss percentage: 0.05
Arm trailing stop-loss at: 0.25
Use trailing stop-loss only (Disable percentage profit): NO
Reset stop-loss after failed orders: YES
Only sell with profit: NO
Trailing stop-buy: YES
Trailing stop-buy percentage: 0.3
Hold assets when new target is the same: NO
Only buy when there are positive pairs: NO
Auto close positions within time: NO
Dollar Cost Averaging (DCA) (Watch out!): NO
Max open time sell *: 10
Max open time buy *: 10
Max open positions *:10
Max percentage open positions per coin *: 5
Percentage buy amount *: 20
Minimum BTC amount per order *: 0.0015  (Mindestbetrag für einen Trade in BTC, je nach Börse)
Maximum BTC amount allocated: Je nach Wunsch

 

 

Und ? wie läufts aktuell mit diesen Einstellungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis letzte Woche sehr gut, um 11 Prozent Plus geholt in den Testwochen. Aber mit fallenden Kursn kommt ein Bot nicht klar, Letzte woche fing es an zu fallen, bis gestern auf 6 Prozent Plus. Jetzt ging der BTC nochmal fett runter und jetzt steht es bei 1 Prozent Plus. Aber das ist halt der Umrechnung in BTC geschuldet. Würde ich ausschliesslich BTC traden dann wäre der angezeigt Wert verlässlich, logischerweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, ich hab dem Bot jetzt erstmal das Kaufen ausgeschaltet. Geht ja garnicht mehr mit den Kursen. Mal schauen was die Woche so läuft, ich hoffe es geht Seitwärts, dann kann ich ihm wieder etwas Geld zuschieben und er wird dann wohl brauchbar traden. Wenns die woche noch mehr runtergeht, und das Wochenende auch noch lahm wird...ohje.. Dann kann ich die offenen Positionen nur noch Zehntelweise auflösen mit der Zeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon rentiert es sich wieder, kaum das die kurse Ansatzweise Seitwärts gehen funktioniert es spontan.

Hab ihm das kaufen wieder erlaubt heute. Interessanterweise kauft er jetzt ständig mehrfach die gleichen Coins nacheinander, da gibts die ganze Zeit kleine Auf und Abs die sich zu lohnen scheinen. Jedsmal so zwischen 0,5 und 0,65 Prozent beim Verkauf.

Hoffentlich bleibt es mal bei Seitwärtskursen, damit scheint der Bot am besten klarzukommen.

Ist das bei euch auch so das Seitwärts am besten klappt?

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

entschuldigt, wenn ich als Forumneuling in die Diskussion platze.
Ich habe den Bot jetzt ca. 2 Wochen mit einer m. E. eher vorsichtigen Einstellung laufen und trade gegen BTC. Der Durchschnittsertrag liegt bei ca. 1,5%. Es heißt zwar: never change a running system, aber aus reiner Neugier würde ich gerne mal versuchen gegen USDT zu traden. Mein Problem, egal ob ich ein Template lade (was ich eh nicht mag) oder komplett selbst konfiguriere, jedesmal kann ich zwar trailing stop loss aktivieren, die Werte sind jedoch ausgegraut und somit nicht veränderlich. Selbst wenn die abgegrauten Werte greifen würden, halte ich 1,5 und 3,0 für blödsinnig. Gut, die 3.0 könnte ich gegen den Profit-Prozentsatz aus dem Rennen nehmen aber 1,5 als Stopwert finde ich sehr hoch.
Mal unabhängig davon, wie viel Sinn es macht, als Base-currency USDT zu nehmen, ärgert es mich, dass ich den Fehler nicht finde. Wäre super, wenn hier jemand einen Rat hätte.

