Zum Inhalt springen

CRYPTOHOPPER


Empfohlene Beiträge

Am 25.7.2018 um 11:40 schrieb Legende:

hab keine Probleme derzeit, mache pro Tag 3% 

 

 

 

Am 25.7.2018 um 12:38 schrieb Legende:

Ja, wobei heute bin ich bis jetzt bei 1.8%. Meine Einstellungen poste ich später mal (macht dich per Handy blöd).

 

Die Gemeinschaft erwartet dies bitte mit voller Sehnsucht :):P . Mich eingeschlossen.

 

Bearbeitet von avitos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir warten, warten, warten....erwähnte ich das wir warten?

Ich würd mal versuchen meinen hopper von Bollinger Advanced umzustellen auf RSI.

Kann mir das mit RSI Oversold Threshold jemand erklären?? Ich kann da irgendwie keinen Zusammenhang herstellen zu dem was der Bot damit macht.

Das ist die Einstellung:

RSI Oversold threshold
(>80 is overbought, <20 is oversold, default is 20)

 

@Catweazle

@Jokin  @kolibri33

 
Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Bot umstellen das er nach signalen tradet und dann das Signal auswählen. Wie das genau geht weiß ich aber auch nicht.

EDIT: In den Einstellungen unter Buy -> Strategy. Da hast du jetzt vielleicht Bollinger, oder Multiple Ta oder so. Da stellst du um auf externe Signale.

Ich hab meinen jetzt gekündigt, hat ja mal gar kein Zweck mehr. Kaum was gekauft, schon 30 Prozent im Minus. Wenn der Bärenmarkt die nächsten ein zwei Jahre so weitergeht wirds auch dann keinen Zweck mehr haben mit einem Bot.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb battlecore:

Du musst den Bot umstellen das er nach signalen tradet und dann das Signal auswählen. Wie das genau geht weiß ich aber auch nicht.

EDIT: In den Einstellungen unter Buy -> Strategy. Da hast du jetzt vielleicht Bollinger, oder Multiple Ta oder so. Da stellst du um auf externe Signale.

Ich hab meinen jetzt gekündigt, hat ja mal gar kein Zweck mehr. Kaum was gekauft, schon 30 Prozent im Minus. Wenn der Bärenmarkt die nächsten ein zwei Jahre so weitergeht wirds auch dann keinen Zweck mehr haben mit einem Bot.

Hallo battlecore

 

Besten Dank. Habs umgestellt. Mal schauen wie das jetzt läuft. Ja im Moment macht es nicht gerade viel Spass auch mit einem Bot nicht. Hoffe mal auf einen Aufschwung.

 

Gruss - Ivanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ivanos:

Das letzte Signal bekam ich laut Cryptohopper am 14.08.2018 also gestern. Jetzt passiert gar nichts mehr. Ist das normal ?! Der tradet überhaupt nichts seit gestern.

Ich habe nie mit Signalen gearbeitet. Aber da die Kurse ja eher nach unten gehen kann ein Bot sich ruckzuck ins Minus traden weil er zu früh gekauft hat und der Kurs dann fiel. Da er aber nur eine gewisse Menge Geld / BTC zum traden zur Verfügung hat kann er dann auch nicht weitermachen. Wenn es im Minus ist, dann ist es im Minus, also verkauft er das logischerweise nicht. Die zur Verfügung stehenden BTC sind warscheinlich jetzt alle und dann kann er auch nix neues kaufen. Und selbst wenn er noch BTC hätte mit denen er was kaufen könnte würde er sich eventuell auch damit wieder ins Minus traden.

Was die Signale angeht kann es derselbe Grund sein, die Kurse gehen runter, dann wird es vielleicht auch keine signale geben weil da nix ist was sich traden lässt. Aber genauso gut kanns sein das die Signale auch nicht ständig kommen, je nachdem aufgrund welcher Indikatoren die Signale ermittelt werden kann da schon der ein oder andere Tag bei sein wo eben nix is.

Zur Zeit muss man damit leben das Bots es nicht hinbekommen. Wenn die Kurse Seitwärts laufen klappt es, bei steigenden Kursen sowieso. Aber solche Kurse haben wir halt zur Zeit nicht. Mag sein das er gestern getradet hat weil es ja einen leichten Anstieg bei BTC gab den die meisten anderen Coins ja auch mitgemacht haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke battlecore für die ausführliche Erklärung. Jetzt bin ich etwas schlauer geworden. Ich denke mal ich schau  wie es mit dem MiningHamster Signal Packet läuft und sonst wechsle ich die Hopper Strategie wieder.

