Zum Inhalt springen

Probleme mit Armory wallet!


Pete Bull

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

Brauche dringend Hilfe, 

hatte vor kurzem Probleme mit meinem electrum wallet und hab daraufhin armory installiert, musste aber dafür erstmal mit bitcoin core massig gigabites downloaden und das ganze dauerte übet drei tage und hat massig Platz aufm Rechner in Anspruch genommen

lange rede kurzer Sinn, 

hab dann armory auf nem online PC installt, anschließend Coins bestellt, Geld für die coins überwiesen, nen Tag später den sms code erhalten und die empfangsadresse vom armory wallet angeben,auf die dann meine btc,s gesendet werden sollten...

Eine std später ne email bekommen,das meine Coins eingelöst/auf diese adresse transferiert wurden...

Hab dann armory auf,m online PC geöffnet,doch Coins werden/wurden nicht angezeigt,da sich das armory wallet nicht auf online einstellen ließ

doch jetzt mein Problem, die Coins kommen nicht an/werden im armory wallet nicht angezeigt,

kann aber das btc-guthaben + empf.adresse aber auf Blockchain.info einsehen,

Hab dann electrum durch meinen Seed wieder hergestellt,doch wie kann ich die coins jetzt von der blockchain.info-seite auf mein neues electrum wallet senden/verschieben,so das sie in meinem electrum wallet eingehen/gutgeschrieben werden und ich mit den erhaltenen Coins damit auch Zahlungen senden kann??

Kam/komme allein mit der online-offline Geschichte bei armory absolut nicht klar und das Tutorial dazu ist leider nur auf englisch,werde daraus absolut nicht schlau!!

Need help,

Kann man die Coins denn überhaupt von der blockchain.info-seite irgendwie auf/an mein electrum wallet schicken/transferieren?

wenn ja,

was kann/muss ich dazu/dafür tun?

Kann mir hier aus,m forum vielleicht jmd dies bzgl Auskunft geben oder weiterhelfen???

PLS FEEEEEDBACKKKK!

Thx schonmal in voraus!!

greetings,

Pete Bull

Bearbeitet von Pete Bull
Beschreibung geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pete Bull,

du müsstest den Privat Key deiner Empfangsadresse von deinem armory wallet auslesen und in deine neue Wallet importieren.

Dann sollten auch deine Coins dort erscheinen.

Bedenke bitte, dass damit das armory wallet für BTC in Zukunft nicht mehr sicher ist und daher auch nicht mehr dafür verwendet werden sollte.

Keine Ahnung wie das bei armory geht, aber goolge hilft sicher.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The für die zügige Info, 

Nur hab ich leider armer + bircoin core schon wieder vom Rechner runtergeschmissen und hab halt jetzt nur noch die Daten auf der blockchain Info Seite!

Wie kann ich denn sonst nocj daraus den privaten key auslesen und wo finde ich diesen weil ich armory ja schon deinstalliert hab??

 

Pls Feedback! 

Greetings,

Pete Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich kenne armory nicht.

Wenn du einen Seed von deiner Armory Wallet hast, kannst du diese Seed z.B. in Electrum eingeben und deine Wallet so wieder herstellen.

Wenn du keinen Seed hast, würde ich empfehlen dein armory wallet wieder zu installieren und mit deinen Zugangsdaten rein zu gehen und deinen Privat key auszulesen.

 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armory ist Mist. Hatte bis vor kurzem auch noch Coins darin, und trotz mehrfachem Synchronisieren, trotz Neu-Erstellung der Datenbank usw. usf. hat die Wallets die Coins nicht angezeigt. Das gute ist aber, dass Armory dir die privaten Schlüssel anzeigt. Gibt die Option bei "Backup". Dann die privaten Schlüssel abschreiben, bei blockchain.info die Adresse eingeben, und die, bei denen etwas drauf ist, entweder bei Electrum oder Bither einspielen. Am besten bei Bither, da geht es am einfachsten. Dabei bitte aufpassen, dass der Computer sicher ist, wenn du Zweifel hast, die privaten Schlüssel handschriftlich abschreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Kennt sich mit Armory hier jemand aus? Wollte Armory mal ausprobieren aber nach dem Start passiert dort nix. Datenbanken werden nicht vorbereitet und nicht gescannt.