Auf jeden Fall ein schönes WE für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich letztens etwas über den GDAX-Bot geschimpft habe wollte ich heute mal den Kraken-Bot loben. Der arbeitet im Wesentlichen wie erwartet. Im Gegensatz zum GDAX-Bot bemerkt er auch teil-gefüllte Order richtig und bricht nicht gefüllte Order nach der eingestellten Zeitspanne wieder ab. Mein einziger Kritikpunkt ist vielleicht noch, dass er bei Ordern, die nicht am Stück gefüllt wurden, bei der Fee-Berechnung nur den letzten Trade heranzieht und daher die angezeigten Gebühren falsch sind.
Wer also vor der Wahl zwischen GDAX- und Kraken-Bot steht: der Kraken-Bot funktioniert deutlich besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2018 um 21:48 schrieb harobo:

Hallo zusammen,

entschuldigt, wenn ich als Forumneuling in die Diskussion platze.
Ich habe den Bot jetzt ca. 2 Wochen mit einer m. E. eher vorsichtigen Einstellung laufen und trade gegen BTC. Der Durchschnittsertrag liegt bei ca. 1,5%. Es heißt zwar: never change a running system, aber aus reiner Neugier würde ich gerne mal versuchen gegen USDT zu traden. Mein Problem, egal ob ich ein Template lade (was ich eh nicht mag) oder komplett selbst konfiguriere, jedesmal kann ich zwar trailing stop loss aktivieren, die Werte sind jedoch ausgegraut und somit nicht veränderlich. Selbst wenn die abgegrauten Werte greifen würden, halte ich 1,5 und 3,0 für blödsinnig. Gut, die 3.0 könnte ich gegen den Profit-Prozentsatz aus dem Rennen nehmen aber 1,5 als Stopwert finde ich sehr hoch.
Mal unabhängig davon, wie viel Sinn es macht, als Base-currency USDT zu nehmen, ärgert es mich, dass ich den Fehler nicht finde. Wäre super, wenn hier jemand einen Rat hätte.

Auf jeden Fall ein schönes WE für alle.

Die Werte sind ausgegraut weil du selbst noch keine da eingegeben hast. Die Werte die da in grau stehen sind nur Beispiele und stehen da nicht wirklich drin, die Zeilen sind leer. Du musst da selbst was reintippen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2018 um 19:58 schrieb battlecore:

Die Werte sind ausgegraut weil du selbst noch keine da eingegeben hast. Die Werte die da in grau stehen sind nur Beispiele und stehen da nicht wirklich drin, die Zeilen sind leer. Du musst da selbst was reintippen.

Danke für Deine Antwort, ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Die beiden Eingabefelder erscheinen nach Aktivierung von "Trailing stop-loss". Wie beschrieben, sind die Felder ausgegraut, es besteht aber auch keine Möglichkeit, eine Veränderung vorzunehmen. USDT waren auf der Tradingplattform und abgesehen von den nicht veränderlichen Feldern arbeitete der Hopper bei einem Versuch auch munter vor sich hin.

Sorry, wenn ich es nicht gleich so rübergebracht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb harobo:

Danke für Deine Antwort, ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Die beiden Eingabefelder erscheinen nach Aktivierung von "Trailing stop-loss". Wie beschrieben, sind die Felder ausgegraut, es besteht aber auch keine Möglichkeit, eine Veränderung vorzunehmen. USDT waren auf der Tradingplattform und abgesehen von den nicht veränderlichen Feldern arbeitete der Hopper bei einem Versuch auch munter vor sich hin.

Sorry, wenn ich es nicht gleich so rübergebracht habe.

Hmm, merkwürdig. Bei meinem sind die Felder auch nach Aktivierung von Trailing Stop Loss erschienen, logisch, man muss ja Werte eingeben können, also Arm Stopploss 0,25 und Abstand 0,1 bei mir z.b.

Hast du direkt mit dem Mauszeiger in die Zeile reingeklickt und mal eine Zahl eingegeben?

Ich trade Altcoins gegen BTC, aber das dürfte kein Unterschied sein wenn du gegen USDT tradest. Sag ich jetzt einfach mal so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb harobo:

Danke für Deine Antwort, ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Die beiden Eingabefelder erscheinen nach Aktivierung von "Trailing stop-loss". Wie beschrieben, sind die Felder ausgegraut, es besteht aber auch keine Möglichkeit, eine Veränderung vorzunehmen. USDT waren auf der Tradingplattform und abgesehen von den nicht veränderlichen Feldern arbeitete der Hopper bei einem Versuch auch munter vor sich hin.

