Jump to content

Wallet Wiederherstellung funktioniert nicht... evtl Trojaner Klau


malso
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin neu und habe mich nicht vorher gänzlich durch die Theorie geboxt. Folgendes:

 

Bei Bitcoin angemeldet, erfolgreich erste Bitcoins gekauft. "Bitcoin-Brieftasche" (wallet) auf dem PC (win xp) installiert und einen Teil der Bitcoins testweise in mein Wallet transferriert.

 

Wie ich hier schon lesen konnte, kann das alles sehr lange dauern, bei mir ist die Synchronisation auch noch nicht abgeschlossen, damit wäre schon erklärt wieso ich sie noch nicht sehen kann (noch nicht angekommen sind)...

 

wäre da nicht folgendes Problem:

 

Noch vor Ende der Synchronisation hatte ich plötzlich den netten "GVU Trojaner" und musste schnellstmöglich alles retten was zu retten war... ich habe die wallet.dat gesichert - die zu dem Zeitpunkt jedoch noch leer und am synchronisieren war...

 

Jetzt habe ich die ".dat" Datei an diversen stellen (möcht ja keine Bitcoins herschenken) - jedoch klappt das Wiederherstellen auf dem neuen System nicht...

 

Habe die Bitcoin Brieftasche wieder installiert und stundenlang gegooglet... jedoch hat mein Wallet (das neue) bis jetzt noch keine ".dat" Datei angelegt (vielleicht weil noch am synchronisieren?) und demnach bin ich mir unsicher wo genau ich die alte wallet.dat (bei mir heißt sie ein wenig anders- ich hab jedoch durch umbenennen schon alles ausprobiert) hineinkopieren soll. Ich hab mich an Internetanleitungen gehalten - dennoch ist meine Wallet immer noch leer - und auch die alte "Empfangsadresse" die ich nutzte für meinen erste Testtransfer ist nicht zu sehen...

 

Hoffe ihr versteht wie ich das meine...

 

Könnte es sein, dass sich der GVU trojaner noch "netterweise" irgendwie meine wallet.dat geschnappt hat und sie jetzt jemand anderes verwendet/ meine Bitcoins geklaut sind?? ... und sie deswegen bei mir nicht mehr funktioniert??

 

Ich hoffe nicht... :-(

 

Ich bin auch mal direkt auf die wallet.dat und habe "öffnen mit" aufgerufen und damit das Programm gestartet- auch damit war nichts zu sehen, weder von meinen Bitcoins - noch von meiner Transaktionsadresse die verwendet wurde.

 

Auch habe ich nicht nur die .dat Datei kopiert, sondern ALLE wallet Dateien (sicherheitshalber) die es gibt. Auch diese habe ich testweise ersetzt- auch ohne Ergebnis....

 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

 

Und vielleicht kann jemand der sich auskennt nochmals für einen Einsteiger wie mich erklären, wie genau man am besten seine wallet.dat wiederherstellen kann?!

 

Danke euch... ich bin verzweifelt...

 

Malso

Edited by malso
Link to comment
Share on other sites

Hi,

gehe auf Start,

ausführen und gebe:

%APPDATA%\BitCoin

 

ein.

Anschließend öffnet sich ein Fenster,

in dass du die wallet.dat hinein kopierst.

Wichtig ist dass die Datei den originalen Namen wallet.dat hat.

Anschließend öffnest du den client/ startest ihn neu und synchronisierst

alle Blöcke. Anschließend sollte dein Guthaben im Clienten auftauchen.

 

LG

MJT

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.