Unten steht offline.

Bitcoin-Core ist mit vollständiger Blockchain installiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MixMax:

Kennt sich mit Armory hier jemand aus? Wollte Armory mal ausprobieren aber nach dem Start passiert dort nix. Datenbanken werden nicht vorbereitet und nicht gescannt.

Unten steht offline.

Bitcoin-Core ist mit vollständiger Blockchain installiert.

 

Armory ist eine Wallet aus alten Tagen. Damals "die Wallet", mit Möglichkeiten, die andere nicht mal diskutierten, hat der damalige "Hersteller" (es war eine Firma) das Handtuch geschmissen.

Es wurde von einzelnen übernommen um Armory zu erhalten. Ich glaube auch aus lizenzrechtlichen Sachen musste z.B. die Datenbank usw. "umgetrickt" werden. Irgendwie ist das ganze versandet. Ich habe schon vor Jahren Armory abgelöst.

Hauptpunkte, Armory setzt auf Bitcoin Core auf. Entwicklungen hier müssen in Armory immer upgedatet werden. Ohne Core läuft in Armory nichts.

Kurz, Armory gehört zweifelsohne zur Geschichte von Bitcoin, ist aber abgelöst wurden. Den Hauptgrund sehe ich hier nicht in der Funktionalität damals, sondern in der Finanzierung der Entwickler.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch Bitcoin Core. Das kann ebenfalls unsignierte Transaktionen erstellen. Das folgende Script habe ich vor Jahren mal genutzt um SJCX zu verschieben. Dafür musste ich erstmal BTC auf die Addresse transferieren und genau das macht das folgende Script. Die SJCX Anteile kannst du eigentlich auch weglassen. Es geht ja nur um die BTC API.

from counterpartylib.lib import util
from counterpartylib.lib import config
from counterpartylib.lib.backend import addrindex
import json

config.BACKEND_URL = 'http://user:password@localhost:8332'
config.REQUESTS_TIMEOUT = 30
config.RPC = 'http://user:password@localhost:8334'
config.BACKEND_SSL_NO_VERIFY = False

WALLETPASSPHRASE = '...'

FEE_PER_KB = 81

def counterparty_api(method, params):
    return util.api(method, params)

def bitcoin_api(method, params):
    return addrindex.rpc(method, params)

def split_all_BTC(source, destination, broadcast=False):

    balances = []
    # list all bitcoin core addresses
    wallet = bitcoin_api('listaddressgroupings', [])

    i = 0
    while 1:
        assets = counterparty_api('get_balances',
        {"filters": [
            {"field": "asset", "op": "==", "value": "SJCX"},
            {"field": "quantity", "op": ">", "value": 0},
            {"field": "address", "op": "!=", "value": "None"}
        ],"filterop": "and",
        "limit": 1000,
	    "offset": i})

        # loop through all addresses
        for asset in assets:
            for group in wallet:
                for address in group:
                    if asset['address'] == address[0]:
                        asset['BTC'] = address[1] * 100000000
                        balances.append(asset)

        i += 1000
        if len(assets) < 1000:
            break

    balances = sorted(balances, key=lambda k: int(k['quantity']), reverse=True)

    inputs = []
    outputs = {}
    amount = 0
    split = 100000
    sjcx = 0

    for unspent in bitcoin_api('listunspent', []):
        if unspent['address'] == source:
            input = {}
            input['txid'] = unspent['txid']
            input['vout'] = unspent['vout']
            amount += int(unspent['amount'] * 100000000)
            inputs.append(input)

    count = int((amount - 2 * split - 190 * FEE_PER_KB) / (split + 34 * FEE_PER_KB))
    print('Split: ', count)

    balances = balances[0:count]
    for balance in balances:
        if balance['address'] != destination:
            outputs[balance['address']] = split / 100000000
            amount -= int(split)