Sorry, wenn ich es nicht gleich so rübergebracht habe.

 Evtl. hast du noch " Only buy when there are positive pairs " aktiviert in der Config. Das ist ja soweit ich es verstanden habe nur wenn man Krypto/gegen Krypto handelt die Einstellung für den Bot.

Da du ja auf USDT umgestellt hast . Falls es das nicht ist,sorry aber ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich,macht aber Spaß :)

 
Bearbeitet von avitos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für eure Hilfe, es lag nicht am Programm sondern alleine daran, dass ich ein Volldepp bin. Battlecore hatte recht. Mein Fehler war, dass ich versuchte, die abgegrauten Zahlen erst zu löschen. Eben kam ich auf die "geniale" Idee, sie einfach zu überschreiben und siehe da, alles wie es sein soll.

Es tut mir leid, dass ich euch Arbeit gemacht habe. Nochmal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb harobo:

Danke euch allen für eure Hilfe, es lag nicht am Programm sondern alleine daran, dass ich ein Volldepp bin. Battlecore hatte recht. Mein Fehler war, dass ich versuchte, die abgegrauten Zahlen erst zu löschen. Eben kam ich auf die "geniale" Idee, sie einfach zu überschreiben und siehe da, alles wie es sein soll.

Es tut mir leid, dass ich euch Arbeit gemacht habe. Nochmal vielen Dank.

:D

Kein Ding, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen halt nicht.

Ich hab meinen Hopper vor über einer Woche ausgeschaltet. Der hatte nur noch Mist zusammengekauft und das Gesamtportfolio bis zu 35 Prozent ins Minus getradet. Ich schalt den wieder ein wenn sich eine bessere Kursentwicklung zeigt, zumindest Seitwärtskurse. Fallende Kurse sind schlecht für Bots, das kriegen die nicht auf die Kette.

Eigentlich wollte ich eine Fire&Forget-Lösung, aber das ist bei Bots echt nicht möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

:D

Kein Ding, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen halt nicht.

Ich hab meinen Hopper vor über einer Woche ausgeschaltet. Der hatte nur noch Mist zusammengekauft und das Gesamtportfolio bis zu 35 Prozent ins Minus getradet. Ich schalt den wieder ein wenn sich eine bessere Kursentwicklung zeigt, zumindest Seitwärtskurse. Fallende Kurse sind schlecht für Bots, das kriegen die nicht auf die Kette.

Eigentlich wollte ich eine Fire&Forget-Lösung, aber das ist bei Bots echt nicht möglich.

Ich habe momentan Binance und Bittrex gegen BTC am Laufen. Auch wenn die Trades rot sind, bin ich jeden Tag mit einigen Verkäufen im Plus. Der Bot ist mir neu, der Cryptowahnsinn nicht. Von daher habe ich mir ein dickes Fell zugelegt.
Das Kreuz ist die total unlogische Abhängigkeit der Altcoins vom Relikt BTC. Es passiert kaum, dass die Kurse mal gegenläufig sind, fast immer steigen und fallen sie mit dem BTC. Letztendlich war das auch der Grund für meine Überlegung, auf Bittrex gegen BTC, auf Binance gegen USDT und (muss ich mir aber noch mal genauer anschauen, weil mir die Übernahme durch Coinbase nicht gefällt) auf GDAX gegen Euro zu traden.
Mir nutzt der schönste Gewinn in Coins nichts, wenn BTC gleichzeitig mal wieder in den Keller geht. 
Natürlich ist das zunächst mal ein Experiment aber nach meiner Einschätzung ist in Zeiten, wie wir sie gerade erleben, das Traden gegen weniger volatile, an Währungen angelehnte Coins oder auch direkt gegen Währungen, eine Alternative. Dass dies hier und da eines manuellen Eingriffs bedarf, steht m. E. außer Frage aber immer noch besser, als zuzuschauen, wie der Bot imaginäre Gewinne einfährt und real Verluste macht.
Es ist für mich vielleicht leichter, da ich während des Irrsinns im Dezember/Januar ein paar Cent Gewinn gemacht habe und nur dieses Geld einsetze, das bedeutet aber nicht, dass ich kein Interesse daran habe, den Gewinn zu vermehren.
Eine schöne Hilfe ist tradingview.com, mit deren Infos ich das Gegengewicht zu meinem "Bauchtrading" herstelle. Wenn ich hier den $-Kurs verfolge, schwankte der zum Euro zwischen 1,15 und 1,17 in den letzten Tagen. Hätte ich den Dollar-Bot früher kapiert, wäre ich jetzt rund $ 500,-- reicher, statt $ 200,-- ärmer.
Naja, das nur mal so, abseits meiner bekloppten Frage.
Ich danke euch nochmals allen für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt, wenn es mir möglich ist, revanchieren ich mich gerne. Ich finde es schön, eine derartige Hilfsbereitschaft in einem solchen Forum zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es ist echt ein Elend mittlerweile.