 

Gruss - Ivanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ivanos:

Danke battlecore für die ausführliche Erklärung. Jetzt bin ich etwas schlauer geworden. Ich denke mal ich schau  wie es mit dem MiningHamster Signal Packet läuft und sonst wechsle ich die Hopper Strategie wieder.

 

Gruss - Ivanos

Du kannst da ruhig ein zwei Monate mal abwarten wie es sich verhält, wieviel Profit bei jedem Trade rumkommt, da werden schon so einige Trades zusammenkommen.

Nur halt nicht zuviel erwarten im Moment. Ich weiß nicht wo die meisten Bottrader zur Zeit stehen, aber ich denke da sind nicht viele bei die nicht auch 20 oder 30 Prozent mit den Bots in den miesen sind. Da muss man sich dann auch mal von einer Position trennen und die einfach abstoßen wenn die mehrere Wochen im Minus bleibt. Dann kann der Bot zumindest versuchen was besseres draus zu machen.

ICH würde einen Bot momentan aber pausieren lassen. Hab meinen nur gekündigt weil er ja auch jeden Monat Geld kostet aber auch seit Monaten so gut wie nix rausgeholt hat, da machts dann auch keinen Sinn mehr den nur pausieren zu lassen.

Gehen die Kurse mindestens Seitlich, dann schlägt er sehr gute 0,3-0,5 Prozent Profit raus, der hat auch 30-50 Trades pro Tag. Schlecht ist der also nicht und die Einstellungen hab ich mir auch mit viel probieren und fragen erarbeitet.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gelohnt hat sich das die ersten paar Wochen diesen Jahres auf bitcoin.de ;) Irgendwo eingekauft, auf bitcoin.de verschoben und um einige Prozente teurer verkauft.

Heutzutage sind die Unterschiede nicht mehr soo groß, weil eh überall hauptsächlich Bots traden und den Preis ziemlich gleich halten: https://data.bitcoinity.org/markets/arbitrage/EUR. Zieht man die Börsengebühren ab bleibt nix mehr übrig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb jfuyuv:

Gelohnt hat sich das die ersten paar Wochen diesen Jahres auf bitcoin.de ;) Irgendwo eingekauft, auf bitcoin.de verschoben und um einige Prozente teurer verkauft.

Heutzutage sind die Unterschiede nicht mehr soo groß, weil eh überall hauptsächlich Bots traden und den Preis ziemlich gleich halten: https://data.bitcoinity.org/markets/arbitrage/EUR. Zieht man die Börsengebühren ab bleibt nix mehr übrig.

Danke für den Tipp. Dem fall spar ich mir das und mache vielleicht ein Bunny Hopper Advanced. Jetzt hab ich den für 19$ im Monat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ivanos:

Danke für den Tipp. Dem fall spar ich mir das und mache vielleicht ein Bunny Hopper Advanced. Jetzt hab ich den für 19$ im Monat. 

Dann denk dran das er zwar in kürzeren Abständen und mehr verschiedene Coins tradet, aber dann haste halt sozusagen 20 Coins nach fünf Minuten im Minus statt 15 Coins in 10 Minuten.

In der momentanen Lage bringt ein bot zum traden meiner Meinung nach nix. Eigentlich sogar weniger als nix weil der Bot ja auch einige Bags mit sich schleppt die locker 20 Prozent aufwärts im Minus sind.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, battlecore said:

In der momentanen Lage bringt ein bot zum traden meiner Meinung nach nix. Eigentlich sogar weniger als nix weil der Bot ja auch einige Bags mit sich schleppt die locker 20 Prozent aufwärts im Minus sind.

Das hängt aber auch etwas vom Setup ab. Wenn man etwas herauszoomt und in größeren Zeiteinheiten tradet ist es denke ich leichter Gewinne zu machen, weil die Trends sicherer sind. Dann macht man halt nur einen Trade pro Woche oder gar Monat, schließt den aber wahrscheinlicher positiv ab. Das könnte man sicherlich auch dem Bot beibringen, aber 1-6x pro Tag in den Chart zu schauen schaffe ich auch ohne Bot.

 

21 hours ago, ivanos said:

Danke für den Tipp. Dem fall spar ich mir das und mache vielleicht ein Bunny Hopper Advanced. Jetzt hab ich den für 19$ im Monat. 