    bitcoin_api('walletpassphrase', [WALLETPASSPHRASE, 1200])

    raw_tx = bitcoin_api('createrawtransaction', [inputs, outputs])
    raw_tx = bitcoin_api('signrawtransaction', [raw_tx])['hex']
    tx_info = bitcoin_api('decoderawtransaction', [raw_tx])

    fee = int(FEE_PER_KB * tx_info['size']) + 1
    print('Fee: ', fee / 100000000)
    outputs[destination] = (amount - fee) / 100000000

    unsigned_tx = bitcoin_api('createrawtransaction', [inputs, outputs])
    signed_tx = bitcoin_api('signrawtransaction', [unsigned_tx])['hex']

    tx_info = bitcoin_api('decoderawtransaction', [signed_tx])
    bitcoin_api('prioritisetransaction', [tx_info['txid'], 0.0, 10000000])

    print(json.dumps(tx_info, sort_keys=True, indent=4, separators=(',', ': ')))

    if broadcast:
        tx_hash = bitcoin_api('sendrawtransaction', [signed_tx])
        print('txid: ' + tx_hash)

print("Start")

BTCsource = '...'
BTCdestination = '...'

split_all_BTC(BTCsource, BTCdestination, False)

print("End")

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 13:03 schrieb skunk:

Nimm doch Bitcoin Core. Das kann ebenfalls unsignierte Transaktionen erstellen.

So weit ich mich erinnern kann, muss man in Core erst mal ne Wallet samt Priv-Key dafür erstellen.  Genau das wollte ich eben nicht.

Ich suche nach ner einfachen Möglichkeit unsig.Tx  zu erstellen ohne den Priv.Key voher importieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MixMax:

So weit ich mich erinnern kann, muss man in Core erst mal ne Wallet samt Priv-Key dafür erstellen.  Genau das wollte ich eben nicht.

Ich suche nach ner einfachen Möglichkeit unsig.Tx  zu erstellen ohne den Priv.Key voher importieren zu müssen.

Du wolltest eine unsignierte Transaktion erstellen! Dafür brauchst du selbstverständlich keinen Private Key.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb skunk:

Du wolltest eine unsignierte Transaktion erstellen! Dafür brauchst du selbstverständlich keinen Private Key.

Genau. Es geht mir nur um das Erstellen der unsignierten Transaktion.  Ich glaube nicht, dass das mit Bitcon Core geht. Daher wollte ich ja Armory verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MixMax:

Genau. Es geht mir nur um das Erstellen der unsignierten Transaktion.  Ich glaube nicht, dass das mit Bitcon Core geht. Daher wollte ich ja Armory verwenden.

Irgendwie verstehe ich dich nicht. Für das Erstellen einer unsignierten Transaktion brauchst du nur Inputs und Outputs aber keinen Private Key. Die Inputs kannst du dir notfalls direkt über einen Blockexplorer besorgen. Was genau sollte dich also aufhalten eine leere Bitcoin Core Wallet zu nehmen und dann trotzdem unsignierte Transaktionen zu erstellen? Wenn die Funktion zum Signieren einen Private Key als Optionalen Parameter annimmt, dann sagt das doch eigentlich alles über die gewählte Strategie. Du musst dein Private Key nicht importieren und es wird trotzdem funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb skunk:

Was genau sollte dich also aufhalten eine leere Bitcoin Core Wallet zu nehmen und dann trotzdem unsignierte Transaktionen zu erstellen?

Weil ich keine leere Wallet (Wallet ohne Priv.Key) in Bitcoin Core erstellen kann.  (zumindest weis ich nix davon)

Beim Zusammenstellen von Transaktionen wird immer von einer oder mehreren Adressen ausgegangen, von der die Transaktionen kommen. Beim Core muss dafür ja eine Wallet angelegt werden.

Mit dem Befehl: "createrawtransaction" kann ich zwar eine prev-Tx angeben, aber das wäre viel zu aufwändig, weil ich ja von vielen Transaktionen eine Tx zusammenstellen will und nicht nur von einer. Ich möchte also ne Tx erstellen die von vielen Transaktionen kommt. Und das möglichst nicht alles mit der Konsole machen müssen.