Der Bot macht zwei drei Tage Plus, dann nur noch dick Minus, alles 20-25 Prozent im Minus und er kommt da auch nicht raus es sei denn ich schieb wieder BTC rein damit er wieder was kaufen kann...was dann in ein paar Tagen auch wieder fett im Minus ist. Das geht schon zwei Monate so.

Wie läuft es bei euch im Moment? @Jokin @Catweazle @Cratter13 @kolibri33 @Juke77

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2018 um 16:39 schrieb jfuyuv:

Habt ihr auch das Problem, dass der Hopper eine Order setzt und sie als abgeschlossen betrachtet, obwohl sie am Exchange (in meinem Fall GDAX) noch gar nicht gefüllt wurde und damit offen ist? Ich habe mittlerweile einige solcher Order und finde das ziemlich lästig. Besonders schlimm wird es aber – wie gerade eben – wenn der Hopper vermeintlich etwas kauft und ein paar Minuten später die gar nicht gekauften Coins wieder verkauft und diese Order tatsächlich gefüllt wird. In meinem Fall teurere Coins, das bedeutet also Minus. Immerhin funktioniert auch das Zeitlimit von Ver-/Kaufsordern nicht, weshalb die vermeintlich ausgeführten Order zumindest bestehen bleiben und mit etwas Glück später noch gefüllt werden.
Im CH-Forum sind diese Probleme bekannt, aber offenbar interessiert das bei Cryptohopper niemanden wirklich. Passt also auf und kontrolliert die Order nach. Die Daten in der Trading History bei Cryptohopper sind nicht vertrauenswürdig.

Habe ich auch des öfteren, bei Binance. Kein Plan was ich dagegen tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2018 um 10:39 schrieb jfuyuv:

Im CH-Forum sind diese Probleme bekannt, aber offenbar interessiert das bei Cryptohopper niemanden wirklich. Passt also auf und kontrolliert die Order nach. Die Daten in der Trading History bei Cryptohopper sind nicht vertrauenswürdig.

Wenn Fehler aus dem Code nicht bereinigt werden ...

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Kein Plan was ich dagegen tun kann.

... dann verlasse das Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb battlecore:

Wat hast du denn für Einstellungen?? :o

Biste dir sicher mit 3 Prozent? Gegen BTC? Die werden pro Tag 3 Prozent mehr??

Ja, wobei heute bin ich bis jetzt bei 1.8%. Meine Einstellungen poste ich später mal (macht dich per Handy blöd).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, battlecore said:

Es ist echt ein Elend mittlerweile.

Der Bot macht zwei drei Tage Plus, dann nur noch dick Minus, alles 20-25 Prozent im Minus und er kommt da auch nicht raus es sei denn ich schieb wieder BTC rein damit er wieder was kaufen kann...was dann in ein paar Tagen auch wieder fett im Minus ist. Das geht schon zwei Monate so.

Wie läuft es bei euch im Moment? 

Ich habe keine sinnvollen Einstellungen gefunden wenn BTC runter geht. Wenn er hoch geht, lief es mir auch immer gut. 

 

@Legende Ja, würde mich auch mal intressieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.