Das sollte dich jetzt nicht davon abhalten über Arbitrage nachzudenken. Ich bin sehr auf direkte Trades gegen Euro fixiert weil mir das meine Aufzeichnungen fürs Finanzamt erleichtert. Zwischen den diversen Kryptowährungen untereinander könnte es durchaus bessere Arbitrage-Möglichkeiten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hast du jetzt falsch verstanden. BTC/EUR ist wie ich finde quasi nie interessant, das sieht man ja in der verlinkten Liste.

Wenn, dann dürfte sich bei BTC/[beliebiger Shitcoin] eher etwas finden lassen. Aber das beobachte ich nicht, weil ich nur Crypto/Euro handle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jfuyuv:

Ich glaube das hast du jetzt falsch verstanden. BTC/EUR ist wie ich finde quasi nie interessant, das sieht man ja in der verlinkten Liste.

Wenn, dann dürfte sich bei BTC/[beliebiger Shitcoin] eher etwas finden lassen. Aber das beobachte ich nicht, weil ich nur Crypto/Euro handle.

Ach so jetzt kapier ich es. ? Ja hab's falsch verstanden. Schönes Wochenende noch ! Und erfolgreiche Trades wünsch ich dir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ivanos:

Also das mit dem Signal hab ich aufgegeben. Seit der Strategie Umstellung geht wieder was ab :-) Ok Danke jfuyuv ! Werde dieses Arbitrage Möglichkeiten doch mal genauer studieren in Sachen Euro.

Biste sicher das da nicht nur wegen dem langsamen Anstieg der letzten Tage was geht?

Was für eine Strategie haste denn eingestellt und mit welchem Stop-buy und Profit und Stoploss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Biste sicher das da nicht nur wegen dem langsamen Anstieg der letzten Tage was geht?

Was für eine Strategie haste denn eingestellt und mit welchem Stop-buy und Profit und Stoploss?

Kann gerne meine Einstellungen durchgeben wenn du willst. Aber das kommt ja immer auf die eigenen Coins an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 01:32 schrieb ivanos:

Kann gerne meine Einstellungen durchgeben wenn du willst. Aber das kommt ja immer auf die eigenen Coins an.

Ja das wär cool, dann kann ich das mal mit meinen vergleichen, oder du schaust dir meine einstellungen an die ich eine Seite vorher hier im thread gepostet hatte. Dann kannste ja schauen was bei dir anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ja das wär cool, dann kann ich das mal mit meinen vergleichen, oder du schaust dir meine einstellungen an die ich eine Seite vorher hier im thread gepostet hatte. Dann kannste ja schauen was bei dir anders ist.

Hallo battlecore

 

Hier mein Config von Cryptorhopper, Bin gespannt was du meinst.

Dollar cost Averaging
Shorting
Auto close
Trailing stop loss
Stop loss
Sell strategy
Sell settings

Trailing stop buy
Advances TA settings Site 1
Advances TA settings Site 2
Strategy settings
Coins and amounts
Buy settings

Bearbeitet von ivanos
Weitere Links hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso du hast Multiple TA, ja das ist völlig anders wie bei mir, ich hab Bollinger Advanced gehabt. Mit den Multiple TA hab ich das am Anfang versucht und verschiedenste Empfehlungen durch. Aber da hat der Bot so alle paar Tage mal einen Trade gemacht mit 1 oder 2 Prozent gemacht. Das war nicht wirklich effektiv. Die Kurse waren da aber auch stark fallend, daher kann ich das nicht so recht mit den jetzigen Kursen vergleichen. Mit Bollinger Advanced hat der Bot immer so 30-40 Trades pro Tag gemacht und dabei jeweils 0,1 bis 0,5 Prozent. Geteilt durch die Anzahl der Coins die er hatte und deren Anteil waren das unterm Strich pro Tag so bis 1,5 Prozent glaub ich, inklusive der Minustrades die auch vorkommen. Nur sobald die Kurse nach unten zeigen hat er es nicht mehr hinbekommen.

Du müsstest mal schauen wie der Bot sich diese Woche so macht wenn BTC runtergeht und die anderen Coins mitnimmt. Kann mir kaum vorstellen das er da noch Trades mit Plus abschliessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schau ich mir genau mal an. Heute hat er ca. 11 sell trades gemacht immer zwischen 2.5 - 5% gewinn. Aber eben Das hatte ich bisher noch nie :-O Ich werde es hier mitteilen, wenn der Kurs wieder fallend ist. Dann ist sicher wieder ruhig.

Gruss - Ivanos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.