 

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Weil ich keine leere Wallet (Wallet ohne Priv.Key) in Bitcoin Core erstellen kann.  (zumindest weis ich nix davon)

Beim Starten legt bitcoin core automatisch eine leere Wallet Datei an. Die soll dich nicht stören.

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

Beim Zusammenstellen von Transaktionen wird ja immer von einer Adresse ausgegangen, von der die Transaktionen kommen.

Eine Bitcoin Transaktion hat keine Adresse. Sie hat nur UTXOs aka Inputs. Wo du die her nimmst, spielt keine Rolle. Ich würde dafür natürlich auch Bitcoin Core nehmen aber wie gesagt notfalls geht auch ein Block Explorer. Falls du auf die Idee kommst Bitcoin Core zu fragen, müssten wir da eventuell noch ein paar Optionen setzen. Das würde ich einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen. Nach meinem Verständnis solltest du mit den Standard Optionen bereits die notwendigen Daten abfragen können.

vor 9 Minuten schrieb MixMax:

Mit dem Befehl: "createrawtransaction" kann ich zwar eine prev-Tx angeben, aber das wäre viel zu aufwändig, weil ich ja von vielen Transaktionen eine Tx zusammenstellen will und nicht nur von einer. Ich möchte also ne Tx erstllen die von sehr vielen Transaktionen kommt. Und das möglichst nicht alles mit der Konsole machen müssen.

Willkommen bei Bitcoin Transaktionen. Es spielt keine Rolle womit du die Transaktion erstellst. Das Problem mit den Inputs und Outputs hast du in jedem Falle. Kannst du auch schön an meinem Script oben sehen. Das Script wird kein bisschen einfacher nur weil ich den Private Key von Bitcoin Core verwalten lasse. Nur beim Signieren erspare ich mir etwas Arbeit aber das wolltest du so oder so extern machen.

Warte ab bis du zu den Transaktionsgebühren kommst. Transaktionsgebühren ergeben sich aus der Differenz zwischen Inputs und Outputs. Du musst am Ende einen zusätzlichen Output für das Wechselgeld hinzufügen sonst geht das alles direkt an die Miner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb skunk:

Eine Bitcoin Transaktion hat keine Adresse. Sie hat nur UTXOs aka Inputs.

Richtig, und diese Inputs soll mir ein Tool mit Hilfe der Blockchain aus einer Adresse zusammenstellen.

Mir geht es um Arbeitserleichterung und nicht ob es irgendwie möglich ist mit der Konsole vom Core.  Ich hatte es mit Core schon probiert und ich halte Core für ungeeignet für diesen Zweck. Daher wollte ich ja Armory ausprobieren. Ich werde mal das Netzt durchsuchen, was es noch an Software gibt. Danke so weit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MixMax:

Richtig, und diese Inputs soll mir ein Tool mit Hilfe der Blockchain aus einer Adresse zusammenstellen.

Mehr Arbeitserleichterung als ein fertiges Script kann ich dir nicht anbieten. listunspent liefert dir alle Daten die du brauchst: https://bitcoincore.org/en/doc/0.17.0/rpc/wallet/listunspent/

vor 12 Minuten schrieb MixMax:

Mir geht es um Arbeitserleichterung und nicht ob es irgendwie möglich ist mit der Konsole vom Core. 

Konsole? Nein ich spreche von der Bitcoin Core API! So lang ist mein Script nicht und da kannst du noch locker die Hälfte rausschmeißen. Du brauchst am Ende effektiv nur 2 Funktionen und insgesamt vielleicht 5-10 Zeilen Code. Können wir sonst auch in einem Video Call zusammen machen. Na komm so schwer ist das nun wirklich nicht :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösung gefunden. Mit Electrum geht es.

In Electrum watch-only-wallet anlegen. (ohne Priv.Key) Dann kann man ganz normal Transaktionen erstellen die dann natürlich unsigniert sind. Genau das was ich wollte. :)

Trotzdem Danke @skunk für die API Scripts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.